Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2018 20:02 Nachdem ich es ganz zum ersten Release mangels entsprechender Konsole zunächst ignoriert habe, spiele ich jetzt schon sehr lange mit dem Gedanken, mir mal Dark Souls (ob Remastered oder nicht) zuzulegen, weil ich das Gefühl habe, dass das ein Spiel ist, was man zumindest mal ernsthaft versucht haben sollte.

Aber irgendwie dachte ich immer man kann den Multiplayer-Kram auch abschalten... geht offenbar nicht. Vielleicht hätte ich mir den Test hier nochmal durchlesen sollen, da wird es wahrscheinlich erwähnt. Damit fällt das Spiel wohl für mich flach. Kein Bock, von anderen Spielern gekillt zu werden wenn ich versuche, ein Spiel durchzuspielen, dass an sich schon schwer genug ist und mich ohnehin wahrscheinlich ohne jede Einmischung schon sehr herausfordern würde. Auf PvP kann ich da echt verzichten. Schade.
Ein paar Beiträge weiter oben gibt es bzgl. des Online-Multiplayers aufschlussreiche Infos....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 20:12 Ja man kann den Online Kram doch auch abschalten. Entweder komplett oder halt nur den pvp kram.
Indem man die Internetverbindung kappt.
Oder sich im Spiel selbst behindert (als Hülle spielt), um nicht beim PvP teilnehmen zu müssen.
Beides IMO keine wirkliche Option.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Die "Optionen" extra die Internetverbindung zu kappen oder diesen Hüllen-Workaround habe ich eigentlich nicht ernsthaft in Betracht gezogen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 20:25
Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 20:12 Ja man kann den Online Kram doch auch abschalten. Entweder komplett oder halt nur den pvp kram.
Indem man die Internetverbindung kappt.
Oder sich im Spiel selbst behindert (als Hülle spielt), um nicht beim PvP teilnehmen zu müssen.
Beides IMO keine wirkliche Option.
Ja nee du meinst bestimmt das man weniger lebenpunkte hat aber das ist nur bei Demons Souls und Dark Souls 3 so bzw bei Dark Souls 2 wurde bei jedem Tod die Lebensleistung kürzer bis Max 50% wenn man den Ring hat dann nur bis 75%
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 20:25
Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 20:12 Ja man kann den Online Kram doch auch abschalten. Entweder komplett oder halt nur den pvp kram.
Indem man die Internetverbindung kappt.
Oder sich im Spiel selbst behindert (als Hülle spielt), um nicht beim PvP teilnehmen zu müssen.
Beides IMO keine wirkliche Option.
Bei den ersten beiden Teilen weiß ich das nicht mehr - Teil 3 und Bloodborne hatten einen Offline-Modus.
Also hatte man meines Wissens nach immer nur die entweder/oder Option.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Dark Souls 1: Kein PVP gewünscht -> als Hülle rumlaufen. Nachteile: kein NPC rufen bzw. andere Spieler für Hilfe bei Boss Fights. Als Hülle läuft man sowieso die meiste Zeit über rum zumindest als neuer Spieler, da bei jedem Tod man seine Menschlichkeit verliert und automatisch zur Hülle wird. Aber vielleicht baut From Software ja einen Offline Modus ein, es wird ja auch diesmal 6 Spieler Coop geben das gabs ja auch nicht, daher denke ich das der Offline Modus als Option kommen wird.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von superboss »

Wusste gar nicht, dass man bei dks 3 ne Offline Funktion hat. Kappe vorm Beginn einfach die Verbindung, und wenn ich Hilfe brauche oder Bock auf Online Play hab, änder ich es halt wieder.
Zuletzt geändert von superboss am 09.03.2018 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

superboss hat geschrieben: 09.03.2018 20:43 Wusste gar nicht, dass man bei dks 3 ne Offline Funktion hat. Kappe vorm Beginn einfach die Verbindung und wenn ich Hilfe brauche oder Bock auf Online Play hab, änder ich es halt wieder
Bei ds3 kann man auch noch andere Online Optionen einstellen musste mal gucken.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von casanoffi »

superboss hat geschrieben: 09.03.2018 20:43 Wusste gar nicht, dass man bei dks 3 ne Offline Funktion hat. Kappe vorm Beginn einfach die Verbindung und wenn ich Hilfe brauche oder Bock auf Online Play hab, änder ich es halt wieder
Bei BB hat man diese Wahl direkt beim Start-Bildschirm.
Bei DS3 muss man das etwas versteckter in den Spiel-Optionen einstellen - eine Änderung ist dann erst beim Neustart aktiv. Welche Optionen man zusätzlich noch hat, weiß ich nicht mehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Bei Dark Souls 3 konnte man es auch ganz am Anfang einstellen, wenn man ein neues Spiel startet..
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Also auf der 360 gabs für DkS auch einen Offline Modus. Macht mMn das Spiel nicht schlechter. Man hat ein etwas anderes Spielgefühl weil man wirklich allein in der Welt ist. Warum sollte es diese Option auf Switch nicht geben?

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von yopparai »

Zur Not heißt die Option "Flugmodus".
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

ronny_83 hat geschrieben: 09.03.2018 22:43
Nee. Ich kenn nur etwas Gameplay und das Setting. Deswegen bin ich verwundert, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das reinpasst.
Praise! The! Sun!
Ist einfach seine Art die Sonne zu preisen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 09.03.2018 23:34
yopparai hat geschrieben: 09.03.2018 22:51 Zur Not heißt die Option "Flugmodus".
Aber auch nur im Handheld-Mode. ;)
Stimmt, da war was. Da siehste mal was ich 99% der Zeit nutze ^^ ...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

novingate hat geschrieben: 10.03.2018 10:33 Also auf der 360 gabs für DkS auch einen Offline Modus. Macht mMn das Spiel nicht schlechter. Man hat ein etwas anderes Spielgefühl weil man wirklich allein in der Welt ist. Warum sollte es diese Option auf Switch nicht geben?


http://www.^yyy
http://www.^yyy
Guter Einstieg für einen Spammer. Das Niveau konnte aber leider nicht gehalten werden.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten