Zumindest gibt Sony mehr Zahlen preis als das bei MS der Fall ist. Der Umsatz wird ja nicht nur durch die XBOX-Sparte generiert, Software und v.a. Windows spielen da auch eine sehr große Rolle. Und ja, wenn wir ausschliesslich über Konsolen reden (PS+ und XBL ist ja bei beiden sehr erfolgreich), dann gehts eben mitunter auch um die Konsolenverkäufe und da ist es nun mal ein Klassenunterschied. Die PS4 überflügelt bald (oder hat sie schon, keine Ahnung) die 80 Mio.- Marke, die One liegt derzeit bei 37-38 Mio....Ich weiss ja das du eher für MS bist bzw. eher die One bevorzugst, lässt sich an deinen Kommentaren rauslesen. Mitunter ein Grund warum du die Konsolen-VKZ ständig versuchst klein zu reden;-)SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 22:38Na dann guck dir nochmal die Berichte an. Sony ist nicht wirklich freizügigerDasReptil hat geschrieben: ↑27.04.2018 20:42MS nennt nur keine VKZ weil die deutlich hinter der PS4 liegen. Sony ist da deutlich freigiebiger mit den Informationen, da gibts Umsatz (der übrigens deutlich höher als bei der Xbox Sparte ausfällt), Gewinn, PS+ Abos und Hardware-/Softwareverkäufe.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:52
Es wird immer der Umsatz angegeben. MS muss auch keine VKZ nennen weil ein Unternehmen nicht nach VKZ sondern nach dem Wert oder Umsatz gewertet wird.
Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Über die Definition von "die ganzen" lässt sich sicherlich streiten.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Nach so vielen Jahren immer noch so viele Verkäufe ist schon ein großer Erfolg. Glückwunsch an Sony.
Bin gespannt, wie viele Switch Nintendo im zweiten Jahr absetzen kann.
Bin gespannt, wie viele Switch Nintendo im zweiten Jahr absetzen kann.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab auch meine PS4 nun durch ein Pro ausgetauscht für God of War und die kommenden Spiele.
die PS4 geht dann erstmal als Backup wieder in den Karton.
Aber PSN finde ich nicht wirklich brauchbar und habe es aktuell auch nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich brauch keine Pro. Hab keinen 4k Monitor und in Sachen Performance sehe ich in der alten keine Nachteile.
Selbst wenn meine alte irgendwann den Geist aufgeben sollte, werde ich mir vermutlich wieder ein altes Model zulegen.
Ist günstiger und (oftmals) deutlich leiser ^^
Höre immer wieder von Arbeitskollegen, die eine Pro haben, wie deren Lüfter vollkommen durchdreht.
Selbst wenn meine alte irgendwann den Geist aufgeben sollte, werde ich mir vermutlich wieder ein altes Model zulegen.
Ist günstiger und (oftmals) deutlich leiser ^^
Höre immer wieder von Arbeitskollegen, die eine Pro haben, wie deren Lüfter vollkommen durchdreht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Da hätte ich gleich mal 3 Fragen an dich:-)Stalkingwolf hat geschrieben: ↑29.04.2018 13:54 hab auch meine PS4 nun durch ein Pro ausgetauscht für God of War und die kommenden Spiele.
- Plane mir bald einen 4k TV zu kaufen und würde dann die Slim auch gegen eine Pro tauschen (eben auch wegen God of War, Detroit , Spiderman etc.). Wie siehts mit der Lautstärke aus (B-Chassis). Läuft zudem die Pro im Menü runder, weil die Slim hier und da gerne mal hakt?.
- Habe an der Slim eine 4TB externe angestöpselt. DIe SLim würde ich dann initialisieren und verkaufen. Kann ich die externe Festplatte mit meinen Spielen dann einfach an die neue Pro anstöpseln, wird sie umgehend erkannt und habe ich gleich Zugriff auf meine Spiele?
- Die Slim unterstützt ja auch HDR. Ist er Unterschied zwsichen Slim und Pro auf einem 4k TV sehr groß oder würde auch eine Slim reichen wo v.a. die Exklusives ja auch eine sehr gute Figur machen?
Edit: Du meintest wohl PS+...
-
- Persönliche Nachricht:
Die wirklich tollen Dinge werden dann einfach als Kostenpflichtiger DLC noch mal verkauft. Quasi das PS5-Addon. Bei den Remasterd Sache war ja der Entwicklungsaufwand im Vergleich zum Ertrag in den meisten Fällen der Springende Punkt. Ein Kleines Team konnte für kleines Geld dank der Architektur-Gleichheit einen Mehrwert schaffen. Zumal die höhere Auflösung für den PC eh da waren. Ausnahme: Shadow of the Colossos. Aber hier vermute ich das noch alte Daten aus der Entwicklung verfügbar waren.
Seit der Entwicklung das Filme ja auch in höherer Auflösung noch mal verkauft werden können, hat sich die Branche wohl darauf vorbereitet. Microsoft bietet das Teilweise Umsonst an und die Entwickler auch für die PS4-Pro wenn die Arbeit für die Xbox-One-X eh gemacht wurde zum Beispiel.
Im Grunde ist es ja auch nicht ganz gratis. Die Unternehmen frischen so ihr Urheberrecht an der Marke wieder auf indem sie gepflegt wird und für Kunden die das Spiel noch nicht kennen oder besitzen, gibt es wieder eine Version zum kleinen Preis.
Abwärtskompatibilität erleichtert es in der Regel den Kunden eine höhere Summe für die Nachfolge-Konsole zu zahlen. Wenn nur wenig Titel verfügbar sind zögern die meisten. Ganz besonders für Sony ist es aber interessant das sich die Konsole schnell und gut verkauft, weil es dann mehr Entwickler gibt die Inhalte produzieren. Letzteres ist wichtiger als die paar Remakes.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
PS+ ist schon wirklich ne Abzocke. Wenn man nicht bereit ist, auf dieses dreiste Angebot einzugehen, bleiben einem damit nur Singleplayerspiele.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das kann evtl auch ich beantworten.
Ich habe zwar lediglich die Revision vor der Slim, aber die unterstützt laut Sony auch HDR. Ich habe nun extra ein passendes Kabel geholt und ich erkenne nicht wirklich ein Unterschied in der Demo von Detroit. Gibt aber auch keine extra HDR-Helligkeit-Einstellungen oder ähnlich, was ich von der anderen Konsole kenne.
Es wird lediglich die Gesamthelligkeit verändert, so schneit es mir.
Glaube dass das nur bei der PS4 Pro richtig funktioniert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn einen HDR-Fernseher der bei anderen Spielen oder Inhalten HDR-DEMO richtig darstellt? Es wäre natürlich blöd, aber ich könnte mir schon vorstellen das die HDR in der Gratisdemo nicht drin steckt damit der Download kleiner ausfällt?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:09 Glaube dass das nur bei der PS4 Pro richtig funktioniert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Denkt auch daran daß viele TV s nur einen hdr HDMI haben!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Samsung KS7090, HDR funktioniert auf der XBOX One X (und auch auf der S vorher) auf dem Gerät gut. Die gleichen Bildschirmeinstellungen habe ich der PS4 auch gegeben und in der Detroit Demo ist HDR aktiviert, wenn die Möglichkeit am Bildschirm erkannt wurde (also bei dem Gerät die UHD Color auf ein). Und dort gibt es eben nur die Gesamthelligkeit, die man aber auch runterstellen muss, wenn HDR aktiv ist. Also irgendwas wurde verändert, aber man sieht keine Unterschiede in dunklen oder hellen Bereichen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:29Hast du denn einen HDR-Fernseher der bei anderen Spielen oder Inhalten HDR-DEMO richtig darstellt? Es wäre natürlich blöd, aber ich könnte mir schon vorstellen das die HDR in der Gratisdemo nicht drin steckt damit der Download kleiner ausfällt?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:09 Glaube dass das nur bei der PS4 Pro richtig funktioniert.
Habe auch einen Fotovergleich (mein Smartphone kann HDR-Fotos) gemacht und dort keine wirklichen Unterschiede festgestellt.
Ist jetzt nicht extrem schlimm, war mir aber aufgefallen. Werde SotC aber auch mal testen, wie es dort ausschaut.
@Zinssm
Alle 4 Eingänge unterstützen das zum Glück.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
OKDARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:38Samsung KS7090, HDR funktioniert auf der XBOX One X (und auch auf der S vorher) auf dem Gerät gut. Die gleichen Bildschirmeinstellungen habe ich der PS4 auch gegeben und in der Detroit Demo ist HDR aktiviert, wenn die Möglichkeit am Bildschirm erkannt wurde (also bei dem Gerät die UHD Color auf ein). Und dort gibt es eben nur die Gesamthelligkeit, die man aber auch runterstellen muss, wenn HDR aktiv ist. Also irgendwas wurde verändert, aber man sieht keine Unterschiede in dunklen oder hellen Bereichen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:29Hast du denn einen HDR-Fernseher der bei anderen Spielen oder Inhalten HDR-DEMO richtig darstellt? Es wäre natürlich blöd, aber ich könnte mir schon vorstellen das die HDR in der Gratisdemo nicht drin steckt damit der Download kleiner ausfällt?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.04.2018 20:09 Glaube dass das nur bei der PS4 Pro richtig funktioniert.
Habe auch einen Fotovergleich (mein Smartphone kann HDR-Fotos) gemacht und dort keine wirklichen Unterschiede festgestellt.
Ist jetzt nicht extrem schlimm, war mir aber aufgefallen. Werde SotC aber auch mal testen, wie es dort ausschaut.
@Zinssm
Alle 4 Eingänge unterstützen das zum Glück.
Bei meinem Sony ists glaub nur einer. Bis ich das geschnackelt hab...
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Ja, aber keine Lust zu streiten, sind ja sowieso alles nur Vermutungen.
@ChrisJumper
Na ich bin da irgendwie nicht so optimistisch. Für mich ist das auch eine Art Strategie und Konzept seitens Sony, welches aufging... Aber okay, lassen wir uns einfach überraschen und gucken was passiert.
Lustig finde ich diese Hoffnung aber trotzdem, weil gekauft wird sie trotzdem wieder, mit oder ohne AK.
Sie kommt halt daher, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass Sony mit AMD wieder den gleichen Technikzulieferer verpflichten wird, mit einer reinen Weiterentwicklung der gleichen Technik. So wie Nintendo das vom GC zur Wii zur WiiU gemacht hat. Entsprechend fallen da eben einige technische Hürden weg, die die AK zur PS3 ja praktisch ziemlich unmöglich gemacht haben. Ich unterstelle solchen Läden immer gern reine Profitgier, aber in dem Fall denke ich hatten sie die Wahl wirklich nicht, die Remaster sind nicht entstanden, weil man fand, dass man damit mehr verdient als mit AK. Das ist mehr ein Nebeneffekt.
Trotzdem hast du natürlich Recht, sicher ist noch nichts bisher. Das wird noch so einer der ganz großen spannenden Punkte für mich. Und ja, ich glaube auch nicht, dass AK die Verkaufszahlen letztlich massiv beeinflusst. Etwas am Anfang vielleicht, aber nicht auf lange Sicht. Dennoch kann das auf manchen einen gewissen Reiz ausüben. Wenn ich mir die XOne angucke, dann seh ich da als jemand, der nie eine MS-Konsole besessen hat plötzlich einen Haufen exklusive Titel aus mehreren Generationen, die mich durchaus reizen, auch wenn das Angebot der XOne selbst sonst ziemlich an meinem Geschmack vorbeigeht.