monotony hat geschrieben: ↑08.05.2018 18:03
Scorplian190 hat geschrieben: ↑08.05.2018 16:14
Ich will wissen:
- ob mir der Style gefällt -> seh ich an Gameplay-Videos
[...]
das ist
a) nicht das gleiche, wie es selbst zu spielen
b) zeigt nur ausschnitte des gameplays
c) kann sich zum finalen spiel ändern
d) ist in der regel nicht unabhängig getestet/präsentiert
a) Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt Genre, bei denen man durchaus schon durch reines Zuschauen die Qualität erkennen kann (zumindest nach den eigenen Ansprüchen). Gerade meine 3 Lieblingsgenre (klassische 3D-JnRs, Arcade-Rennspiele, Beat'emUps) haben ein schlichtes Grundgameplay, welches optisch schon nachvollziehbar ist.
b) selber Fall, bei meinen 3 Genren seh ich mit kleinen Ausschnitten im groben alles was das Gameplay bietet
c) das stimmt natürlich, hat aber auch eine Grenze, da es Unklug von den Entwicklern wäre etwas knapp vor Erscheinen drastisch zu ändern
d) ist mir relativ egal
Und hier kommt hinzu, dass es für mich nicht perfekt sein muss. Wenn sie auf einmal das Genre umändern, welches zuvor gezeigt wurde, DAS würde mich stören. Kleine Gameplaytweaks sind mir aber vollkommen egal.
Siehe OnRush:
Ich hab das Spiel gesehen und war verliebt in die Fahrphysik usw. Aber seit dem klar ist, dass es sich garnicht um ein Rennspiel handelt, ist es für mich gestorben (oder zumindest ein 10-20€ Kauf geworden).
Aber diese Info kam wie nicht anders zu erwarten, Welten vor Release. Und selbst wenn man keine Info-Videos anschaut, sieht man direkt beim ersten richtigen Gameplay was Sache ist.
Übrigens ist das "Selbstspielen-Argument" eh nicht schlagkräftig. Denn das würde bedeuten, du müsstest vor JEDEM Spielekauf das Spiel vorher antesten. Da zählen auch keine Reviews, denn die könnten es ja einfach nur anders empfinden.
Ach, und du hast den Punkt des Styles komplett ignoriert (bzw, den zwar zitiert, aber von Gameplay geschrieben). Style ist für mich genauso wichtig wie Gameplay. Deshalb kauf ich mir auch immer wieder mal ein Sonic-Game, obwohl ich das Gameplay nur durchschnittlich finde, Sonic punktet für mich halt vollkommen im Style. Mario hingegen hat für mich besseres Gameplay, versagt was Style angeht bei mir aber fast komplett.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑08.05.2018 16:14- ob es lokalen und/oder Online-Multiplayer hat -> wird immer bekannt gegeben vor Release
oder du hast zum teil gravierende serverprobleme, wie zum launch (und darüber hinaus) von diablo 3, sim city oder for honor. aber hey, konntest du ja in gameplay videos sehen, oder?
Du weißt doch garnicht was mir hier wichtiger ist...
Ich hätte auch meinen können *hoffentlich hat es keinen Multiplayer*
Tatsächlich geht es mir primär um den lokalen Multiplayer. Natürlich schätze ich auch den Online-Multiplayer, aber wenn Lokal dabei ist, ist Online für mich meist nur zweitrangig.
Und auch hier kommt wieder der Fall, wie kleinlich man an die Sache rangeht:
Ich erinnere mich noch gut an den Start von GTAOnline (war eh kein Fehlkauf, da ich den Singleplayer verschlungen hab). Ich wollte mit einem Kumpel Online spielen und haben Stunden versucht reinzukommen, wobei es immer wieder mal Fehler gab und wir einige seltsame Bugs hatten.
War ich gefrustet? Nein! Tatsächlich fanden wir es sogar relativ lustig und haben auch so rumgesponnen wie vollgeballert die Server wohl sind xD
Wenn solche Fehler dauerhaft sind, ist das natürlich eine andere Sache. Aber in so einem Fall würden sich die Publisher/Entwickler mehr schaden als jeder Käufer dieses unfertigen Spiels es je tun könnte.
ob die story abrupt endet,
Ist mir egal, Story hat nur geringe bis keine Relevanz für micht.
ob essentielle teile des spiels in dlc ausgelagert wurden,
Ich lese so etwas oft, hatte aber bis jetzt nur einmal das Gefühl, dass dies zutraff. Nämlich bei SFxTekken, bei dem der ganze DLC schon auf der Disk war. Was mich aber nur in dem Sinne geärgert hat, weil es dann ja hätte auch früher erscheinen können. Der Inhalt als solches war vollkommen gerechtfertigt, auch ohne den DLC.
Wenn du bessere Beispiele hast. Bitte bedenke, dass ich die jeweiligen Spiele eventuell nicht gespielt hab.
ob ein teil des spieles verfrüht spielerisch oder erzählerisch abfällt,
Wie gesagt, Story hat keine Relevanz für mich.
ob das spiel in seiner veröffentlichten form mit technischen unzulänglichkeiten, größeren oder kleineren fehlern behaftet ist...
Wie gesagt:
Ich halte die heutige Spielerschaft für kleinlich bei diesem Thema und finde Bugs und Glitches nicht verwerflich. Es kommt halt wirklich nur darauf an wie schwer es wirklich ausfällt (unspielbar). Was wir ja zuvor schon diskutiert haben.
meine güte, noch eins. wie oft muss ich denn noch immer wieder die selben sachen schreiben? das, was dir im voraus an informationen zur vefügung steht, repräsentiert nicht das vollständige spiel. punkt aus, basta. da gibts es überhaupt nichts zu diskutieren.
Das ist richtig!
Aber du solltest verstehen, dass nicht jeder das vollständige Spiel kennen muss um 100% überzeugt zu sein.
Ich würde bei Spyro auch 40€ allein für den ersten Teil ausgeben. Daher ist schon der Umfang ein riesiger Pluspunkt, gefolgt von einem Style den ich fantastisch finde. Um das auszuhebeln müsste wirklich was komplett unterirdisch negatives dazukommen. Keine Ahnung, sowas wie dass sie auf einmal einen Shooter draus machen
(Was ja auch nicht sein kann, da es ja ein remade Remaster werden soll. Nebenbei sieht man das schon im Trailer.)
Bachstail hat geschrieben: ↑08.05.2018 19:04
monotony hat geschrieben: ↑08.05.2018 18:03warum willst du jetzt unbedingt über storybasierte spiele reden?
dein persönlicher geschmack hat mit dem problem einfach nichts zu tun.
Ich möchte doch gar nicht darüber sprechen ?
Ich habe lediglich versucht, zu interpretieren, worauf Scorplian hinaus wollte und wie sich zeigte, irrte ich mich.
Es war zwar nicht genau das worauf ich hinaus wollte. Passt aber dennoch perfekt auf meine Meinung.