Was wird das Problem der Community sein?BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑11.06.2018 09:50 Das Spiel wird das gleiche Problem haben, wie viele andere auch: die Community.
Hier wird gegen Online gewettert und oftmals fallen in vielen Beiträgen dann Fachbegriffe, die zeigen, dass man online nicht verstanden hat... oder die News nicht gelesen hat.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑11.06.2018 09:50 Du kannst zwar alleine spielen, aber mit richtigen Leuten zusammen wird es erst richtig Spaß machen und sich entfalten.
Dazu kommen Griever und PVP.
Du spielst 2-3 Stunden, hast Spaß und dann kommt irgendein Troll-Kind und zerhaut dich, nutz irgendwelche Exploit/Glitches oder schlimmer.
z.B. "Online bin ich raus, auf MMORPG hab ich keinen Bock"... Es wird zwar online, aber kein MMORPG, wurde ausdrücklich so gesagt.
Was PVP und Griefer angeht: Deswegen spiele ich Spiele wie Conan Exiles, Ark, 7 Days to Die, entweder gar nicht auf öffentlichen Servern, oder wenn dann nur auf Servern auf denen PVP deaktiviert ist. Ansonsten nur auf geschlossenen Servern mit echten Freunden, bei denen ich mich auch darauf verlassen kann, dass sie nicht griefen. Es ist eben schließlich kein MMORPG, sondern "nur" Coop-Multiplayer.
Borderlands 2 wurde vorhin schon genannt. Finde ich ein sehr gutes Beispiel. Das Spiel ist solo durchaus gut spielbar, auch wenn es mit 2-4 Leuten DEUTLICH mehr Spass macht. Allerdings muss ich da diversen Onlineverweigerern zustimmen: Solo konnte man Borderlands auch offline spielen.
Woher weißt du, dass es Dedicated Server geben wird? Also ich würde es begrüßen, aber heutzutage muss man ja schon fast glücklich sein, wenn Spiele noch einen LAN-Modus haben, statt wirklich nur über Internet spielbar zu sein.
Ahso und finally: Multiplayer-Koop hätte ich Fallout 3 schon gerne gespielt. Das Setting, die Rollenspielelemente, Fallout schreit für mich regelrecht nach Koop-Multiplayer. Auch wenn VATS dann nicht mehr funktioniert.