Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von 4lpak4 »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.06.2018 23:04 Tschuldigung wenn ich was durcheinander bringe, aber Battlefield 5 ist schon der Nachfolger zu den Battlefieldspielen von ea oder? Also denen, bei denen man als billosoldat spawnt, in ein Flugzeug steigt, anderer Flugzeuge abballert, aussteigt, im fallen mit der Panzerfaust nen hell abschießt. Auf nem Panzer landet, c4 dran hängt und von nem Jeep geplättet wird der 60m durch die Luft fliegt?

Ich frag nur, weil ja erst die Frauen ein Battlefield historisch unkorrekt haben werden lassen, und dann muss das ja ne andere Serie sein als die bekannte.
Warten wir doch mal ab was in 124 Jahren passiert, da spielt nämlich Battlefield 2142, mal sehen ob sich dann jemand nachträglivh echauffiert dass das dann womöglich doch nicht so passiert ist wie in dem Spiel.

Meine Fresse, manche Clowns...
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Lt Tough Guy »

Spielt mal die amerikanische Fassung von Wolfenstein 2 the new colossus. Unterscheidet sich nur durch ein Paar Symbole und geänderten Texten. Atmosphärisch aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Details machen eben doch was aus. Ich glaube zudem nicht das es in dieser Diskussion um historische Korrektheit geht. Für mich geht es zumindest um ein glaubhaftes Setting und das ist im Gegensatz zu BF3 beispielsweise nicht gegeben.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Finde ich schonmal gut, dass EA diesmal nicht nur klein bei gibt und alle Frauen im Spiel entfernt, sondern gegen diese unglaublich bescheuerte Reaktion mancher Gamer Konter gibt.

Das Problem ist folgendes:

Der erste Trailer konnte alles andere als begeistern. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel floppt ist groß. Wenn das Spiel tatsächlich floppen sollte wird das bei EA wohl auf dieser Frauendebate zurück geführt.

Ähnlich wie bei den Marvel comics.
...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finde es mitunter beängstigent, wenn Leute sich für eine gute Sache wie Diversität einsätzen und im Zuge dessen solchen ignoranten Mumpitz verfassen.
Es sind doch besonders die Leute, die sich mit der Historie befasst haben, die BFVs Szenario eben nicht als plausibel empfinden. Ich weiß, dass es ihm grundlegend darum geht, dass es kämpfende Frauen im WW2 gab, aber doch nicht in Form einarmiger Britinnen.
Wie oberflächlich muss man sich mit der anderen Seite der Diskussion auseinandergesetzt haben, um das nicht verstehen zu können? Wahrscheinlich wieder kurz die Kommentar-Sektion des Trailers überflogen und nachdem man zweimal "BFVagina" oder "SJW" gelesen hat, meint man zu wissen woran man ist.
Im Übrigen: "Ich bin mit beidem einverstanden. Es ist einfach nicht ok." Was denn nun?
Oynox hat geschrieben: 13.06.2018 19:17 Wie würde Frauen in Battlefield "sinnvoller" eingebunden werden, wenn denn so etwas überhaupt in einem Multiplayertitel möglich sein sollte.
So wie es bereits in BF1 gemacht wurde. Weibliche Skins auf Fraktionen beschränken, die nachweisbar weibliche Frontsoldaten eingesetzt haben (e.g. Russland in beiden Weltkriegen) und die Anzahl dadurch limitieren, dass man sie auf bestimmte Klassen beschränkt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.06.2018 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Ersetze "Frauen" durch "Kampfamazonen" im News-Titel und ich bin glücklich :biggrin:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Na zum Glück hat sie nicht nach Einhörnern gefragt...

Ich wünsch seiner Tochter jedenfalls viel Spaß mit Battlefield. Man muss auch mal gönnen können ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2018 07:46 Es sind doch besonders die Leute, die sich mit der Historie befasst haben, die BFVs Szenario eben nicht als plausibel empfinden. Ich weiß, dass es ihm grundlegend darum geht, dass es kämpfende Frauen im WW2 gab, aber doch nicht in Form einarmiger Britinnen.
Dann wird es Zeit damit aufzuhören das Marketing von EA beim Wort zu nehmen und Battlefield endlich als den Arcade-Shooter zu betrachten, der BF nunmal ist, wo der einzige historische Bezug in der Ausgestaltung einiger Modellen und Texturen hergestellt wird. BF ist nicht "historisch", sondern tut nur so als ob. Nein, einarmige Baseball-Bat schwingende Cyber-Soldatinnen sind definitiv NICHT historisch. Macht aber nix, weil eben Battlefield, wo man auch total unhistorisch aus dem Cockpit eines Flugzeuges während des Fluges springen, mit der Bazooka andere Spieler in der Luft abschiessen und dann wieder in das Cockpit des eigenen Flugzeuges zurückspringen kann.

Ich habe schon mal an anderer Stelle gesagt: Wer bei Battlefield mit historischer Genauigkeit ankommt, hat vollkommen falsche Erwartungen an so ein Spiel, ist Opfer des Marketings geworden, in dem EA (wie üblich) seine Kunden nach Strich und Faden verarscht. Von daher ... wen die historische Ungenauigkeit in BF5 ankäst, der soll das verdammte Spiel einfach nicht kaufen. Machen das genug Leute, wird EA schon reagieren, keine Sorge.

Woran ein möglicher Mißerfolg dann liegen könnte ... nun, lautstark genug war der Protest ja :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Joa, wäre auch mal was ganz neues, wenn sich ein Mitarbeiter negativ über die eigene Firma äußern würde, nech
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Muss ein 13 jähriges Kind denn wirklich Battlefield spielen?
Denn genau dass impliziert Herr Söderlund und ganz ehrlich, als Elternteil seinem 13 jährigem Kind, unabhängig vom Geschlecht, Battlefield (5) spielen zu lassen ist einfach keine gute Idee....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DonDonat hat geschrieben: 14.06.2018 08:57 Muss ein 13 jähriges Kind denn wirklich Battlefield spielen?
Denn genau dass impliziert Herr Söderlund und ganz ehrlich, als Elternteil seinem 13 jährigem Kind, unabhängig vom Geschlecht, Battlefield (5) spielen zu lassen ist einfach keine gute Idee....
Pfft, es ist doch völlig normal sowas in dem Alter zu Spielen, war um 2000 herum doch auch nicht anders, da haben wir alle Return to Castle Wolfenstein gespielt oder Half Life und Unreal Tournament und Resident Evil. Gibt wirklich schlechte Ideen wie Drogen zum Beispiel aber Videospiele? Come on!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

DonDonat hat geschrieben: 14.06.2018 08:57 Muss ein 13 jähriges Kind denn wirklich Battlefield spielen?
Soso, was hast du denn mit 13 gezockt?

Also ich hab spiele wie Resident Evil, Diablo und so weiter gezockt. Da hatten meine Eltern echt null Ahnung von der Materie. Da finde ich es noch besser, wenn Kinder solche Spiele spielen können und deren Eltern wenigstens noch Ahnung von der Materie haben und mit ihnen drüber reden können.
Das einzige was meine Mum mich mal gefragt hat, war ob ich da grad nen Film anschau, als ich Far Cry 1 zockte, sah ja so realistisch aus :Blauesauge:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Das glaube ich ihm nicht. Den Quatsch hat er sich doch selber ausm Arsch gezogen.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Weißt du was? Du hast Recht. Das ist nicht in Ordnung.' "Das sind Leute, die ungebildet sind - sie verstehen nicht, dass dies ein plausibles Szenario ist, und hört zu: Es [Battlefield 5] ist ein Spiel. Und heute ist das Spielen geschlechterdifferenziert, wie noch nie zuvor. Es gibt viele Frauen, die spielen wollen, und Männer, die als harte Badass [Frau] spielen wollen. (...) Wir treten für die Sache ein und ich denke, dass die Leute, die es nicht verstehen, zwei Möglichkeiten haben: entweder akzeptieren sie das oder sie kaufen das Spiel nicht. Ich bin mit beidem einverstanden. Es ist einfach nicht ok.
Simple as that!
Zuletzt geändert von PickleRick am 14.06.2018 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Kajetan hat geschrieben: 14.06.2018 08:12
D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2018 07:46 Es sind doch besonders die Leute, die sich mit der Historie befasst haben, die BFVs Szenario eben nicht als plausibel empfinden. Ich weiß, dass es ihm grundlegend darum geht, dass es kämpfende Frauen im WW2 gab, aber doch nicht in Form einarmiger Britinnen.
Dann wird es Zeit damit aufzuhören das Marketing von EA beim Wort zu nehmen und Battlefield endlich als den Arcade-Shooter zu betrachten, der BF nunmal ist, wo der einzige historische Bezug in der Ausgestaltung einiger Modellen und Texturen hergestellt wird. BF ist nicht "historisch", sondern tut nur so als ob. Nein, einarmige Baseball-Bat schwingende Cyber-Soldatinnen sind definitiv NICHT historisch. Macht aber nix, weil eben Battlefield, wo man auch total unhistorisch aus dem Cockpit eines Flugzeuges während des Fluges springen, mit der Bazooka andere Spieler in der Luft abschiessen und dann wieder in das Cockpit des eigenen Flugzeuges zurückspringen kann.

Ich habe schon mal an anderer Stelle gesagt: Wer bei Battlefield mit historischer Genauigkeit ankommt, hat vollkommen falsche Erwartungen an so ein Spiel, ist Opfer des Marketings geworden, in dem EA (wie üblich) seine Kunden nach Strich und Faden verarscht. Von daher ... wen die historische Ungenauigkeit in BF5 ankäst, der soll das verdammte Spiel einfach nicht kaufen. Machen das genug Leute, wird EA schon reagieren, keine Sorge.

Woran ein möglicher Mißerfolg dann liegen könnte ... nun, lautstark genug war der Protest ja :)
Es gibt einen Unterschied zwischen Gameplay und Design. Während ersteres bei BF nie authentisch war, so war zweiteres im Großen und Ganzen schon authentisch. Siehe BF1: Gameplay samt Zeppelin und automatischer Waffen eher unauthentisch. Die Darstellung von Uniformen, Vehikel und Frauen/Männern eher authentisch.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ist man mit $1000 (optimistisch) "ein reicher Mann"?
Antworten