Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Aber in der Zeit in der man Khora in Sanctuary Onslaught farmt ist ja nicht verschwendet. Du bekommst ja ein Relic statt dem Teil. Da ESO (Elite Sanctuary Onslaught) und SO (das normale low level) ein echt guter weg war um Radiant Relics, Focus und EXP zu farmen UND den ganzen Raum mit Frames wie Volt und Equinox zu nuken (was sich echt gut anfühlt wenn man Maim von Equinox auffült und dann mit einem rumms ALLES stirbt) hat es mir nicht weh getan. Einer der Aspekte die viele Leute in Warframe loben ist, dass man (wenigestens am Anfang, denn später, wenn man alles hat) immer belohnt wird. Auch wenn General Sargus Ruk nicht die gewünschte Ember Blaupause gegeben hat, so hat er doch eine seltene Ressource fallen lassen die man später benötigt und vielleicht hat man den ein oder anderen Freund in der Mission kennen gelernt.

Jede Mission ist Profit bis zu einem gewissen Maß xD
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:24 Hau mir nicht auf die Finger wenn ich was falsches Sage, aber beim alten "Void-Tower System" gab es ja immer Rotationen aus denen du dann Prime teile bekommen hast oder?
Mit den Relics muss man wenigstens nicht mehr auf die Rota warten und man hat sogar mit einer Gruppe die wahl auf 4 verschiedene Prime-Teile. Was mir das farmen der verschiedenen Primes - zuletzt Limbo Prime - sehr leicht gemacht hat.
Schlüssel waren einfacher zu bekommen und du konntest mit einem Schlüssel so viele Gegenstände wie du willst einsacken. Einmal aufschließen und so lange bleiben wie man will. 16 Gegenstände für einen Schlüssel? Kein Problem.
Jetzt musst du ein neues Relikt farmen, was auch wieder RNG ist und zusätzlich noch Void Traces, um deine Chancen überhaupt irgendwie realistisch zu machen.
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:37 Aber in der Zeit in der man Khora in Sanctuary Onslaught farmt ist ja nicht verschwendet. Du bekommst ja ein Relic statt dem Teil.
Khora gibts aber nicht mehr in ESO, nur in normal.
Damit ist die Zeit wirklich verschwendet, wenn du nichts bekommst. Stattdessen gibts dann ein "intaktes" Müllrelikt.
Das einzige, was du da mit rausnimmst is dann Fokus. Gibt ja nichtmal Loot von den Gegnern.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:37 Aber in der Zeit in der man Khora in Sanctuary Onslaught farmt ist ja nicht verschwendet. Du bekommst ja ein Relic statt dem Teil. Da ESO (Elite Sanctuary Onslaught) und SO (das normale low level) ein echt guter weg war um Radiant Relics, Focus und EXP zu farmen UND den ganzen Raum mit Frames wie Volt und Equinox zu nuken (was sich echt gut anfühlt wenn man Maim von Equinox auffült und dann mit einem rumms ALLES stirbt) hat es mir nicht weh getan. Einer der Aspekte die viele Leute in Warframe loben ist, dass man (wenigestens am Anfang, denn später, wenn man alles hat) immer belohnt wird. Auch wenn General Sargus Ruk nicht die gewünschte Ember Blaupause gegeben hat, so hat er doch eine seltene Ressource fallen lassen die man später benötigt und vielleicht hat man den ein oder anderen Freund in der Mission kennen gelernt.

Jede Mission ist Profit bis zu einem gewissen Maß xD
Der Unterschied ist doch doch:
- Beim Santuary Onslaught bekommst du den Relic anstatt einem Teil von Khora (und das was Stranger dazu schrieb)
- Bei Sargas Ruk bekommts du die Ressource zusätzlich zum Teil von Ember

Als jemand der eh schon halb vergrault wurde vom Spiel, hab ich mich über einen neuen coolen Warframe gefreut. Da war mir der Rest egal. Aber der Waframe ist eine heiden Arbeit zum Erfarmen...
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Nicht ganz, 2 teile von Limbo bekommt man am besten in einem Intacten Relic, ein Teil mit höchste "Chance" im Radiant und ein anderes teil mit der höchsten Chance im Exceptional.

Es ist aber im Endeffekt RNG.

Aber wie du es sagst, heißt es ja 16 Rotationen, da sind doch 80 Minuten oder?

Dann finde ich es aktuell ja besser, ein Beispiel, ich finde eine Relic Gruppe für 20 Minuten Radiant somit habe ich 4x4 mal die chance das gewünschte "Teil" zu bekommen. und muss keine 80 Minuten in einer Mission bleiben und auf die Chance warten dass die Rotation es hergibt. Also Beispiel nenne ich einige mods mit weniger als 1% drop chance :D

Damit ist mit dem Relic System das RNG doch weniger, zu mal man die Relics sogar noch traden kann!

Momentan habe ich ja an die 500 Relics, die meisten davon zwar Neo aber falls einer Relics mal "gevaultet" wird kann das ja für gutes Platinum verkaufen und stattdessen dem wahren Endgame zu werfen :D

@Scorplian190 Du farmst die Frames auch nur einmal.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Naja du hast nicht 4x die chance (also 10% x4), so funktioniert die Mathematik hinter der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht.
Ich persönlich würde aber lieber mehr Zeit in die Runden stecken und nicht Void Traces farmen müssen, denn die sind komplett zusätzlich als Grind hinzugekommen.
Und klar, intakte Relikte bringen auch Teile, aber du machst Radshares ja hauptsächlich für die goldenen Drops.

@Scopri
Khora ist eh mehr als mäßig... ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

4x4 * 10% bei Radiant für Limbo Neuroptics, stimmt (https://n8k6e2y6.ssl.hwcdn.net/repos/hn ... nrf56.html Offizieller PC Drop table).
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Ich heiße den ganzen RNG Kram jetzt nicht gut (spiele nebenbei auch Path of Exile in den Trade Leagues (2000 Stunden hier) und Black Desert Online (mit 12000 Stunden auf dem Tacho da) Aus irgendeinem Grund zieht es mich immer zu Grind lastigen spielen. Vielleicht einer meiner schlechten guten eigenschaften, denn ich bin der Typ Mensch der sich auf dem offenen mehr an ein Stück Holz festbeißen würde um das zu bekommen, was ich will.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Da ich mit RNG ganz mieses Glück hab ist es mir immer lieber, meine Chance so gut es geht manipulieren zu können. Das ist im alten System mehr gegeben, weil ich einfach viel mehr aus nem Relikt rausholen kann.

Ich habe Khora seit sie rausgekommen ist bis vor 2 Wochen täglich gefarmt....
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Ich hätte nie gedacht, dass Khora so selten ist, ich meine aber Sie im ESO gefarmt zu haben und da ganz nebenbei. Wobei ich als ESO rauskam pro tag an die 10 Stunden gespielt habe :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Witzig, hier kann ich ja mit dem selben Spruch antworten xD
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:52 Du farmst die Frames auch nur einmal.
$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 13:54 Khora ist eh mehr als mäßig... ^^
Das macht die Sache aber nicht besser ^^'
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Muss dem Zustimmen das Khora .. meh .. ist.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 14:15 Da ich mit RNG ganz mieses Glück hab ist es mir immer lieber, meine Chance so gut es geht manipulieren zu können. Das ist im alten System mehr gegeben, weil ich einfach viel mehr aus nem Relikt rausholen kann.
Ich kenne das alte System nicht, solange spiele ich Warframe noch nicht. Aus den Beschreibungen hier bin ich nicht ganz schlau geworden, wie das alte System funktioniert haben soll. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dass man 80min eine Mission spielen musste, bis die richtige Rotation kam wo man einen Gegenstand überhaupt erst kriegen konnte, dann gefällt mir das neue System deutlich besser. Ich mag nicht 1-2 Stunden ununterbrochen in einer Mission stecken müssen.
$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 14:15 Ich habe Khora seit sie rausgekommen ist bis vor 2 Wochen täglich gefarmt....
Ich hab täglich einen OS-Run gemacht (manchmal auch 2 oder 3, wenn Clankollegen nochmal wollten), dabei eigentlich immer Frames oder Waffen gelevelt und hatte nach dem Run mein tägliches Syndikatsansehen voll. Nach nichtmal 2 Wochen hatte ich Khora zusammen (also sollen es 20 Runs gewesen sein).
Ich mache aktuell immernoch täglich einen Run ESO, zum einen weil dann das Ansehen gleich weg ist, zum anderen wegen der RadRelikte.
Aber das Glück das du hier bei Khora hast, hatte ich exakt so bei Ivara. Das ist genau der Punkt, den ich weiter oben erwähnt habe: Wenn man dann ohne Ende diese eine Mission grindet, weil man unbedingt jetzt sofort den Frame haben will, aber den dann nach dem 20ten Run immernoch nicht gekriegt hat, macht man sich den Spielspass eigentlich aktiv selbst kaputt. Man sollte das genau andersrum angehen: Die Mission wegen den anderen Vorteilen machen und sich dann umsomehr freuen, wenn man doch mal die gesuchten Blaupausen kriegt.

Bei den Cinematischen Quests stimme ich dir aber zu. Die mag ich auch nicht. Alleine schon, weil man Teile davon nur alleine spielen kann. Ich hab mir eigentlich nicht Warframe ausgesucht, um dann irgendwelche storysachen alleine Spielen zu müssen. Wenns nach mir ginge, wären die Optional, da könnten die Fashion Zeug oder Fotoszenen als Loot rausgeben. Aber das man die Missionen gespielt haben muss, dass man z.B. den Onslought überhaupt erst betreten kann, oder das man dort irgendwelche Blaupausen kriegt, ohne die man nicht weiterkommt, finde ich auch nervig.
Aber wie andere hier auch schon sagten, sind das immerhin nur 1-2 Missionen im Jahr, die man dann doch relativ schnell durchkriegt. Die Hälfte der Zeit labern die ja eh immer nur rum, ohne das irgendwas passiert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Ivara hatte ich glaube ich beim 2. oder 3. Mal, deswegen darf ich mich ja eigentlich nicht beschweren ^^

Zum alten System:
Da gabs die gewohnte AABC-Rotation. Zum Beispiel Survival.
A waren die Bronze-Drops, B Silber und C Gold (so wie bei den Bounties in den Plains). Die ganze Rotation hat 20 Minuten gedauert und du hast einmal Chance auf alles gehabt, konntest dann aber auch bis 40, 60 oder 80 Minuten machen für mehrere Chance auf die komplette Tabelle. Das heißt bei 80 Minuten bist du immer mit 16 items rausgegangen, und hattest 4x die Chance auf was seltenes - mit nur einem Schlüssel und ohne Voidtraces (aber mit der gleichen Droprate wie mit Traces wenn ich mich recht erinnere).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 14:51 Da gabs die gewohnte AABC-Rotation. Zum Beispiel Survival.
A waren die Bronze-Drops, B Silber und C Gold (so wie bei den Bounties in den Plains). Die ganze Rotation hat 20 Minuten gedauert und du hast einmal Chance auf alles gehabt, konntest dann aber auch bis 40, 60 oder 80 Minuten machen für mehere Chance auf die komplette Tabelle.
Die Rotationen sind immernoch A(A)BC, aber die Zeiten deutlich kürzer. Also eine Rot dauerd nirgends mehr 20min, zumindest ist mir nichts bekannt. Im Onslought sind es 2x2,5min pro Rotation, im Survival 5min (mit ABC) und in Defense dauert eine Rotation a 5 Wellen idR auch ~5min.
Was ich dabei ein bisschen doof finde, das ist denke ich das was du eben meinst, nach der ersten C-Rotation steigen die Chancen nicht mehr. Es hat also eigentlich überhaupt keinen Sinn nach einer C-Rotation noch weiterzuspielen*, es wird nur schwerer aber man hat keine höheren Dropchancen, also kann man genausogut die Mission neustarten ohne sich da Leben unnötig schwerer zu machen.
Die Zeiten wurden sogar erst kürzlich reduziert. Void Fissures die einen Endlostyp haben wurden im Survival von 10 auf 5min, Defense von 10 auf 5 Wellen reduziert, usw. Das Farming mag dir also umständlicher erscheinen, aber andererseits wurden auch die Zeiten verkürzt.

* In Survival/Defense/Capture gibts nach 5 Rotationen (also eigentlich in der 2ten B-Rotation) immer ein überragendes Relikt als Belohnung. Die sind daher bis 5 Rotationen noch sinnvoll. In einem Riss tauscht man dabei meistens auch die Relikte 1:1 bis 1:1,5 aus. Heisst du verspielst eines, kriegst aber als Reward meist ein neues.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 10.07.2018 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Du verbrauchst aber nur ein "Relikt" für 16 items und brauchst nichtmal Void Traces reinzupumpen.
Und Rotation = AABC = 5+5+5+5, deswegen 20 min. Klar, du kannst auch nur 5 Minuten machen, aber da kriegt man ja auch in normalen Missionen nicht alles was man will.

Es gibt ja wohl genug Leute, die das neue System gut finden, aber ich mochte das alte viel lieber. Alleine das doppelte Würfeln erst das richtige Relikt zu bekommen damit ich überhaupt ne Chance auf das Item hab, das ich will finde ich ziemlich blöd. Und dass dann jedes Mal auf neue, wenn ich nichts bekommen hab, anstatt einfach länger bleiben zu können, damit ich nochmal "umsonst" (also im tuasch gegen nen höheren schwierigkeitsgrad, denn die Gegner leveln ja mit) würfeln kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten