ja, es ist bei vielen Spielen Usus. Aber ist das in sich nicht schon schlimm? Und schlimmer noch, dass die Leute sich daran gewöhnt haben? In meiner Traumwelt kündigt die harsche Kritik halt den Beginn einer "Uns reicht es jetzt"-Mentalität an. Aber Träume sind Schäume.Scorplian190 hat geschrieben: ↑06.08.2018 11:18Wenn man bedenkt das der Groteil aller Spiele einen Day1-Patch hat, würde ich behaupten, dass nicht jedes Spiel dies angeprangert bekommt O.oyopparai hat geschrieben: ↑06.08.2018 10:48 Das wird mitnichten auf ein einzelnes Spiel abgeladen. Die Diskussion hast du jedes einzelne Mal bei jedem Spiel das sowas macht, z.B. bei einigen Titeln auf der Switch. Obwohl die ja zumindest irgendwie ne Ausrede haben, da da die Kosten mit dem Speicherplatz zusammenhängen. Und die scharfe Kritik daran ist richtig. Man mag das im Einzelfall für sich selbst anders bewerten (tu ich oft auch), aber grundsätzlich ist das sehr kritikwürdig.
Aber hast schon recht, die Bewertung ist im Einzelfall natürlich unterschiedlich.
Für mich wirkt sich das halt Null auf das Spiel selbst aus und wie gesagt, kann ich sowieso mind. jedes zweite Spiel mal abschreiben, wenn kein Zugriff mehr auf Patches vorhanden sein sollte. Daher finde ich es schon schlimm, aber eben nicht schlimmer als zuvor.
Grob gesagt hat sich einfach nichts geändert. Diese Gen ist einfach ansich schon Patch-verseucht!
Bei Star Wars war es aber eine geldgeile Aktion die sich auf das Gamedesign ausgewirkt hat, das empfinde ich schon als deutlich schlimmer.Redshirt hat geschrieben: ↑06.08.2018 10:59 Mit Diplomatie, freundlichen Briefen und stillem Grollen kommst du aber nicht weit. Damit wäre auch bei Battlefront II nichts passiert. Ja, es trifft jetzt gerade ausgerechnet DIESES Spiel und über die Gründe kann man nur spekulieren. Meiner Meinung nach liegts eben daran, dass Acitivion eben erst die Crash-Trilogie rausgebracht hat, wo es keine Probleme gab. Und jetzt auf einmal gibt es sie, ohne ersichtlichen Grund.
Crash hatte übrigens auch einen Day1-Patch und die ursprüngliche PS4-Version ist priinzipiell ohne Patch auch nicht mehr so gut wie der akuelle stand und somit ist das auch wieder doof.
Wobei ich aber auch wie gesagt keinen Plan hab, was die Publisher hier für einen Vorteil hätten, mal abgesehen von der früheren VeröffentlichungRedshirt hat geschrieben: ↑06.08.2018 10:59 Aber eigentlich ist es wurscht, welches Spiel es trifft. In meinen Augen ist das wichtige Signal, DASS es passiert und Publisher verstärkt zu spüren bekommen, dass es manchen Leuten mittlerweile bis oben hin steht mit diesem Distributionsmodell. Und hoffentlich passiert das in Zukunft immer öfter, bei immer mehr Spielen, um eine Veränderung herbeizuführen.
Und das ist auch ein sehr zweischneidiges Schwert. Will man das Spiel lieber früher und dann Download in Kauf nehmen oder alles auf Disk und dafür noch länger warten?
Da es ab dem ersten Verbesserungs-Patch oder DLC eigentlich wieder egal ist, würde ich vermutlich sogar die frühere Variante vorziehen O.o
Aber das ist ja nur Spekualtion. Niemand weiß bis jetzt, warum 2 und 3 einen Patch benötigen.
ich warte gern länger auf ein Spiel, wenn es dann vollständig ist. Und wenn alle das so täten, gäbe es auch kein Problem. Mein Gott, ob ich ein Spiel später bekomme ist doch wurscht. Ich empfinde es nichtmal als "später", wenn ich nicht weiß, wann es stattdessen rauskäme, wenn es unfertig aus dem Presswerk mit Day-1-Patch kommt. Ergo gibts auch kein Problem.