Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben: 07.09.2018 23:56 OK, dann habe ich sie also überlesen. :) Es ist ja auch spät, ich wollte nicht noch ein Fass aufmachen und vorher mal lieber fragen. ;)
Ist ja auch in Ordnung und hab es absichtlich nicht so offensichtlich gemacht, wollte schauen wer es so erkennt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Seitenwerk »

SethSteiner hat geschrieben: 06.09.2018 16:18 Wird ja mit jeder Meldung immer schlimmer XD

Warum? Es geht hier ja nicht um Fortnite als Spiel, Battle Royale oder soetwas. Es geht hier rein darum das man gerne Inhalte/Geschichten ins Spiel bringen möchte die für Spieler interessant sind und geheimnisvoll, so dass man deren Interesse weckt und Spieler auch gerne darüber diskutieren. Das ist eigentlich etwas was Bioware Spiele schon immer ausgezeichnet hat und hat nichts konkretes mit Fortnite zu tun. Hier wird schon wieder (dank der Headline) fehlinterpretiert was das Zeug hält.

Darüber hinaus geht es darum wie man Spiele wie Fortnite, Destiny und sonstige „Service“ Games (als Spiele die auf lange Sicht erhalten bleiben sollen und fortlaufend verbessert werden) für Spieler interessant gestalten kann, damit sie nicht nach einem Monat bereits alles gesehen haben und die Luft raus ist. Da ist nunmal Fortnite ein gute Beispiel. Das hat aber nichts mit den Spiel an sich zu tun.

Die Panik alla „Ich mag Fortnite nicht, nehmt euch bloß kein Beispiel bei denen“ ist hier also eher fehl am Platz
Antworten