Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 13.09.2018 14:26Allen mündigen Konsumenten, die glauben, sie seien voll die schlauen Sparfüchse, weil sie nen Androiden erwerben anstatt 'n iPhone: schaut euch einfach mal ganz in Ruhe an, wie Android entstand und was das dahinter stehende Geschäftsmodell ist. Ihr bezahlt eure "spottbilligen Superphones" einfach nicht nur mit Geld, sondern mit euren Daten.
beduetet ja im umkehrschluss dann, apple sammelt keine daten und vertickt die auch nicht.

:lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2018 14:32
Sir_pillepalle hat geschrieben: 13.09.2018 14:26Allen mündigen Konsumenten, die glauben, sie seien voll die schlauen Sparfüchse, weil sie nen Androiden erwerben anstatt 'n iPhone: schaut euch einfach mal ganz in Ruhe an, wie Android entstand und was das dahinter stehende Geschäftsmodell ist. Ihr bezahlt eure "spottbilligen Superphones" einfach nicht nur mit Geld, sondern mit euren Daten.
beduetet ja im umkehrschluss dann, apple sammelt keine daten und vertickt die auch nicht.

:lol:

greetingz
Ob sie es gar nicht machen ist als Aussenstehender wohl schwer zu beurteilen, zumindest ist es aber nicht ihr einziges Geschäftsfeld.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 14:38Ob sie es gar nicht machen ist als Aussenstehender wohl schwer zu beurteilen, zumindest ist es aber nicht ihr einziges Geschäftsfeld.
soso... und samsungs oder motorolas einziges geschäftsfeld ist der verkauf von daten?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Balla-Balla »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2018 14:32
Sir_pillepalle hat geschrieben: 13.09.2018 14:26Allen mündigen Konsumenten, die glauben, sie seien voll die schlauen Sparfüchse, weil sie nen Androiden erwerben anstatt 'n iPhone: schaut euch einfach mal ganz in Ruhe an, wie Android entstand und was das dahinter stehende Geschäftsmodell ist. Ihr bezahlt eure "spottbilligen Superphones" einfach nicht nur mit Geld, sondern mit euren Daten.
beduetet ja im umkehrschluss dann, apple sammelt keine daten und vertickt die auch nicht.

:lol:

greetingz
Genau das bedeutet das. Das kann man glauben oder auch nicht. Jedenfalls verdient apple mit hardware sein Geld und verspricht im Gegenzug, die Daten des Nutzers zu schützen. Bisher ist kein Fall bekannt, wo apple Daten verkauft hätte, das wäre auch soz. der Super Gau. Apple hat sich auch lange mit dem FBI herumgestritten, das Zugang zu einigen Cloud Daten wollte.
In China hingegen ist apple nicht so Kundenfreundlich, da hat man sich dem Diktat des Regimes gebeugt, das nun Zugriff auf die dortige Cloud hat, sonst wäre das iPhone dort schlicht verboten worden.

100% sichere Daten bei sonstwem, auch apple, gibt es nicht, wer das will speichert nichts in der Cloud. Aber das ständige Auslesen von user Daten, Bewegungsprofilen und Browserverläufen ist nun mal das Geschäftsmodell von MS, Google, Android & Co. Da bekommt man auch vermeintlich alles umsonst, warum wohl? Bei apple bezahlst du die hardware, die mit einem eigenen OS daherkommt und das war´s dann.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2018 14:45
chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 14:38Ob sie es gar nicht machen ist als Aussenstehender wohl schwer zu beurteilen, zumindest ist es aber nicht ihr einziges Geschäftsfeld.
soso... und samsungs oder motorolas einziges geschäftsfeld ist der verkauf von daten?

greetingz
Nee, aber es ging ja um Android, oder? Wieso wohl vertreibt Google das für "umsonst"? Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Im August 2018 wurde von der Verleger-Organisation „Digital Content Next“ eine Studie veröffentlicht, demnach ein nicht bewegtes Android-Smartphone mit im Hintergrund laufenden Chrome-Browser innerhalb von 24 Stunden rund 340 Mal Standortinformationen an Google versendet. Zudem soll Google anonymisiert erhobene Informationen mit persönlichen Nutzerdaten verknüpfen können, so der federführende Professor Douglas Schmidt von der Vanderbilt University.
Edit: Was Balla sagt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 14:52Nee, aber es ging ja um Android, oder? Wieso wohl vertreibt Google das für "umsonst"?
ne, es ging um die "spottbilligen Superphones" und den vergleich der hardwarepreise.

deswegen, in wie fern verdient samsung durch den datenverkauf?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Kya »

@chrome02
Wenn Du jetzt noch eine Brücke zu der News schlagen kannst, und warum die Exklusivität der Berichterstattung im Smartphone-Bereich seitens 4P nur für iPhones gilt, wäre ich Dir verbunden.
Ansonsten hat hier "abba Android sammelt Daten" null Relevanz.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

Das gequatsche von Image verstehe ich nicht. Hab ein iPhone seit Smartphones groß geworden sind. Hab dann einmal ein iPhone Display kaputt gemacht und ein halbes Jahr lang als Ersatz das damals aktuelle Samsung S6 genutzt. Nach diesem halben Jahr wusste ich dann warum ich lieber bei Apple bleibe. Das es immer teurer wird finde ich nicht gut, ich hätte auch nix gegen ein günstiges iPhone.

Was für mich aber für Apple spricht ist das 1. die Daten auf dem Gerät bleiben und nicht alles in der Cloud gemacht wird (übrigens auch ein Grund einen Aufpreis zu nehmen) 2. Apple Soft- und Hardware produziert und damit aufeinander abstimmt und 3. ich komplett im Apple Ökosystem bin und dies viele Vorteile hat. Und 4. der Wiederverkaufspreis. Ich habe eine Vertrag bei dem ich jährlich ein neues Gerät bekomme (kostet mich 10€ mehr im Monat). Ich mache es so das ich ein neues iPhone hole und das alte verkaufe für das neue zahle ich 700€ - 800€, für für das alte bekomme ich bei rebuy zwischen 400 und 500€. Sagen wir also ich zahle 250€ für das Gerät + 120€ für den Tarif, ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.

Image ist mir da echt vollkommen egal!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1741084 »

Apropos.... wie gehts denn den LinuxGo-Distributionen?

Mein letzter stand war (2015), dasset noch nich sooo rund läuft....
und viel wichtiger.... kann ich dann dennoch auch telefonieren oder sind das "reine" OS?

Wer dumme Fragen findet, darf lachen :)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.09.2018 14:51Genau das bedeutet das. Das kann man glauben oder auch nicht. Jedenfalls verdient apple mit hardware sein Geld und verspricht im Gegenzug, die Daten des Nutzers zu schützen. Bisher ist kein Fall bekannt, wo apple Daten verkauft hätte, das wäre auch soz. der Super Gau. Apple hat sich auch lange mit dem FBI herumgestritten, das Zugang zu einigen Cloud Daten wollte.
FBI ist ein extremfall, es geht um die gewöhnlichen trackingdaten. wieso investiert apple so extrem in trackingdaten? vorallem jetzt mit der möglichkeit das EGK zu tracken?

alleine wenn ich mir vorstelle, dass apple im besitz von millionen fingerabdrücke oder gesichtsprofile ist, wird mir übel.
100% sichere Daten bei sonstwem, auch apple, gibt es nicht, wer das will speichert nichts in der Cloud.
kannste mit jedem androidphone auch, wenn du auf apps verzichtest die tracken oder einen browser wie opera zulegst, haste auch nichts was gesendet wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1904612 »

inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 14:59 ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.
Das ist ja quasi geschenkt. :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich finde das hört sich teuer an.
Ich zahle für mein Prepaid-Vertrag 120 Euro/Jahr, dazu hole ich jedes 2. Jahr ein Handy um 200 bis 300 Euro.
Macht also maximal 270 Euro/Jahr, ohne den Verkauf vom Vor-Gerät.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 13.09.2018 15:23Also am Ende komm ich bestimmt auch auf gute 3 Jahre. Mal sehen...ich kauf mir nicht einfach so aus Scheiß mal neue Handys.
bei mir mit meinem motorola sicherlich auch, und ein neues gekauft wird nur wenn das derzeitige den geist aufgibt, wüsste nicht was mich sonst zu einem neuen handy treiben sollte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1904612 »

Alles andere ist auch nur Verschwendung von Ressourcen. Und da bin ich in Zeiten aufgewachsen, wo es alle 2 Jahre ein neues Fon zum Vertrag gab. Da gabs aber noch ganz andere technische Sprünge. Heutzutage bekommt man aber mit minimalen Änderungen jedes Jahr Neuware an die Frau, zu viertstelligen Beträgen. Völlig gaga.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Balla-Balla »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2018 15:02
Balla-Balla hat geschrieben: 13.09.2018 14:51Genau das bedeutet das. Das kann man glauben oder auch nicht. Jedenfalls verdient apple mit hardware sein Geld und verspricht im Gegenzug, die Daten des Nutzers zu schützen. Bisher ist kein Fall bekannt, wo apple Daten verkauft hätte, das wäre auch soz. der Super Gau. Apple hat sich auch lange mit dem FBI herumgestritten, das Zugang zu einigen Cloud Daten wollte.
FBI ist ein extremfall, es geht um die gewöhnlichen trackingdaten. wieso investiert apple so extrem in trackingdaten? vorallem jetzt mit der möglichkeit das EGK zu tracken?
z.T. damit die apps funktionieren, ansonsten kann ich dir es nicht erklären, kommt schätzungsweise auf den Einzelfall an, ich arbeite nicht bei apple. Prinzipiell sollte man ohnehin immer das tracking abschalten, wo es nicht aktuell gebraucht wird, geht im iP ganz easy. apps, die ohne Grund tracken, kommen mir eh nicht aufs Gerät.
alleine wenn ich mir vorstelle, dass apple im besitz von millionen fingerabdrücke oder gesichtsprofile ist, wird mir übel.
diese daten werden verschlüsselt nur auf deinem gerät gespeichert, nicht in der Cloud, bei apple oder sionstwo, löscht du diese, sind sie weg
100% sichere Daten bei sonstwem, auch apple, gibt es nicht, wer das will speichert nichts in der Cloud.
kannste mit jedem androidphone auch, wenn du auf apps verzichtest die tracken oder einen browser wie opera zulegst, haste auch nichts was gesendet wird.
eben nicht und das ist genau der Punkt
greetingz
Antworten