Mattel Deutschland: Aus Scrabble wird Buchstaben-YOLO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Mattel Deutschland: Aus Scrabble wird Buchstaben-YOLO

Beitrag von muecke-the-lietz »

douggy hat geschrieben: 25.09.2018 09:04
muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 08:04 Kein Plan, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist...
Ein Werbeheini, der seinen Job richtig gemacht hat.
Da ist nichts richtig dran. YOLO ist schon so lange her, dass die heutigen Kiddies das kaum noch kennen. Wir reden hier von 5-6 Jahren. Die, die das damals verwendet haben, haben mittlerweile fertig studiert und eine Familie gegründet, hart ausgedrückt.

Als Special Edition wäre der Gag vor 6 Jahren nett gewesen, aber so tötet man eine Marke, die extrem etabliert ist. Für ein Wortspiel und mit einer Werbefigur die beide seit Jahren keine Relevanz mehr haben.

Jetzt hat man für 1 - 2 Wochen kurz Aufmerksamkeit generiert, und danach wird das ganze in Bedeutungslosigkeit verschwinden, und die Mitarbeiter in Brettspielläden werden jetzt tausend mal erklären müssen, dass Buchstaben YOLO das gleiche ist für Scrabble, nur dass der Name neu ist. Und nächstes Jahr spätestens benennen die das wieder um.
Bild
LittleRose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleRose »

Gott sei Dank habe ich noch die alte Ausgabe. Da kommt einem ja das Essen von vor einem Jahr wieder hoch.
Aber als alte Schachtel darf ich das ja auch furchtbar finden. Ich bin nämlich tatsächlich zu alt für diesen Mist. :wink:
Zuletzt geändert von LittleRose am 25.09.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eirulan hat geschrieben: 25.09.2018 09:14 Also bei uns reden die Jugendlichen eigentlich im Großen und Ganzen "normal" und *jede* Form von angeblichem "Jugendsprech" wird mit Augenrollen und Fremdscham quittiert. Hab eher so den Eindruck die ganzen Ausdrücke sind, wie Erwachsene sich vorstellen, dass Jugendliche reden, aber eigentlich tuts keiner ^^
... komm mal nach Berlin :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben: 25.09.2018 09:14 Also bei uns reden die Jugendlichen eigentlich im Großen und Ganzen "normal" und *jede* Form von angeblichem "Jugendsprech" wird mit Augenrollen und Fremdscham quittiert. Hab eher so den Eindruck die ganzen Ausdrücke sind, wie Erwachsene sich vorstellen, dass Jugendliche reden, aber eigentlich tuts keiner ^^
Also wenn ich jüngere Leute unter sich reden höre, verstehe ich da nichts mehr. Da kommen Dinge raus wie "Kek, muss los Bra" oder "Brrrraaaaa, ask'yr haste nich' geseh'n" oder "Sheeeesh, voll der Ehrenmann"

Naja, wir hatte früher bei uns ja auch unser "voll krass", "voll geil" oder "Ey Alter, hab ich Kekse aufm Kopf?"
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 10:23
muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 08:04 Kein Plan, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist...
Da ist nichts richtig dran.
Nö. Es redet doch genau die Zielgruppe, wofür das Marketing gedacht war. Leute, die sich über das amüsieren oder "echauffieren", aber dabei gedanklich wieder Scrabble im Kopf haben (oder allgemein "Offline-Spiele").
Und damit meine ich nicht die Kinder oder Jugendlichen.
DeCive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeCive »

Oh Man... einfach nur Peinlich... 8O
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sheesh, Ich geh Badzimmer bin schlecht vong News her.

Edit: Grammatik angepasst :Häschen:

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

douggy hat geschrieben: 25.09.2018 10:47
muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 10:23

Da ist nichts richtig dran.
Nö. Es redet doch genau die Zielgruppe, wofür das Marketing gedacht war. Leute, die sich über das amüsieren oder "echauffieren", aber dabei gedanklich wieder Scrabble im Kopf haben (oder allgemein "Offline-Spiele").
Und damit meine ich nicht die Kinder oder Jugendlichen.
Bist du dir sicher, dass die Kiddies, die so reden, wirklich die Zielgruppe sind? Ich vermute mal, dass Scrabble ohnehin eher was für schlaue Kinder ist, die sich nicht unbedingt über den aktuellen Slang definieren. Aber vlt. stecken da ja auch nur Vorurteile meinerseits hinter diesem Gedankengang.

Edit: Habe deinen Kommentar falsch gelesen, sorry. Aber ich lasse das mal so als allgemeinen Gedanken stehen. Ansonsten bin ich mir bei deinem Argument nicht so sicher. Klar, es generiert Aufmerksamkeit aber es könnte auch eher eine Trotzreaktion bei den Leuten auslösen. Außerdem spricht der Werbefilm doch eher gegen deine Interpretation. Das sah schon so aus, dass sie die Kids damit abholen wollen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

ouh sheeeeeeeeeeesh. Hätten lieber Moneyboy als Werbefigur nehmen sollen.

Scur Scur.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Scheiß auf die AfD. Ich hoffe, Deutschland wird islamisiert und der IS gewinnt. Dann müssen wir uns mit so einem Scheiß nicht mehr befassen.
Frizzy hat geschrieben: 24.09.2018 19:05 Hätten sie es nicht Buchstaben-Gönnung nennen müssen um hipp zu sein? :roll:
Okay, DAS ist gut :ugly: 10/10, hätten sie ihr Spiel so genannt, ich hätte gelacht.

EDIT:
Arkatrex hat geschrieben: 25.09.2018 08:41
mafuba hat geschrieben: 25.09.2018 07:20
Das neue Buchstaben-YOLO bietet jetzt noch mehr Spaß - für die Fam, für die Gang und für alle Fans von lässiger Jugendsprache! Einfach mal wieder anlegen: Crossed die vorhanden Wörter der anderen, packt neue Buchstaben auf´s Board und zeigt, wer rasiert! Sammelt Props und Punkte durch smartes Ausnutzen von Powerfeldern!

Wer die besten Wörter fetzt, bekommt den Fame im Game!
Omg. Kann mich noch erinnern, dass wir frueher bei Scrabble zu einem Woerterbuch oder Duden gegriffen haben, wenn wir ein Wort nicht kannten oder nicht wussten ob es richtig geschrieben ist.

Jetzt muss man wohl twitter zum Rate ziehen.

Edit ueber mir:
du meinst wohl "guteste Thread"
Kleine Korrektur: 1 guter Thread xD

Auch falsch, es müsste heißen:

1 nicer Thread
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

mcfitty....

als der "relevant" war, waren heutige erstklässler noch nichtmal auf der welt :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das kann doch nur ein Scherz sein. Buchstabensalat wäre ja irgendwo noch nachvollziehbar (und selbst das nur mit viel gutem Willen), aber yolo?! Da verschlägt's mir glatt die Sprache... und DAS kommt wirklich selten vor. Zum Glück besitzen wir das Original.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Klusi hat geschrieben: 24.09.2018 18:26
Suppenkeks hat geschrieben: 24.09.2018 18:05 So als Special Edition finde ich das ganz witzig, muss ich sagen, dann bitte zukünftig aber auch weitere, genauso wie es von Monopoly hundert Varianten gibt.
Monopoly direkt in Finanz-YOLO umbenennen :Blauesauge:
"Du hast die Schlossallee, fette Props!"
Bild
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Im Gaming wird gerade viel wieder auf klassich gesetzt und die Brettspiele gehen auf """neu""" & """cool""" (da reicht einmal gänsefüßchen nicht)
:|

4P|Eike hat geschrieben: 25.09.2018 15:06 :)

https://www.youtube.com/watch?v=312Sb-2PovA
Selbst das ist von 2011 :lol:
Antworten