Dir traue ich eigentlich schon zu, zu erkennen, dass dein Fall hier nicht gemeint ist...Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 08:50 (und ihr wisst genau um welche Szenarien es mir hier geht.
Und wenn nicht... Sorry, aber dann bin nicht ich derjenige hier, der weltfremd ist.)
Nur mal so, was in euren Weltbild passiert.
Szenario: Bar.
Man grabscht Frau an den hintern.
Frau verpasst Mann eine Ohrfeige.
Mann schlägt zurück, weil er sich ja wehren darf...
Sorry, aber das ist Bullshit.
Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
@dopesen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
jo, nur dein "Mann schlägt !nie! eine Frau." ist mir zu pauschal.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Umgedreht ist mir dein Beispiel zu selten (ich schreibe bewusst nicht unrealistisch) um es da jetzt mit auf zu nehmen.
Einigen wir uns darauf, daß solche extremfälle sehr wohl als bestätigende Ausnahme der Regel angesehen werden dürfen?
@chibiterasu:
Danke. Ich hab mich wirklich schon gefragt ob meine Erziehung so daneben war.
Einigen wir uns darauf, daß solche extremfälle sehr wohl als bestätigende Ausnahme der Regel angesehen werden dürfen?
@chibiterasu:
Danke. Ich hab mich wirklich schon gefragt ob meine Erziehung so daneben war.
Du hast das sehr wohl pauschalisiert. Jetzt die Gunst zu nutzen um das auf einen Fall runterzubrechen ist mir zu billig.
Es ist niemals in irgendeinem Fall zu rechtfertigen das Frauen gewalttätig werden.
Es existieren genügend Fälle wo es nicht mal ein angrabschen gegeben hat. Und mein Verweis auf die häusliche Gewalt gegen Männer hat immer noch Bestand.
Übrigens ist es kein Zeichen von Schwäche wenn man die Gewalt von Frauen öffentlich macht. Diese zu verharmlosen ist jedoch einfach nur arm.
Und der Weicheier Kommentar ist ebenso erbärmlich. Spätestens dann wenn Frauen nicht mehr einfach nur schlagen sondern auch andere Mittel wie Feuer und Messer benutzt. Aber das geht hier in vielen Köpfen offensichtlich nicht rein.
Es ist niemals in irgendeinem Fall zu rechtfertigen das Frauen gewalttätig werden.
Es existieren genügend Fälle wo es nicht mal ein angrabschen gegeben hat. Und mein Verweis auf die häusliche Gewalt gegen Männer hat immer noch Bestand.
Übrigens ist es kein Zeichen von Schwäche wenn man die Gewalt von Frauen öffentlich macht. Diese zu verharmlosen ist jedoch einfach nur arm.
Und der Weicheier Kommentar ist ebenso erbärmlich. Spätestens dann wenn Frauen nicht mehr einfach nur schlagen sondern auch andere Mittel wie Feuer und Messer benutzt. Aber das geht hier in vielen Köpfen offensichtlich nicht rein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich würde nicht von einer bestehenden regel sprechen wollen, denn damit tut man keinem einen gefallen. schwächere, egal ob geistig oder körperlich, müssen durch gewalt von stärkeren geschützt werden, nur ist das geschlechtsunabhängig.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Google mal Whataboutism.Arkatrex hat geschrieben: ↑26.09.2018 09:37 Übrigens ist es kein Zeichen von Schwäche wenn man die Gewalt von Frauen öffentlich macht. Diese zu verharmlosen ist jedoch einfach nur arm.
Es ging um sexuelle Belästigung und die Reaktion darauf.
Häusliche Gewalt ist ein anderes Thema. Niemand hat gesagt, dass Frauen nicht auch gewalttätig sein können.
Auch da sehe ich zwar die Frauen am weit kürzeren Ast (die Dunkelziffer bei erlebter häuslicher Gewalt ist sicher nicht nur beim Mann höher), aber das kann man ein anderes mal diskutieren.
Soll ich mich nochmal selbst zitieren?
Für jeden Menschen sollte eigentlich klar sein, worum es mir dabei geht.
Lustig finde ich nebenbei folgendes:
Dopesens Hinweis, dass es Final eigentlich darum geht, dass man gefälligst nie einen Schwächeren schlagen soll, finde ich sehr elegant.
Wohingegen deine Herangehensweise eher darauf abzielt, dass der Herr doch dann bitte sich auch wehren dürfen soll... Oder anders: du suchst eine Legitimation für die Gewalt...
Da frag ich mich dann, wer hier der größere chauvi ist
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch einfachere Regel. Keiner schlägt irgendjemanden, außer zur Selbstverteidigung, zu dem natürlich körperliche Übergriffe zählen. Einseitig Frauen in eine Opferrolle zu reden ist aber völliger Quatsch und Sexismus in beide Richtungen, gegenüber Frauen wie auch Männern.
Dass hier tatsächlich geschrieben wird, es gäbe eine Generation von Jammerlappen unter Männern von Chibiterasu ist wirklich erbärmlich und widerlichste Diskriminierung aber sie trifft halt Männer und die Diskriminierung von Geschlechtern bleibt en vogue.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit dem zusatz, dass der schwächere das recht hat sich zu wehren, dies nat. auch geschlechtsunabhängig.
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du machst es dir zu einfach.Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.09.2018 22:34Mit dem Artikel hat es zu tun, weil dort davon die Rede ist das man Gefahr läuft im Spiel von Bodybuildern verprügelt zu werden. Und damit ist bestimmt nicht gemeint, weil man aggressiv auf die Bodybuilder selbst zu geht.Bachstail hat geschrieben: ↑25.09.2018 22:22 Was hier viel gehöriger schief läuft, ist, dass ein harmloser Wortspielwitz meinerseits für einige offenbar als Steilvorlage dafür genutzt wird, da irgendwie einen nicht vorhandenen versteckten Sexismus zu erkennen nach dem Motto "Frauen dürfen ja aber wehe ein Mann tut das, dann ist schluss !", um jedes noch so unwichtige Thema irgendwie in eine politische oder semi-politische Ecke zu drängen.
Wenn das von Dir nicht wortwörtlich und nur als Spaß gemeint war, dann hättest Du das doch einfach sagen können. Angenommen Du meintest es ernst: Dann wäre das doch kein "versteckter" Sexismus. Mit Politik muss das nichts zu tun haben. Das hat für mich einfach nur mit Fairness zu tun. Gleiches Recht für alle. Gleiche Regeln für alle. Was ist daran falsch? Und was ist daran falsch es auf zu zeigen, wo bestimmte Gruppen benachteiligt oder unfair behandelt werden?
Das ist natürlich nicht toll wenn sowas angesprochen wird. Vielleicht überseh ich ja auch was. Ich hab mich jedenfalls vor einiger Zeit mal gefragt, warum ich diese Sicht habe - denn ich hab das auch mal so gesehen. Ich selbst konnte es mir nicht erklären ohne andere Sexismen als Argument heran zu ziehen. Bisher hab ich darauf keine gute Erklärung bekommen, also bin ich von der Sicht abgekommen. Wer eine schlüssige Erklärung hat, der soll mich nicht dumm sterben lassen.
Wenn du dir aussuchen müsstest ob du nun von Maria Mustermann oder Max Mustermann eine Ohrfeige verpasst bekommen musst - wen würdest du wählen :wink:
Davon ab sehe ich eine Ohrfeige eher als Statemant, nicht als Gewalt.
Manchmal denkt man echt in der heutigen Welt laufen nur noch Mimosen durch die Weltgeschichte
Ich will die Gewalt gegen Frauen nicht schmälern oder kleinreden. Und sexuelle Nötigung ist ein Fall von Notwehr. Aber das hat alles nichts mit dem Thema zu tun das es "okay" ist das Schlagen perse gutzuheissen.
Da habe ich ein ziemliches Problem mit. Gewalt kann nie eine Lösung sein und nur weil es "damals" Tradition hatte muss es nicht fortgeführt werden.
Die eigene Erziehung da vorzuschieben kommt da einem Schuldeingeständnis der Eltern gleich.
Da habe ich ein ziemliches Problem mit. Gewalt kann nie eine Lösung sein und nur weil es "damals" Tradition hatte muss es nicht fortgeführt werden.
Die eigene Erziehung da vorzuschieben kommt da einem Schuldeingeständnis der Eltern gleich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du liest halt auch nur das was du lesen willst. Niemand redet Frauen einseitig in die Opferrolle.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.09.2018 10:26Noch einfachere Regel. Keiner schlägt irgendjemanden, außer zur Selbstverteidigung, zu dem natürlich körperliche Übergriffe zählen. Einseitig Frauen in eine Opferrolle zu reden ist aber völliger Quatsch und Sexismus in beide Richtungen, gegenüber Frauen wie auch Männern.
Dass hier tatsächlich geschrieben wird, es gäbe eine Generation von Jammerlappen unter Männern von Chibiterasu ist wirklich erbärmlich und widerlichste Diskriminierung aber sie trifft halt Männer und die Diskriminierung von Geschlechtern bleibt en vogue.
Aber es gibt eine Schieflage, die ist Fakt.
Und wenn man dann bei einem so ernsten Thema wie sexuelle Belästigung daher kommt und sich beschwert, dass es ja unfair ist, dass man in einer (absolut seltenen) umgekehrten Situation, wo eine Frau einen begrapscht, der Frau nicht einfach eine knallen darf ohne evtl. von Umstehenden blöd angemacht oder verprügelt zu werden, ist das halt einfach lächerlich und verharmlost die Sachlage komplett.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verharmlosend ist es, immer noch so zutun als wenn Frauen die einzigen Opfer wären und es total in Ordnung ist, wenn diese gewalttätig sind, weil "die Männer das ja abkönnen". Die Weigerung Gewalt generell zu verurteilen ist nicht nur lächerlich, sondern extrem bedenklich.
Wenn ein Mann einer Frau an den Hintern grabscht, so hat der Mann die körperliche Belästigung begangen und die Frau hat sehr wohl dann auch das Recht sich zu verteidigen. Wo ist da das Problem?Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 09:25 @dopesenDir traue ich eigentlich schon zu, zu erkennen, dass dein Fall hier nicht gemeint ist...Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 08:50 (und ihr wisst genau um welche Szenarien es mir hier geht.
Und wenn nicht... Sorry, aber dann bin nicht ich derjenige hier, der weltfremd ist.)
Nur mal so, was in euren Weltbild passiert.
Szenario: Bar.
Man grabscht Frau an den hintern.
Frau verpasst Mann eine Ohrfeige.
Mann schlägt zurück, weil er sich ja wehren darf...
Sorry, aber das ist Bullshit.
Dein Fall ist einfach nur absurd, weil keiner hier behauptet, dass ein Mann eine Frau körperlich belästigen darf und wenn sicg die Frau wehrt, der Mann das Recht hat ihr eine zu knallen. NIEMAND hat das hier behauptet.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
edit: witz, der wohl falsch verstanden werden könnte, was in anbetracht dessen, was aus witzen sonst so in diesem thread gemacht wurde, mich dazu veranlasst hat, den beitrag zu editieren.
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 26.09.2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
BYE