Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.11.2018 14:40
Das ist einfach total bekloppt. Ob ich jetzt sage "Sucht nach pSX 1.13" oder direkt den Link poste ist praktisch kein Unterschied.
Doch, ein juristischer.
Da ist die Gesetzsprechung einfach nicht den Tatsachen der digitalen Welt gerecht geworden.
Diese ganze Gesetzgebung ist auch bekloppt. Weil sie auf Drängen von Branchenverbänden entstand, welche Internet & Digitalisierung immer noch nicht verstanden haben, in Gesetzestext gegossen von Juristen, die zwar nicht dumm sind, aber auch nicht das Internet, Digitalisierung und ihre damit verursachten Realitäten verstanden haben. Ich gehe davon aus, dass sich diese Schieflage in 1-2 Generationen geklärt hat, wenn genug Menschen in entsprechende Positionen nachgefolgt sind, die nicht in heillose Panik ausbrechen, sobald jemand "Download" sagt.
Die zwar schneckenlangsame, aber unaufhaltsame Macht des gelebten Alltages wird sich durchsetzen. So wie immer, wenn Gesetze nach und nach der gesellschaftlichen Wirklichkeit angepasst werden. Ich mein, in Hessen hat man letzten Monat auch endlich die Todesstrafe offiziell abgeschafft