Seppel21 hat geschrieben: ↑22.01.2019 20:32
Jetiii hat geschrieben: ↑22.01.2019 17:21
Ich bin mit dem Spiele LineUp von Nintendo sehr zufrieden. Hab über 3x so viele Games auf der Switch wie auf meiner PS4, aber ich mag die Art von Spielen halt auch einfach. Es steht ja jedem frei, die für sich passende Konsole zu kaufen :wink:
Ich hatte seit dem NES jede Nintendo-Konsole, und noch nie gab es für mich so wenig interessante Titel wie auf der Switch. Sogar auf der WiiU habe ich deutlich mehr Spiele gekauft und gespielt als für die Switch. Und dabei gefällt mir die Switch vom Konzept her total gut.
Auf allen Vorgängerkonsolen gab es neben den üblichen Eigenproduktionen von Nintendo viel mehr gute bis sehr gute Third-Party-Produktionen. Und ich meine grössere Titel, nicht die Schwemme von Indies, die es ja zuhauf für die Switch gibt. Da ist zwar einiges gutes dabei, aber Indies spiele ich halt vornehmlich am PC. Selbst auf der Wii gab es deutlich mehr Spiele die mich persönlich ansprachen. Und die allerwenigsten davon waren "casual".
Ich hoffe dass da noch mehr für mich interessantes kommt. Aufgrund des Erfolges der Konsole stehen die Chancen dafür ja gut.
Das ist halt das Problem, wenn man vorher eine WiiU sein eigenes nannte! Ich hatte mit der WiiU auch meinen Spaß und würde auch behaupten ich habe dort mehr gezockt, wie auf der Switch. Irgendwie habe ich von Nintendo auch etwas mehr erwartet, als nur Ports und einige andere Games.
Mario Kart, Bayonetta 1&2, Donkey Kong TF, NSMBU, Shovel Knight, Zelda BotW, hatte ich schon auf der WiiU.
Bei Zelda ist es mir egal, weil sie gleichzeitig auf beiden Konsolen erschienen sind, oder ziemlich zeitnah?!? Zelda BotW ist für mich bis dato das beste Zelda Game ever.
Ich hab mir die Konsole eigentlich wegen Metroid 4, Luigis Mansion, Zelda und Mario gekauft. Bereuen tu ich es zwar nicht, aber ich würde gerne was neues gerne sehen. Die aufgezählten Games interessieren mich (bis auf Yoshi) nämlich auch nicht wirklich. Nintendo hat doch mit der Switch Erfolg, also auf...auf .mehr eigene Games kreieren. Ich hoffe echt auf einige Überraschungen auf der E3, aber vermutlich werde ich auch diesmal enttäuscht. Für die Sony Fraktion gibt es - zumindest für mich - mit Ghost of Tsushima ein geiles Highlight.
Die Switch ist trotzdem ein Cleveres Konzept und eine geile hybrid Konsole.