Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Skabus »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.04.2019 18:24 Wow... erotische Nackheit in Medien so konkret mit sexuellem Missbrauch in Verbindung zu bringen... da fehlen einem ja echt die Worte...
Ja, dachte schon ich bin der einzige, dem das auffällt.

Es ist einfach nur wiederlich, realen sexuellen Missbrauch auf Videospiele zurückzuführen. Aber schon krass, warum Videospiele eigentlich noch nicht auf einer Stufe mit illegalen Drogen, Nazi-Symbolen und B- und C-Kampfstoffen steht?

Was Videospiele so alles verursachen: Amokläufe, Gewaltausbrüche, emotionale Abstumpfung, sexuellen Missbrauch...Vergesst die Massenvernichtungswaffen der Zukunft. Videospiele sind der shit :roll:

Bei soviel Dummheit fehlen mich echt die Worte...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Jay Karraway »

Kennt sich hier jemand mit der Unternehmensstruktur und Rechtsform von CDPR aus? Konkret: Ist es der Firma möglich Entscheidungen zu treffen, die kurz- und mittelfristig Einnahmenausfälle verursachen?
Ich wünsche mir so sehr, dass die sagen "Das ist das Spiel und wir werden unser Werk nicht verwässern. Wenn es so nicht auf Playstation erscheinen darf, dann erscheint es nicht auf Playstation."
SmokeMCPott83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokeMCPott83 »

Hehe.. denen fällt auch immer irgendwas ein obwohl ich sagen muss das sie mit dem Statement gar nicht so Unrecht haben. Aber dann machts doch bitte ab 18 bzw 21. Sony.. Mädls.. kann doch nicht so schwer sein. Hallo.. 2019. Über euren Browser kann ich doch bestimmt auch auf Aloha Tube? Oder wird das auch unterbunden?

Bin aber PS4 Nichtbenutzer und mich jucken solche Spiele auch gar nicht. Wollt nur meinen Senf dazugeben. Die Überschrift is aber auch Clickbait.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Swar hat geschrieben: 21.04.2019 19:33
Nachtklingen hat geschrieben: 21.04.2019 19:19 Die Japaner finden dich sicher auch befremdlich oder Deutschland die offen hassprediger zb auftreten lassen, undenkbar in Japan.
Kriegsverbrecher im Yasukuni-Schrein öffentlich gedenken, bei uns undenkbar.
Schon peinlich, wenn man keine Argumente hat und mit #whataboutism kommen muss. :roll:
Spiritflare82 hat geschrieben: 22.04.2019 12:19 LOL, ausgewogene Inhalte...90% der Spiele drehen sich ums Killen, manche zelebrieren das geradezu. ist natürlich sehr ausgewogen.
Halt, halt. Das siehst du VÖLLIG falsch! Es behindert das "normale Heranwachsen junger Menschen" keineswegs wenn sie unreflektiert Pixel-Figuren erschießen.

Aber knapp bekleidete Anime-Mädels? Was da alles passieren kann...das ist ja nun wirklich KEIN Vergleich!

*ironie-mode off*

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Sehr gut, so kann ich ohne bedenken meinen kindern eine PS hinstellen. Solange MS und Nintendo auch nicht das zensieren vom nackten Kindern durchsetzt ist für mich jeder der sowas unterstützt ein scheiß pädophiler
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Nachtklingen hat geschrieben: 21.04.2019 19:17 Absolut richtig, selbst das TV Programm ist dermaßen Sexualisiert was gerade für Jugendliche eine ganz schlechte Message ist. Wer sowas sehen will soll die entsprechenden Erotik Seiten aufsuchen.
auf dem Punkt gebracht. Unsere Gesellschaft ist in der Hinsicht schon genug pervertiert. Erst letztens habe ich eine Mutter gesehen und die wusste nicht einmal wer der Vater ist und sowas ist inzwischen normal. Viele meiner alten Freunde sind ohne Väter aufgewachsen - heute alles Drogensüchtige. Ein Grund ist ganz klar´die perversität muss aufhören und unsere Kinder schützen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Solche Kommentare als „MrLove“? Entweder viel Sarkasmus oder Troll.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

MrLove hat geschrieben: 22.04.2019 12:52 ...
Nackte Kinder sind ein klarer Beleg für Pädophilie, ganz egal ob es die Kinder selbst sind, oder die Fotos vom Badeurlaub! Und Aktfotografie führt zum Drogenkonsum und sexueller Selbstausbeutung! Genau! Hier noch eine Dokumentation für dich! Die zeigt ganz genau was Sache ist! Sollte man gesehen haben!

https://de.wikipedia.org/wiki/Reefer_Madness
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.04.2019 13:10 Solche Kommentare als „MrLove“? Entweder viel Sarkasmus oder Troll.
Ich hab das unangenehme Gefühl, das er das wirklich ernst meint.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 11:10
Das Wall Street Journal führt zwei Gründe für diese neuen Richtlinien von Sony an, die ein nicht genannter US-Mitarbeiter des Unternehmens verraten haben soll. Der erste Grund ist die #MeToo-Bewegung als Kampagne zur Bekämpfung von sexuellem Missbrauch, Belästigung und Übergriffen - sowie eine Aufforderung zur Veränderung der Art und Weise, wie über diese Themen diskutiert wird.
Bild
:Clown:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.04.2019 12:19 LOL, ausgewogene Inhalte...90% der Spiele drehen sich ums Killen, manche zelebrieren das geradezu. ist natürlich sehr ausgewogen.
Auch wenn du natürlich recht hast ist es keine klasse Idee ständig darauf hinzuweisen.Das beisst sich zudem mit der andauernden Egoshooter- Gewaltdiskussion.
Auf nackte Animeär... und co kann ich gut verzichten ,auf alles andere nicht...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Es hat einfach einen faden Beigeschmack, wenn unsere Kids in Spielen wie Fortnite Kills mit irgendwelchen Tänzchen zelebrieren und auf der anderen Seite muss man sie vor etwas nackter Haut schützen? Generell sollte es keine Zensur geben und die Ideen der Entwickler sollten als künstlerische Vision geschützt sein vor solchen Eingriffen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zinssm hat geschrieben: 22.04.2019 15:18 Auch wenn du natürlich recht hast ist es keine klasse Idee ständig darauf hinzuweisen.Das beisst sich zudem mit der andauernden Egoshooter- Gewaltdiskussion.
Wieso beißt sich das denn?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Gimli276 hat geschrieben: 22.04.2019 15:30 Generell sollte es keine Zensur geben und die Ideen der Entwickler sollten als künstlerische Vision geschützt sein vor solchen Eingriffen.
Sony hat hier das "Hausrecht", daher greift Deine Argumentation nicht.
Dem Entwickler bzw Publisher steht es frei, nicht auf PS4 zu veröffentlichen. That's it.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.04.2019 15:48 Sony hat hier das "Hausrecht", daher greift Deine Argumentation nicht.
Dem Entwickler bzw Publisher steht es frei, nicht auf PS4 zu veröffentlichen. That's it.
Jepp. Das ist ein Punkt der gern übersehen wird. Sie können zulassen und verbieten was sie wollen. Und das tun sie natürlich in einer Weise, von der sie sich den meisten Umsatz versprechen. Das hat auch selten was mit Wertvorstellungen zu tun.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Versteh mich nicht falsch, ich sag damit nichts drüber aus, ob man das jetzt gut oder schlecht finden soll. Nur, dass es so ist. Und dass es wieder hübsch ein Grundproblem des „Walled Garden“-Ansatzes zeigt. Eine „Zulassungspflicht“ für Anbieter von Medienplattformen ließe sich wohl rechtlich kaum durchsetzen. Wenn man aber nicht will, dass in Zukunft internationale Großkonzerne entscheiden, was konsumiert werden darf und was nicht, dann wäre das die logische Forderung. Keine Ahnung wie man das realistisch lösen soll.

Im Grunde muss die Diskussion um die Zensur bestimmter Inhalte bei den Rating-Institutionen und Behörden stattfinden, da bin ich komplett bei dir/euch. Verbote oder Beschränkungen von Inhalten muss es in manchen Extremfällen auch weiter geben können, aber das sollte dann eben im Idealfall auch auf Ebene der Gesetzgebung entschieden werden, nicht auf Ebene von Konzernen. Jetzt mal unabhängig davon, was dann dabei im Einzelfall rauskommt, das ist dann nochmal ein gesondertes Problem. Videospiele haben inzwischen einen großen kulturellen Einfluss. Das ist mAn. nicht mehr unbedingt etwas, was rein in die Hände der Privatwirtschaft gehört.

So hat man als Kunde erstmal nur die Möglichkeit, sein Kaufverhalten anzupassen, wenn man das wünscht. Das ist der einzige Einfluss, der einem als Konsument bleibt.
Antworten