4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hätte eine Frage zu dem Produkt: Verstehe ich das richtig, das SCILL nur auf Servern funktioniert, auf denen die Analyse-Software für/von SCILL läuft? Werden die Spieldaten, die nötig sind um das Erreichen einer Herausforderung zu erkennen, dann von dieser Software gesammelt und zusammen mit den Spieler-Namen gespeichert? Im Falle von mehreren Spielen und Servern würde das bedeuten, das SCILL alle gesammelten Daten spiel- und server-übergreifend mit einem einzigen Konto verbinden kann.

Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

Interessante Diskussionen hier. :D
Ja, es gibt zurzeit einige Veränderungen bei 4Players. Wir wachsen, was gut ist. Denn nur so können wir euch auch zukünftig die Beiträge liefern, die ihr so schätzt. Das Team von SCILL und die Redaktion sind jedoch weiterhin zwei getrennte Abteilungen der 4Players GmbH. Ich nehme jedoch mit, dass es für einige Themen noch Erklärungsbedarf gibt - bitte wartet bis Montag auf weitere Antworten.
Machine Head hat geschrieben: 26.04.2019 15:43 Mir missfällt die aktuelle Richtung, die bei 4players eingeschlagen wird. Social Media hier, Dingens pups dort, App hier etc. Hab mich "damals" schon gefragt, ob eine extra Community/Socialmediabeauftragte wirklich nötig ist. Ich bilde mir bis heute auch ein, dass ich in Jörgs Augen die selbe Frage erkennen konnte. (in dem ersten Vorstellvideo) Bitte nicht persönlich nehmen, Maja!
Ich nehme sowas nicht persönlich, aber es macht mich neugierig: Ich verstehe nicht genau, was dir an der "Richtung" nicht gefällt? Welche Neuerungen hatten bisher Nachteile für dich bzw. dein Leseerlebnis hier auf dem Portal?
Und ich kann dir versichern, dass dein Eindruck trügt: Jörg und ich arbeiten hervorragend beim Thema Social Meda zusammen. Dabei entlaste ich die Redaktion, die die Arbeit vorher zusätzlich erledigen musste - und somit mehr Zeit hat für Tests und Videos. Du kannst dir sicher sein, dass es ohne den Einsatz des Chefredakteurs diese Stelle nicht gegeben hätte.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Das freut mich, dass du mir das nicht krumm nimmst. War aber auch wirklich nicht böse gemeint, es ging mir rein um die Stelle als solche, nicht um deine Person.

Nun zu deinem Text. Danke für deine ausführliche Antwort! Wie ich schon schrieb: mir gefällt dieser aktuell ungewohnt starke Einschlag in Richtung "Social" nicht wirklich. Ich habe für mich bisher keine konkreten Nachteile dadurch feststellen können. Deshalb kann ich auch damit leben. Gleichzeitig ist mir dieses ganze Socialmedia "Gedöhns" aber nicht sympathisch. Nicht nur bei euch, sondern ganz allgemein.
Wie ich aber bereits sagte: Ich sehe mich nicht als Zielgruppe für diesen "neuen" Einschlag. :)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

4P|Maja hat geschrieben: 27.04.2019 20:57 Und ich kann dir versichern, dass dein Eindruck trügt: Jörg und ich arbeiten hervorragend beim Thema Social Meda zusammen. Dabei entlaste ich die Redaktion, die die Arbeit vorher zusätzlich erledigen musste - und somit mehr Zeit hat für Tests und Videos.
Der war gut!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Machine Head hat geschrieben: 27.04.2019 21:17 Das freut mich, dass du mir das nicht krumm nimmst. War aber auch wirklich nicht böse gemeint, es ging mir rein um die Stelle als solche, nicht um deine Person.

Nun zu deinem Text. Danke für deine ausführliche Antwort! Wie ich schon schrieb: mir gefällt dieser aktuell ungewohnt starke Einschlag in Richtung "Social" nicht wirklich. Ich habe für mich bisher keine konkreten Nachteile dadurch feststellen können. Deshalb kann ich auch damit leben. Gleichzeitig ist mir dieses ganze Socialmedia "Gedöhns" aber nicht sympathisch. Nicht nur bei euch, sondern ganz allgemein.
Wie ich aber bereits sagte: Ich sehe mich nicht als Zielgruppe für diesen "neuen" Einschlag. :)
Das witzige ist ja: wenn man sich nur auf dem Portal rumtreibt, bekommt man von den Social Media Kanälen rein gar nichts mit. Das kommt daher, weil die dort getätigten Beiträge dazu dienen, die Leser auf das Portal zu holen. Sehe hier ehrlich gesagt nur Win-Win :Buch:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

MrLetiso hat geschrieben: 28.04.2019 00:23 wenn man sich nur auf dem Portal rumtreibt, bekommt man von den Social Media Kanälen rein gar nichts mit. Das kommt daher, weil die dort getätigten Beiträge dazu dienen, die Leser auf das Portal zu holen. Sehe hier ehrlich gesagt nur Win-Win :Buch:
Solange die Inhalte hier nicht so geändert werden, das sie kompatibler mit den typischen Social-Media-Inhalten sind, seh ich auch kein Problem.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

NomDeGuerre hat geschrieben: 28.04.2019 00:21 Der war gut!
Das war kein Witz, das ist sogar logisch und ich denke schon das es sich so verhält. Sicher damals gab es weniger Reichweite in den Netzwerken. Dafür hätte man aber die Re(d)aktionszeit einschränken müssen, wenn man es heute weiterhin in dem Maße anbietet.

Das ist nun mal so. Man kommt heute nicht mehr ohne SM aus, wenn dauernd das Telefon klingelt und niemand die wichtigen Korrespondenzen freundlich erledigt, kommt man nicht mehr zum Testen. Das ist nun mal so.

Wichtig ist das 4P mit den Inhalten und Videos überzeugt, da bin ich sehr zuversichtlich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sabienchen, dieses animierte Graphics Interchange Format wäre noch schöner wenn du vor Neustart der Schleife, diese noch mal in jedem Frame rückwärts aus gibst. Dann hättest du keinen Bruch beziehungsweise Sprung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ich bin da bei Serious Lee. Wenn wie hier geschildert ein OnlineMag vor Monaten/Jahren (?) finanziell angeschlagen war und dies durch andere Geschäftszweige zu kompensieren versucht, die konträr zum eigentlichen ursprünglichen Kerngeschäft stehen und eine Zusammenarbeit mit Publishern unumgänglich macht, dann darf man doch zumindest misstrauisch sein dürfen.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

keiner einer hat geschrieben: 29.04.2019 07:55 (...) dann darf man doch zumindest misstrauisch sein dürfen.
Hinterfragen sollte man es auf jeden Fall.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

keiner einer hat geschrieben: 29.04.2019 07:55 [...] dies durch andere Geschäftszweige zu kompensieren versucht, die konträr zum eigentlichen ursprünglichen Kerngeschäft stehen und eine Zusammenarbeit mit Publishern unumgänglich macht, dann darf man doch zumindest misstrauisch sein dürfen.
Ja, das darf man. Ist ja ein freies Land zum Glück.
In die Evaluation der Situation sollte für euch jedoch dringend ebenfalls mit hineinspielen, dass 4NetPlayers, u.a. mit ihrer Serververmietung für Spiele und Teamspeak seit, nunja, Jahrzehnten, ebenfalls wichtiger Teil der 4players GmbH ist. Und wie ihr euch eventuell vorstellen könnt, betreiben nicht wir Redakteure die Battlefield- oder LaWi-Server mit Handkurbeln :roll: . Und wie ihr euch vermutlich ebenfalls vorstellten könnt, muss man mit Publishern und Entwicklern kooperieren, wenn man Lizenzen zum Aufstellen von Servern für ihre Spiele haben möchte.

Für den Teil der GmbH ist aber eben auch ein völlig anderes Team zuständig - und so ähnlich verhält es sich auch mit SCILL, wenngleich wir hier natürlich in unserer Rolle als Zocker unseren Input liefern was man besser/interessanter machen könnte oder was einfach nicht gut funktioniert. Die Redaktion codet nicht nebenbei Apps. Also beruhigen wir uns alle erstmal wieder.

Und ich verstehe durchaus die Ablehnung der Social Networks an sich. Muss man ja auch nicht feiern. Aber wie auch Maja schon feststellte: Ihr verliert durch unsere Präsenz auch auf den Kanälen genau gar nichts. Da verhält es sich ein wenig wie mit der Ehe für alle (komisches, aber ebenfalls emotional behaftetes Beispiel). Es gibt etwas zu etwas Bestehendem dazu. Niemand sonst verliert an anderer Stelle etwas. Stattdessen bekommt ihr eher mal auf dem Portal auch ein bisschen mehr Inhalt als vorher, den ihr euch nicht angucken müsst.

Also. Tief durchatmen und ganz in Ruhe unsere nächsten Tests lesen, Video-Tests auf 4players.de gucken und entspannt alle Social Media-Kanäle und Apps wegignorieren. Also so wie immer. ;)

PS:
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 15:38 Wobei ich mir den Namen auch als Idee von Eike vorstellen könnte :lol: :P
Was soll ich denn davon halten? :o
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

4P|Eike hat geschrieben: 29.04.2019 10:08 ...
Also. Tief durchatmen und ganz in Ruhe unsere nächsten Tests lesen, Video-Tests auf 4players.de gucken und entspannt alle Social Media-Kanäle und Apps wegignorieren. Also so wie immer. ;)
Danke nochmal für das ausführliche Feedback. Finde ich nachvollziehbar. Eine komplette Unabhängigkeit kann es so in der Theorie zwar nicht geben, da die betreffenden Partner immer die Möglichkeit haben eine Zusammenarbeit einzustellen, wenn ihnen etwas nicht passt das irgendwo in eurem Unternehmen passiert. In der Praxis wird das aber wohl kein Problem sein.

Ein wenig seltsam finde ich, wie sich der Fokus des Themas in Richtung "Forenuser mögen kein Social Media" verschoben hat. Wir existieren ja nicht nur als Nicknames auf 4Players. Ich für meinen Teil verwalte im Moment ein Dutzend Facebookseiten, eine Handvoll Youtube-Kanäle und verbringe privat mehr Zeit mit Instagram-Spielereien, als es gesund wäre. Gerade bei Alice, aber auch in einigen etwas süffisant formulierten Teilen deines Beitrags, habe ich das Gefühl ihr schätzt die User hier gering und seht sie als eine Art Altlast im Rahmen eurer Arbeit. Einen anderen Ton fände ich da schon angebracht.

Rheumasalbe, Handkurbel... ich mein ... merkste was?
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Serious Lee hat geschrieben: 29.04.2019 10:40
4P|Eike hat geschrieben: 29.04.2019 10:08 ...
Danke nochmal für das ausführliche Feedback. Finde ich nachvollziehbar. Eine komplette Unabhängigkeit kann es so in der Theorie zwar nicht geben, da die betreffenden Partner immer die Möglichkeit haben eine Zusammenarbeit einzustellen, wenn ihnen etwas nicht passt das irgendwo in eurem Unternehmen passiert. In der Praxis wird das aber wohl kein Problem sein.

Ein wenig seltsam finde ich, wie sich der Fokus des Themas in Richtung "Forenuser mögen kein Social Media" verschoben hat. Wir existieren ja nicht nur als Nicknames auf 4Players. Ich für meinen Teil verwalte im Moment ein Dutzend Facebookseiten, eine Handvoll Youtube-Kanäle und verbringe privat mit Zeit mit Instagram-Spielereien, als es gesund wäre.
Feedback: Gerne!

Social Media: Es ist ja nicht so, als ob wir das Thema von unserer Seite her aufgemacht hätten. Es gab zuvor massive Kritik an der "Neuausrichtung" und darauf wollte ich auch eingehen (inkl. der haltlosen und z.T. auch der Redaktion gegenüber unfairen Unterstellung, dass das Team nicht hinter dem Ausbau der Präsenz in den Netzwerken stünde) gerade weil hier alle der Überzeugung sind, dass Maja sehr gute Arbeit macht und wir diese Kanäle in Gegenwart und Zukunft brauchen.

Tonfall: Bitte nicht alles so unglaublich persönlich nehmen, das ist hier immer noch das Internet!1 ;) - und ein wenig Sarkasmus muss man uns schon lassen, wenn unsere Arbeit so - nennen wir es mal "kritisch begleitet" - wird, wie z.B. hier im Thread! Insofern, immer ganz locker bleiben! :mrgreen:
Antworten