Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen
Episodenformat ist Müll, die Argumentation man könne das nicht schaffen ebenso. Mehr Leute, mehr Ressourcen, bessere Struktur, bessere Mitarbeiter = schnellere Entwicklung. Das traurigste ist aber, dass Leute so einen PR-Bullshit noch verteidigen
Und die größte Verarsche ist ja, dass sie nichtmal ein neues Spiel entwerfen und entwickeln müssen, nein es ist ein Remake, wo gefühlt die Hälfte der Arbeitszeit schonmal wegfällt, da es ja bereits eine großartige Story bzw. alles gibt und man prinzipiell "nur" in die Neuzeit teleportieren muss im Gegensatz zu einer neuen IP oder sonstwas.
Und die größte Verarsche ist ja, dass sie nichtmal ein neues Spiel entwerfen und entwickeln müssen, nein es ist ein Remake, wo gefühlt die Hälfte der Arbeitszeit schonmal wegfällt, da es ja bereits eine großartige Story bzw. alles gibt und man prinzipiell "nur" in die Neuzeit teleportieren muss im Gegensatz zu einer neuen IP oder sonstwas.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute die diesen Bullshit verteidigen haben sich wenigsten Zeit genommen sich darüber zu informieren und nicht so einen Mist verzapfen wie du. Mehr Leute, mehr Ressourcen = aha wenns nur so einfach wäre.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:07 Episodenformat ist Müll, die Argumentation man könne das nicht schaffen ebenso. Mehr Leute, mehr Ressourcen, bessere Struktur, bessere Mitarbeiter = schnellere Entwicklung. Das traurigste ist aber, dass Leute so einen PR-Bullshit noch verteidigen
Auf Neogaf (damals) und Resetera haben sich zudem Spieleentwickler gemeldet die, das was ich gesagt habe, bestätigt haben.
Gefühlt die Hälfte der Arbeitszeit fällt weg aufgrund der Story? Lol ist klar. Wenn Spieleentwicklung nur so einfach wäre
Lies mal deinen oberen Post, bevor du weiter Nonsens redestVincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:12Diese Leute die diesen Bullshit verteidigen haben sich wenigsten Zeit genommen sich darüber zu informieren und nicht so einen Mist verzapfen wie du. Mehr Leute, mehr Ressourcen = aha wenns nur so einfach wäre.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:07 Episodenformat ist Müll, die Argumentation man könne das nicht schaffen ebenso. Mehr Leute, mehr Ressourcen, bessere Struktur, bessere Mitarbeiter = schnellere Entwicklung. Das traurigste ist aber, dass Leute so einen PR-Bullshit noch verteidigen
Auf Neogaf (damals) und Resetera haben sich zudem Spieleentwickler gemeldet die, das was ich gesagt habe, bestätigt haben.
Gefühlt die Hälfte der Arbeitszeit fällt weg aufgrund der Story? Lol ist klar. Wenn Spieleentwicklung nur so einfach wäre
Zitat
FFXV war auf dem Papier vlt 10 Jahre in Entwicklung - die tatsächliche Entwicklung (Full Production) betrug jedoch gerade mal 3 Jahre.
Davor war Jahrelang Konzeptarbeit mit einem kleinen Team
Und dass du augenscheinlich von (Spiele)Entwicklung keine Ahnung hast macht es nur noch schlimmer.
Vorher noch erzählen von wegen weil das Team so klein dort ist dauert es länger, jetzt dem Widersprechen. Ist heute der ich sabbel das Gegenteil Tag?
Zuletzt geändert von Kenniz am 10.05.2019 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird mit Sicherheit erst für die Next Gen Konsole erscheinenL1Slayerx hat geschrieben: ↑10.05.2019 01:18Wahrscheinlich schon Ende des Jahres.
Vom FF7 Twitter-Account: "Most of the plans are already in place in the run up to launch, so please bear with us a little longer until we can release more information next month – Tetsuya Nomura"
Ich bin auf jeden Fall weggeblasen. Es ist mir egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, ich werde sowas von meinen Spaß damit haben. <3
Wäre die Herr der Ringe Trilogie in einem Film zusammen gequetscht besser gewesen ? Ich glaube nicht.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 09:39 Ich glaube ich muss es spielen, aber ich kann den ***** von Square einfach nicht verzeihen , dass sie das ernsthaft im Episodenformat bringen wollen, weil es "zu groß für ein Spiel wäre". WTF. Insbesondere nachdem die letzten Jahre eigtl nur "Schrott" von denen gekommen ist. Keine Ahnung was ich machen soll, gehört auch definitiv mindestens in die Top3 der besten Spiele, welche ich jemals gespielt habe, aber das zerstückelt verkaufen geht einfach nicht.
Natürlich können sie Final Fantasy 7 Remake auch verhauen aber von der Tatsache her dass sie sich Mühe geben Neuerungen ins Spiel zu integrieren und unbekannte Areale hinzufügen, sollten die Fans der erste Stunde eher gespannt sein.
Ich freue mich zumindest auf die 3 Teile wie eine Kino Trilogy
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=v8lvAq_yp_wVincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 14:57 Deshalb denke ich, das solch ein großes Projekt bei einem westlichen Studio wohl eher zeitlich machbar gewesen wäre ODER wie es der Direktor Nomura selbst gesagt hat, hätte man vieles streichen müssen, wenn man sich nur auf ein Spiel konzentriert hätte. Ich möchte hier aber Square Enix auch nicht als die Heiligen darstellen. Sicherlich haben finanzielle Gründe auch ihren Weg da reingefunden & von ihrer Inkompetenz bezüglich des Managements und der Zeitplanung müssen wir ja nicht reden.
FFXV war auf dem Papier vlt 10 Jahre in Entwicklung - die tatsächliche Entwicklung (Full Production) betrug jedoch gerade mal 3 Jahre.
Ich verstehe ja, dass du dich auf das Remake freust, darauf deutet zumindest dein Vincent-Avatar hin, aber ich glaube wirklich, dass du da ein wenig zu blauäugig an die Sache rangehst. Sofern SE da nächsten Monat nicht wirklich vollends überzeugt, würde ich mir spätestens dann Sorgen machen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und jetzt? Was gibt es daran auszusetzen.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:15Lies mal deinen oberen Post, bevor du weiter Nonsens redestVincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:12Diese Leute die diesen Bullshit verteidigen haben sich wenigsten Zeit genommen sich darüber zu informieren und nicht so einen Mist verzapfen wie du. Mehr Leute, mehr Ressourcen = aha wenns nur so einfach wäre.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:07 Episodenformat ist Müll, die Argumentation man könne das nicht schaffen ebenso. Mehr Leute, mehr Ressourcen, bessere Struktur, bessere Mitarbeiter = schnellere Entwicklung. Das traurigste ist aber, dass Leute so einen PR-Bullshit noch verteidigen
Zitat
Hab ich das Spiel verteidigt oder eher darauf aufmerksam gemacht, das durch das katastrophale Management des Projekts, gerade mal 3 Jahre Full Prudction in der Zeitspanne reingesteckt wurden, was ein Armutszeugnis für Square Enix ist
Ich fand Final Fantasy 15 schlecht, oder meinst du meine Aussage mit den 3 Jahren war falsch?Hühnermensch hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:18https://www.youtube.com/watch?v=v8lvAq_yp_wVincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 14:57 Deshalb denke ich, das solch ein großes Projekt bei einem westlichen Studio wohl eher zeitlich machbar gewesen wäre ODER wie es der Direktor Nomura selbst gesagt hat, hätte man vieles streichen müssen, wenn man sich nur auf ein Spiel konzentriert hätte. Ich möchte hier aber Square Enix auch nicht als die Heiligen darstellen. Sicherlich haben finanzielle Gründe auch ihren Weg da reingefunden & von ihrer Inkompetenz bezüglich des Managements und der Zeitplanung müssen wir ja nicht reden.
Ich verstehe ja, dass du dich auf das Remake freust, darauf deutet zumindest dein Vincent-Avatar hin, aber ich glaube wirklich, dass du da ein wenig zu blauäugig an die Sache rangehst. Sofern SE da nächsten Monat nicht wirklich vollends überzeugt, würde ich mir spätestens dann Sorgen machen.
I
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Noch finde ich es zu früh um begeistert oder enttäuscht zu sein.Alexej89 hat geschrieben: ↑10.05.2019 14:13 Nach all den bisherigen Ankündigen und gezeigten Teaser, sowie einem ewiglangen Zeitraum ist meine Freunde für ein FF VII Remake gen Null gegangen.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man eines der besten Spiele aller Zeiten so miserabel behandel kann. Aber scheinbar will SE seine falschen Entscheidungen nicht überdenken. Seis drum.
Das Problem des Episodenformats kann natürlich sein, dass sie das Spiel in ein hässliches Schlauchlevelformat pressen, damit die Teile aufeinander passen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die ersten Testwertungen werden
Sorry aber der Vergleich ist ja mal Unsinn. Es handelt sich um dasselbe Medium (Videospiel) nicht Buch zu Film oder sonstwas. Es exisitert bereits als ein Spiel und könnte auch so erneut umgesetzt werden. Hat jemand der Fans gesagt, nein wir wollen lieber (theoretisch) mehr Content an jeder Ecke udn dafür Episoden? Nein.Wäre die Herr der Ringe Trilogie in einem Film zusammen gequetscht besser gewesen ? Ich glaube nicht.
Natürlich können sie Final Fantasy 7 Remake auch verhauen aber von der Tatsache her dass sie sich Mühe geben Neuerungen ins Spiel zu integrieren und unbekannte Areale hinzufügen, sollten die Fans der erste Stunde eher gespannt sein.
Ein passender Vergleich wäre: der Hobbit Film als 3 Episoden und das Buch (wobei das auch nur annähernd stimmt, da es erneut Buch und Film ist). Hat der Hobbit gefallen? Nein, weil er gestreckt war und neues Zeug erfunden hat, was sogar noch unlogische Fehler beinhaltet.
Käse ist das, mehr nicht.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Videospiele sind keine Filme. Eine Streckung und Mehr Inhalt machen gerade bei Videospielen mehr Sinn.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:23Sorry aber der Vergleich ist ja mal Unsinn. Es handelt sich um dasselbe Medium (Videospiel) nicht Buch zu Film oder sonstwas. Es exisitert bereits als ein Spiel und könnte auch so erneut umgesetzt werden. Hat jemand der Fans gesagt, nein wir wollen lieber (theoretisch) mehr Content an jeder Ecke udn dafür Episoden? Nein.Wäre die Herr der Ringe Trilogie in einem Film zusammen gequetscht besser gewesen ? Ich glaube nicht.
Ein passender Vergleich wäre: der Hobbit Film als 3 Episoden und das Buch (wobei das auch nur annähernd stimmt, da es erneut Buch und Film ist). Hat der Hobbit gefallen? Nein, weil er gestreckt war und neues Zeug erfunden hat, was sogar noch unlogische Fehler beinhaltet.
Irgendwas stimmt mit deiner Auffassungsgabe nicht, oder du bist salty und willst mich jetzt nerven?VincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:29Videospiele sind keine Filme. Eine Streckung und Mehr Inhalt machen gerade bei Videospielen mehr Sinn.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:23Sorry aber der Vergleich ist ja mal Unsinn. Es handelt sich um dasselbe Medium (Videospiel) nicht Buch zu Film oder sonstwas. Es exisitert bereits als ein Spiel und könnte auch so erneut umgesetzt werden. Hat jemand der Fans gesagt, nein wir wollen lieber (theoretisch) mehr Content an jeder Ecke udn dafür Episoden? Nein.Wäre die Herr der Ringe Trilogie in einem Film zusammen gequetscht besser gewesen ? Ich glaube nicht.
Ich mein, dass ich ebenfalls argumentiert habe dass Film und Buch etc nicht mit Videspiele-Streckung vergleichbar ist, hast du überlesen und dass ich einen zu ihm entsprechenden Vergleich verwendet habe, den ich ebenso entwertet habe auch? Brauchst du noch ein Beispiel was du verstehst?
Zuletzt geändert von Kenniz am 10.05.2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht unbedingt falsch. Kann ja gut sein, dass das finale Spiel wirklich in den drei Jahren entstanden ist. Was für mich aber die Frage aufwirft, was für einen Zirkus SE die sieben Jahre davor veranstaltet hat. Oder warum sehr wichtige Story-Parts zu den Nebencharakteren so unmittelbar nach dem Hauptspiel als DLC veröffentlicht wurden. Wie kam SE auf so eine hanebüchene Idee?VincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:19 Ich fand Final Fantasy 15 schlecht, oder meinst du meine Aussage mit den 3 Jahren war falsch?
Bei solchen Entscheidungen sehe ich halt ähnliches für FF7R auf uns zukommen. Wichtige Parts, die einfach schon Jahre vorher als DLC eingeplant wären, obwohl sie spielend leicht ins Hauptspiel gepasst hätten. Es sind solche Dinge, dich mich immer mehr dazu gebracht haben, Ankündigungen und Versprechungen im höchsten Maße kritisch zu sehen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Gut das habe ich wirklich übersehen SryKenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:31Irgendwas stimmt mit deiner Auffassungsgabe nicht, oder du bist salty und willst mich jetzt nerven?VincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:29Videospiele sind keine Filme. Eine Streckung und Mehr Inhalt machen gerade bei Videospielen mehr Sinn.Kenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:23
Sorry aber der Vergleich ist ja mal Unsinn. Es handelt sich um dasselbe Medium (Videospiel) nicht Buch zu Film oder sonstwas. Es exisitert bereits als ein Spiel und könnte auch so erneut umgesetzt werden. Hat jemand der Fans gesagt, nein wir wollen lieber (theoretisch) mehr Content an jeder Ecke udn dafür Episoden? Nein.
Ich mein, dass ich ebenfalls argumentiert habe dass Film und Buch etc nicht mit Videspiele-Streckung vergleichbar ist, hast du überlesen und dass ich einen zu ihm entsprechenden Vergleich verwendet habe, den ich ebenso entwertet habe auch? Brauchst du noch ein Beispiel was du verstehst?
Juhu, dann können wir ja jetzt Freunde seinVincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:35Gut das habe ich wirklich übersehen SryKenniz hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:31Irgendwas stimmt mit deiner Auffassungsgabe nicht, oder du bist salty und willst mich jetzt nerven?VincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:29
Videospiele sind keine Filme. Eine Streckung und Mehr Inhalt machen gerade bei Videospielen mehr Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Ouh... frag lieber nicht Dinge, deren Antwort neue Fragen aufwirft siehe diese hier zB:Hühnermensch hat geschrieben: ↑10.05.2019 15:32 […]Was für mich aber die Frage aufwirft, was für einen Zirkus SE die sieben Jahre davor veranstaltet hat.
Oder warum sehr wichtige Story-Parts zu den Nebencharakteren so unmittelbar nach dem Hauptspiel als DLC veröffentlicht wurden. Wie kam SE auf so eine hanebüchene Idee?
AgreeBei solchen Entscheidungen sehe ich halt ähnliches für FF7R auf uns zukommen. Wichtige Parts, die einfach schon Jahre vorher als DLC eingeplant wären, obwohl sie spielend leicht ins Hauptspiel gepasst hätten. Es sind solche Dinge, dich mich immer mehr dazu gebracht haben, Ankündigungen und Versprechungen im höchsten Maße kritisch zu sehen.
Aber immerhin: Gerüchteweise soll Squenix ihre Management-Division sowie Production-Pipeline mittlerweile an die Moderne angepasst haben
AgreeBei solchen Entscheidungen sehe ich halt ähnliches für FF7R auf uns zukommen. Wichtige Parts, die einfach schon Jahre vorher als DLC eingeplant wären, obwohl sie spielend leicht ins Hauptspiel gepasst hätten. Es sind solche Dinge, dich mich immer mehr dazu gebracht haben, Ankündigungen und Versprechungen im höchsten Maße kritisch zu sehen.
[/quote]
Sehe ich ebenso und ich vermute mal die Chefetage bei SE ebenfalls