Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben: 18.07.2019 11:45Manchmal fühle ich mich wie so ein Nazi-Mitläufer.
Ich weiß genau, was Du meinst...
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.07.2019 12:19...einfach nicht auf ihren To-Go Kaffee verzichten können. Gut, das ist überwiegend Pappe, aber trotzdem Müll, der nicht sein müsste.
Pappe, die innen mit Kunststoff behandelt wurde, weil sonst die 0,2ml Flüssigkeit durchweichen könnte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Doc Angelo »

oppenheimer hat geschrieben: 18.07.2019 11:45 Ich arbeite in einem bestenfalls mittelgroßen IT-Unternehmen und wenn ich sehe, wieviel Müll, vor allem Plastikmüll, wir dort Tag für Tag generieren, kommt mir wirklich die Galle hoch. Manchmal fühle ich mich wie so ein Nazi-Mitläufer.
Ich finde das ist eine wichtige Erkenntnis, und ich schließe mich da selbst auch mit ein. Was wir, und damit meine ich auch wieder ebenfalls mich selbst, heute machen, das wird in den Geschichtsbüchern der Zukunft im Kapitel "Die Leute wussten genau bescheid, haben aber kaum etwas gemacht" stehen. Da gibt es definitiv Parallelen.

Was IT betrifft: Ich war komplett von den Socken, als ich verstand, das man ohne Probleme mehrere Arbeitsplätze an einem Computer anschließen kann. Ein heutiger Computer schafft locker 8 Word- und Excel-Arbeitsplätze. Einfach nur 8 Bildschirme an 4 GraKas anschließen, und dann 8 USB-Tastaturen und -Mäuse. Warum wird das nicht gemacht? Weil die Industrie mehr verkaufen will. Deswegen gibt es auch Bürocomputer immer in 100% autarken Einzelversionen, selbst wenn die alle ihre dutzenden Lüfter in einem Großraumbüro pusten lassen. Das ist so, als würde man nur noch PKWs mit einem Sitzplatz kaufen können - macht keinen Sinn, außer das es mehr Geld macht. Und natürlich werden sie alle 2-3 Jahren komplett ersetzt... auch wenn die Nutzer nichts anderes macht als Briefe schreiben und im Web zu surfen. Was in dem Büro, in dem ich gearbeitet habe, so alles an IT weg geschmissen wurde... da wurde einem echt übel.

Leider sieht es im Bildungsbereich nicht anders aus: Die Flure und Klos von Schulen werden mit Fernsehern gepflastert. In der Grundschule wo ich bin gibt es deutlich mehr als doppelt so viele 60-Zöller als es Klassen gibt, und von denen haben die nicht mal mehr die Fernbedienungen... weil die Dinger wortwörtlich noch nie eingeschaltet wurden. Und regelmäßig wird übrig geblienes Etat in neue Computer umgewandelt... weil ne schnellere CPU die Digitalisierung bestimmt ganz dolle voran treibt.

Alles ab in den Müll. Es ist zum Kotzen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.07.2019 15:01
oppenheimer hat geschrieben: 18.07.2019 11:45 Ich arbeite in einem bestenfalls mittelgroßen IT-Unternehmen und wenn ich sehe, wieviel Müll, vor allem Plastikmüll, wir dort Tag für Tag generieren, kommt mir wirklich die Galle hoch. Manchmal fühle ich mich wie so ein Nazi-Mitläufer.
Ich finde das ist eine wichtige Erkenntnis, und ich schließe mich da selbst auch mit ein. Was wir, und damit meine ich auch wieder ebenfalls mich selbst, heute machen, das wird in den Geschichtsbüchern der Zukunft im Kapitel "Die Leute wussten genau bescheid, haben aber kaum etwas gemacht" stehen. Da gibt es definitiv Parallelen.

Was IT betrifft: Ich war komplett von den Socken, als ich verstand, das man ohne Probleme mehrere Arbeitsplätze an einem Computer anschließen kann. Ein heutiger Computer schafft locker 8 Word- und Excel-Arbeitsplätze. Einfach nur 8 Bildschirme an 4 GraKas anschließen, und dann 8 USB-Tastaturen und -Mäuse. Warum wird das nicht gemacht? Weil die Industrie mehr verkaufen will. Deswegen gibt es auch Bürocomputer immer in 100% autarken Einzelversionen, selbst wenn die alle ihre dutzenden Lüfter in einem Großraumbüro pusten lassen. Das ist so, als würde man nur noch PKWs mit einem Sitzplatz kaufen können - macht keinen Sinn, außer das es mehr Geld macht. Und natürlich werden sie alle 2-3 Jahren komplett ersetzt... auch wenn die Nutzer nichts anderes macht als Briefe schreiben und im Web zu surfen. Was in dem Büro, in dem ich gearbeitet habe, so alles an IT weg geschmissen wurde... da wurde einem echt übel.

Leider sieht es im Bildungsbereich nicht anders aus: Die Flure und Klos von Schulen werden mit Fernsehern gepflastert. In der Grundschule wo ich bin gibt es deutlich mehr als doppelt so viele 60-Zöller als es Klassen gibt, und von denen haben die nicht mal mehr die Fernbedienungen... weil die Dinger wortwörtlich noch nie eingeschaltet wurden. Und regelmäßig wird übrig geblienes Etat in neue Computer umgewandelt... weil ne schnellere CPU die Digitalisierung bestimmt ganz dolle voran treibt.

Alles ab in den Müll. Es ist zum Kotzen.
Ich weiß zwar nicht in welchen Büros du arbeitest - aber wir arbeiten schon sehr lange Clientbasiert :man_tipping_hand:
Und auch wenn du in machen Sachen durchaus einen Punkt hast - müssen sich deine Ausführungen immer so anhören als ob sie direkt aus dem Mund von Mario Barth stammen ?
Geht nicht auch mal ne Spur weniger polemisch und überdramatisiert ?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von sabienchen.banned »

also wir haben bei uns sogar sehr viele Server "virtualisiert" und v. a. externe Mitarbeiter bekommen heute meist nurnoch VMs [virtuelle Windows Clients] zum Arbeiten.
Das hat weniger mit ökologischem Denken, als vielmehr mit Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu tun.
Physische Rechner müssen gekauft/gemietet werden und stellen immer ein Sicherheitsrisiko dar.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 18.07.2019 16:30 also wir haben bei uns sogar sehr viele Server "virtualisiert" und v. a. externe Mitarbeiter bekommen heute meist nurnoch VMs [virtuelle Windows Clients] zum Arbeiten.
Das hat weniger mit ökologischem Denken, als vielmehr mit Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu tun.
Physische Rechner müssen gekauft/gemietet werden und stellen immer ein Sicherheitsrisiko dar.
/gewartet/ hast du vergessen :man_tipping_hand:
Wichtiger Punkt denke ich.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.07.2019 16:35 /gewartet/ hast du vergessen :man_tipping_hand:
Wichtiger Punkt denke ich.
die VM-Umgebung muss ebenfalls gewartet werden, daher hab ich das mal nicht genannt.
Wenn die HDD des Servers [gehen wir mal von nem nicht redundanten System aus] abbrennt, dann müssen da auch mal umgehend physische Komponenten ausgetauscht werden.

HW ClientSupport fällt zwar weg, aber dann haste halt den VM- und Serverbetrieb, die sich mit den Problemen rumschlagen dürfen.

[aber japp, erwähnen hätte ich es können, schließlich hat auch die Virtualisierung ihre Miet/Kauf/Lizenzkosten]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
HijackerStar
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2015 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von HijackerStar »

Schade, dass es solche kreativen Promo Aktionen nicht bei uns gibt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 18.07.2019 09:42
Sarkasmus hat geschrieben: 16.07.2019 23:31 Ich find die News schon allein super um zu schauen, wer sich hier im Forum seine moralische Überlegenheit breitretten muss 8)
Da das hier niemand tut, ist der Morgen für Dich wohl gelaufen. Awwwww!
Ach nein? Worum geht´s denn hier sonst?
SaperioN hat geschrieben: 18.07.2019 13:57
4P|BOT2 hat geschrieben: 16.07.2019 12:56 Dabei handelt es sich wohlgemerkt um die Auswahl, die EINE Person bewältigen muss.
Für den durchschnittlichen dicken chinesischen Online Süchti sollte das kein Problem sein.
Gerne noch garniert mit etwas Rassismus von den deutschen online Süchtis

Das geilste dann das Hass Posting von doc angelo, mit seiner Systemkritik an der hardware Industrie - von jemandem, der seine Freizeit mittels ebendieser gestaltet, statt durch die Landschaft zu wandern.
Show
Doc Angelo hat geschrieben: 18.07.2019 15:01
oppenheimer hat geschrieben: 18.07.2019 11:45 Ich arbeite in einem bestenfalls mittelgroßen IT-Unternehmen und wenn ich sehe, wieviel Müll, vor allem Plastikmüll, wir dort Tag für Tag generieren, kommt mir wirklich die Galle hoch. Manchmal fühle ich mich wie so ein Nazi-Mitläufer.
Ich finde das ist eine wichtige Erkenntnis, und ich schließe mich da selbst auch mit ein. Was wir, und damit meine ich auch wieder ebenfalls mich selbst, heute machen, das wird in den Geschichtsbüchern der Zukunft im Kapitel "Die Leute wussten genau bescheid, haben aber kaum etwas gemacht" stehen. Da gibt es definitiv Parallelen.

Was IT betrifft: Ich war komplett von den Socken, als ich verstand, das man ohne Probleme mehrere Arbeitsplätze an einem Computer anschließen kann. Ein heutiger Computer schafft locker 8 Word- und Excel-Arbeitsplätze. Einfach nur 8 Bildschirme an 4 GraKas anschließen, und dann 8 USB-Tastaturen und -Mäuse. Warum wird das nicht gemacht? Weil die Industrie mehr verkaufen will. Deswegen gibt es auch Bürocomputer immer in 100% autarken Einzelversionen, selbst wenn die alle ihre dutzenden Lüfter in einem Großraumbüro pusten lassen. Das ist so, als würde man nur noch PKWs mit einem Sitzplatz kaufen können - macht keinen Sinn, außer das es mehr Geld macht. Und natürlich werden sie alle 2-3 Jahren komplett ersetzt... auch wenn die Nutzer nichts anderes macht als Briefe schreiben und im Web zu surfen. Was in dem Büro, in dem ich gearbeitet habe, so alles an IT weg geschmissen wurde... da wurde einem echt übel.

Leider sieht es im Bildungsbereich nicht anders aus: Die Flure und Klos von Schulen werden mit Fernsehern gepflastert. In der Grundschule wo ich bin gibt es deutlich mehr als doppelt so viele 60-Zöller als es Klassen gibt, und von denen haben die nicht mal mehr die Fernbedienungen... weil die Dinger wortwörtlich noch nie eingeschaltet wurden. Und regelmäßig wird übrig geblienes Etat in neue Computer umgewandelt... weil ne schnellere CPU die Digitalisierung bestimmt ganz dolle voran treibt.

Alles ab in den Müll. Es ist zum Kotzen.
"Nazi" kommt unweigerlich als Krönung mit ins Spiel über eine schwachsinnige aber völlig harmlose Aktion in China.
Mal zur Erdung: Nazi-Mittläufer sorgten dafür ein Regime zu ermöglichen, dass Millionen Menschen in KZs ermordet hat und einen Weltkrieg entfachte. Das als Synonym zu nehmen dafür, dass man in einem Unternehmen arbeitet, das Verpackungsmüll generiert, der hierzulande zum großen Teil verwertet wird, ist mehr als zynisch. Oder schlicht dumm. Vielleicht mal etwas Geschichte nachholen bevor man mit solchen Worten um sich wirft.

Die Doppelmoral hier ist unerträglich und ihr merkt das nicht einmal. Typische deutsche Hybris und Überheblichkeit und jetzt komme ich langsam mit historischer Ursachenforschung. Das alles auch noch in einem Computerspielforum, also dort wo die Leute mit Technik von Halbwertszeiten von 2 bis 4 Jahren operieren, die zudem einen immensen Energieverbrauch hat.
In der kapitalismusfreien zurück-zur-Natur Bäcker-vor-der-Haustür Traumwelt werdet ihr mit Holzklötzchen spielen und im Winter in Schafswolpullovern frieren. Nur: das könnt ihr alles schon heute haben. Warum tut ihr das nicht einfach, statt in eure selten Erden Plastik Stromfresser eure Moral zu tippen?

Statt mal eine Minute darüber nachzudenken wird der übliche Rant kommen. Werd´s aushalten, ticken ja nicht alle so hier.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.07.2019 16:53 Statt mal eine Minute darüber nachzudenken wird der übliche Rant kommen. Werd´s aushalten, ticken ja nicht alle so hier.
Ja Mensch, wie edel von dir, dass du trotz der ganzen Böswilligkeit den mutmaßlichen "rant" aushalten wirst, schön sich als Märtyrer hinzustellen und dabei über Doppelmoral zu schwadronieren, hm? Sich zum Opfer zu stilisieren liegt ja grad im Trend, aber wir wollten ja nicht mehr politisch werden.

Es ist ja nicht immer alle grundsätzlich flasch, was du sagst, aber du bist dabei immer so theatralisch und ausufernd, man hat den Eindruck du willst hier die Stimme der einzig wirklichen Wahrheit sein. Klingt aber größtenteils nur großspurig und überheblich, also so, wie du anderen vorwirfst zu sein.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Doc Angelo »

Recht viele Leute sind derart fest davon überzeugt, das jeder so ist und sich verhält wie sie selbst, das sie es für regelrecht ausgeschlossen halten, das jemand zum Beispiel tatsächlich im Winter einen Pullover und dicke Socken anzieht und die Heizung etwas runter dreht. Ganz nach dem Motto: "Was ich selbst mache ist die Normalität, und jeder macht das was ich mache. Manche tun aber so, als würden sie anders sein. Diese Leute versuchen sich durch Lügen in ein besseres Licht zu rücken." Das find ich persönlich interessant.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.07.2019 19:43 Recht viele Leute sind derart fest davon überzeugt, das jeder so ist und sich verhält wie sie selbst, das sie es für regelrecht ausgeschlossen halten, das jemand zum Beispiel tatsächlich im Winter einen Pullover und dicke Socken anzieht und die Heizung etwas runter dreht. Ganz nach dem Motto: "Was ich selbst mache ist die Normalität, und jeder macht das was ich mache. Manche tun aber so, als würden sie anders sein. Diese Leute versuchen sich durch Lügen in ein besseres Licht zu rücken." Das find ich persönlich interessant.
Glashaus und Steine und so :roll:
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Hier geht's ja ab als sei eine Löwin in eine Zebra-Herde eingefallen! :mrgreen:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

benstor214 hat geschrieben: 20.07.2019 12:09 Hier geht's ja ab als sei eine Löwin in eine Zebra-Herde eingefallen! :mrgreen:
Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich? :lol: :D :) :Hüpf: :mrgreen: :biggrin: :roll: :lol: :Hüpf: :D
Also den Preis für den unpassendsten Vergleich in diesem Thread gewinnst eindeutig Du, Herzlichen Glückwunsch!
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von LeKwas »

... wat ?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14: Chinesen starten Fress-Orgien bei KFC für den schwarzen Chocobo

Beitrag von Doc Angelo »

Ich glaube da hat jemand vergessen den Account zu wechseln. So wird das nix mit den Fake-Beiträgen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten