The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Mafuba »

Unnötiger Exklusiv crap nummer drölftausend.

Dann sollen die das Spiel gar nicht für die PS4 auf den Markt bringen und gut ist.
...
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Doniaeh »

Ich hab von Obsidian eh kein technisch optimiertes Spiel erwartet :D
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Wat willste da technisch optimieren das Ding sieht aus wie ein Mid Last Gen Game. Uncharted 4 ist bald 4 Jahre alt und sieht auf der Base Ps4 hundert mal besser aus als dieses MitschMatsch auf dem besten Gamer PC.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game ist eh was für die 20€ Grabbelkiste, glaube nicht das das viele PS4 Spieler für den Vollpreis kaufen.

Sieht insgesamt aus wie von 2009, Grafik und Animation ist sicher nicht alles aber das Game sieht schon extrem abgehangen aus
Kolelaser hat geschrieben: 16.10.2019 18:24 Wat willste da technisch optimieren das Ding sieht aus wie ein Mid Last Gen Game. Uncharted 4 ist bald 4 Jahre alt und sieht auf der Base Ps4 hundert mal besser aus als dieses MitschMatsch auf dem besten Gamer PC.
4K Support ist ja auch nicht und das ist sicher was was viele PS4Pro Spieler mit 4K TV haben möchten.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 16.10.2019 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Grim85RIP hat geschrieben: 16.10.2019 12:56 Ist nicht schlimm, ich liebe meine PS4 aber dieses Spiel wird für meinen, jetzt brandneuen (und somit bereits wieder obsoleten;), PC gekauft und ja ich hab kein Problem es mir im EPIC Store zu holen.
The Outer Worlds auch? Gar nicht mitbekommen. Das ist das erst mal raus. Aber gut, um die Zeit kommen eh noch Death Stranding und Luigis Mansion 3 raus, da hätte ich sowieso nicht alles auf einmal geschafft. Rein steuerungstechnisch ist das für mich sowieso ein PC Spiel. Ego-Shooter Mechanik und Controller gehen für mich nicht gut zusammen.

Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.10.2019 18:39 Das Game ist eh was für die 20€ Grabbelkiste, glaube nicht das das viele PS4 Spieler für den Vollpreis kaufen.

Sieht insgesamt aus wie von 2009, Grafik und Animation ist sicher nicht alles aber das Game sieht schon extrem abgehangen aus
Kolelaser hat geschrieben: 16.10.2019 18:24 Wat willste da technisch optimieren das Ding sieht aus wie ein Mid Last Gen Game. Uncharted 4 ist bald 4 Jahre alt und sieht auf der Base Ps4 hundert mal besser aus als dieses MitschMatsch auf dem besten Gamer PC.
4K Support ist ja auch nicht und das ist sicher was was viele PS4Pro Spieler mit 4K TV haben möchten.
Ich glaube schon, dass sich viele auf den Titel freuen, weil sie hier auf ein zweites New Vegas hoffen. Und für diese Zielgruppe ist die Grafik wohl weniger Ausschlag gebend. Bei der fehlenden Optimierung für die Pro wiederum geht es wahrscheinlich mehr ums Prinzip.

@Kolelaser: Schon, aber Uncharted 4 sieht auch besser als fast alle anderen Titel heutzutage aus. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was interessiert mich die altbackene Grafik, wenn das Spiel dafür gut ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.10.2019 18:55 Was interessiert mich die altbackene Grafik, wenn das Spiel dafür gut ist.
+1

Dieser Grafik Fetischismus ist dröge. Gerade bei einem Rollenspiel ist die Grafik für mich bestenfalls sekundär. Gute Story, clevere Quests und interessante Chars, darauf kommt es hier an.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Uncharted defeniert sich nun mal nur über die Grafik. Das liest man ja auch ständig. Mehr bleibt nicht hängen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Auf PC nur Epic Exklusiv und auf PS4 Pro Spieler wird komplett geschissen. Läuft bei denen.

Naja vielleicht mal für 10 Euro falls das jemals auf Steam kommt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 16.10.2019 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ist schon irgendwie erbärmlich. Da aber Obsidian ans Bein zu pinkeln ist denke ich auch nicht richtig. Die Entscheidung wird wohl kaum von Feargus Urquhart persönlich kommen.

Da ich aber eh auf dem PC spielen werde betrifft mich das persönlich eher weniger; aber als Pro-Besitzer kann ich den Ärger/ die Enttäuschung dennoch absolut nachvollziehen. Aber gut zu hören dass The Outer Worlds per Game Pass spielbar sein wird. Also wird in diesem Monat doch verlängert (auf dem PC noch für 3,99 Euro). Normalerweise würde ich es vorziehen das Spiel bei Gefallen auch zu kaufen, einfach um die Entwickler weiter zu unterstützen. Da Obsidian aber mittlerweile zu Microsoft gehört wird von dem mehr bezahlten Geld wohl eh nix bei Obsidian ankommen.....selbst wenn The Outer Worlds einen anderen Publisher hat.

Bzgl. der Optik: Ist auch immer klasse wenn Multiplattformtitel in diesem Bereich mit den exklusiven Prestigeobjekten verglichen werden. The Outer Worlds ist kein technischer Meilenstein, waren die meisten RPGs die in die gleiche Kerbe schlagen aber auch nicht. Was am Ende zählen wird ist eh das Gameplay und die Geschichte. Und sofern Obsidian seine Qualität halten kann bin ich mir sicher dass zumindest ich größere Freude an The Outer Worlds haben werde als an Uncharted 4.........
ICHI- hat geschrieben: 16.10.2019 19:21 Auf PC nur Epic Exklusiv und auf PS4 Pro Spieler wird komplett geschissen. Läuft bei denen.
So GANZ stimmt das ja dann auch nicht. The Outer Worlds wird über den Game Pass zur Verfügung stehen. Und darum wird es wohl auch im Microsoft-Store kaufbar sein. Genau wie Metro: Exodus, eigentlich auch ein EPIC-Exclusive. Ist ja genauso per Game Pass UND im Microsoft-Store erhältlich; und das ist kein Spiel an dem Microsoft in irgendeiner Weise beteiligt ist (wie bei The Outer Worlds als Besitzer des Studios).
Zuletzt geändert von Civarello am 16.10.2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Grim85RIP hat geschrieben: 16.10.2019 12:56 Ist nicht schlimm, ich liebe meine PS4 aber dieses Spiel wird für meinen, jetzt brandneuen (und somit bereits wieder obsoleten;), PC gekauft und ja ich hab kein Problem es mir im EPIC Store zu holen.
Oooder du holst dir (falls du die Promo Aktion noch nicht genutzt hast) für 2€ im Monat den Gamepass und zockst es über dem Microsoft Store bzw. die neue Xbox App. Letztere ist sogar ganz passabel und allemal nicht so spartanisch wie der Epic Store.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben: 16.10.2019 19:21 Auf PC nur Epic Exklusiv...
Erscheint auch im MS-store und wird ab Release im Game Pass enthalten sein.
KalElRedK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalElRedK »

rekuzar hat geschrieben: 16.10.2019 19:26
Oooder du holst dir (falls du die Promo Aktion noch nicht genutzt hast) für 2€ im Monat den Gamepass und zockst es über dem Microsoft Store bzw. die neue Xbox App. Letztere ist sogar ganz passabel und allemal nicht so spartanisch wie der Epic Store.
Ich finde den Microsoft Store mit Abstand am schlimmsten. Man kann nicht einfach auf Ordner zugreifen und Dateien kopieren. Auf Epic erscheint es vielleicht sogar ohne DRM.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Spiele von Obsidian waren noch nie technische Wunderwerke, ich denke den PS4 Usern wird das nicht weiter auffallen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten