Das hier ist Nikumba. Früher einer unserer leitenden Androiden. Doch er ist übergelaufen und verrät unsere Geheimnisse ... An die GDI. Schalte ihn aus.Arkatrex hat geschrieben: ↑24.10.2019 20:07Mhhhh... Du bist also neu in der Bruderschaft... nagut.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 17:34Ich bin seine rechte Hand und ich habe einen Job für dich![]()
Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Das Remaster wird an mir vorbeiziehen, nur wegen aufgehübschter Auflösung brauch ich das nicht. Außerdem hatten die ersten CnCs, so großartig wie sie vor mehr als 20 Jahren auch waren, einfach zu viel Gameplay aus der Mülltonne. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder neue RTS, die an die glorreiche Zeit Anfang der 2000er anknüpfen.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Ich freue mich sehr, dass auch Klepacki wieder an Bord ist. Seine Musik höre ich heute noch, die ist einfach genial und das nicht nur in einem oder zwei, sondern gleich einer ganzen Reihe von Tracks. Was jetzt nicht exklusiv für Klepacki ist, andere Spiele haben auch großartige OSTs, Blizzards alte Titel gehören auch dazu oder so einige japanische RPGs aber die hier blieben mir ganz besonders im Ohr.Unc13Fu hat geschrieben: ↑24.10.2019 20:09 Command and Conquer ist sowas wie meine erste Liebe was PC Spiele angeht.![]()
Man vergisst es nie und irgendwie ist es niemals wieder das Selbe. Alleine schon die Mucke im Vergleichsvideo erzeugt wieder wohlige Gefühle![]()
Tiberiumkonflikt ist dafür verantwortlich, dass aus mir ein fast reiner PC Gamer wurde (-->keine RTS auf Konsolen, besitze erst seit ca. 6 Jahren wieder welche). Von daher, ja, take my money and gimme that!
Btw. C&C gab es aber auch auf Konsolen, habe ich sogar gespielt XD Dabei hatte C&C aber trotzdem seinen Einfluss darauf, meinen Fokus vor allem auf den PC zu richten, die Steuerung ist eben doch eine andere.
Was allgemein die Möglichkeiten angeht, finde ich zeigt das Video das ganz gut bei allerlei Side by Side Vergleichen:
Klar es hat seine Grenzen aber IMO ist die Technik gut genug, im Vergleich zum normalen Upscaling und ich denke, in Verbindung zur menschlichen Komponente und noch mehr Zeit die man in einzelne Frames manuell stärkt, könnte man sogar NOCH bessere Ergebnisse erzielen.
IMO ist das alles in 2D eigentlich gut gealtert, auch spielerisch häufig in meinen Augen. Egal ob nun C&C, StarCraft, Diablo oder Z. Klar da fehlen Komfortfunktionen aber ich spiele einige der Klassiker ein Mal im Jahr oder alle paar Jahre und es fühlt sich noch immer häufig ziemlich gut an. Die Defizite die da sind, die bleiben natürlich, ob es nun die Begrenzung auswählbarer Einheiten oder limitierte KI ist aber spielen tut sich das alles immer noch ziemlich rund. Ein RA2 Remaster würde ich aber dennoch nehmen, 4K Möglichkeit, schöngezeichnete 4K Modelle, warum nicht? Immer her damit! Notwendig (!) ist es aber nicht, auch bei C&C1 schon nicht, das finde ich in den Videos immer noch gut kommt aber toll ist es in jedem Fall jetzt das alles in gestochen scharfen Bildern zu haben.Arkatrex hat geschrieben: ↑24.10.2019 20:13 Ich finde man kann C&C1 ruhig 2D lassen wie es ist, ich verstehe eh manche überzogene Anforderungen hier nicht.
Es wird gestochen scharfes 2D sein, welche es im Original so nie gegeben hat.
Auch die Rufe nach einem RA2 Remaster kann ich nicht nachvollziehen. So schlecht gealtert ist das auch nicht.
Hingegen wäre ein Remaster von Generals schon sehr gut, da sind alleine die Texturen schon der blanke Horror.
Wenns um Notwendigkeit geht, stimme ich aber zu dass es gerade die ganzen 3D Spiele Anfang der 00er am nötigsten haben, wie auch Generals. Das war damals in in meisten Fällen schon ziemlich hässlich und auch die Animationen sind eher.. limitiert. Ich denke mit neuer Engine und einem detailierten Nachbau könnte man hier aus einigen alten Titeln noch einiges rausholen (Age of Empires Mythology fällt mir hier auch ein).
Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Aber hallo! Ich habe damals extra meinen PC mittels Aux Kabel an meine Stereoanlage angeschlossen und den Soundtrack auf Kassette aufgenommen für meinen Walkman.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:11 Ich freue mich sehr, dass auch Klepacki wieder an Bord ist. Seine Musik höre ich heute noch, die ist einfach genial und das nicht nur in einem oder zwei, sondern gleich einer ganzen Reihe von Tracks.
Absolut. Für mich steigert ein guter Soundtrack das Spielerlebnis enorm. Es ist schon erstaunlich wie sehr die Musik da eine Rolle spielt. Ich lass gerade mal wieder Frank Klepacki laufen, und es weckt so viele Erinnerungen, ich sehe die Spielmomente fast vor mir.Was jetzt nicht exklusiv für Klepacki ist, andere Spiele haben auch großartige OSTs
Zum Glück gibt es auch heute noch sehr gute Soundtracks. Michael McCanns Arbeit für die neuen Deus Ex Spiele und X-Com EU fallen mir da spontan ein und natürlich Mick Gordons fantastischer Soundtrack für Doom 2016. Und besonders bei Indie Titeln sind teilweise echte Soundtrack Perlen zu finden
Wusste ich tatsächlich nicht, aber sorry, RTS auf Konsolen ist einfach ein Nogo für mich (genauso wie Shooter)Btw. C&C gab es aber auch auf Konsolen, habe ich sogar gespielt XD Dabei hatte C&C aber trotzdem seinen Einfluss darauf, meinen Fokus vor allem auf den PC zu richten, die Steuerung ist eben doch eine andere.
Über ein aktuelles Remaster von Z würde ich mich auch wahnsinnig freuenIMO ist das alles in 2D eigentlich gut gealtert, auch spielerisch häufig in meinen Augen. Egal ob nun C&C, StarCraft, Diablo oder Z.
Jo, die frühen 3D Spiele aus den 00er Jahren sind wirklich sehr schlecht gealtert. Interessanterweise stört es mich aber ausgerechnet bei Generals gar nicht. Ich zocke Zero Hour heute noch ab und zu ganz gerne und irgendwie passt das schon. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich gegen ein Remaster wäre, denn insbesondere mit Zero Hour ist das Teil ein Meisterwerk!Wenns um Notwendigkeit geht, stimme ich aber zu dass es gerade die ganzen 3D Spiele Anfang der 00er am nötigsten haben, wie auch Generals. Das war damals in in meisten Fällen schon ziemlich hässlich und auch die Animationen sind eher.. limitiert.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Es erinnert mich daran das ich CnC Alarmstufe Rod, per Link-Kabel auf der PS1, das erste mal im 2Player Mode gezockt hab!SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:11 Btw. C&C gab es aber auch auf Konsolen, habe ich sogar gespielt XD Dabei hatte C&C aber trotzdem seinen Einfluss darauf, meinen Fokus vor allem auf den PC zu richten, die Steuerung ist eben doch eine andere.
CNC 1 war glaub ich auf der PS-1?
PC und Konsole, ist mir eigentlich egal. Sind eh alles Computer. Die Konsolen haben im Schnitt weniger Hardwareleistung und die PCs haben Windows... gleicht sich alles aus.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Ich hab C&C1 damals zuerst auf dem Sega Saturn gezockt. Die Steuerung ging schon recht ght von der Hand und ich musste mich ordentlich umstellen, als ich es dann auf dem PC zockte. Geil waren auf dem Saturn die Cheatcodes, wenn du NOD dann schon in den ersten Missionen Mammut-Panzer entegegen werfen konntest ^^ oder als NOD der GDI Mutanten aus der Chemiefabrik.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:57Es erinnert mich daran das ich CnC Alarmstufe Rod, per Link-Kabel auf der PS1, das erste mal im 2Player Mode gezockt hab!SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:11 Btw. C&C gab es aber auch auf Konsolen, habe ich sogar gespielt XD Dabei hatte C&C aber trotzdem seinen Einfluss darauf, meinen Fokus vor allem auf den PC zu richten, die Steuerung ist eben doch eine andere.
CNC 1 war glaub ich auf der PS-1?
PC und Konsole, ist mir eigentlich egal. Sind eh alles Computer. Die Konsolen haben im Schnitt weniger Hardwareleistung und die PCs haben Windows... gleicht sich alles aus.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Hach, wie ich es liebe, unter Leuten zu sein, die einen verstehen.Mantisar hat geschrieben: ↑24.10.2019 20:45Das hier ist Nikumba. Früher einer unserer leitenden Androiden. Doch er ist übergelaufen und verrät unsere Geheimnisse ... An die GDI. Schalte ihn aus.Arkatrex hat geschrieben: ↑24.10.2019 20:07Mhhhh... Du bist also neu in der Bruderschaft... nagut.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 17:34
Ich bin seine rechte Hand und ich habe einen Job für dich![]()
Obwohl ich C&C1 vornehmlich immer auf dem Rechner gezockt habe, kam ich auch mal mit den Konsolenfassungen in Berührung. Täusche ich mich, oder war (zumindest auf der PS1) die Geschwindigkeit so abnormal hoch, selbst wenn man sie runterskaliert hat? Aufm N64 wars iirc normal.
Und ich bete dafür, dass sie den kompletten OST auf CD herausbringen. Danach habe ich ungelogen jahrzehntelang gesucht.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Gabs da nicht 2014 eine Neuauflage bei GoG ? Hab mal geschaut und es sogar in meiner GoG-Sammlung gefunden
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Na prima, die bloße Erwähnung von Z reicht mir schon wieder um wieder Bock drauf zu haben, wird heute wieder auf die Platte wandern und gezockt
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Auf der Konsole hab ich es auch mal probiert mit C&C. Ging gar nicht klar. Das ist wie ein Jump 'n' Run mit Tastatur - passt nicht.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Ähm...das kann nicht EA´s ernst sein.....
Ja die Auflösung ist höher aber wo ist der Unterschied zur Urfassung??
Oder bin ich der Einzige der der Meinung ist das Grafiktechnisch ein paar Details Möglich sind??? Das wird nix -.-
Ja die Auflösung ist höher aber wo ist der Unterschied zur Urfassung??
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Abseits der optischen Unterschiede frage ich mich ja, ob sie auch was am Balancing oder dem Einheitenspektrum selber machen. Im Direktvergleich hat Nod ja die klar besseren Einheiten (obwohl im Story-Kontext die GDI stärker ist) und die GDI versteht sich besser in Sachen Luftverteidigung. Orca-Abuse wird auch sicher wieder möglich sein.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Das sieht ganz nett aus (bis auf die Farbwahl bei Nod), aber ich glaube viel werde ich das ohnehin net spielen. C&C1 ist im Gameplay erschreckend stark überholt und die KI ist quasi auch nur angedeutet. Ich gehe ja mal net davon aus, dass sie hier großartig - oder überhaupt - Änderungen vornehmen werden.
Das spielste kurz der Nostalgie wegen, und dann legste es nach ein paar Missionen wieder beiseite, weils so öde is.
Das spielste kurz der Nostalgie wegen, und dann legste es nach ein paar Missionen wieder beiseite, weils so öde is.
Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Ich hab das Teil auch noch im Original rumfahren, aber beim Versuch, damals ein lauffähiges Abbild zu erstellen, hat mich der Kopierschutz (SecuROM?) in den Wahnsinn getrieben.
Wie hast du die ISO denn erstellt, bzw. mit welchem virtuellen Laufwerk gestartet? Ich würde meine Original-DVD auch noch gerne archivieren, solange sie noch lesbar ist.
Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Uh, das ist lange her ... das ISO habe ich mit einem Tool erstellt, welches Securom erfolgreich ignorieren konnte, das Mounten erfolgte dann mit DaemonTools.
Es gibt drei Patches für FirstDecade, zwei offizielle und einen Community-Patch. Der Community-Patch entfernt unter anderem die Securom-Abfragen für den jeweiligen Spielstart.
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Re: Command & Conquer Remastered wird auf 2D-Grafik setzen; erste Spielszenen im Video
Sega Saturn sogar, wow! Kann man mal sehen, schon damals hat man versucht andere Genre auf Konsole zu bringen. Ich fand auch dass es geht, war nicht meins aber hey, wenn man keinen Computer wollte (oder leisten konnte), konnte man trotzdem Command spielen, sehr cool und ja diese cheats waren damals schon was feinesHalueth hat geschrieben: ↑25.10.2019 05:43Ich hab C&C1 damals zuerst auf dem Sega Saturn gezockt. Die Steuerung ging schon recht ght von der Hand und ich musste mich ordentlich umstellen, als ich es dann auf dem PC zockte. Geil waren auf dem Saturn die Cheatcodes, wenn du NOD dann schon in den ersten Missionen Mammut-Panzer entegegen werfen konntest ^^ oder als NOD der GDI Mutanten aus der Chemiefabrik.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:57Es erinnert mich daran das ich CnC Alarmstufe Rod, per Link-Kabel auf der PS1, das erste mal im 2Player Mode gezockt hab!SethSteiner hat geschrieben: ↑24.10.2019 22:11 Btw. C&C gab es aber auch auf Konsolen, habe ich sogar gespielt XD Dabei hatte C&C aber trotzdem seinen Einfluss darauf, meinen Fokus vor allem auf den PC zu richten, die Steuerung ist eben doch eine andere.
CNC 1 war glaub ich auf der PS-1?
PC und Konsole, ist mir eigentlich egal. Sind eh alles Computer. Die Konsolen haben im Schnitt weniger Hardwareleistung und die PCs haben Windows... gleicht sich alles aus.
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@Back Pfeife
Die Unterschiede werden sich stark in Grenzen halten, das ist ja der Sinn an einem Remaster. Und Grafiktechnisch ist das doch exzellent. Egal ob man sich die Gebäude oder Einheiten betrachtet, ist das jetzt hochdetailliert, was vorher vielleicht 50 Pixel waren.
@sourcOr
Ich denke eher, man wirds von Anfang bis Ende durchzocken, allein schon um wieder die Wahl zu haben, welches Wahrzeichen man zerstören will
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