Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Sorry für den Doppelpost:
Was für die neue XBOX einen stärkeren Ruck in den Staaten geben würde ist wohl nun der Umstand um Sonys MLB The Show. Ab 2021 (meist Frühjahr) wird das Spiel nicht mehr exklusiv auf der Playstation zu sehen sein.
https://www.ign.com/articles/2019/12/10 ... -by-2021-2
Hätte nicht gedacht, dass der Sony-CEO wirklich ernst macht. Also kommen wohl die nicht so erfolgreiche Exklusivspiele dann bald für alle Konsolen und/oder PC.
Was für die neue XBOX einen stärkeren Ruck in den Staaten geben würde ist wohl nun der Umstand um Sonys MLB The Show. Ab 2021 (meist Frühjahr) wird das Spiel nicht mehr exklusiv auf der Playstation zu sehen sein.
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Hätte nicht gedacht, dass der Sony-CEO wirklich ernst macht. Also kommen wohl die nicht so erfolgreiche Exklusivspiele dann bald für alle Konsolen und/oder PC.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.12.2019 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
D'uh... wusste garnicht, dass das ne Sony-Produktion ist. Erklärt dann auch, wieso der Titel seinen Weg in Plus gefunden hat. Vermutlich der letzte Versuch jemanden dafür zu begeistern und zu schauen, ob es sich lohnt, den Lizenzvertrag weiterhin mit dem Zusatz der plattformexklusivität zu betreiben.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.12.2019 14:05 Sorry für den Doppelpost:
Was für die neue XBOX einen stärkeren Ruck in den Staaten geben würde ist wohl nun der Umstand um Sonys MLB The Show. Ab 2021 (meist Frühjahr) wird das Spiel nicht mehr exklusiv auf der Playstation zu sehen sein.
https://www.ign.com/articles/2019/12/10 ... -by-2021-2
Hätte nicht gedacht, dass der Sony-CEO wirklich ernst macht. Also kommen wohl die nicht so erfolgreiche Exklusivspiele dann bald für alle Konsolen und/oder PC.
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Der 970 fehlen dann eben aber auch Speicher und Bandbreite.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑10.12.2019 14:03 Viele machen hier den Denkfehler, indem Sie sagen "4TF reicht doch dicke für 1080p".
Nur mal so: Spiele sollten idealerweise in der Next-Gen einen Sprung machen, da wirds dann sehr schnell knapp,
denn die GPU macht halt nicht nur Auflösung.
Irgendwann kannst Du mit ne GTX970 halt auch nicht mehr jedes Spiel spielen, auch wenn Du die Auflösung runterschraubst.
Lockheart wird definitiv eine Bremse sein, zumal sich die Devs bestimmt super freuen auf der Xbox-Seite für vier
Maschinen anpassen zu müssen...einige haben schon Probleme mit einer.
Idealerweise gäbs da keine Einschnitte bei Lockhart.
Wobei ich das trotzdem auch problematisch finde, denn was passiert wenn das Spiel jetzt keine 4K anstrebt sondern z.B. 1440p? Dann gurkste auf der 4TF-Konsole mit sub-1080p rum oder wie
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Die Xbox wird ein Träumchen,und wird ab Tag 1 bei mir einziehen
und meine PS fliegt raus
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Was ich nebst der Sepzifikationen angebracht fände, wäre ein Konsolenstart ohne Kindermacken oder Lüfter als Turbinen. Die erste Generation ist häufig unausgegoren. Ich wünschte sowas wie die PS4 Slim wäre als Erstes released worden. Schnurrt wie eine Katze, sieht ordentlich aus und hat die entsprechende Leistung geliefert.
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Man darf ja nicht vergessen dass deine X GPU noch auf Vega basiert. Ganz andere Architektur als Navi und weniger effizient beim Gaming. Schaut mal wo eine Vega 64 jetzt steht und eine Navi 5700XT zum Vergleich. Letzteres zeigt der Vega die Rücklichter trotz weniger Terafops auf dem Papier.
In Grunde dürfte die"kleine" Xbox so schnell sein wie die One X und zieht im CPU Part eh weit davon.
In Grunde dürfte die"kleine" Xbox so schnell sein wie die One X und zieht im CPU Part eh weit davon.
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
MS wiedermal - wie wir alle wissen ist durch die "Power of the Cloud" schon die alte Xbox 4x so stark wie die alte X-Box
https://www.mcvuk.com/microsoft-cloud-m ... -powerful/
Ich finde es ja interessant, dass das für MS nie konsequenzen hatte, man hat damit ja sehr agressiv geworben, ist davon je irgendwas gekommen?
Abseits davon, wen interessierts, mehr Rechenleistung hat heutzutage nur mehr unverhältnismäßig wenig mehrwert weil hohe Auflösung viel verbraucht und jede verbesserung unverhältnismäßig viel mehr ressourcen braucht.
Und so toll ich 4k auf dem PC finde, so wenig Sinn macht es vermutlich auf den meisten Konsolen wegen dem Abstand zum Fernseher. Zudem finde ich auch SSD eher mau, wenn es um Kosten/Nutzen geht habe ich lieber bessere Grafik als 5 sekunden kürzere Ladezeiten und gerade bei einer Konsole wo jeder Cent zählt und ich wenn ich zB alles digital will viel Speicher brauche finde ich SSD eher unnötig.
Amüsant finde ich in Anbetracht des Umwelt-Booms den immer stärkeren Fokus auf streaming - aber ich verstehs, so hätte man endlich die absolute Kontrolle, viel mehr Daten und die Kunden wären sozusagen nur mehr Bittsteller - wäre auch genial, dann könnte endlich der Publisher bestimmen wie lange die Konsumenten spiele spielen dürfen, gerade bei Serien wäre das praktisch sonst kaufen ja weniger die neuen.
https://www.mcvuk.com/microsoft-cloud-m ... -powerful/
Ich finde es ja interessant, dass das für MS nie konsequenzen hatte, man hat damit ja sehr agressiv geworben, ist davon je irgendwas gekommen?
Abseits davon, wen interessierts, mehr Rechenleistung hat heutzutage nur mehr unverhältnismäßig wenig mehrwert weil hohe Auflösung viel verbraucht und jede verbesserung unverhältnismäßig viel mehr ressourcen braucht.
Und so toll ich 4k auf dem PC finde, so wenig Sinn macht es vermutlich auf den meisten Konsolen wegen dem Abstand zum Fernseher. Zudem finde ich auch SSD eher mau, wenn es um Kosten/Nutzen geht habe ich lieber bessere Grafik als 5 sekunden kürzere Ladezeiten und gerade bei einer Konsole wo jeder Cent zählt und ich wenn ich zB alles digital will viel Speicher brauche finde ich SSD eher unnötig.
Amüsant finde ich in Anbetracht des Umwelt-Booms den immer stärkeren Fokus auf streaming - aber ich verstehs, so hätte man endlich die absolute Kontrolle, viel mehr Daten und die Kunden wären sozusagen nur mehr Bittsteller - wäre auch genial, dann könnte endlich der Publisher bestimmen wie lange die Konsumenten spiele spielen dürfen, gerade bei Serien wäre das praktisch sonst kaufen ja weniger die neuen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 10.12.2019 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Nicht ganz richtig die GPU der One/PS4/X/Pro basiert auf Polaris, nicht auf Vega.Leon-x hat geschrieben: ↑10.12.2019 17:10 Man darf ja nicht vergessen dass deine X GPU noch auf Vega basiert. Ganz andere Architektur als Navi und weniger effizient beim Gaming. Schaut mal wo eine Vega 64 jetzt steht und eine Navi 5700XT zum Vergleich. Letzteres zeigt der Vega die Rücklichter trotz weniger Terafops auf dem Papier.
In Grunde dürfte die"kleine" Xbox so schnell sein wie die One X und zieht im CPU Part eh weit davon.
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Schon der Pro Chip hat Teile von Vega erhalten. One X ist eine Mischung aus Polaris und Vega. Kam ja später erst in die Entwicklung.Boelgstoff hat geschrieben: ↑10.12.2019 21:21
Nicht ganz richtig die GPU der One/PS4/X/Pro basiert auf Polaris, nicht auf Vega.
So oder so kannst nicht die Architekturen 1:1 vergleichen. Navi legt in einigen Titeln zu wo Polaris/Vega anfangen abzubauen.
Wie es schein supportet AMD auch nur noch Navi groß mit Treiberupdates.
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Auch die 5700 XT ist mit ca 600 Euro immer noch recht teuer. Wird sicher vermutlich bis nächstes Jahr nicht viel geändert haben.Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑10.12.2019 10:27Die GPUs in den nächsten Konsolen kommen aber wieder mal von AMD. Und bei denen entsprechen die TFs einer 5700 XT, also ungefähr einer 2070.
Die nackten Zahlen der High End Box entsprechen einem aktuellen Einsteiger High End PC. Was hast du denn erwartet? Dass in der Next Gen die aktuelle Titan für schmale 3000 Euro werkelt? Und du zahlst dafür dann deine 400 Euro?Triadfish hat geschrieben: ↑10.12.2019 11:15 Das beeindruckt mich Alles nicht wirklich. Eine Verdopplung der TFlops der XBox One X und gerade mal 4GB mehr nutzbarer Ram für Spiele finde ich nicht besonders viel. Wir reden hier von einer Konsole, die frühstens in einem Jahr erscheint und dann 5-7 Jahre konkurrenzfähig sein soll. Ps4 und XBox One waren zu Release schon ziemliche Krüchen, das scheint diese Gen nicht anders zu sein.
Kann dich übrigens beruhigen. Die aktuelle Gen ist nicht mal entfernt vergleichbar mit MS neuer Konsole. Eine im Jahr 2020 ähnlich schwache Next Gen hätte maximal die Leistung der One X. Wenn überhaupt.
Wie darf ich mir denn den Sitzabstand und die Größe des TVs vorstellen? Ich sitze mit 2 Metern Abstand vor 55 Zoll. Und ich garantiere dir der Unterschied ist überaus sichtbar. Empfohlen sind für dieses Größe 3 Meter. Und auch dann siehst du den Unterschied noch klar und deutlich. 4K TV macht generell erst in der richtigen Größe Sinn.Und so toll ich 4k auf dem PC finde, so wenig Sinn macht es vermutlich auf den meisten Konsolen wegen dem Abstand zum Fernseher. Zudem finde ich auch SSD eher mau, wenn es um Kosten/Nutzen geht habe ich lieber bessere Grafik als 5 sekunden kürzere Ladezeiten und gerade bei einer Konsole wo jeder Cent zählt und ich wenn ich zB alles digital will viel Speicher brauche finde ich SSD eher unnötig.
Zuletzt geändert von Xris am 11.12.2019 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Teraflops hin oder her, alles pille palle. Gerade den Boneworks-Trailer gesehen und jetzt bin ich voll überzeugt, dass VR in den nächsten 5 Jahren durch die Decke gehen wird. So viel Innovation beim Gameplay gabs zuletzt bei Half-Life 2, da interessiert es irgendwann keine Sau mehr, ob die eine Konsole Grafiksettings auf Ultra und die andere auf sehr hoch hat.
Leider bin ich zu arm und kann nur hoffen, dass irgendwann ein VR-Hype stattfindet, der die Preise drückt.
Leider bin ich zu arm und kann nur hoffen, dass irgendwann ein VR-Hype stattfindet, der die Preise drückt.
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
VR ist ein sehr gutes Brechmittel mehr nicht,da hat Sony auf das falsche Pferd gesetzt
Re: Xbox One - Next-Generation-Gerüchte: Rechenleistung, RAM, Ladezeiten und CPU-Power
Urghs. Ich muss sagen dass ich gar kein Fan davon bin wenn beide Konkurrenten direkt zu Release 2 Versionen auf den Markt werfen. Mehr Arbeit für die Entwickler was die Optimierung angeht, und was das bedeutet kann man ja schön in dieser Gen sehen: Dass die schwächeren Versionen irgendwann das Nachsehen haben werden was die Optimierung angeht; und wenn direkt zu Release 4 verschiedene (Konsolen)-Konfigurationen optimiert werden sollen (irgendwann evtl. noch eine erweiterte Switch-Version) wird das natürlich schneller kommen als in dieser Gen.
Vor allem entwickelt sich die Hardware weiter, und in 2,3 oder 4 Jahren sind selbst die stärkeren Konsolen nicht mehr taufrisch.......ganz abgesehen von den schwächeren Versionen.
Dass der überwiegende Teil der Reviews dann natürlich wieder nur auf den stärkeren Plattformen stattfinden wird und die kleineren Versionen kaum Erwähnung finden werden haben wir ja bereits in dieser Generation gesehen. Was für die Kunden natürlich suboptimal ist.
Ich war ja schon kein Fan von den "Zwischen-Konsolen" in dieser Gen. Soll dann in der nächsten Generation eine dritte Variante nach ca. 4 Jahren erscheinen, wenn selbst die stärkeren Versionen so langsam ins Hintertreffen geraten ? Na Herzlichen Glückwunsch.........
Vor allem entwickelt sich die Hardware weiter, und in 2,3 oder 4 Jahren sind selbst die stärkeren Konsolen nicht mehr taufrisch.......ganz abgesehen von den schwächeren Versionen.
Dass der überwiegende Teil der Reviews dann natürlich wieder nur auf den stärkeren Plattformen stattfinden wird und die kleineren Versionen kaum Erwähnung finden werden haben wir ja bereits in dieser Generation gesehen. Was für die Kunden natürlich suboptimal ist.
Ich war ja schon kein Fan von den "Zwischen-Konsolen" in dieser Gen. Soll dann in der nächsten Generation eine dritte Variante nach ca. 4 Jahren erscheinen, wenn selbst die stärkeren Versionen so langsam ins Hintertreffen geraten ? Na Herzlichen Glückwunsch.........
Zuletzt geändert von Civarello am 11.12.2019 08:09, insgesamt 1-mal geändert.