Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Man hat sich schon Mühe gemacht... das Ding ist nicht so doll groß.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Also ich mag das neue Design. Besonders dieses grüne leuchten an der Oberseite. Hoffendlich sieht die neue PS4 ähnlich aus. Habe keine Lust auf so eine Fortnite Kiddyblinkekiste
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich Sony bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und Nintendo erfindet zwar tolle Namen für die Konsolen, aber recycelt auch seit 30 Jahren immer die gleichen Spielereihen auf Technik von gestern. Da hab ich lieber eine Konsole ohne kreativen Namen aber dafür aktuelle Technik und neue Ideen bei der Software.
808
Also mir gefällts. Kann nichts negatives sagen, bin im Großen und Ganzen ziemlich gehyped auf die Next Gen.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Sony steht jetzt dort, wo sie stehen, weil ihre Konsole 2013 100 Euro günstiger war. Zur Ps3/360 wars umgekehrt und Sony hat massiv Kunden verloren. Diese Mal eben Microsoft.
Ich finde das Design gut so. Der Name hingegen ist selbstverständlich kompletter Mist und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie so etwas zustande kommen kann.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
OK, die 12TF GPU sind nun auch bestätigt...
Der Controller soll wohl etwas kleiner als der XBOX One Controller sein.
https://www.playm.de/2019/12/xbox-serie ... le-473334/
Der Controller soll wohl etwas kleiner als der XBOX One Controller sein.
https://www.playm.de/2019/12/xbox-serie ... le-473334/
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.12.2019 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
kann man doch bestimmt auch "hinlegen"DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:39 Man hat sich schon Mühe gemacht... das Ding ist nicht so doll groß.
Ich find die Namen eher *zu* kreativ. Wie ich aber schon gesagt habe ist mir das im Endeffekt aber egal, daher ist mir nicht ganz klar, warum du dich auf die Füße getreten fühlst. Der Seitenhieb auf Nintendo bezüglich Software ist übrigens gerade aus Sicht eines XBoxlers eher lustig.Sugandhalaya hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:43 Da hat sich Sony bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und Nintendo erfindet zwar tolle Namen für die Konsolen, aber recycelt auch seit 30 Jahren immer die gleichen Spielereihen auf Technik von gestern. Da hab ich lieber eine Konsole ohne kreativen Namen aber dafür aktuelle Technik und neue Ideen bei der Software.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl mich da keineswegs auf die Füße getreten. Mir sind eigentlich sowohl der Name als auch das Design der Konsole völlig egal. Und schlimmer als Namen wie Master System und Mega Drive kann es schon nicht werdenyopparai hat geschrieben: ↑13.12.2019 10:01Ich find die Namen eher *zu* kreativ. Wie ich aber schon gesagt habe ist mir das im Endeffekt aber egal, daher ist mir nicht ganz klar, warum du dich auf die Füße getreten fühlst. Der Seitenhieb auf Nintendo bezüglich Software ist übrigens gerade aus Sicht eines XBoxlers eher lustig.Sugandhalaya hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:43 Da hat sich Sony bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und Nintendo erfindet zwar tolle Namen für die Konsolen, aber recycelt auch seit 30 Jahren immer die gleichen Spielereihen auf Technik von gestern. Da hab ich lieber eine Konsole ohne kreativen Namen aber dafür aktuelle Technik und neue Ideen bei der Software.
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 13.12.2019 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
808
Also mir gefällt das Design auch. Schlicht und trotzdem gewagt. Exzentrisch aber doch bodenständig
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich. Hat Phil Spencer bei der Präsentation auch gesagt und steht auch so in der offiziellen Werbe PR.
Ist halt mal was anderes als das klassische Videorekorderdesign. Und auch die PC-Vergleiche wollen sich mir nicht ganz erschließen. Was habt ihr alle für PCs? Mein letzter war länglich nach hinten, mit quer eingebautem DVD-Laufwerk. Und Lüftungsschlitzen vorn und hinten, nicht oben.
Kann und wird man das jetzt XBox SeX abkürzen ?
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Danny. hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:34Könnte auch daran liegen, dass MS was vollkommen anderes plant und sein gesamtes Geschäftsmodell nicht nur vom Wohl und Wehe eines einzigen Gerätes abhängig macht. Die haben sich längst ein Ökosystem geschaffen und das bauen sie anscheinend immer weiter aus.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.12.2019 08:20
nächste Gen werden die Würfel zweifelsohne wieder neu gemischt, aber es sieht für mich so aus, als würde Microsoft Sony den Konsolenmarkt Stück für Stück überlassen - wenn der Türstopper hier auch noch ein Betriebssystem und Office kriegt...
Ich habe inzwischen eine One X und eine Playstation 4, für die exclusiven Spiele. Viele davon sind wirklich gut, aber sie machen nicht den Hauptteil aus. Und wenn es dann zu den Multiplattformen geht, die nun mal überwiegen, greife ich immer zur One X.
Schon wegen dem wesentlich besseren Controller, der tatsächlich mehr als 2 Stunden hält und mir auch ergonomisch besser passt.
Und für Multimedia und Co ist die One X sowieso die bessere Wahl, wenn man etwas von Film und Co verstehen möchte.
Die PS4 hört sich wie ein Düsenjäger an, man bekommt schon Angst das Nachts die Nachbarn klingeln und sich über den Pegel beschweren. Abgesehen von den exclusiven Spielen ist es mir vollkommen unverständlich, wie der große Vorsprung der PS4 zustande kommt. Da geht es wohl mehr um Prinzipien, als um die Hardware. Wer sich deswegen die Nachteile ins Haus stellt, darf das natürlich in der nächsten Gen auch weiterhin machen.
Die Namensgebung ist aber anscheinend allgemein eine Unart. Alle möglichen Smartphone Hersteller haben es vorgemacht. IPhone 11 Pro Max, One Plus 7T Pro und Sony nennt seine Telefone ja auch gerne XPeria R2D2XYZ.
Ein komischer Trend.
Zum Design habe ich noch gar keine Meinung. Sieht im ersten Moment ungewöhnlich, aber nicht mal so schlecht.
Das muss ich mir aber in der Realität noch genauer anschauen. Allgemein werde ich wohl sowieso auf den ersten Pricedrop warten. Wenn ich sie überhaupt in absehbarer Zeit kaufe.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/