Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑31.01.2020 13:13
FlyingDutch hat geschrieben: ↑31.01.2020 01:22
Nintendo aber, rockt mich nach wie vor. Egal ob Mario Kart, Mario 2d/3d, Zelda, Metroid (dickes Need auf der Switch), Fire Emblem oder auch viele der remastered Spiele, die ich z.T. schon mehrfach gespielt habe: Der Spielspaß ist nach wie vor da. Nintendo bietet keine Kinderspiele. Nintendo bietet, meiner Meinung nach, sehr ausgereifte Spiele, die generationenübergreifend funktionieren.
Einer der wenigen Beiträge, bei denen ich einen Like-Button vermisse. Genau so sehe ich das auch. Ich bin passionierter Rollenspiel-Fan, speziell der Oldschoolbereich hat es mir seit jeher angetan. Aber Mario geht zwischendurch immer. Diese Spiele werden einfach nicht alt und wenn ich sehe, wie gut z.B. ein Super Mario World gereift ist und mit den meisten anderen Spielen auch heute noch den Boden aufwischt, möchte ich vor den Entwicklern niederknien.
Bei mir leider nicht so. Ein Mario finde ich heute beileibe nicht so geil wie früher. Selbst das so hoch gehandelte Odyssee. Es ist super poliert, abwechslungsreich und phantasievoll. Aber auch, ich rede hier nur von mir, absolut belanglos. Es will kaum was von mir, belohnt mich zu stark aber ohne mir wirklich was zu geben, bestraft mich in keinster Weise und Odyssee mangelt es tatsächlich an wirklichen Sprungpassagen. Bis auf ein paar optionale Monde, ist jeder Ort und jedes Ziel mühelos zu erreichen, ohne aus den vollen von Mario's Fähigkeiten schöpfen zu müssen.
Da hat es Zelda für mich deutlich besser gemacht. Auch sehr viele Wege, aber um bestimmte Orte zu erreichen oder Sachen machen zu müssen, musste man schon etwas mehr aufbringen.
Ich würde Mario schon immer noch als gut bezeichnen, aber dem Klempner bin ich im Gegensatz zu euch, größtenteils entwachsen.
Das neue mariokart will mir auch nicht so gefallen wie die 3 Vorgänger. Ein doubledash oder die wii fassung ziehe ich heute noch vor, die sind aber auch recht zeitlos. Schwierig das zu verbessern
Smash übrigens auch so. Das niedrigere Tempo der alten teile hat mir besser gefallen. Aber smash finde ich dennoch geil, ist nur etwas schwächer als die Vorgänger
Mario Party hingegen fand ich richtig schlecht den Teil.
Will sagen
Nintendo ist bei mir ein Wechselbad der Gefühle. Ihr sagt, ihr seid anderen spielen entwachsen. Bei mir ist es so, dass ich einigen Nintendo Titeln entwachsen bin. Anderen aber zum Glück nicht. Heute hat man einfach einen festgelegten Geschmack, einige mögen mehr, die anderen sind spezieller und besonders wählerisch.
Den Ruf familiengerechte Spiele zu machen hat Nintendo aber natürlich immer noch. Und partygames. Da sind sie unschlagbar und der hohe Absatz kommt auch vermutlich daher. Während der markt bei "erwachsenen" spielen überquillt, ist was Kind und Familiengerechte Unterhaltung angeht Nintendo die erste, zweite und dritte Anlaufstelle.
Ich bin sehr froh um Nintendos Existenz. Auch wenn mir nicht mehr alle Spiele zusagen, so haben sie immer noch genug. Und sie bieten ein Sortiment an was fast alle anderen ignorieren und das auf einem sehr hohen Produktionsniveau (jedes von mir kritisierte spiel ist ja immer noch mindestens gut, nur nicht mehr ganz mein Fall)