Death Stranding am 2. Juni für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Hühnermensch »

Ob sich Jörg manchmal in Selbstreflexion darüber ärgert, dass er so einem völlig overhypten Spiel, das schon 2 Monate später jegliche Relevanz verlor, eine 95 gegeben hat?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von X5ander »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.03.2020 10:15 Ob sich Jörg manchmal in Selbstreflexion darüber ärgert, dass er so einem völlig overhypten Spiel, das schon 2 Monate später jegliche Relevanz verlor, eine 95 gegeben hat?
vermutlich nicht. :lol: Es entspricht eben ein stückweit seiner Meinung. Ich wollte es mir irgendwann in nem Sale holen, nach dem doch sehr stark abgeklungenen Hype, bin ich mir da aber auch nicht mehr ganz sicher. Vielleicht kommt es im nächsten Jahr in PS Plus, dann würde ich es mal anspielen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Peter__Piper »

Spielt es nicht. Ist eh Perlen vor die Säue :man_shrugging:
Beschäftigt euch lieber weiter mit so Ausnahmetiteln wie AC Odysee :mrgreen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Kajetan »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.03.2020 10:15 Ob sich Jörg manchmal in Selbstreflexion darüber ärgert, dass er so einem völlig overhypten Spiel, das schon 2 Monate später jegliche Relevanz verlor, eine 95 gegeben hat?
Nein, vermutlich nicht. Jörg interessiert es nicht, was andere über ein Spiel denken, was andere von einem Spiel halten. Sein Job hier ist lediglich uns zu sagen, was er von einem Spiel hält. Und wenn er DS für das Zweite Erwachen von Jesus Christus hält ... dann ist das eben seine Meinung. Natürlich kann sich eine Meinung im Laufe der Zeit auch ändern, aber es geht nicht darum, was er vielleicht in zehn Jahren von DS halten könnte, sondern was er JETZT von DS hält.

Und wenn er seine Meinung diesbezüglich eines Tages ändert, so gehe ich nicht davon aus, dass er sich dann ärgern würde. Warum auch?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Flojoe »

Jop und als Jörg die Chance hatte etwas zu korrigieren dann tat er das auch. Shadow of the Colossus in der Remake Variante seine verdienten 95% zu geben. 😀
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Gast »

Wenn ich hier schon Jesus Christus lese.
Werft ihn zu Poden!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Hühnermensch »

Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Nein, vermutlich nicht. Jörg interessiert es nicht, was andere über ein Spiel denken, was andere von einem Spiel halten. Sein Job hier ist lediglich uns zu sagen, was er von einem Spiel hält. Und wenn er DS für das Zweite Erwachen von Jesus Christus hält ... dann ist das eben seine Meinung. Natürlich kann sich eine Meinung im Laufe der Zeit auch ändern, aber es geht nicht darum, was er vielleicht in zehn Jahren von DS halten könnte, sondern was er JETZT von DS hält.
Einem jahrzehntelangen Chefredakteur sollte es prinzipiell nicht egal sein, was andere Leute von einem Spiel halten, welches man gerade testet. Natürlich gewichtet man viele Features und Elemente eines Spiels unterschiedlich. Aber wenn man einem Spiel eine A+++-Gütesiegel-Wertung vergibt und damit auf weitester Front alleine steht, sollte das nicht spurlos und ohne Selbstreflexion an einem vorbeigehen. Hatte ich selbst mit diversen Tests zu Spielen auch. Aber das scheint ein generelles Problem von Kritikern zu sein.
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Und wenn er seine Meinung diesbezüglich eines Tages ändert, so gehe ich nicht davon aus, dass er sich dann ärgern würde. Warum auch?
Weil man sich auch, so subjektiv man mit seiner Meinung auch sein mag, vielleicht auch einfach mal irren kann? So sieht er es ja auch mit Gothic 3, was in dem Falle zu hoch bewertet wurde.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Immer wieder der gleiche Mist. Wie willst du objektiv bewerten? Das spiel ist ein Meisterwerk für mich. Warum stimmt das weniger als deine Meinung?

Christoph
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Peter__Piper »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.03.2020 11:17
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Nein, vermutlich nicht. Jörg interessiert es nicht, was andere über ein Spiel denken, was andere von einem Spiel halten. Sein Job hier ist lediglich uns zu sagen, was er von einem Spiel hält. Und wenn er DS für das Zweite Erwachen von Jesus Christus hält ... dann ist das eben seine Meinung. Natürlich kann sich eine Meinung im Laufe der Zeit auch ändern, aber es geht nicht darum, was er vielleicht in zehn Jahren von DS halten könnte, sondern was er JETZT von DS hält.
Einem jahrzehntelangen Chefredakteur sollte es prinzipiell nicht egal sein, was andere Leute von einem Spiel halten, welches man gerade testet. Natürlich gewichtet man viele Features und Elemente eines Spiels unterschiedlich. Aber wenn man einem Spiel eine A+++-Gütesiegel-Wertung vergibt und damit auf weitester Front alleine steht, sollte das nicht spurlos und ohne Selbstreflexion an einem vorbeigehen. Hatte ich selbst mit diversen Tests zu Spielen auch. Aber das scheint ein generelles Problem von Kritikern zu sein.
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Und wenn er seine Meinung diesbezüglich eines Tages ändert, so gehe ich nicht davon aus, dass er sich dann ärgern würde. Warum auch?
Weil man sich auch, so subjektiv man mit seiner Meinung auch sein mag, vielleicht auch einfach mal irren kann? So sieht er es ja auch mit Gothic 3, was in dem Falle zu hoch bewertet wurde.
Danke, soviel Bullendung durfte ich hier schon lange nicht mehr lesen :lach:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Gast »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.03.2020 11:17
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Nein, vermutlich nicht. Jörg interessiert es nicht, was andere über ein Spiel denken, was andere von einem Spiel halten. Sein Job hier ist lediglich uns zu sagen, was er von einem Spiel hält. Und wenn er DS für das Zweite Erwachen von Jesus Christus hält ... dann ist das eben seine Meinung. Natürlich kann sich eine Meinung im Laufe der Zeit auch ändern, aber es geht nicht darum, was er vielleicht in zehn Jahren von DS halten könnte, sondern was er JETZT von DS hält.
Einem jahrzehntelangen Chefredakteur sollte es prinzipiell nicht egal sein, was andere Leute von einem Spiel halten, welches man gerade testet. Natürlich gewichtet man viele Features und Elemente eines Spiels unterschiedlich. Aber wenn man einem Spiel eine A+++-Gütesiegel-Wertung vergibt und damit auf weitester Front alleine steht, sollte das nicht spurlos und ohne Selbstreflexion an einem vorbeigehen. Hatte ich selbst mit diversen Tests zu Spielen auch. Aber das scheint ein generelles Problem von Kritikern zu sein.
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2020 10:45 Und wenn er seine Meinung diesbezüglich eines Tages ändert, so gehe ich nicht davon aus, dass er sich dann ärgern würde. Warum auch?
Weil man sich auch, so subjektiv man mit seiner Meinung auch sein mag, vielleicht auch einfach mal irren kann? So sieht er es ja auch mit Gothic 3, was in dem Falle zu hoch bewertet wurde.
Und DS hat fast in jeglichem Magazin / User-Awards 2019 den Spiel des Jahres Award abgestaunt, weil... irren ist ansteckender als Corona?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 11:24 Und DS hat fast in jeglichem Magazin / User-Awards 2019 den Spiel des Jahres Award abgestaunt, weil... irren ist ansteckender als Corona?
Und trotzdem hat es einen relativ gedämpften Wertungsschnitt, wenn man ihn direkt mit anderen oberhypten Spielen wie Breath of the Wild oder RDR2 vergleicht. Hat stark gespalten.

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass manche Magazine einem Wertungsdruck unterliegen und manche Redaktionen sogar die Richtlinie haben, nicht so sehr vom Metaschnitt abzuweichen. Schrecklich, ich weiß.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Erstens macht das jede Diskussion tot und zweitens erklärt das nicht, warum auch viele User es zum goty gewählt haben. Es bliebt die Frage, warum nicht einfach akzeptieren kann, dass jedes test subjektiv ist und das Menschen verschiedene Geschmäcker haben.

Christoph
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2020 11:38
Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 11:24 Und DS hat fast in jeglichem Magazin / User-Awards 2019 den Spiel des Jahres Award abgestaunt, weil... irren ist ansteckender als Corona?
Und trotzdem hat es einen relativ gedämpften Wertungsschnitt, wenn man ihn direkt mit anderen oberhypten Spielen wie Breath of the Wild oder RDR2 vergleicht. Hat stark gespalten.

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass manche Magazine einem Wertungsdruck unterliegen und manche Redaktionen sogar die Richtlinie haben, nicht so sehr vom Metaschnitt abzuweichen. Schrecklich, ich weiß.
RDR2 hat bei Steam gerade mal ein Ausgeglichen mit knapp 60%. ;)

Ne. Ich kann durchaus verstehen das Meinungen zu einem Spiel massivst auseinander gehen. Es gibt auch genug Hype Spiele da würde ich ebenso wenig mitgehen was die Wertung / Mehrheits-Meinung der User angeht. Am Ende bewertet jeder ein Spiel für sich selbst. Diese Kontroverse haben wir sogar bei Wolcen, obwohl das Spiel ein einziges Bugfestival ist oder war.

Pauschal Presse oder Redakteuren etwas vorwerfen finde ich immer schwierig. Einzig bei der GS bin ich inzwischen soweit, das ich deren Wertungen für grundsätzlich 10-15% zu hoch halte. Da wird selbst der größte Mist noch mit halbwegs guten Bewertungen belohnt.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von Hühnermensch »

Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 11:24 Und DS hat fast in jeglichem Magazin / User-Awards 2019 den Spiel des Jahres Award abgestaunt, weil... irren ist ansteckender als Corona?
Ich behaupte einfach mal, dass das zu einem hohen Teil auch daran lag, weil Spiel sehr spät im Jahr 2019 erschienen ist, somit noch im Kurzzeitgedächtnis der Spieler geblieben ist und allgemeines Messias-Aufgebausche betrieben wurde – auch weil sonst eher branchenferne Medien wie die NY Times etc. darüber berichtet haben und diese sich logischerweise mehr von Inszenierung und Co. blenden lassen.

Aber wayne, das soll jetzt nicht in eine allgemeine Diskussion rund um Wertungen zu X und Y ausarten. Ich werde DS auch auf dem PC als überbewertet finden, andere nicht.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding am 2. Juni für PC

Beitrag von sabienchen.banned »

Death Stranding ist ein großartiges Spiel

Punkt
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten