Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz
Faszinierend, wie man sich über 30 Euro im Jahr aufregen kann, während man in derselben Zeit ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro für Videospiele ausgibt.
Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz
Vielen Dank für deine Unterstützung!SpeedyGo42 hat geschrieben: ↑06.03.2020 18:25 Guten Abend
Heute habe ich endlich mein überfälliges Pur-Abo abgeschlossen. Bin gespannt, was da noch kommen wird.
Ich bin allerdings kein Freund von automatischen Verlängerungen. So etwas nehme ich immer gern selbst in die Hand.
Problem ist nur, dass ich die Option zum deaktivieren irgendwie nicht finden will. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Aus dem FAQ:
„ Wie kann ich mein Abo kündigen?
Stelle in deinem Account die automatische Verlängerung aus und dein Abo wird zum Ende der bezahlten Laufzeit beendet.“
Danke Euch.
Und danke für dein Feedback. Die Funktion ist tatsächlich nicht drin. Bitte schreib am besten dem Support eine Mail mit einer Kündigung, damit sie die automatische Verlängerung rausnehmen können: payment@4players.de
Wir werden uns aber Montag ansehen, ob man die Funktion wieder einfügen kann.
Ich finde es richtig gut und freue mich auf die neuen Inhalte!
Ich mag diese Seite wirklich gern. Vor allem weil sie sich auf das Wesentlich konzentriert und nicht versucht alles möglich anzubieten. Dieses Bemühen um Qualität ist spürbar. Die Suche der Redaktion nach Inhalten, für die ich etwas zahlen würde ist verständlich, die Ausführung kommt nach den vorangegangenen Kommentaren aber nicht sonderlich gut an.
Als ambitionierte 4Players-Gemeinschaft sollten wir aber vielleicht konstruktiver sein. Also anstatt zu jammern: wie so, warum und überhaupt alles, ... sollten wir diesen Zeitpunkt nutzen und uns an diesem Prozess beteiligen. Vielleicht im Sinne von "Wie sollte mein 4Players sein?"
Ich finde zum Bsp. die Hintergrundvideos von Jörg sehr interessant und sehe das absoluten Mehrwert gegenüber anderen Magazinen. Auch eine Erklärung von Spieleuniversen, die sich nur indirekt erschließen à la Dark Souls, wäre schön. Und ganz wichtig, einmal im Jahr ein Aufruf wie ihn Wikipedia macht: Wir benötigen Summe x. Spende (zahle einmalig) was du magst, wenn du uns magst. Von Rückblenden halte ich wenig, das macht in der schnelllebigen Spielindustrie irgendwie wenig Sinn.
Als ambitionierte 4Players-Gemeinschaft sollten wir aber vielleicht konstruktiver sein. Also anstatt zu jammern: wie so, warum und überhaupt alles, ... sollten wir diesen Zeitpunkt nutzen und uns an diesem Prozess beteiligen. Vielleicht im Sinne von "Wie sollte mein 4Players sein?"
Ich finde zum Bsp. die Hintergrundvideos von Jörg sehr interessant und sehe das absoluten Mehrwert gegenüber anderen Magazinen. Auch eine Erklärung von Spieleuniversen, die sich nur indirekt erschließen à la Dark Souls, wäre schön. Und ganz wichtig, einmal im Jahr ein Aufruf wie ihn Wikipedia macht: Wir benötigen Summe x. Spende (zahle einmalig) was du magst, wenn du uns magst. Von Rückblenden halte ich wenig, das macht in der schnelllebigen Spielindustrie irgendwie wenig Sinn.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bislang mehr gegeben als die 30 Euro im Jahr und mache das gerne weiterhin. Geht das?
Ansonsten, bleibt wie ihr seid!
Ansonsten, bleibt wie ihr seid!
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Dir für die Rückmeldung.4P|Maja hat geschrieben: ↑06.03.2020 19:44Vielen Dank für deine Unterstützung!SpeedyGo42 hat geschrieben: ↑06.03.2020 18:25 ...
Ich bin allerdings kein Freund von automatischen Verlängerungen. So etwas nehme ich immer gern selbst in die Hand.
Problem ist nur, dass ich die Option zum deaktivieren irgendwie nicht finden will. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Aus dem FAQ:
„ Wie kann ich mein Abo kündigen?
Stelle in deinem Account die automatische Verlängerung aus und dein Abo wird zum Ende der bezahlten Laufzeit beendet.“...
Und danke für dein Feedback. Die Funktion ist tatsächlich nicht drin. Bitte schreib am besten dem Support eine Mail mit einer Kündigung, damit sie die automatische Verlängerung rausnehmen können: payment@4players.de
Wir werden uns aber Montag ansehen, ob man die Funktion wieder einfügen kann.
Wäre nähmlich sehr interessant, da ich mit KK gezahlt habe, diese abläuft und ich auch keine Kartendaten ändern kann. Ich habe vorhin auch mit dem sehr freundlichen Telefonsupport gesprochen, der mir sagte, dass die Kartendaten eh nicht gespeichert werden würden, da zu unsicher...
Ich warte mal ab, habe ja ein Jahr Zeit.
Edit:
Vielen Dank für den Pinball FX DLC. Den wollte ich mir eh holen.
Zuletzt geändert von johndoe2039149 am 06.03.2020 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorneweg: Ich bin ebenfalls Pur-Abonnent und ich unterstütze eine örtliche Internetzeitung mit 100€ im Monat. Ich finde es wichtig, dass gute, kritische Medien bestehen können. Bei der angesprochenen Internetzeitung ist es so, das ab 1500 Abonnenten alle Inhalte für alle frei lesbar sind. Ich weiß nicht genau, bei wie vielen man gerade ist, meine aber das die Inhalte noch nicht frei sind für alle.
Ich tu mich dennoch etwas schwer mit exklusiven Inhalten, verstehe aber, dass es scheinbar einen gewissen Anzeiz geben muss zum zahlen. Dies funktioniert scheinbar leider nur über Exklusivität.
Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen, denke aber das ich mit dabei bin. Ich möchte das es euch weiterhin gibt.
Ich tu mich dennoch etwas schwer mit exklusiven Inhalten, verstehe aber, dass es scheinbar einen gewissen Anzeiz geben muss zum zahlen. Dies funktioniert scheinbar leider nur über Exklusivität.
Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen, denke aber das ich mit dabei bin. Ich möchte das es euch weiterhin gibt.
Hej!
Habe jetzt für ein Jahr abgeschlossen, auch wenn ich die ganzen Goodies nicht brauche / nutze: Aber ich schätze Euren guten Gaming-Journalismus (4Players und Eurogamer schreiben einfach die besten deutschsprachigen Tests) und unterstütze euch gerne, außerdem ist das werbefreie Surfen eine Wohltat.
Zwei Sachen, die mir beim Abschließen negativ aufgefallen sind:
Schöne Grüße
Habe jetzt für ein Jahr abgeschlossen, auch wenn ich die ganzen Goodies nicht brauche / nutze: Aber ich schätze Euren guten Gaming-Journalismus (4Players und Eurogamer schreiben einfach die besten deutschsprachigen Tests) und unterstütze euch gerne, außerdem ist das werbefreie Surfen eine Wohltat.
Zwei Sachen, die mir beim Abschließen negativ aufgefallen sind:
- ihr fragt zu viele private Daten ab, wozu soll ich meine Adresse und mein Geburtsdatum angeben? Einfach Mindestalter 18 Jahre in die AGB des Service und die werden dann mit Klick bestätigt.
- Abonnement kündigen nur per Brief oder Fax? Wirklich? Im Jahr 2020? Das könnt ihr sicher besser...
Schöne Grüße
die exklusiven inhalte sind für mich aus zeitgründen eher weniger wichtig, für andere vielleicht.
das mit den wunschtests finde ich allerdings gut. ich habe schon lange einen adblocker aber unterstütze inhalte gerne weiter.
das mit den wunschtests finde ich allerdings gut. ich habe schon lange einen adblocker aber unterstütze inhalte gerne weiter.
Sympathischer Video-Beitrag über das neue 4Players-Pur! Ich überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich Abonnent bleibe!
Genau das!Brannigan hat geschrieben: ↑06.03.2020 18:22 Aber was da z.B. bei den Ads zu Death Stranding abgegangen ist, grenzt an Unerträglichkeit.
Animierte Pop-Ups über den ganzen Bildschirm, wo man erst mal 5 Minuten nach dem Button(?) suchen muss, um das Ganze wieder wegzuklicken. 80% des Seiteninhalts Werbung usw.
Wenn es einen Stimulanz gab, endlich mal nen Werbeblocker zu installieren, war das der beste.
Insofern sind viele Seiten (auch 4Players) selbst Schuld daran, dass immer mehr Leute Blocker verwenden.
Nicht invasive Werbung (von mir aus 50% der Seite an den Rändern) ohne Pop-Ups und eine flüssige Verwendbarkeit! der Inhalte auch mit Werbung, dann ist das ok.
Wenn Seiten dank der Werbung nicht mehr nutzbar sind, sollte man sich hinterher nicht beschweren das viele nur noch mit Adblocker surfen.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein bisschen arg pauschal, findest du nicht? Ich gebe jedenfalls keine mehrere hundert Euro im Jahr für Spiele aus! Ich kaufe vielleicht 2-3 Spiele pro Jahr, selten mehr, und meistens im Sale.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 06.03.2020 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Hey liebe 4P Redaktion und co.,
eine super Aktion, mit der ich gar nicht so sehr gerechnet habe.
In der Spiele-Medienlandschaft seid ihr aufgrund eurer super Qualität außer Konkurrenz und habt meine, aktuell leider noch nicht allzu große, monetäre Unterstützung sicher.
Ich finde ihr macht es richtig so. Im Gegensatz zu all den FAZs und SPIEGELs seid ihr in eurer Sparte einzigartig. Der SpieleJournalismus ist durchzogen von Fanboyjournalismus oder Marketingsprech. Ihr seid die einzige Instanz in dieser Branche, der man noch vertrauen kann und insbesondere; bei der man Spaß hat einen Artikel zu lesen.
Wenn jemand es verdient hat separate Inhalte durch ein Abo zu schalten, dann seid ihr es. Ich hoffe der Computec Media Verlag weiß das Wert zu schätzen. Er wäre dumm, wenn er es nicht täte. Er hat hier die Chance ein kulturell relevantes Medium weiter zu pushen und sich damit einzigartig in der Branche zu machen. Mal ganz davon abgesehen, dass Computec ohnehin eine Vormachtstellung besitzt.
eine super Aktion, mit der ich gar nicht so sehr gerechnet habe.
In der Spiele-Medienlandschaft seid ihr aufgrund eurer super Qualität außer Konkurrenz und habt meine, aktuell leider noch nicht allzu große, monetäre Unterstützung sicher.
Ich finde ihr macht es richtig so. Im Gegensatz zu all den FAZs und SPIEGELs seid ihr in eurer Sparte einzigartig. Der SpieleJournalismus ist durchzogen von Fanboyjournalismus oder Marketingsprech. Ihr seid die einzige Instanz in dieser Branche, der man noch vertrauen kann und insbesondere; bei der man Spaß hat einen Artikel zu lesen.
Wenn jemand es verdient hat separate Inhalte durch ein Abo zu schalten, dann seid ihr es. Ich hoffe der Computec Media Verlag weiß das Wert zu schätzen. Er wäre dumm, wenn er es nicht täte. Er hat hier die Chance ein kulturell relevantes Medium weiter zu pushen und sich damit einzigartig in der Branche zu machen. Mal ganz davon abgesehen, dass Computec ohnehin eine Vormachtstellung besitzt.
Ich habe aktuell noch kein 4PLAYERS Pur. Jedoch hatte ich überlegt für eine Werbefreie Seite zu zahlen (z. B. 5 Euro/Jahr). Aber 30 Euro zahle ich sicher nicht dafür. Zumal mich die Exklusiven Retro Artikel und so Sachen wie Skill nicht interessieren.
Der Weg zu Exklusiven Inhalten sehe ich jedoch als Fehler. Ihr habt selbst festgestellt das ihr im Vergleich zu anderen Seiten eher klein seid (z. B
Abonnenten auf YouTube). Die 4Players Webseite betrifft das sicher auch. Jetzt Inhalte der großen Masse vorzuenthalten trägt sicher nicht zum Wachstum bei. Mal schauen wann der erste Test 4Players Pur Exklusiv ist.
Der Weg zu Exklusiven Inhalten sehe ich jedoch als Fehler. Ihr habt selbst festgestellt das ihr im Vergleich zu anderen Seiten eher klein seid (z. B
Abonnenten auf YouTube). Die 4Players Webseite betrifft das sicher auch. Jetzt Inhalte der großen Masse vorzuenthalten trägt sicher nicht zum Wachstum bei. Mal schauen wann der erste Test 4Players Pur Exklusiv ist.