![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Und ich dachte immer die Nichtwitze kommen von mir. ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber grammatikalisch feminin. Da müsste es auch noch "der Wagen" für die Männers und "das Auto" für alles dazwischen geben.flo-rida86 hat geschrieben: ↑10.03.2020 11:25 man hätte ja einfach die karre nehmen können und im Hintergrund die Stadt.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das ist manchmal simpler als man vermuten möchte.SethSteiner hat geschrieben: ↑09.03.2020 16:14Dasselbe wie mit der Statue in der CE.DancingDan hat geschrieben: ↑09.03.2020 13:55 Und für Keanu Reeves aufm Cover hat das Geld wohl nicht gereicht?![]()
Kackhässlich und 0815, Keanu Reeves dagegen? Na das wäre geil! Oder Lizzy Wizzy oder einfach nur das Bike oder einfach allgemein alles andere XD
Es ist echt irre seltsam, dass man sich statt für was cooles, gutes lieber für das entscheidet was am plumbesten ist. 20 something Typ mit Kurzhaarfrisur und Knarre in der Hand.
Könnt mir vorstellen das es da einfach einen standardrohling gibt.
Oder sowas wie beim He-Man Spielzeug - wo Battlecat auch nur einfach ein grün angemalter Tiger aus einer anderen Spielzeugkollektion gewesen ist
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber a) immer noch nicht wirklich ein eigenes Geschlecht und b) sieht man einem das auch nicht an. Deswegen, Transgender ist nicht wirklich etwas eigenes, unabhängiges für ein Plakat.Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.03.2020 11:09Ernst gemeinte Antwort: Es wird sicherlich auch transgender Personen geben, die ein von der Natur gegebenes Geschlecht haben, was genetisch und entwicklungstechnisch nicht 100% binär zuordenbar ist, sich aber wie ein anderes ebenfalls nicht binäres Geschlecht fühlen und sich dementsprechend ändern.SethSteiner hat geschrieben: ↑09.03.2020 16:59 Transgender sind Menschen, die das eine oder andere Geschlecht sein wollen, kein eigenes Geschlecht. Manche zählen auch Menschen dazu, die sich komplett von der Einteilung lösen was allerdings auch kein Geschlecht ist.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Cover ist sowieso ziemlich scheiße und uninspiriert, egal ob mit männlichen, weiblichen oder diversen Charakter vorne drauf.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Cover ist Scheisse, und ein WendeCover mit einmal Männlein und einmal Weiblein.
Wieso muss man hier ne GenderDiskussion erzwingen? Allen voran mal wieder der Doc.
..gabs bspw. auch bei Mass Effect 3
![Bild](https://static.wikia.nocookie.net/5766c64b-8658-4521-9f5e-76fff78882d9)
Wieso muss man hier ne GenderDiskussion erzwingen? Allen voran mal wieder der Doc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
Ein Typ mit Waffe ist doch gar nicht mehr so ein auffälliges Cover, als das man sich heutzutage unbedingt strategisch dafür entscheiden müsste, um Kunden zu überzeugen. Vor allem nicht der bewusst generisch gehaltene V auf gelben Hintergrund. Geht doch genauso unter im ganzen Rest.
Ich hätte, die Stadt dargestellt, das coole Auto an das sich V lässig anlehnt, eine Person mit fehlendem Maschinenkinn, wie die Frau in den Trailern. Eine Szene in der einem Typen Augen eingesetzt werden. Nicht nur männliche und weibliche V, sondern auf jedem Cover eine andere Person aus dem Universum. Eine modifizierte Maschinengewehrhand die V gerade bedroht. Ein aufgehängter Torso eines lebenden Menschen, aus dem Kabelstränge herausragen, der grimmig mit gelben Augen in die Kamera schaut. Gibt doch genug was aneckt und trotzdem cool ist in CP....
Ich hätte, die Stadt dargestellt, das coole Auto an das sich V lässig anlehnt, eine Person mit fehlendem Maschinenkinn, wie die Frau in den Trailern. Eine Szene in der einem Typen Augen eingesetzt werden. Nicht nur männliche und weibliche V, sondern auf jedem Cover eine andere Person aus dem Universum. Eine modifizierte Maschinengewehrhand die V gerade bedroht. Ein aufgehängter Torso eines lebenden Menschen, aus dem Kabelstränge herausragen, der grimmig mit gelben Augen in die Kamera schaut. Gibt doch genug was aneckt und trotzdem cool ist in CP....
Sch... aufs Cover! Erstens, dass Spiel muss gut sein und zweitens kaufen es sich eh die meisten Digital.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt aber warum muss beim Wendecover die Frau immer hinten sein? Ist doch keine schlimme Frage bzw. schlimm es blöd zu finden, dass einem ein Charakter "angrinst" mit dem man gar nichts zutun hat. Und klar die andere Frage ist, warum man nicht ein designtechnisch ganz allgemein viel besseres Cover designt hat.sabienchen hat geschrieben: ↑10.03.2020 12:26 Das Cover ist Scheisse, und ein WendeCover mit einmal Männlein und einmal Weiblein.
![]()
Ich finde das Cover eher . . . nicht so dolle, ganz gleich, wer da nun vorne drauf ist, beide Charaktere sehen furchtbar generisch aus (der Mann ist der typische braunhaarige Nathan Drake oder Shepard und es gibt wohl kaum eine häufiger verwendete Frisur bei Frauen in Videospielen als der Undercut, wobei ich großer Fan dieser Frisur bin, nur ändert das nichts daran, dass man das schon tausend mal gesehen hat) und ich bin froh, dass es einen Charakter-Editor geben wird.
Und dass bei einem Wende-Cover standardmäßig der Mann zu sehen ist, halte ich für vernachlässigbar, es ist immerhin ein Wende-Cover, das kann man umdrehen, wenn man lieber den weiblichen Charakter auf der Verpackung sehen möchte.
Und dass bei einem Wende-Cover standardmäßig der Mann zu sehen ist, halte ich für vernachlässigbar, es ist immerhin ein Wende-Cover, das kann man umdrehen, wenn man lieber den weiblichen Charakter auf der Verpackung sehen möchte.
Ich finde bei Wendecovern ist die Innen liegende sowieso immer die ansprechendere, weil dort die ganzen Sticker fehlen. SIehe das Beispiel 2 Post über mir mit Mass Effect. Da würde ich schon aus diesem Grund wohl eher zur weiblichen Version wechseln.
Ich frage ich, ob so ein imenser finanzieller Aufand gewesen wäre, einfach 2 Chargen zu machen. Die Hälfte aller Boxen mit männlichem, die ander mit weiblichen Char vorne drauf. Aber das wäre wohl auch so zuviel Aufwand. Da müsste ja dann auch bei jeder Lieferung an jeden Verkäufer drauf geachtet werden, dass beide Geschlechter ungefähr zur Hälfte in derLieferung dabei wäre...sicherlich alles nicht unmöglich, aber warscheinlich unverhältnismäßig aufwändig.
Generell wäre ein anderes Design des Covers aber die bessere Idee gewesen. Sie hätten provokativer sein sollen und die Frau mit dem offensichtlichen männlichen Geschlechtsteilen druf machen sollen ^^
![Bild](https://i.redd.it/1c0ewkthkcs31.jpg)
Ich frage ich, ob so ein imenser finanzieller Aufand gewesen wäre, einfach 2 Chargen zu machen. Die Hälfte aller Boxen mit männlichem, die ander mit weiblichen Char vorne drauf. Aber das wäre wohl auch so zuviel Aufwand. Da müsste ja dann auch bei jeder Lieferung an jeden Verkäufer drauf geachtet werden, dass beide Geschlechter ungefähr zur Hälfte in derLieferung dabei wäre...sicherlich alles nicht unmöglich, aber warscheinlich unverhältnismäßig aufwändig.
Generell wäre ein anderes Design des Covers aber die bessere Idee gewesen. Sie hätten provokativer sein sollen und die Frau mit dem offensichtlichen männlichen Geschlechtsteilen druf machen sollen ^^
![Bild](https://i.redd.it/1c0ewkthkcs31.jpg)
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abseits von der (ohnehin überflüssigen) Gender-Diskussion: Fiel den Entwicklern nach insgesamt fast 8 Jahren Entwicklungszeit nichts Besseres ein? Ich mein es ist ja ein x-beliebiges Weltkriegs/Militär-Szenario, wo einfach ein kahlrasierter Supersoldat mit Sonnebrille und Vollbart posieren muss, sondern ein Spiel im Cyberpunk-Universum, wo man unheimlich viel facettenreich unterbringen kann. Stattdessen halt einfach gelber Hintergrund, die Standardauswahl beim Charakter-Editor und das Logo.
Ich hätte es teils nachvollziehen können, wenn es hier bereits eine Fortsetzung einer langlebigen Reihe ginge, bspw. Final Fantasy. Aber auch da gibt es ja positive Gegenbeispiele, die durchaus ansprechend aussehen:
![Bild](https://www.nightmare-horrormovies.de/index.php?attachment/2309-ffxiicovers-082809-jpg/)
Ich hätte es teils nachvollziehen können, wenn es hier bereits eine Fortsetzung einer langlebigen Reihe ginge, bspw. Final Fantasy. Aber auch da gibt es ja positive Gegenbeispiele, die durchaus ansprechend aussehen:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Die entscheidende Frage ist: Wer sagt, daß das bei CP2077 so sein wird?SethSteiner hat geschrieben: ↑10.03.2020 13:07Stimmt aber warum muss beim Wendecover die Frau immer hinten sein?
Abgesehen davon könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es mehr potenzielle Käufer gibt, die das Spiel aus Prinzip nicht kaufen, wenn eine Frau auf dem Cover ist, als es potenzielle Käufer gibt, die das Spiel aus Prinzip nicht kaufen, wenn keine Frau auf dem Cover ist. Das allerdings ist eine reine Vermutung.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
P.S.: Mir ist das Cover reichlich egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Nice. Keinen Arsch und Titten zu sehen. Dürfte keinen Aufreger geben.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ja Latte aber wenn es um "Frau oder Mann" aufs Cover geht sollte im Zweifelsfall der Mann gewählt werden da ca. 95% der Käufer Männer sind und Videospiele am Leben halten durch ihre Käufe.
Finde das mit dem Wendecover ist doch eine gute Lösung.
Finde das mit dem Wendecover ist doch eine gute Lösung.