Stimmt schon, hab sogar selbst erstmal gedacht, dass dort die Minecraft Nutzer alle mit eingeschlossen sind (PC,PS4 und Nintendo) aber dann hätte man vor 1-2 Jahren schon die 90-100 Mio XBL Nutzer knacken müssenGenerationX hat geschrieben: ↑26.05.2020 11:51Eigentlich schon. Aber selbst dann wären es dann nach der "Theorie" von RealMK deutlich mehr als 90 Millionen.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.05.2020 11:44Geht es nicht um MAU User ?GenerationX hat geschrieben: ↑26.05.2020 07:50
Mit Sicherheit? Bei ca. 500 Millionen registrierten Minecraft Nutzern.....? Sehr fraglich, wenn MS die Xbox Live Nutzer mit 90 Millionen angibt.
Also die monatlich aktiven Nutzer
Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.05.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Ja, genau. Meine beiden Kinder spielen Minecraft auf der Nintendo Switch und benötigen zum Online-Match ein Microsoft Konto. Ohne Login bei Xbox Live spielen sie mit einen 0815 Gamertag.
Soviel zu ich weiß es nicht!!! Und ich vermute!!!!
Da meine Kinder regelmäßig Minecraft und nun auch Minecraft Dungeons spielen, gelten sie als MAU, als könnt ihr euch eure Theorien und Verleumdungen mir gegenüber sparen, insbesondere du GenerationX. Du solltest dich mal etwas zügeln in deiner Ausdrucksweise!
Der Knackpunkt bei den Fremdminecraftern ist eben, solange sie nur Lokal spielen fällt es in der Stat nicht auf. Da MS aber die Strategie geändert hat, für den Minecraft Shop ein MS Konto alias Xbox Live Account voraussetzt und Multiplayer nicht mehr im LAN obne Online möglich (seit Minecraft Dungeons), wird auch die MAU von Xbox Live steigen.
Soviel zu ich weiß es nicht!!! Und ich vermute!!!!
Da meine Kinder regelmäßig Minecraft und nun auch Minecraft Dungeons spielen, gelten sie als MAU, als könnt ihr euch eure Theorien und Verleumdungen mir gegenüber sparen, insbesondere du GenerationX. Du solltest dich mal etwas zügeln in deiner Ausdrucksweise!
Der Knackpunkt bei den Fremdminecraftern ist eben, solange sie nur Lokal spielen fällt es in der Stat nicht auf. Da MS aber die Strategie geändert hat, für den Minecraft Shop ein MS Konto alias Xbox Live Account voraussetzt und Multiplayer nicht mehr im LAN obne Online möglich (seit Minecraft Dungeons), wird auch die MAU von Xbox Live steigen.
Zuletzt geändert von RealMK am 27.05.2020 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Großteil der Minecraft-Spieler auf PC dürfte doch noch mit der Java-Version unterwegs sein, oder irre ich mich da? Schon alleine wegen den Mods, sei es auch nur Grafikmods, die die Java-Version vorrausetzen, dürfte die Java-Version wesentlich verbreiter sein.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo die 90mio aktive Nutzer herkommen sollen. Alleine von der Xbox definitiv nicht.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo die 90mio aktive Nutzer herkommen sollen. Alleine von der Xbox definitiv nicht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Xbox und PC sowie Mobile? Da kommt man auf 90 Millionen.
Aber ja natürlich alles unglaublich. Pssst, ich verrate es jetzt........Jeder der „Xbox“ oder „Microsoft“ in einer Suchmaschine eintippt, gilt als aktiver Xbox Live User. Case Closed!
So und jetzt mal schauen ob Elon Musk und die NASA das Ding in den Himmel bekommen.
Aber ja natürlich alles unglaublich. Pssst, ich verrate es jetzt........Jeder der „Xbox“ oder „Microsoft“ in einer Suchmaschine eintippt, gilt als aktiver Xbox Live User. Case Closed!
So und jetzt mal schauen ob Elon Musk und die NASA das Ding in den Himmel bekommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Du mußt in deiner Rechnung auch die Leute rausrechnen, die sowieso schon Xbox User persé sind. Und nicht alle Konsoleró Minecrafter nutzen die Xbox Online Funktion.
Aber schön ist, das Minecraft Dungeons nun MS/Xbox Konto voraussetzt, damit man mit seinen Freunden zocken darf. LAN Party ist passed! Da kann man doch gleich mal 20Millionen neue Xbox User einkalkulieren.
Aber schön ist, das Minecraft Dungeons nun MS/Xbox Konto voraussetzt, damit man mit seinen Freunden zocken darf. LAN Party ist passed! Da kann man doch gleich mal 20Millionen neue Xbox User einkalkulieren.
Zuletzt geändert von RealMK am 29.05.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
Ist mc Dungeons nicht eher solide geworden?GenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 19:02 Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Alters, bzw. Zielgruppe an. Senioren erleben da sicher keine Überraschungen. Nicht jeder der eine Konsole/PC hat ist zwischen 30 und 45 Jahre alt.Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2020 20:25Ist mc Dungeons nicht eher solide geworden?GenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 19:02 Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
Ich hab gehört, dazu gebe es sehr unterschiedliche Meinungen...GenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 19:02 Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
Guck besser nicht in den Test hier.
Aber du sprichst damit tatsächlich einen interessanten Punkt an: Der Gamepass und andere „All you can play“-Abos machen Reviews streckenweise obsolet. Nicht ganz, weil die Zeit, die ich investieren muss immer noch ein Faktor bleibt, aber wenn ich jetzt Interesse an MD hätte und ein Gamepass-Abo, dann würde ich mir wahrscheinlich Mitspieler suchen und das einfach ausprobieren. Und kein Review lesen. Zu dritt oder viert können selbst Schrottspiele Spaß machen, was in Reviews eh fast nie abgedeckt wird. Und wenn ein Spiel so Zielgruppenabängig ist wie MD erst recht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Easy, ich weiss es ist ein anspruchsloser Dungeon Crawler, aber auch ganz klar nicht für ein Diablo Publikum. Die meisten Tester sind ja auch schon fast im Renten Alteryopparai hat geschrieben: ↑29.05.2020 20:50Ich hab gehört, dazu gebe es sehr unterschiedliche Meinungen...GenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 19:02 Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
Guck besser nicht in den Test hier.
Für dass was Minecraft eigentlich ist, ist das Spiel wirklich gut geworden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Auch ein Spiel wie Fallout 77 kann für eine bestimmte Zielgruppe toll sein. Richtig gut heißt ja eher, deutlich besser als der Durchschnitt. Und selbst für die Zielgruppe Kinder gibt es Spiele mit dem Prädikat richtig gut, sogar abseits von NintendoGenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 20:49Kommt auf die Alters, bzw. Zielgruppe an. Senioren erleben da sicher keine Überraschungen. Nicht jeder der eine Konsole/PC hat ist zwischen 30 und 45 Jahre alt.Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2020 20:25Ist mc Dungeons nicht eher solide geworden?GenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 19:02 Das schönste ist das Minecraft Dungeons richtig gut geworden ist und Day One im Game Pass. Aber ja, Du kannst auch alles negativ sehen. Kauf Dir doch MS Aktien, dann erfreust Du dich an solchen Zahlen evtl. mehr.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Klingt überdurchschnittlich besser?Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2020 22:27Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Auch ein Spiel wie Fallout 77 kann für eine bestimmte Zielgruppe toll sein. Richtig gut heißt ja eher, deutlich besser als der Durchschnitt. Und selbst für die Zielgruppe Kinder gibt es Spiele mit dem Prädikat richtig gut, sogar abseits von NintendoGenerationX hat geschrieben: ↑29.05.2020 20:49Kommt auf die Alters, bzw. Zielgruppe an. Senioren erleben da sicher keine Überraschungen. Nicht jeder der eine Konsole/PC hat ist zwischen 30 und 45 Jahre alt.
Ich bleib bei solide. Überdurchschnittlich würde bedeuten, es ist besser als die meisten vergleichbaren Spiele und schlechter als einige. Denke es ist schlechter und besser als viele. Solide
So mein Eindruck ohne es zu Spielen
Ist ja bei jedem anders. Wens dir gefällt ist ja alles andere wurscht
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mal so reingerufen. Bin heute mit der 4. Welt in Minecraft Dungeons fertig geworden und das war ganz schön fordernd und teilweise schwer (Schwierigkeit 2, im letztem Leben den Boss geschafft)... Und bisher macht mir das Spiel Spass, weil es simpel zu verstehen ist.
Aber mir fehlt der Vergleich. Spiele wie Diablo kenne ich nicht, weil nie die Interesse daran bestand.
PS. Trotzdem will ich endlich Tunic.
Aber mir fehlt der Vergleich. Spiele wie Diablo kenne ich nicht, weil nie die Interesse daran bestand.
PS. Trotzdem will ich endlich Tunic.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.05.2020 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Solide passt, es ist jetzt sicher kein goty oder system-seller Es ist eben, simpel. Manche würden sagen, anspruchslos. Aber muss das immer schlecht sein?Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2020 22:56 Ich bleib bei solide. Überdurchschnittlich würde bedeuten, es ist besser als die meisten vergleichbaren Spiele und schlechter als einige. Denke es ist schlechter und besser als viele. Solide