Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ge-Kauft. Aber es ist seltsam warum es diese Limitierung gibt. Läuft bei denen irgendein Urheberrecht aus und die sind sich nicht sicher ob sie nachehr die Rechte noch dran haben? Oder ist das so ein US-Ding wo man die Rechte verliert wenn man nicht immer wieder Produkte raus bringt und so die Marke hält?

Wahrscheinlich wohl doch nur eine Verkaufsstrategie. Aber das mit den teilnehmenden Einzelhändlern deutet ja auch auf eine Retail-Version hin und die läuft doch auch noch nach Ablauf.. oder nicht?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von EsSchneit »

D_Sunshine hat geschrieben: 03.09.2020 20:04
EsSchneit hat geschrieben: 03.09.2020 18:37 Mal wieder typisch Nintendo, uralt Games ohne irgend ein großes Update veröffentlichen und dafür auch noch 60€ verlangen. Dazu noch zeitlich begrenzt. Bei jedem anderen Publisher würden die Leute zurecht durchdrehen, aber " ist halt Nintendo".
Hab es jedenfalls trotzdem vorbestellt, werde es nach dem durchzocken aber direkt wieder verkaufen.
Na da hast du es Nintendo aber mal richtig gezeigt :P
Der Widersprüchlichkeit meiner Aussage bin ich mir durchaus bewusst :mrgreen: hab halt Bock auf Galaxy und muss daher in den sauren Apfel beißen
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Raksoris »

Mein erste Gedanke war FUCK YEAH dann habe ich gesehen das es nur Ports sind und meine Begeisterung ist sofort erloschen. Remakes wie WW HD hätte ich bevorzugt
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Melcor »

Das ist ja wohl das frechste, dass ich je gesehen habe. Wenn man das Ding nur 6 Monate lang verkauft, muss man es ja auch nie reduzieren und zwingt jeden Vollpreis zu kaufen. Besser schnell ne Switch kaufen!

Man stelle sich vor andere Publisher würden das abziehen. Launch Titeln bei neuen Konsolen beispielsweise, um Leute zu zwingen, sofort bei Launch zu kaufen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Leute, jetzt kriegt euch wieder einmal ein. Wer weiß was diese Limitierung für Gründe hat.
Das kann sich alles in nichts auflösen.

Außerdem ist das eine Retro-Collection für Nostalgiker zu einem Jubiläum - nicht der neueste AAA Launchtitel.
Entweder man hat Bock auf die alten Schinken oder eben nicht. Nintendo verringert ihre Preise sowieso erst nach x Jahren offiziell. Bis dahin kann man die Spiele schon wieder irgendwie anders kaufen (meine Vermutung ist einzeln über den eShop ohne das 35 Jahre Mario Branding (welches ja auch nicht ewig lange Sinn ergibt).

Ich finde die zeitliche Begrenzung auch seltsam, aber da warte ich doch erstmal einfach ab...ich habe das Gefühl hier regen sich wieder ein Haufen Leute aus Prinzip auf, obwohl es sie eigentlich gar nicht groß tangiert.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.09.2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Swar »

Yeah dieses Mario Dreierpaket hole ich mir, dann kann ich endlich mal Sunshine nachholen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Melcor »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.09.2020 21:59 Leute, jetzt kriegt euch wieder einmal ein. Wer weiß was diese Limitierung für Gründe hat.
Das kann sich alles in nichts auflösen.
Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Zuletzt geändert von Melcor am 03.09.2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Melcor hat geschrieben: 03.09.2020 22:06
Chibiterasu hat geschrieben: 03.09.2020 21:59 Leute, jetzt kriegt euch wieder einmal ein. Wer weiß was diese Limitierung für Gründe hat.
Das kann sich alles in nichts auflösen.
Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Gilt für die limitierte Retailversion sowieso. Wenn du die jetzt nicht vorbestellst, wird das schwierig werden. Egal wie lange es die Collection digital zu kaufen gibt.

Und bzgl. der eShop Version würde ich zur Not einfach bis 31.3. mit dem Kauf warten und mir in Ruhe anschauen, ob sich die Sache irgendwie aufklärt. Fühle mich da nur mäßig gegängelt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Melcor hat geschrieben: 03.09.2020 22:06 Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Das ist aber die falsche Denkweise, weil Nintendospiele eh nicht im Preis fallen. Wenn es Vergünstigungen gibt, sind das meist Angebote des lokalen Handels während Nintendo im Hintergrund trotzdem noch ein Vollpreis-Äquivalent kassiert. Nintendo entwertet die Spiele schlicht nicht. Du hast als Kunde die Freiheit ein Spiel dann zu kaufen, wenn du Bock drauf hast und musst nicht künstlich abwarten bis es nur noch die Hälfte kostet.

Das Preisargument ist daher nicht ganz stichhaltig, bescheuert ist die Zeitlimitierung aber natürlich trotzdem
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Überlege mir zwei zu holen und eins dann teuer zu verkaufen. Aber ich hoffe galaxy kann man mit dem pro controller spielen. Einerseits schon sehr teuer, aber ich habe auch die Spiele noch nie gespielt, also auch gut :) Freue mich sehr auf 64
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Für den Preis nicht mal ein Remaster/Remake von Super Mario 64? :? Dazu auch noch eine künstliche Limitierung? 8O Nintendo darf auch mit allen davonkommen. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Gast »

Wer sagt denn das es die Titel danach nicht mehr gibt? Nur diese Collection ist eben für den 35. Geburtstag gedacht. Ja. Ich mag so limitierten Mist auch nicht. Damit animiert man naturgemäß zum Kaufen, weil suggerierte Knappheit immer zieht. Allerdings ist bis März auch echt lang. Und wohlgemerkt gibt es viele Retails schon heute nicht mehr neu zu kaufen. In Wahrheit haben wir eine Limitierung vieler Retail Versionen schon lange. Versucht mal ein Godzilla für PS4 zu bekommen. Viel Spaß und schon mal dreistelliges Geld einplanen. ;-)

Was nach März passiert weiß eh keiner. Ich wette alle drei Spiele werden danach auch einzeln digital verkauft. Alle zusammen gibt es halt nur für begrenzte Zeit. Das ist genau das gleiche wie mit Steelbooks, Limited oder Collectors Editions. Als ob Nintendo sich ab März die Kohle entgehen lassen wird.
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Drexel »

Man mag es frech nennen, aber mit der 3D Collection haben sie mich schon. Auch wenn es nur einfache Ports sind. Erstens sah Galaxy so schon fantastisch aus und das jetzt endlich in HD und es ist einfach eins der besten Marios.
Mario Sunshine habe ich nie richtig gezockt.
M64 naja, wenn sie Kamera überarbeitet haben gerne, sonst ist das ein ziemlicher Krampf.
Aber das sind für mich die perfekten Switch Spiele, die kann man unterwegs oder im Urlaub auch sehr gut mal für ein paar Minuten zocken.

Von daher muss ich während der limitierten Zeit leider zuschlagen...

Ein neues Mario würde ich natürlich auch begrüßen, nächstes Jahr muss mal mehr für die Core Gamer kommen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Hm....Galaxy 2 nicht dabei und schon recht happig vom Preis.

Aber auf der anderen Seite...das erste mal das man Sunshine portiert bekommt...wer das Spiel nicht als Cube Spiel oder Emulator hatte, konnte es bisher nicht spielen. Die Auflösung von Galaxy gab es bisher auch nur auf Dolphin und man sieht im Trailer dann schon wieder wie unfassbar gut dieses Spiel aussieht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Swar hat geschrieben: 03.09.2020 22:02 Yeah dieses Mario Dreierpaket hole ich mir, dann kann ich endlich mal Sunshine nachholen.
Ist auf jeden Fall ein richtig geiler Titel mit eingebautem Urlaubsflair. Freu dich schon mal auf die Yoshi Abschnitte und die Speziallevel. :Häschen:

Fühlt sich auf jeden Fall more rewarding an als Odyssey.
Antworten