Das ist natürlich schön zu hören, allerdings ist anzunehmen, dass es definitiv Spiele geben wird, die eine GB-Zahl jenseits der 100 erfordern werden (was logisch ist, denn alleine 4k-Videodateien für Cut Scenes und so weiter fressen unglaublich viel Speicher und das werden Spiele diese Generation ja nun häufiger aufweisen) und dort wird auf Dauer dann zusätzlicher Speicher fällig, welcher wiederrum um die 200 bis 300 Euro kosten wird.
Ich glaube nicht, dass sie das gewusst haben, sie haben vermutlich gedacht, dass es kaum wen stört, wenn sie ankündigen, dass es auch für PS4 erscheint, denn sie sind ja schließlich Sony, sie kommen schon damit durch.Panikradio hat geschrieben: ↑19.09.2020 22:40 Aber: Gute Publicity abzuschöpfen, schon in dem Wissen, sie Monate später wieder einreißen zu werden?
Jedoch scheinen sie unterschätzt zu haben, wie sehr sich die Spielerschaft auf ein rein exklusives HDZ gefreut hat, welches nun durch die PS4-Version ausgebremst wird.
Doch, das wissen wir, teils auch von GG selbst, dem Entwickler des Spiels.Im Übrigen: wir wissen noch nicht, wie identisch PS4- und PS5-Fassung sein werden.
GG hat gegenüber Digital Foundry erklärt, dass sie schon für den ersten HDZ-Teil massiv tricksen mussten und nicht alles umsetzen konnten, was sie umsetzen wollten, da die PS4 einfach zu schwach war und ist und wenn HDZ 2 nun für die PS4 erscheinen soll, ist anzunehmen, dass das Spiel auf der PS5 nicht das zeigen können wird, was sich viele erhofft haben, da sich beide Versionen gleichen müssen, denn spielerisch wird es keine Unterschiede geben.
Aber es geht ja nicht um die Grafik, dass HDZ auf der PS5 bessere Grafik, bessere Frame Rate und bessere Ladezeiten aufweisen wird, ist jedem klar aber die Dinge, die auf der PS4 nicht möglich sind, auf der PS5 aber schon, wird es nicht geben.Wie aber beim letzten Showcase gesehen, scheint die PS5-Fassung von Miles Morales ja von der PS5-Hardware grafisch zu profitieren.
Viele erhoffen sich, wie ich lesen konnte, in dem Spiel zum Beispiel Flugreittiere, mit denen man dann durch die Lüfte fliegt, das wird es nun dank der PS4-Version aber vermutlich nicht geben, da die PS4 das nicht stemmen können wird und falls doch, dann wird das Feature arg beschnitten sein und auch auf der PS5 nicht so laufen, wie es auf der PS5 laufen könnte, da sich die Versionen spielerisch gleichen müssen.
Wie gesagt, die Grafik ist nicht das Problem, die Kritik an Miles Morales ist zum Beispiel, dass man als Besitzer des Originals das Remaster noch einmal kaufen muss, obwohl die Konkurrenz Remaster in der Regel verschenken, wenn man das Original besitzt.Was mich letztlich zu der Frage brächte, worüber man sich tatsächlich noch wirklich ärgern könnte. Darüber, dass der im Vergleich hübschere PS5-Spiderman auch noch etwas weniger hübsch auf der PS4 erscheint? Ich find's müßig, aber okay, geschenkt.
Ich weiß persönlich aber nicht, ob ich diese Kritik teilen würde, ich kann es einerseits verstehen aber andererseits auch nicht.
Da stimme ich zu.Da wir nun, denke ich, dieses Thema aus allen Seiten und Ecken beleuchtet haben, könnte man es nun auch abschließen.
Das hoffen und wünschen sich sowieso alle, nehme ich an und ich denke, die werden wir auch bekommen.Auf dass wir richtig gute, exklusive Next-Gen-Titel bekommen werden. Von Sony. Und von Microsoft natürlich auch.