Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Gentrie »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2020 14:50
Davor hast du jeden Film/jede Serie einzeln auf DVD kaufen müssen.
Nicht ganz. Sondern in der Videothek leihen. Aber die gibt es ja auch nicht mehr wegen dem ganzen Streaming.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Chibiterasu »

Ist die nicht schon vorher ausgestorben als viele die Filme einfach illegal gezogen haben...?
In Wien sind die Videotheken schon so ca. zwischen 2005 und 2010 langsam ausgestorben.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Grauer_Prophet »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2020 20:08 Ist die nicht schon vorher ausgestorben als viele die Filme einfach illegal gezogen haben...?
In Wien sind die Videotheken schon so ca. zwischen 2005 und 2010 langsam ausgestorben.
Bei uns (Niederösterreich) war für die Amazon Prime und Netflix der Todesst0ß.Vor allem alte Leute sind regelmäßig hingegangen.(meine Eltern zbs) die sind nun bei Netflix und Prime.Die haben noch nie was runtergeladen am PC auch wenn beide diesen oft benutzen -wird bei einigen so gewesen sein.
Bild

Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Nelphi »

Khorneblume hat geschrieben: 22.09.2020 20:48Danilot
Chibiterasu
(...)
Die Gamepass Einnahmen werden das wettmachen.


Glaubst du? Je mehr teure Games im Gamepass landen desto mehr Games müssen sich die Gamepasseinnahmen teilen.


Verstehe ich grad nicht ganz. Hier und in Chibis Beitrag geht es um First Partys. Wem genau ist Microsoft hier Einnahmen schuldig? Die Games gehören ihnen ab sofort selbst. Ihre eigenen Spiele können sie doch problemlos anbieten, ohne das es sie nur einen Cent kostet?
Allein schon wegen dem Gamepass ist es für MS natürlich sinnvoller, mehr eigene Titel anzubieten, und quasi das Angebot selber zu erhöhen, anstatt die Titel von anderen einzukaufen und denen was zu zahlen. Langfristig würde sich in dem Kontext jeder Zukauf von IPs natürlich erheblich lohnen.

Nur mal zum Vergleich. Wenn ich 20 Wohnungen miete um die weiter zu vermieten, bringt mir das wahrscheinlich relativ wenig Rendite. Wenn mir die 20 Wohnungen gehören, habe ich den Jackpot geknackt.
Dir ist aber schon klar, das die Spiele in der Entwicklung Viel Geld kosten.
Je mehr entwicklerstudios aus dem eigenen Lager entwickekn um so höher werden die Ausgaben.

Diese Entwicklungskosten müssen erst mal wieder rein kommen!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Chibiterasu »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.09.2020 20:42
Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2020 20:08 Ist die nicht schon vorher ausgestorben als viele die Filme einfach illegal gezogen haben...?
In Wien sind die Videotheken schon so ca. zwischen 2005 und 2010 langsam ausgestorben.
Bei uns (Niederösterreich) war für die Amazon Prime und Netflix der Todesst0ß.Vor allem alte Leute sind regelmäßig hingegangen.(meine Eltern zbs) die sind nun bei Netflix und Prime.Die haben noch nie was runtergeladen am PC auch wenn beide diesen oft benutzen -wird bei einigen so gewesen sein.
Hmm, kann sein. Schätze da ist in Wien die Kundschaft schon eher jünger und technikaffiner gewesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Gast »

Nelphi hat geschrieben: 22.09.2020 20:48 Dir ist aber schon klar, das die Spiele in der Entwicklung Viel Geld kosten.
Je mehr entwicklerstudios aus dem eigenen Lager entwickekn um so höher werden die Ausgaben.

Diese Entwicklungskosten müssen erst mal wieder rein kommen!
Achso? Laut Geschäftsbericht machen sie mit der Gaming Sparte 4 Milliarden operativen Gewinn im Jahr. Klingt für mich als übersteigen die Einnahmen die Ausgaben?


Ach egal. Was sagt schon der Geschäftsbericht aus. Wenn die 10 weitere Spiele entwickeln, sind sie wahrscheinlich morgen Pleite.

Am besten macht Microsoft den Laden einfach direkt zu!!!!!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von CritsJumper »

Gentrie hat geschrieben: 22.09.2020 19:35
Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2020 14:50
Davor hast du jeden Film/jede Serie einzeln auf DVD kaufen müssen.
Nicht ganz. Sondern in der Videothek leihen. Aber die gibt es ja auch nicht mehr wegen dem ganzen Streaming.
Die kann man sich auch noch in Bibliotheken unter anderem mit Fernleihe ausleihen. Aber das ganze ist schon ziemlich blöd. Ich greife in der Regel sogar andere Länder Flohmärkte ab und importiere bestimmte Serien aus dem Ausland. Der Vorteil ist, das es unheimlich günstig geworden ist.

Edit: "technikaffine" greifen selten zum schlechtesten Angebot (Streaming mit DRM und schlechter Auflösung). Höhere Auflösung und bessere Hardware vorausgesetzt (verschiedene Abspiel- und Wiedergabegeräte) besitzt man dann ja eh. Zudem kann man sich den Codec für Audio und Video aussuchen wenn man eine gute Quelle hat ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.09.2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Bluff »

Was einige hier zum Thema Spieleentwicklung vergessen, ist: Ein Spiel, das 5 Jahre in Entwicklung ist, bringt bis zum Release erstmal gar kein Geld ein. Die Verkäufe sind dann natürlich unglaublich wichtig, um das investierte Geld reinzuholen und im besten Fall Gewinn zu machen.

Beim Gamepass wissen wir nicht, was durch diesen alles querfinanziert wird. Möglich wäre, dass durch den monatlichen Betrag, der durch die Abos verdient wird, zuallererst die eigenen Entwicklerstudios finanziert werden. Und das von Tag 1 der Entwicklung. Beim Rest der Spielebibliothek kann ich mir vorstellen, dass es einerseits ein Investment seitens Microsoft ist. Andererseits kann es aber auch sein, dass die regulären Verkäufe der First-Party Titel (es gibt immer noch einige, die sich trotz Gamepass die Spiele kaufen) wiederum die Third-Party Titel in Gamepass zumindest teilweise refinanzieren.

Microsoft wird das gut durchgerechnet haben und dass ein Unternehmen wie Zenimax nun dabei ist, zeigt doch, dass es irgendwie funktionieren muss. Hauptsache das Wachstum stimmt und da sind wir beim Gamepass noch in den Kinderschuhen.
Zuletzt geändert von Bluff am 22.09.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Mazrim_Taim »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.09.2020 13:28 Ich kauf doch kein Studio damit ich die Blockbuster dann auch auf der Konkurrenz Konsole bringe …
Die Sachen werden PC und Xbox Exklusiv sein und hin und wieder wird was auf Switch kommen weil man ja ganz gut mit denen ist und die keine Konkurrenz im klassischen Sinne sind.
Außer man tauscht gegen Exlusives von Sony -das wär eigentlich das beste für alle.Exlusivität ist eigentlich scheiße.
Ausser für Sony.
Warum sollte man die leistungsschwächere Konsole zum selben Preis kaufen wenn es keinen Grund mehr geben wird?
Weil die XBox auch noch zusätzlich 100% abwärtskompatibel ist?

Generell hast Du natürlich Rechnt (keine Exlusivität) NUR wenn alle Spiele auch auf dem PC erscheinen sehe ich gar keinen Grund mehr eine Konsole zu kaufen. PC ist einfach schneller, besser & bequemer.
Würde mir dann nur noch ein Pad von MS und Sony kaufen und das wars.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Sovereign2475 »

naja, kann mir nicht vorstellen, dass ms den laden gekauft hat, um am ende systemseller wie tes 6 auf der ps5 zu releasen ;)
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 22.09.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von noggaman »

Wenn doch Spiele für PS4 raus kommen, dann werden die in 12 fps laufen. xD
Kann Sony die dazu zwingen die Spiele zu optimieren?
Die PS4 Versionen werden einfach hin gerotzt und dann wird man schön werben wie gut die Spiele auf der Xbox laufen. xD
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 22.09.2020 21:19
Nelphi hat geschrieben: 22.09.2020 20:48 Dir ist aber schon klar, das die Spiele in der Entwicklung Viel Geld kosten.
Je mehr entwicklerstudios aus dem eigenen Lager entwickekn um so höher werden die Ausgaben.

Diese Entwicklungskosten müssen erst mal wieder rein kommen!
Achso? Laut Geschäftsbericht machen sie mit der Gaming Sparte 4 Milliarden operativen Gewinn im Jahr. Klingt für mich als übersteigen die Einnahmen die Ausgaben?
Liest du eigentlich auch was du postest ? :roll:

"Die Abteilung More Personal Computing, zu der neben Surface, Bing und Windows auch das Geschäft mit Xbox 360 sowie Xbox One zählt"

Da von Gamingsparte zu sprechen ist schon sehr verzerrt wiedergegeben :man_tipping_hand:
Und am Ende...

"Als Wachstumsfaktoren erwiesen sich in erster Linie das Cloud-Geschäft und das Software-Angebot Office 365. Aber auch das Windows-Geschäft konnte um zwei Prozent zulegen."

Aber ansonsten Bitte weitermachen - ich werde gut unterhalten :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.09.2020 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hoffe darauf, dass starfield nicht exklusiv wird. Bin sehr gespannt auf das Game nämlich.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Gast »

Ich sag doch. Microsoft soll den Laden einfach zumachen. 🤷🏻
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von DARK-THREAT »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 22.09.2020 23:23 Hoffe darauf, dass starfield nicht exklusiv wird. Bin sehr gespannt auf das Game nämlich.
Man hat heute das Playstation Logo auf deren Homepage entfernt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten