Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Was denn genau? Das man erstmal kein Geld bezahlen muss. Oder was macht das Spiel denn besser als herkömmliche Vollpreistitel.
Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Ich weiß, es klingt total verrückt, aber ... es gibt da noch Faktoren neben dem Geld.
Das Gameplay, die Story, die Charaktere, die Welt, die Musik, die Atmosphäre, das Erkunden.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Naja. Spiele sind Spiele. Die sollten schon irgendwo Spaß machen?
Wenn der gebotene Inhalt den ganzen Spielern ausreicht, sehe ich darin jetzt nichts skandalträchtiges. Für mich wäre der Titel nichts, da ich zum einen genug Gekauftes auf der hohen Kante liegen habe, und obendrein dem Entwickler hier einfach keine Sympathie abgewinnen kann. (plus dem Geschäftsmodell)
Natürlich tut es mir persönlich dann irgendwo weh, wenn man so einen Erfolg vernimmt, gleichzeitig aber anderswo liest das ein großartiges Studio wie Level5 die Pforten schließt. Aber gut... lieber verfeuern viele Menschen ihr Echtgeld in F2P Titeln für Lootboxen. Da kann man wohl nichts machen.
Wenn der gebotene Inhalt den ganzen Spielern ausreicht, sehe ich darin jetzt nichts skandalträchtiges. Für mich wäre der Titel nichts, da ich zum einen genug Gekauftes auf der hohen Kante liegen habe, und obendrein dem Entwickler hier einfach keine Sympathie abgewinnen kann. (plus dem Geschäftsmodell)
Natürlich tut es mir persönlich dann irgendwo weh, wenn man so einen Erfolg vernimmt, gleichzeitig aber anderswo liest das ein großartiges Studio wie Level5 die Pforten schließt. Aber gut... lieber verfeuern viele Menschen ihr Echtgeld in F2P Titeln für Lootboxen. Da kann man wohl nichts machen.
Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Genau das.
Ob ein Spiel nun F2P, 15€, 50€ oder 80€ kostet ist vollkommen egal. Es kommt letztlich auf den persönlichen Spielspass an.
Für mich persönlich ist der bei Genshin Impact sehr hoch. Während ich ein Zelda Breath of the Wild nach 10 Stunden Spielzeit verkauft habe, weil es endlos langweilig war. Hats auch ned geholfen dass es ein 60€ Titel ist.
Ob ein Spiel nun F2P, 15€, 50€ oder 80€ kostet ist vollkommen egal. Es kommt letztlich auf den persönlichen Spielspass an.
Für mich persönlich ist der bei Genshin Impact sehr hoch. Während ich ein Zelda Breath of the Wild nach 10 Stunden Spielzeit verkauft habe, weil es endlos langweilig war. Hats auch ned geholfen dass es ein 60€ Titel ist.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Es ist schön.Markhelm hat geschrieben: ↑13.10.2020 15:31 Warum spielt man das Ding überhaupt? Nur weil es 'kostenlos' ist. Jeder Aufgeklärte weiß doch genau wie der Hase läuft. Die meiste Kohle in der Entwicklung fließ ja sicherlich an die die cleveren Leute, die sich die Algorithmen ausdenken, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Dieser Erfolg sei ihnen gegönnt und setzt ein gutes Zeichen unter f2p games.ist mit path of Exile das beste in Spiel in diesem Bereich nur qualitativ ist Genshin deutlich aufwändiger.
Mihojo sind aber auch ohnehin keine 08/15 Bude die haben durchaus bereits einen ziemlich guten Ruf.
könnte das es erste f2p habe sein das ich mir längerer Zeit gebe,auch wenn poe und warframe schon gut gehalten hat.
Mihojo sind aber auch ohnehin keine 08/15 Bude die haben durchaus bereits einen ziemlich guten Ruf.
könnte das es erste f2p habe sein das ich mir längerer Zeit gebe,auch wenn poe und warframe schon gut gehalten hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.10.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Es geht Vorallen darum das ein f2p Titel mit ein aaa Titel mithalten kann.
Es gibt genügend vollpreis spiele die auch mtas,lootboxen usw haben da brauchen jetzt manche nicht so tun als wäre alles nur in f2p games.
Du wirst weder genötigt was zu zahlen noch wirste mit Werbung dazu vollgeknallt,es gibt so auch keine Sachen die du nur mit echtgeld bekommst wie wot mit goldmuni oder warframe mit Platinum.
Dazu wirkt nichts billig,gute Optik die so kaum ein Anime habe hat,gameplay das gut von der handgeht und später genug Taktik und Spielerei hergibt,story ist auch nicht nur zwägmässig vorhanden und die spielwelt ist einfach nur fantastisch.
Ich mein alleine wie viele mobilegames haben gute Sequenzen oder gute soundtracks.
Man muss es ja nicht mögen aber das GI aus dem f2p Sumpf heraus sticht sieht selbst ein blinder.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Nicht ganz,bei 90pulls bekommst du garantiert ein 5sterne objekt.(50/50 das es eine Waffe ist,erst 180 garantieren dir voll einen char)tailssnake hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:55Nach 90 Pulls ist dir Venti in ihrem Banner garantiert, du weißt also wann du sie bekommen wirst.Khorneblume hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:02 zu 3) Genshin Impact hat aber doch gar keine Mikrotransaktionen? Weil welchen Charakter man erhält ist Zufall. Mikrotransaktionen wären es, wenn man einfach seinen Wunsch Charakter gezielt kaufen könnte. So sind es praktisch Lootboxen bzw. Glücksspiel mit einer 0,6% Chance.
Dazu bekommst ohnehin dennoch nicht nur venti da im venti banner alle drin sind wenn du ein 5sterne char bekommst liegt auch da die Chance das du venti bekommst bei 50%.
Aber eigentlich bekommt man die abgebildeten chars beim Banner immer,ich hab auch Sa nur xialing,fischl und Barbara 3x jeweils gezogen bis es endlich klappte und auch venti da war.
Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Die Venti Cutszene zum Ende der Mondstadt Kampagne (Akt 1) war schon sehr nice und hat Lust auf mehr gemacht. Hatte was von, nun geht es richtig los.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Cheraa am 13.10.2020 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Man bekommt das Groß seiner Gratisziehungen bis Rang 10. Mit Rang 7 hat man ca. 40 Gratisziehungen und bis dahin dauert es keine 30 Minuten. Also wenn man kein Glück hat, neuen vorläufigen Account ohne E-Mail erstellen, bis man was gescheites zum Start gezogen hat.
Hatte bei meinem dritten Anlauf zwei 5 Sterne Helden gezogen und den Account dann behalten. Bis Rang 30 hatte ich einen dritten (Venti, Mona und Qiqi).
Wäre auch bereit Geld auszugeben, da das Spiel Spaß macht aber leider kein Paypal und meine Visa-Nummer bekommen die nicht.
Man sieht aber an meinem Beispiel, dass es nicht nötig ist Geld auszugeben.
Hatte bei meinem dritten Anlauf zwei 5 Sterne Helden gezogen und den Account dann behalten. Bis Rang 30 hatte ich einen dritten (Venti, Mona und Qiqi).
Wäre auch bereit Geld auszugeben, da das Spiel Spaß macht aber leider kein Paypal und meine Visa-Nummer bekommen die nicht.
Man sieht aber an meinem Beispiel, dass es nicht nötig ist Geld auszugeben.
Zuletzt geändert von Fiju am 13.10.2020 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Und genau sowas find ich total nervig. Ich bin leider auch so einer der gerne das Optimum rausholt und muss dann auch sowas machen, hab damals bei meinem Ausflug in solche Spiele auch dutzende Accounts erstellt, bis man was gutes aus dem gratis Zeug bekommen hatte, aber es bleibt ja nicht dabei...Fiju hat geschrieben: ↑13.10.2020 17:08 Man bekommt das Groß seiner Gratisziehungen bis Rank 10. Mit Rank 7 hat man ca. 40 Gratisziehungen und bis dahin dauert es keine 30 Minuten. Also wenn man kein Glück hat, neuen vorläufigen Account ohne E-Mail erstellen, bis man was gescheites zum Start gezogen hat.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Ich habe mir damals, als das mit diesem F2P Kram anfing, geschworen, dass ich in sowas niemals auch nur einen Cent stecken werde. Entweder ist so ein Spiel fair gestaltet, sodass man mit Skill und dem abarbeiten von täglichen Quests mit vertretbarem Aufwand etwas erreichen kann, oder ich spiele es nicht. Ein sehr gutes Beispiel ist hierfür Magic Arena, das aber von 4Players unverständlicherweise in dem Punkt sogar kritisiert wurde.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.10.2020 11:42 Ich hab in das Star Wars mobile auch einige hundert € gesteckt, bis ich dann gemerkt habe, dass ich trotzdem nicht voran komme, dafür müssten es nämlich mehrere tausend sein. und weil ich auch keine Lust hatte über Monate jeden Tag das gleiche zu machen für ganz wenig Progress, hab ich es gelöscht. Lehrgeld eben, seit dem sind diese Systeme für mich tabu, egal wie schön das Spiel drumherum sein sollte. Auch wenn man jetzt vielleicht noch ganz gut ohne Geld auskommt, irgendwann wird es nötig, oder eben sehr viel Zeit. Beides ist mir zu wertvoll.
Ich bin sowieso der Meinung, dass das Kaufen von besserer Ausrüstung in solchen Spielen eh den Spaß verdirbt und dem Spieler das Erfolgserlebnis nimmt. Es ist nichts anderes als in Non-F2P Spielen zu cheaten... und dann dafür auch noch Geld bezahlen... Man kann seine Kohlen kaum sinnloser verbrennen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 13.10.2020 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
- FlintenUschi
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Wenn man nicht unendlich Geld hat, kommt es hauptsächlich auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Wieviel Spielspaß kriege ich für jeden Euro geboten?
Bei F2P kann man dann meistens hinterher entscheiden, wieviel Geld man nun für das bisherige Erlebnis zahlen möchte. Oftmals kommt man dann sogar ziemlich gut weg, weil die Wale der breiten Masse quasi den Spielspaß bezahlen.
Ist eine Art Umverteilung von oben nach unten. Damit müssten alle Sozen doch glücklich sein
Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Nein, 180 Pulls sind nötig. Erst der zweite garantierte 5 Sterne Wurf ist der Promo-Held. Im ersten garantierten Sterne Wurf hat der Promo-Held nur eine erhöhte Chance.tailssnake hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:55 ...
Nach 90 Pulls ist dir Venti in ihrem Banner garantiert, du weißt also wann du sie bekommen wirst.
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Das spiel ist ganz nett für Zwischendurch. Die Story und ein wenig erkunden kann man mitnehmen. Man hat da auch erstmal zu tun. Definitiv ein Pluspunkt. Aber danach ist es ziemlich aus mit dem Spaß. Für 4 tägliche Quests und mit dem 120 Resin lohnt sich einloggen nicht wirklich. Ab AR30 beginnt der Frust, ab AR35 wird es langsam absurd. Schwamm man vorher noch in Materialien, ist hier farmen angesagt Der Anstieg für die benötigten Ressourcen wird dann typisch Mobile-Gacha-like.
War schön bis dahin und mal sehen, wie das Spiel sich entwickelt. Die nächsten Akte, sollten sie sich so spielen wie die Jetzigen, würde ich wohl mitnehmen. Ich bin mal gespannt, wie das Weltenlevel sich bis dahin auswirkt. Da sehe ich nämlich für reine F2P-Spieler schwarz. Es zieht ziemlich an und Barbara gibt es nicht ewig gratis. Und nein, Nahrung spammen ist auch keine Lösung. Auch diese Ressourcen werden, gemessen am einkommenden Schaden, ziemlich rare.
Zuletzt geändert von Marosh am 13.10.2020 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
Wenn's immer so wäre, wäre es ja schön. Oft sind Wale aber halt sozial schwache Leute, die sich das Ganze eigentlich nur recht notgedrungen leisten, weil sie in solchen Plattformen nach Anerkennung suchen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑13.10.2020 18:11
Ist eine Art Umverteilung von oben nach unten. Damit müssten alle Sozen doch glücklich sein
In äußersten Extremfällen endet es dann in sowas wie das hier:
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... 28820/amp/
Natürlich gibt es auch die Fritzen, die es einfach haben und denen das egal ist. Wie zwischen den beiden Gruppen die Verteilung ist würde mich auch Mal interessieren