Also ohne das mich das Game jetzt großartig interessiert...aber ich glaube nicht mal die größten Fanboys die hier jeden Pups verteidigen den Roberts macht, sind mit dieser Motivation an das Projekt gegangen, ich glaube auch sonst ist das eher eine dämliche Erwartungshaltung.Schlawiner hat geschrieben: ↑26.12.2020 20:37
Man muss sich halt damit abfinden das SC kein x-beliebiges Spiel (über Zeit geworden) ist. Der Deal ist mehr so, als ob du dich bereit erklärt hast Aktien die ein fancy Geheimtipp waren zu unterstützen, in dem glauben das wenn du sie für lange Zeit vergisst, damit irgendwann was großes geschehen sein wird.
@Topic
Ich zitiere hier mal den werten User Chiberatsu, der das letzte mal als ich bei diesem Thema mitgelesen habe, meiner Meinung nach eigentlich alles zu dem Thema gesagt hat (wie er überhaupt häufig kluge Sachen postet), was über "das ist nichts" und "das wird was"-Tennis dieses Topics hinausgeht:
Chiberatsu hat geschrieben:Ich habe es schon unter einige Star Citizens News geschrieben.
Bei dem Spiel wäre ein Fahrplan wie in einem MMO mit Addons (siehe World of Warcraft) mMn besser gewesen.
Ich verstehe sicherlich zu wenig von Spieleentwicklung und wie gut eine Engine nach und nach um weitere Funktionen ergänzt werden kann, aber ich hätte mir mal einen relativ reduzierten Gameplay-Loop, der auch schon Spaß bringt, herausgearbeitet und das dann möglichst bald in einer reibungslosen Version veröffentlicht.
Diesen dann nach und nach um weitere Aspekte erweitert. Und wenn es zu Beginn "nur" eine einzige Basis auf einem Planeten ist, wo die angehenden Piloten ihre Zimmer haben, herumlaufen und in der Kantine quatschen können und an Simulatoren in Dogfights ihre Flugfähigkeiten trainieren können.
Später dann in Addons neue Gebiete dazu, neue Gameplay-Möglichkeiten wie Handel, Mining, First Person Shooter, Diplomatie, Persistenz der Welt), die Physik verbessern, neue Schiffe, grafische Verbesserungen usw.
Aktuell hat man das Gefühl, dass an allem irgendwie parallel entwickelt wird und dabei aber nichts so richtig fertig wird bzw. Rückschläge oder große Änderungen in einem Bereich sich zu stark auf andere Bereiche auswirken.
Vielleicht ist es auch notwendig möglichst viel in diesen Alphas unterzubringen, damit die Spieler auch das gesamte Potenzial besser sehen können. Aber so scheint es eben einfach zu lange zu dauern.
Ich muss jetzt aber auch zugeben, dass ich mit der Roadmap schon sehr lange Zeit nicht mehr richtig vertraut bin.