Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Xris »

VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 22:23
derhunni hat geschrieben: 15.01.2021 20:47 Von wegen Gewinne und Exklusiv-Titel....

Gewinne fahren auf dem einen Gleis und die Exklusiv-Titel auf einem komplett anderem Gleis in eine komplett andere Richtung. Bei Exklusiv-Titeln geht es nicht um Gewinne, sondern schlicht und einfach um Marktanteile!

Siehe Epic-Store: Exklusiv-Titel und Gratis-Spiele. :evil:
Nintendo und zum Teil Sony würden dir da aber widersprechen.
Man kann auch beides haben
Nö. Sony hat dem bereits zugestimmt. Am Anfang der PS4 Gen. Kam die Frage auf wie es denn mit exklusiven Titeln aussieht. Darauf hat Sony offiziell geantwortet das Exclusives Luxus sind. Leistet man sich um die Plattform zu verkaufen. Um eine Plattform zu verkaufen die nicht gut läuft. Was zu diesem Zeitpunkt auf die PS4 nicht zutraf.

Auch für Sony sind Exclusives Image. Ohne die MS Konkurrenz würde es heute viele Sony Exclusives nicht geben. 99% des Gewinns macht man sicherlich mit 3rd Partys.
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2021 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 00:25 Natürlich ändert es nichts mehr daran und ich persönlich hab auch nicht dieser Erwartungshaltung.
Wer über 7 Milliarden in Zenimax investiert, wird auch die Spiele auf seine Plattform binden wollen.

Aber es ist trotzdem verständlich dass man eher darüber angepisst ist oder vlt noch die Hoffnung hat, bei großen Marken die zuvor noch Mulitplattform waren, auf der Playstation zocken zu können.

Ich hol mir halt einfach die Series X, aber nicht jeder kann/will sich zwei Konsolen oder einen zusätzlichen Gaming Pc leisten
Muss man oder musst du in diesem Fall ja nicht. Die Lösung ist relativ simpel und heisst XCLoud:-). Die App wirds bald auch für Smart TVs und v.a. für Win 10 geben. Laut MS wird man irgendwann die Spiele auch kaufen können und da sie im Laufe des Jahres auch Series X Hardware verbauen dürften gehts dann auch irgendwann auf 4k/60fps hoch...Für mich die perfekte Lösung auf XBox/PC verzichten und "nur" eine PS5 und Switch setzen zu dürfen...Wundert mich nachwievor das die XCloud immer noch so selten genannt wird...

@topic
Ich glaube da nicht an eine dauerhafte Exklusivität, immerhin werkelt ja Lucasfilm Games auch mit und die Indian Jones-IP dürfte sich MS ja kaum gesichert haben. Demnach tippe ich mal auf eine Zeitxklusivität von 12 Monaten, danach kommt das Ding auf die PS5.
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.01.2021 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
TemerischerWolf
Beiträge: 87
Registriert: 03.11.2019 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von TemerischerWolf »

Wenn ein Ballerspiel-Entwickler sich an einem Indiana Jones Titel versucht bin ich erstmal skeptisch...ganz egal ob exklusiv, zeitexklusiv oder gar nicht exklusiv.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Gaspedal »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 15.01.2021 20:44 Man kommt auch jetzt schon nicht drumherum, sich fast alle Konsolen zu kaufen und zumindest zeitweise zu behalten. Man kann ja auch am Ende einer Generation zuschlagen und dann sehr günstig die Highlights nachholen.
Ist immerhin beide billiger als ne RTX 3080 aktuell, würde sich also mehr lohnen :lol:
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Vandaa »

TemerischerWolf hat geschrieben: 16.01.2021 14:00 Wenn ein Ballerspiel-Entwickler sich an einem Indiana Jones Titel versucht bin ich erstmal skeptisch...ganz egal ob exklusiv, zeitexklusiv oder gar nicht exklusiv.
Nun ja, Guerrilla Games hat nach mehreren Ballerspielen (Killzone) ein sehr gutes Horizon Zero Dawn gebracht.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 14:24
TemerischerWolf hat geschrieben: 16.01.2021 14:00 Wenn ein Ballerspiel-Entwickler sich an einem Indiana Jones Titel versucht bin ich erstmal skeptisch...ganz egal ob exklusiv, zeitexklusiv oder gar nicht exklusiv.
Nun ja, Guerrilla Games hat nach mehreren Ballerspielen (Killzone) ein sehr gutes Horizon Zero Dawn gebracht.
Da ist was dran, wobei die sich Guerilla für das Game auch etliche Top-Leute an Bord geholt haben, u.a. ehemalige Witcher-Entwickler etc...Sollte Machine Games dann auch tun;-)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Vandaa »

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 14:40
Vandaa hat geschrieben: 16.01.2021 14:24
TemerischerWolf hat geschrieben: 16.01.2021 14:00 Wenn ein Ballerspiel-Entwickler sich an einem Indiana Jones Titel versucht bin ich erstmal skeptisch...ganz egal ob exklusiv, zeitexklusiv oder gar nicht exklusiv.
Nun ja, Guerrilla Games hat nach mehreren Ballerspielen (Killzone) ein sehr gutes Horizon Zero Dawn gebracht.
Da ist was dran, wobei die sich Guerilla für das Game auch etliche Top-Leute an Bord geholt haben, u.a. ehemalige Witcher-Entwickler etc...Sollte Machine Games dann auch tun;-)
Dagegen würde ja nichts sprechen. Nahe liegt auch das einfach ein zweites Studio/Team innerhalb des Studios aufgebaut wird. War glaub bei Guerrilla auch so.
Oder man schaue zu Playground Games. Da entwickelt plötzlich ein Rennspiel Studio (Forza Horizon) ein Action RPG (Fable). Für Fable baut Playground Games ein zweites Team aus welches natürlich Entwickler holt welche im entsprechenden Genre tätig sind.
Das Rennspiel Team entwickelt derweil Forza Horizon 5.
Zuletzt geändert von Vandaa am 16.01.2021 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von VincentValentine »

Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:44
VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 22:23
derhunni hat geschrieben: 15.01.2021 20:47 Von wegen Gewinne und Exklusiv-Titel....

Gewinne fahren auf dem einen Gleis und die Exklusiv-Titel auf einem komplett anderem Gleis in eine komplett andere Richtung. Bei Exklusiv-Titeln geht es nicht um Gewinne, sondern schlicht und einfach um Marktanteile!

Siehe Epic-Store: Exklusiv-Titel und Gratis-Spiele. :evil:
Nintendo und zum Teil Sony würden dir da aber widersprechen.
Man kann auch beides haben
Nö. Sony hat dem bereits zugestimmt. Am Anfang der PS4 Gen. Kam die Frage auf wie es denn mit exklusiven Titeln aussieht. Darauf hat Sony offiziell geantwortet das Exclusives Luxus sind. Leistet man sich um die Plattform zu verkaufen. Um eine Plattform zu verkaufen die nicht gut läuft. Was zu diesem Zeitpunkt auf die PS4 nicht zutraf.

Auch für Sony sind Exclusives Image. Ohne die MS Konkurrenz würde es heute viele Sony Exclusives nicht geben. 99% des Gewinns macht man sicherlich mit 3rd Partys.
das mag vor 10 Jahren noch der Fall gewesen sein, als die meisten Exclusives Geldfresser waren und man kaum große Marken hatte außer UC und God of War (wobei diese bei weitem noch nicht die VKZ der neusten Ableger hatten)

In dieser Generation hattest du dann Uncharted 4 (über 16 Mio Verkäufe), God of War (um die 20 Mio), Horizon ZD (über 10 Mio), The Last of Us P2 (4 Mio in den ersten 3 Tagen), Spider-Man (13 Mio nach einem Jahr - inzwischen wohl auch um die 20 Mio), Days Gone (4-6 Mio) und letztendlich noch Ghost of Tsushima (welches ebenfalls auf einem guten Weg ist die 10 zu knacken)

Das sind Zahlen die sich Sony in den letzten 3 Generation nicht hätte erträumen können. Dementsprechend ist natürlich auch der Umsatz (siehe Sony Quartalsbericht 2018/19) höher.

Natürlich ist Sonys Strategie in erster Linie die Konsole attraktiver zu gestalten - aber alleine die Tatsache das man HZD auf dem PC veröffentlicht hat und auch weitere Titel folgen werden, ist doch klar das Sony hier auch mit den großen Fischen Geld verdienen kann und will

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 10:57
VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 00:25 Natürlich ändert es nichts mehr daran und ich persönlich hab auch nicht dieser Erwartungshaltung.
Wer über 7 Milliarden in Zenimax investiert, wird auch die Spiele auf seine Plattform binden wollen.

Aber es ist trotzdem verständlich dass man eher darüber angepisst ist oder vlt noch die Hoffnung hat, bei großen Marken die zuvor noch Mulitplattform waren, auf der Playstation zocken zu können.

Ich hol mir halt einfach die Series X, aber nicht jeder kann/will sich zwei Konsolen oder einen zusätzlichen Gaming Pc leisten
Muss man oder musst du in diesem Fall ja nicht. Die Lösung ist relativ simpel und heisst XCLoud:-). Die App wirds bald auch für Smart TVs und v.a. für Win 10 geben. Laut MS wird man irgendwann die Spiele auch kaufen können und da sie im Laufe des Jahres auch Series X Hardware verbauen dürften gehts dann auch irgendwann auf 4k/60fps hoch...Für mich die perfekte Lösung auf XBox/PC verzichten und "nur" eine PS5 und Switch setzen zu dürfen...Wundert mich nachwievor das die XCloud immer noch so selten genannt wird...


Ich will ehrlich gesagt nicht ein Elder Scrolls 6 auf meinem Smartphone spielen. Mal schauen wie es auf dem TV läuft, aber ich will schon ein sauberes Erlebnis ohne Lags und Abbrüchen.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.01.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 16.01.2021 17:23
Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:44
VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 22:23

Nintendo und zum Teil Sony würden dir da aber widersprechen.
Man kann auch beides haben
Nö. Sony hat dem bereits zugestimmt. Am Anfang der PS4 Gen. Kam die Frage auf wie es denn mit exklusiven Titeln aussieht. Darauf hat Sony offiziell geantwortet das Exclusives Luxus sind. Leistet man sich um die Plattform zu verkaufen. Um eine Plattform zu verkaufen die nicht gut läuft. Was zu diesem Zeitpunkt auf die PS4 nicht zutraf.

Auch für Sony sind Exclusives Image. Ohne die MS Konkurrenz würde es heute viele Sony Exclusives nicht geben. 99% des Gewinns macht man sicherlich mit 3rd Partys.
das mag vor 10 Jahren noch der Fall gewesen sein, als die meisten Exclusives Geldfresser waren und man kaum große Marken hatte außer UC und God of War (wobei diese bei weitem noch nicht die VKZ der neusten Ableger hatten)

In dieser Generation hattest du dann Uncharted 4 (über 16 Mio Verkäufe), God of War (um die 20 Mio), Horizon ZD (über 10 Mio), The Last of Us P2 (4 Mio in den ersten 3 Tagen), Spider-Man (13 Mio nach einem Jahr - inzwischen wohl auch um die 20 Mio), Days Gone (4-6 Mio) und letztendlich noch Ghost of Tsushima (welches ebenfalls auf einem guten Weg ist die 10 zu knacken)

Das sind Zahlen die sich Sony in den letzten 3 Generation nicht hätte erträumen können. Dementsprechend ist natürlich auch der Umsatz (siehe Sony Quartalsbericht 2018/19) höher.

Natürlich ist Sonys Strategie in erster Linie die Konsole attraktiver zu gestalten - aber alleine die Tatsache das man HZD auf dem PC veröffentlicht hat und auch weitere Titel folgen werden, ist doch klar das Sony hier auch mit den großen Fischen Geld verdienen kann und will

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 10:57
VincentValentine hat geschrieben: 15.01.2021 00:25 Natürlich ändert es nichts mehr daran und ich persönlich hab auch nicht dieser Erwartungshaltung.
Wer über 7 Milliarden in Zenimax investiert, wird auch die Spiele auf seine Plattform binden wollen.

Aber es ist trotzdem verständlich dass man eher darüber angepisst ist oder vlt noch die Hoffnung hat, bei großen Marken die zuvor noch Mulitplattform waren, auf der Playstation zocken zu können.

Ich hol mir halt einfach die Series X, aber nicht jeder kann/will sich zwei Konsolen oder einen zusätzlichen Gaming Pc leisten
Muss man oder musst du in diesem Fall ja nicht. Die Lösung ist relativ simpel und heisst XCLoud:-). Die App wirds bald auch für Smart TVs und v.a. für Win 10 geben. Laut MS wird man irgendwann die Spiele auch kaufen können und da sie im Laufe des Jahres auch Series X Hardware verbauen dürften gehts dann auch irgendwann auf 4k/60fps hoch...Für mich die perfekte Lösung auf XBox/PC verzichten und "nur" eine PS5 und Switch setzen zu dürfen...Wundert mich nachwievor das die XCloud immer noch so selten genannt wird...


Ich will ehrlich gesagt nicht ein Elder Scrolls 6 auf meinem Smartphone spielen. Mal schauen wie es auf dem TV läuft, aber ich will schon ein sauberes Erlebnis ohne Lags und Abbrüchen.
Bei Spiderman hat man kürzlich auch die 20 Mio. -Marke geknackt. Hat nicht Days Gone auch so langsam die 10.-Mio-Marke überschritten?. Seis drum, ich denke die großen Exklusives waren auch schon früher sehr erfolgreich, sprich zu PS1, PS2 oder PS3-Zeiten...

Ja dann nutze XCLoud am Laptop, am Tablet, am PC oder eben am TV...1080p/60fps sinds ja schon bei Stadia und das sieht ganz gut aus. 4K ist doch auch schon möglich....EInfach mal testen, hab auch schon einige Titel auf dem Smartphone gespielt als es gratis war;-)...Hoffentlich kommt die App bald für PC, ist einfach geil das sowas kommt, einfach auf play drücken und zocken..
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 18:41
VincentValentine hat geschrieben: 16.01.2021 17:23
Xris hat geschrieben: 16.01.2021 03:44

Nö. Sony hat dem bereits zugestimmt. Am Anfang der PS4 Gen. Kam die Frage auf wie es denn mit exklusiven Titeln aussieht. Darauf hat Sony offiziell geantwortet das Exclusives Luxus sind. Leistet man sich um die Plattform zu verkaufen. Um eine Plattform zu verkaufen die nicht gut läuft. Was zu diesem Zeitpunkt auf die PS4 nicht zutraf.

Auch für Sony sind Exclusives Image. Ohne die MS Konkurrenz würde es heute viele Sony Exclusives nicht geben. 99% des Gewinns macht man sicherlich mit 3rd Partys.
das mag vor 10 Jahren noch der Fall gewesen sein, als die meisten Exclusives Geldfresser waren und man kaum große Marken hatte außer UC und God of War (wobei diese bei weitem noch nicht die VKZ der neusten Ableger hatten)

In dieser Generation hattest du dann Uncharted 4 (über 16 Mio Verkäufe), God of War (um die 20 Mio), Horizon ZD (über 10 Mio), The Last of Us P2 (4 Mio in den ersten 3 Tagen), Spider-Man (13 Mio nach einem Jahr - inzwischen wohl auch um die 20 Mio), Days Gone (4-6 Mio) und letztendlich noch Ghost of Tsushima (welches ebenfalls auf einem guten Weg ist die 10 zu knacken)

Das sind Zahlen die sich Sony in den letzten 3 Generation nicht hätte erträumen können. Dementsprechend ist natürlich auch der Umsatz (siehe Sony Quartalsbericht 2018/19) höher.

Natürlich ist Sonys Strategie in erster Linie die Konsole attraktiver zu gestalten - aber alleine die Tatsache das man HZD auf dem PC veröffentlicht hat und auch weitere Titel folgen werden, ist doch klar das Sony hier auch mit den großen Fischen Geld verdienen kann und will

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2021 10:57

Muss man oder musst du in diesem Fall ja nicht. Die Lösung ist relativ simpel und heisst XCLoud:-). Die App wirds bald auch für Smart TVs und v.a. für Win 10 geben. Laut MS wird man irgendwann die Spiele auch kaufen können und da sie im Laufe des Jahres auch Series X Hardware verbauen dürften gehts dann auch irgendwann auf 4k/60fps hoch...Für mich die perfekte Lösung auf XBox/PC verzichten und "nur" eine PS5 und Switch setzen zu dürfen...Wundert mich nachwievor das die XCloud immer noch so selten genannt wird...


Ich will ehrlich gesagt nicht ein Elder Scrolls 6 auf meinem Smartphone spielen. Mal schauen wie es auf dem TV läuft, aber ich will schon ein sauberes Erlebnis ohne Lags und Abbrüchen.
Bei Spiderman hat man kürzlich auch die 20 Mio. -Marke geknackt. Hat nicht Days Gone auch so langsam die 10.-Mio-Marke überschritten?. Seis drum, ich denke die großen Exklusives waren auch schon früher sehr erfolgreich, sprich zu PS1, PS2 oder PS3-Zeiten...

Ja dann nutze XCLoud am Laptop, am Tablet, am PC oder eben am TV...1080p/60fps sinds ja schon bei Stadia und das sieht ganz gut aus. 4K ist doch auch schon möglich....EInfach mal testen, hab auch schon einige Titel auf dem Smartphone gespielt als es gratis war;-)...Hoffentlich kommt die App bald für PC, ist einfach geil das sowas kommt, einfach auf play drücken und zocken..
Wir haben von Sony keinen offiziellen Zahlen bekommen - aber es war zumindest in den NPD Top 10 Charts und die Legs waren auch gut.
9 Millionen haben Days Gone gespielt - ich rechne da also eher mit 5 Mio+. Aber für eine neue IP schon sehr gut


Hängt halt ab was du unter erfolgreich verstehst - die einzige Spielereihe welches die 10 Mio Marke geknackt hat in der PS1-PS3 Generation, war Gran Turismo.
Die meisten Sony Spiele waren schon eher Nischentitel oder im 2-3 Mio Bereich.
God of War Spiele habe sich um die 4-5 Mio mal verkauft und Uncharted Spiele zwischen 4-8 Mio mal.


Ja schauen wir mal - mein Laptop nutze ich nur für die Arbeit, bei meinem PC ist die Grafikkarte kaputt und mal schauen wann ich mir einen neuen Fernseher zulege.

Ich will halt ein Elder Scrolls schon mit der besten Leistung spielen und wenn der Preis der Series X in 2 Jahren sinkt, kann ich da schon zuschlagen.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 16.01.2021 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Das ist doch Otto Normaluser nicht vermittelbar, warum es das Spiel auf PC, aber nicht auf seiner Playstation gibt. Aber vielleicht ändert Microsoft ja bis dahin noch seine Strategie und setzt auf volle Xbox-Exklusivität. Dann hätten auch PC-Besitzer einen Grund sich die Xbox Series X zu kaufen. Aktuell ergibt das wenig Sinn, wenn man einen Highend-PC hat.
Zuletzt geändert von Eleanor_Rigby am 18.01.2021 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Flux Capacitor »

Eleanor_Rigby hat geschrieben: 18.01.2021 16:35 Das ist doch Otto Normaluser nicht vermittelbar, warum es das Spiel auf PC, aber nicht auf seiner Playstation gibt. Aber vielleicht ändert Microsoft ja bis dahin noch seine Strategie und setzt auf volle Xbox-Exklusivität. Dann hätten auch PC-Besitzer einen Grund sich die Xbox Series X zu kaufen. Aktuell ergibt das wenig Sinn, wenn man einen Highend-PC hat.
Otto-Normaluser interessiert sich einen Dreck um das Geschwätz in Foren. Die kaufen sich das Spiel dann auf dem PC oder eben der Xbox. Und wenn Otto-Normaluser nur eine Playstation hat und das Spiel nur für Xbox und PC kommt, dann ist es eben so. Es ist ja auch vermittelbar warum es gewisse Spiele nur am PC und auf der Playsie gibt, aber nicht auf der Xbox oder Switch.

Und ja, jeder PC Spieler hat natürlich einen Highend-PC Zuhause stehen welcher mit der PS5 oder Xbox den Boden aufwischt. :lol: Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Spiele-PCs da draussen sind wohl irgendwo zwischen Xbox One und Series X was die Leistung angeht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von Vandaa »

Eleanor_Rigby hat geschrieben: 18.01.2021 16:35 Das ist doch Otto Normaluser nicht vermittelbar, warum es das Spiel auf PC, aber nicht auf seiner Playstation gibt. Aber vielleicht ändert Microsoft ja bis dahin noch seine Strategie und setzt auf volle Xbox-Exklusivität. Dann hätten auch PC-Besitzer einen Grund sich die Xbox Series X zu kaufen. Aktuell ergibt das wenig Sinn, wenn man einen Highend-PC hat.
Die Series X/S wird genug Käufer finden. Preis /Leistung bei beiden sehr gut. Und es möchte halt nicht jeder auf einem PC spielen. Zumal viele auch keinen PC haben.
Wer nur eine Playstation hat muss sich dann halt eine Xbox kaufen oder einfach verzichten.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von TheGandoable »

Schon die alten Römer haben nur auf Playstation gespielt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Beitrag von danke15jahre4p »

erstmal abwarten ob es erscheint, dann gucken ob es gut ist und dann kann man sich immernoch überlegen ob man es sich nicht irgendwann innem keysale für nen paar euro für steam holt.

ein systemseller wäre es für mich persönlich nicht, dafür müsste es schon der oberwahnsinn sein, sprich so etwas wie rdr2.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten