DonDonat hat geschrieben: ↑07.02.2021 17:33
Grundsätzlich stimmt das absolut, wobei man dinge wie z.B. Körpersprache oder Gestik nicht vergessen sollte.
Außerdem darf es auch gerne mal etwas kreativ sein und einem andere Blickwinkel ermöglichen oder bestimmte Teile von Szenen oder Charakteren hervorheben. Wohlgemerkt möchte ich nicht implizieren, dass dies bei ME hier der Fall war/ ist. Ich möchte nur sagen, dass es mehr Gründe geben kann, wieso man sich nicht an das klassische Shot/Gegen-Shot hält.
Natürlich. Worte lassen sich durch die Kamera stärken oder erzählen nebenbei eine Geschichte, neue Figuren werden im Dialog hinzugefügt, Charakterzüge durch bspw. Gestik hervorgehoben usw.
Es geht bei den Änderungen in Mass Effect nicht um "Shot / Gegen-Shot von Gesichtern" und wie langweilig das ist. Bei all den Möglichkeiten, der Popo in Mass Effect gehört nicht wirklich dazu. Als Beispiel wurde auch die Sitzhaltung von Shep mit Rock genannt, was durch das Anheben der Kamera weniger dumm aussieht.
Melcor hat geschrieben: ↑07.02.2021 17:34
greenelve hat geschrieben: ↑07.02.2021 17:30
Melcor hat geschrieben: ↑07.02.2021 17:23
Ach Gott, die Kamera soll immer auf die Gesichter halten?
Nein, muss es nicht und habe ich auch nicht gefordert. Warum diese Überspitzung ins Extreme? Oder passender gefragt: Warum immer und überall ins Extreme überspitzen?
Du glaubst also tatsächlich, dass Bio"Keine Zeit, kein Geld dafür"ware hier manuell neue Kamerawinkel für jeden Miranda Dialog setzt? Quatsch, die werden in die automatische Shot/Reverse Shot Einstellung der Engine gepackt. Visuell also wie sonst auch totlangweilig.
Was ist denn jetzt der Zusammenhang von "nur Shot/ Gegenshot ist langweilig" mit "keine Zeit, kein Geld"? Ich habe nie davon gesprochen, was die Entwickler in der Edition mit Zeit, Geld hätten machen können, wofür zu wenig vorhanden war. Kann dir grad nicht so recht folgen, was du willst.