Einmal ist für dich "immer und immer wieder"?
Gut, 9S könnte man als erneutes Durchspielen mit beschleunigter Geschwindigkeit bezeichnen, aber sonst?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Endlich jemand der das Remake verstanden hat! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, vielen Dank.Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.03.2021 19:38 Diese Diskussion erinnert mich daran wie einige doch ernsthaft das FF7 Remake kritisiert haben für seinen linearen Spielablauf. Ich bin da jetzt im dritten Durchlauf, der vierte ist schon in Planung um die Platin ein 2. Mal freizuschalten und für mich war es auch ganz klar GOTY 2020, Last of us 2 und Ghost of Tsushima hin oder her.
Im Gegensatz zu diesen fanatischen Sammelscheiß den du in Open-World Games gerne hast, hat das Spiel nämlich einfach mies Atmosphäre. Gleich zu Beginn, wenn du nach der Zerstörung des ersten Reaktors durch Midgar läufst, die Stadt schwer mitgenommen, links und rechts die Leute in Panik, rufen nach Hilfe, sorgen sich um Verwandte und Freunde, im Hintergrund dazu dieses unfassbar geile Shinra Theme... das gibt mir soviel mehr als jedes verschissene Open-World Game mit ihren Checklisten es jemals könnte.
Und in dieser Szene passiert sonst absolut NICHTS. Keine Gegner, nichts zum aufsammeln, keine Icons die iwo aufblinken, keine Rätsel oder geheimen Pfade die man da erkunden könnte. Und solche Momente hat es noch mehrere. Kam mir persönlich auch zu schlecht weg hier auf 4players.
Ich hoffe nur das die das nicht groß ändern werden für Part 2 und sich da nicht iwelchen ekligen Trends beugen. War schon schade genug was aus Metal Gear Solid im 5. Teil wurde. Oder FF15...
Ach, die Verkaufszahlen waren ja sehr gut, trotz PS4-Only Release bis heute. Das zeigt mir das es noch viele gibt die gute Videospiele von uninspirierten Kirmesbuden unterscheiden können.Bingpot! hat geschrieben: ↑08.03.2021 20:46Endlich jemand der das Remake verstanden hat! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, vielen Dank.Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.03.2021 19:38 Diese Diskussion erinnert mich daran wie einige doch ernsthaft das FF7 Remake kritisiert haben für seinen linearen Spielablauf. Ich bin da jetzt im dritten Durchlauf, der vierte ist schon in Planung um die Platin ein 2. Mal freizuschalten und für mich war es auch ganz klar GOTY 2020, Last of us 2 und Ghost of Tsushima hin oder her.
Im Gegensatz zu diesen fanatischen Sammelscheiß den du in Open-World Games gerne hast, hat das Spiel nämlich einfach mies Atmosphäre. Gleich zu Beginn, wenn du nach der Zerstörung des ersten Reaktors durch Midgar läufst, die Stadt schwer mitgenommen, links und rechts die Leute in Panik, rufen nach Hilfe, sorgen sich um Verwandte und Freunde, im Hintergrund dazu dieses unfassbar geile Shinra Theme... das gibt mir soviel mehr als jedes verschissene Open-World Game mit ihren Checklisten es jemals könnte.
Und in dieser Szene passiert sonst absolut NICHTS. Keine Gegner, nichts zum aufsammeln, keine Icons die iwo aufblinken, keine Rätsel oder geheimen Pfade die man da erkunden könnte. Und solche Momente hat es noch mehrere. Kam mir persönlich auch zu schlecht weg hier auf 4players.
Ich hoffe nur das die das nicht groß ändern werden für Part 2 und sich da nicht iwelchen ekligen Trends beugen. War schon schade genug was aus Metal Gear Solid im 5. Teil wurde. Oder FF15...
Geht mir auch so. Spiele wie Diablo und Co. leben davon, weitergespielt zu werden. Die meisten anderen Spiele brauchen das alles gar nicht. Und irgendwelche Sammelaufgaben find ich grundsätzlich auch überflüssig, wobei es zum Beispiel in einem Spiderman mit einer Open-World Sinn ergibt, da sonst nicht viel zutun ist.Varothen hat geschrieben: ↑09.03.2021 10:50 Ganz ehrlich? Ich finde er hat Recht bezüglich Wiederspielbarkeit und Sammelkram. Wobei es bei der Wiederspielbarkeit natürlich extrem aufs Genre drauf an kommt! Ein Rennspiel oder Rogue-Like ist was anderes als ein Story-Game ala The Last of Us. Das sollte aber klar sein
Ich selbst gehöre wohl zum grossen Prozentsatz, der ein Spiel 1x durchspielt und dann hab ichs gesehen. TLOU2 hab ich z.B. nur 1x durchgespielt. Auch God of War, usw.
Aber ich glaube es ist kein grosser Programmieraufwand ein "New Game+" einzubauen, kann man sonst ja auch nach Release nachliefern als Patch. Bei Ghost of Tsushima ja auch so geschehen.