Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - PC-Version von Sony bestätigt

Beitrag von Vin Dos »

Bitte noch Spider-Man und God of War dazu. Ich bin mit Uncharted 4 auch eingestiegen und hab dann die UC-Collection nachgeholt. Jetzt noch 1-3 zu spielen würde ich auch nicht empfehlen. Teil 3 habe ich nicht mal mehr durchgespielt, da mir das Geballer irgendwann zu doof wurde. Teil 4 hat eine gesunde Mischung aus allen Teilen.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 12:44 Ich denke dass sich viele Konsolenspieler stärker über die jeweiligen Exklusivtitel definieren als PC-Spieler, die wiederum viel Wert auf den technischen Aspekt ihres Endgeräts legen. Man ist dann nicht nur der Besitzer einer X-Box, Playstation oder Switch, sondern gehört auch einem exklusiven Team an (ähnlich wie im Fußball). Wenn ein Titel dann seine Exklusivität verliert, dann verliert man für sich auch ein Stück das Gefühl etwas Besonderes zu sein.
Ja, das ist wirklich eine gute Erkärung für das was da psychologisch bei jemandem abläuft der sich etwas echauffieren würde warum jetzt 'sein' Titel auch auf einmal für den PC kommt.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

. Jetzt noch 1-3 zu spielen würde ich auch nicht empfehlen.
Wenn ich so etwas lese muss ich echt lachen, ich zock gereade mal wieder The Longest Journey ein wundervolles Point and Click aus 99.
Das für Konsoleros PS3 Titel jetzt schon als zu alt gelten um noch gespielt zu werden find ich erschreckend 8O
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.05.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vin Dos hat geschrieben: 27.05.2021 12:51 Bitte noch Spider-Man und God of War dazu. Ich bin mit Uncharted 4 auch eingestiegen und hab dann die UC-Collection nachgeholt. Jetzt noch 1-3 zu spielen würde ich auch nicht empfehlen. Teil 3 habe ich nicht mal mehr durchgespielt, da mir das Geballer irgendwann zu doof wurde. Teil 4 hat eine gesunde Mischung aus allen Teilen.
Mit der Ballerei hat sich vor allem der erste Titel vieles kaputt gemacht. Man betritt eine alte und malerisch schöne Ruine und sofort fliegen einem die ersten Kugeln um die Ohren. Und im Anschluss kann man die Szene auch nicht mehr wirklich genießen, weil überall tote Söldner rumliegen :lol:

Zum Glück sind die Entwickler aber wie bei Tomb Raider auf die Kritik eingegangen und haben die Schießereien zurückgeschraubt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Sehr interessante Entwicklung. Hat sich ja angekündigt. Tatsächlich würde ich auch ernsthaft überlegen die PS aus dem Haus zu verbannen wenn Sony Day One den PC mit versorgen würde. Ich hatte die PS4 und auch jetzt die PS5 eigentlich nur für die Exklusivtitel und hin und wieder mal einen PS+ Titel.

Solange aber ein paar Jahre zwischen den Releases liegen wäre das Grund genug für mich die PS5 stehen zu lassen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Vin Dos hat geschrieben: 27.05.2021 12:51 Bitte noch Spider-Man und God of War dazu. Ich bin mit Uncharted 4 auch eingestiegen und hab dann die UC-Collection nachgeholt. Jetzt noch 1-3 zu spielen würde ich auch nicht empfehlen. Teil 3 habe ich nicht mal mehr durchgespielt, da mir das Geballer irgendwann zu doof wurde. Teil 4 hat eine gesunde Mischung aus allen Teilen.
Kommt bestimmt, in 2-3 Jahren. ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 12:14 Bei mir genau andersrum, das Gebastel und Aufrüsten nervt mich inzwischen. Am schlimmsten sind aber irgendwelche Fehler oder Abstürze, für die es dann immer drölfzig Gründe geben kann, man am Ende den einen nicht findet und dann trotzdem Windows neu macht, was genauso nervig ist.
Gebastel und Aufrüsten? Na ja, das sind heutzutage keine Windows 95 Systeme mehr. Also mein PC Kollege hat seit 3 Jahren Ruhe. Abstürze und Fehler kenne Konsolen natürlich nicht, come on, be honest. :mrgreen:
Am Ende sitzt das Problem meistens vor dem Monitor.
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 12:14 Hinzu kommt, dass ich Mods wenig nutze, ist mir auch zu viel Gefrickel. Und auch wenn ich Shooter nie ohne Maus spielen würde, sind die meisten anderen Spiele inzwischen eh aufs Pad ausgelegt, sieht man dann am Inventar oder Tastenbelegungen.
Mods gibt es ja auch auf Konsolen bei einige Games, nutze ich auch nicht. Am PC habe ich damals öfters Mods genutzt.
Und Ein Gamepad am PC zu nutzen ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft, im Gegenteil, Du hast viel mehr Auswahl an Peripherien.
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 12:14 Und damit es wirklich schöner auf dem PC ist, muss man in regelmäßigen Abständen auch ordentlich investieren.
Jein. Urban Legend sage ich da mal, aber das können Dir eingefleischte PC User sicher besser erklären.

Ich streite aber nicht ab das Konsolen einfach bequemer und einfacher sind, dies ist korrekt. Ich mag das ja selber auch ganz gern! :D
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 27.05.2021 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 13:04 Zum Glück sind die Entwickler aber wie bei Tomb Raider auf die Kritik eingegangen und haben die Schießereien zurückgeschraubt.
Bei TB haben sie es dafür mit den Collectibles gnadenlos übertrieben. Natürlich optional, aber wenn man bei jedem neuen Gebiet gleich mal erzählt bekommt was man jetzt für Holzpuppen, Blumen, Vogeleier oder sonst was sammeln soll ist das für die Immersion auch nicht gerade förderlich.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 13:04 Mit der Ballerei hat sich vor allem der erste Titel vieles kaputt gemacht. Man betritt eine alte und malerisch schöne Ruine und sofort fliegen einem die ersten Kugeln um die Ohren. Und im Anschluss kann man die Szene auch nicht mehr wirklich genießen, weil überall tote Söldner rumliegen :lol:

Zum Glück sind die Entwickler aber wie bei Tomb Raider auf die Kritik eingegangen und haben die Schießereien zurückgeschraubt.
Inwiefern kaputt gemacht ? Teil 1 ist eine Anlehnung an die alten Indy Filme nur actionbetonter, das war alles so gewollt und die Schießereien wurden im 2. bzw. 3. Teil mitnichten zurückgeschraubt, das klare Gegenteil war der Fall. Erst Teil 4 und das Addon Lost Legacy haben mehr auf Erkundung gesetzt.

Topic:

Ich hätte gerne einen fünften Teil für die PS5.
Zuletzt geändert von Swar am 27.05.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 13:28 Jein. Urban Legend sage ich da mal, aber das können Dir eingefleischte PC User sicher besser erklären.
Ich bin eingefleischter PC-User. Und das ist keine Urban Legend. Auf meiner 1060 sähen die PC Spiele jetzt nicht mehr besser aus, als auf einer XSX.
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.05.2021 13:28 Gebastel und Aufrüsten? Na ja, das sind heutzutage keine Windows 95 Systeme mehr. Also mein PC Kollege hat seit 3 Jahren Ruhe. Abstürze und Fehler kenne Konsolen natürlich nicht, come on, be honest. :mrgreen:
Am Ende sitzt das Problem meistens vor dem Monitor.
1. Ja, aber die Konsolen sind für alle gleich, gibt es da Abstürze, hat die jeder und können behoben werden. Beim PC hast du zig Komponenten, unzählbare Kombinationen. Da gibt es so viele Gründe für Probleme wie Sterne, das ist was völlig anderes und die Problemsuche jedes Mal nervig und zeitfressend.
2. Alleine für meine neue GPU musste ich:
  • PC aus
  • alles abkabeln
  • PC öffnen
  • entstauben
  • alte Karte vorsichtig ausbauen ohne was kaputt zu machen, will man ja noch verkaufen
  • neue Karte vorsichtig einbauen, da man grad 600€ in der Hand hat und die keine Leichtgewichte sind
  • Karte verkabeln
  • alles wieder zumachen
  • Kabel wieder anschließen, wo war noch mal die Maus dran?
Wenn er dann nicht anspringt, hat man mit Glück nur den Netzschalter vergessen, ansonsten geht die Fehlersuche los.

Das ist alles keine wochenlange Arbeit, aber es ist eben mehr, als Konsole aufbauen, Strom ran, fertig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hawke16 hat geschrieben: 27.05.2021 12:57 Wenn ich so etwas lese muss ich echt lachen, ich zock gereade mal wieder The Longest Journey ein wundervolles Point and Click aus 99.
Das für Konsoleros PS3 Titel jetzt schon als zu alt gelten um noch gespielt zu werden find ich erschreckend 8O
Äpfel und Birnen. Point and Click Spiele funktionieren heute noch wie früher, da spiele ich auch gerne ein Indy oder Monkey Island noch mal.

Uncharted 1-3 sind nicht nur alt, sondern eben für mich auch veraltet. Gameplay hat sich über die Jahre gewandelt und gerade bei Triple A Spielen ist die Optik was anderes als bei nem Pixel oder 2D Spiel. Ein Uncharted 1 ist heute einfach hässlich, warum sollte man das noch spielen, wenn U4 das gleiche ist aber in besser?

Und wie gesagt spielt man die 4 Spiele dann nicht mit Jahren Pause dazwischen sondern am Stück und da kann es schon sein, dass man nach Teil 2 oder 3 keine Lust mehr hat. So kompliziert ist die Geschichte jetzt nicht, dass man 1-3 unbedingt gespielt haben muss.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Swar hat geschrieben: 27.05.2021 13:41
batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 13:04 Mit der Ballerei hat sich vor allem der erste Titel vieles kaputt gemacht. Man betritt eine alte und malerisch schöne Ruine und sofort fliegen einem die ersten Kugeln um die Ohren. Und im Anschluss kann man die Szene auch nicht mehr wirklich genießen, weil überall tote Söldner rumliegen :lol:

Inwiefern kaputt gemacht ? Teil 1 ist eine Anlehnung an die alten Indy Filme nur actionbetonter, das war alles so gewollt und die Schießereien wurden im 2. bzw. 3. Teil mitnichten zurückgeschraubt, das klare Gegenteil war der Fall. Erst Teil 4 und das Addon Lost Legacy haben mehr auf Erkundung gesetzt.

Topic:

Ich hätte gerne einen fünften Teil für die PS5.
Aus dem Grund gefallen mir Teil 4 und Lost Legacy am besten. Ich fand die Schießereien nach einer Weile nur noch ermüdend :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 13:42 Ich bin eingefleischter PC-User. Und das ist keine Urban Legend. Auf meiner 1060 sähen die PC Spiele jetzt nicht mehr besser aus, als auf einer XSX.
Gut, die ist nun 5 Jahre alt und war dafür damals besser als PS4 und Xbox One. Dass Du nun aufrüsten müsstest um auf XSX Niveau zu kommen ist klar. Ich habe nie gesagt das es billiger ist, aber es ist auch nicht massiv teurer.
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 13:42 1. Ja, aber die Konsolen sind für alle gleich, gibt es da Abstürze, hat die jeder und können behoben werden. Beim PC hast du zig Komponenten, unzählbare Kombinationen. Da gibt es so viele Gründe für Probleme wie Sterne, das ist was völlig anderes und die Problemsuche jedes Mal nervig und zeitfressend.
2. Alleine für meine neue GPU musste ich:
  • PC aus
  • alles abkabeln
  • PC öffnen
  • entstauben
  • alte Karte vorsichtig ausbauen ohne was kaputt zu machen, will man ja noch verkaufen
  • neue Karte vorsichtig einbauen, da man grad 600€ in der Hand hat und die keine Leichtgewichte sind
  • Karte verkabeln
  • alles wieder zumachen
  • Kabel wieder anschließen, wo war noch mal die Maus dran?
Wenn er dann nicht anspringt, hat man mit Glück nur den Netzschalter vergessen, ansonsten geht die Fehlersuche los.

Das ist alles keine wochenlange Arbeit, aber es ist eben mehr, als Konsole aufbauen, Strom ran, fertig.
Hmm, ich habe auch schon GPUs getauscht und da war Strom weg, PC öffnen, Karte raus, Karte rein, PC einschalten und dann noch Treiber installieren, neu starten und fertig. Geschätzt 15-20 Minuten je nach System und Tower. Bei einem sauberen System ohne zu viel Shice der unnötig installiert wurde und welches gepflegt und nicht wild zusammngerpügelt worden ist, hat man danach auch nicht mehr Probleme als sonst. Aber da sind evtl. meine Erfahrungen einfach anders.

Wir kennen doch alle die üblichen PC vs Konsolen Argumente. Die müssen wir hier nicht neu herunter beten. Für mich sind Konsolen auch ideal, aber der PC wirkt aktuell so attraktiv wie lange nicht mehr aus diversen Gründen. Da nehme ich etwas höhere Hardware Kosten und etwas mehr Pflegebedarf gerne in Kauf.

Mitte/Ende der 90er Jahre war PC Gaming als Laie aber oft die Hölle, nicht nur wegen Windows welches damals noch schwer auszuhalten war. Konsolen sind heute etwas weniger plug&play als früher, PC dafür etwas mehr.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Bin mal gespannt, wann Uncharted 4 auf dem PC veröffentlicht wird. Gehe mal davon aus, dass dies parallel zum Film passieren wird.
Die Diskussion um die Notwendigkeit einer Konsole verstehe ich nicht ganz. Es scheint ziemlich offensichtlich, dass Sony ihre erfolgreichen (und älteren) IPs aus der letzten Gen jetzt nach und nach auf dem PC veröffentlichen möchte um noch mal abkassieren zu können und gleichzeitig mehr Interesse für diese IPs zu generieren.
Ich glaube aber kaum, dass die meisten Konsolenspieler deswegen zum PC wechseln, bzw. auf Konsolen verzichten wollen, weil sie theoretisch 3-5 Jahre nach der Konsolenversion die Spiele dann auf PC nachholen können.
Sollte Playstation aber ihre brandneuen Firstparty Spiele auch gleichzeitig auf dem PC veröffentlichen, dann wäre das eine andere Geschichte. Das glaube ich aber nicht. Damit würde man den eigenen Konsolenmarkt hemmen und sich in den eigenen Schuh schießen. Vor allem da Konsolen, entgegen der landläufigen Meinung, ja durchaus Gewinn generieren.
Die PS5 scheint, wenn man dem Dokument glauben kann, ja schon ab nächsten Monat den Break-even point erreicht zu haben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 13:48 Ein Uncharted 1 ist heute einfach hässlich,
Nö...
Antworten