The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Werde es mir wohl kaufen. Fand das Spiel auf der altehrwürdigen Wii schon sehr geil. Für mich klingen die Verbesserungen/Neuerungen vielversprechend. Zelda geht sowieso immer.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 05.07.2021 10:04
mafuba hat geschrieben: 03.07.2021 11:29 Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
Bei allem Respekt, das ist mit das dümmste Argument, das ich je gehört habe. Die WiiU war mit ihren 13,5 Millionen verkauften Einheiten nicht gerade das Gelbe vom Ei (Vergleich: Wii 101,6 Millionen, Switch (bis jetzt) 84,6 Millionen). Warum ist es immer gleich Verarsche, wenn ein Spiel einem Publikum zur Verfügung gestellt wird, das das Spiel noch nicht kennt? Und vor allem: die Switch ist portabel. Was meinst Du was für ein riesen Ding das ist, all die Spiele jetzt unterwegs spielen zu können. Die Switch Lite hat inzwischen mit ihren 13,5 Millionen Verkäufen zur WiiU aufgeholt - in nicht einmal 2 Jahren! Warum die ganzen Neukunden um die Spiele berauben, die man relativ unkompliziert zur Verfügung stellen kann?

Du warst doch sicher auch nicht einer von denen, die ihre PS4 mit einem Hammer zerlegt haben, weil Sony HZD für den PC gebracht hat.

Und bevor mir jetzt jemand mit "aber Skyward Sword ist so teuer", "da wurde nichts gemacht" kommt - das ist nicht das Thema des Beitrags.
Das war kein Argument sondern eine Aussage.

Ich fühle mich verarscht, da ich das Gefühl habe, dass weniger neue Spiele oder Spielefortsetzungen auf der Switch erscheinen, da Nintendo vorerst alte Wii und/oder Wii-U Spiele für die Switch rausbringt. So haben wir z.B. ein Pikmin 3 Deluxe bekommen anstatt ein Pikmin 4.

Das ist ein Argument. Kannst der gleichen Meinung sein oder nicht aber es ist bestimmt nicht das "dümmste Argument". Es ist auf keinen Fall dümmer als die "Flat-Earth" Theorie :Häschen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.07.2021 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 10:00 Dafür habe ich aber bei dem Dark Souls Remaster auf der Switch zugeschlagen, aber auch nicht zum Vollpreis. Aber durch die Möglichkeit, Dark Souls im Handheld-Mode zu zocken, war für mich genug Mehrwehrt gegeben.
Ich hab das neulich auch gespielt und war echt enttäuscht. Denn, wie du ja schon sagst, hatte das Remaster nicht so viele Features, und die waren dann auch noch kaum vorhanden auf der Switch. Es lief weder in 60FPS, was ja mit der Hauptgrund vom Remaster ist, Stichwort Leitern. Noch sah es besser aus was Texturen usw. angeht. Im Prinzip war das ein Port vom alten DS.

Für dich egal, wenn ich raus lese, dass du nur DS mobil haben wolltest, aber ich fand es schön ernüchternd. Wurde direkt wieder verkauft nach dem spielen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:19 Das war kein Argument sondern eine Aussage.

Ich fühle mich verarscht, da ich das Gefühl habe, dass weniger neue Spiele oder Spielefortsetzungen auf der Switch erscheinen, da Nintendo vorerst alte Wii und/oder Wii-U Spiele für die Switch rausbringt. So haben wir z.B. ein Pikmin 3 Deluxe bekommen anstatt ein Pikmin 4.

Das ist ein Argument. Kannst der gleichen Meinung sein oder nicht aber es ist bestimmt nicht das "dümmste Argument"...
Andererseits können die meisten Wii U Ports eigentlich nicht soo aufwendig gewesen sein, dass das jetzt die ganzen Kapazitäten verbrauchen würde. Daher glaube ich nicht, dass wir jetzt ohne die Ports unbedingt mehr neue Spiele sehen würden.

Wobei ich als Wii U Besitzer dein Gefühl schon verstehen kann. Bei einer weiteren Port Ankündigung denkt man sich halt, dass man jetzt schon lieber etwas Neues von der IP gesehen hätte. Aber es ist halt schon irgendwo logisch, dass sie es so machen. Und auch cool für die ja gar nicht mal kleine Menge an Spielern, die keine Wii U hatten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 10:22
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 10:00 Dafür habe ich aber bei dem Dark Souls Remaster auf der Switch zugeschlagen, aber auch nicht zum Vollpreis. Aber durch die Möglichkeit, Dark Souls im Handheld-Mode zu zocken, war für mich genug Mehrwehrt gegeben.
Ich hab das neulich auch gespielt und war echt enttäuscht. Denn, wie du ja schon sagst, hatte das Remaster nicht so viele Features, und die waren dann auch noch kaum vorhanden auf der Switch. Es lief weder in 60FPS, was ja mit der Hauptgrund vom Remaster ist, Stichwort Leitern. Noch sah es besser aus was Texturen usw. angeht. Im Prinzip war das ein Port vom alten DS.

Für dich egal, wenn ich raus lese, dass du nur DS mobil haben wolltest, aber ich fand es schön ernüchternd. Wurde direkt wieder verkauft nach dem spielen.
Na schon nicht ganz egal. Das ist definitiv ein Remaster, bei dem mehr drin gewesen wäre. Um nicht zu sagen, dass es ein sehr lazy Port ist. Die Framerate... das muss auch auf der Switch mit 60fps möglich sein. Immerhin ist Dark Souls 10 Jahre alt bzw. wird es demnächst noch in diesem Jahr.

Auf der anderen Seite: Es ist halt Dark Souls und das geht bei mir irgendwie immer. Habe auf der Switch auch schon 2 Runs beendet und werde es auch sicher nicht verkaufen. Das geht halt so schön entspannt nebenbei oder auch mal im Urlaub. Da bevorzuge ich dann in der Praxis doch den schlechten Switch Port gegenüber meiner PC-Version.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:19 Das war kein Argument sondern eine Aussage.
Oder ein Argument gegen den Kauf einer Switch :Häschen: Aber hast recht.
mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:19 Ich fühle mich verarscht, da ich das Gefühl habe, dass weniger neue Spiele oder Spielefortsetzungen auf der Switch erscheinen, da Nintendo vorerst alte Wii und/oder Wii-U Spiele für die Switch rausbringt. So haben wir z.B. ein Pikmin 3 Deluxe bekommen anstatt ein Pikmin 4.
Die Grundbesorgnis ist verständlich, aber auch irrtumbehaftet. Pikmin 3 war Nintendo mit Monolith Soft, Pikmin 3 Deluxe mit Eighting Co. - wer sagt Dir denn, dass Pikmin 4 nicht bereits bei einem anderen Partner (Monolith Soft, wer auch immer) in der Startlöchern steht? Es ist ja auch nichts neues, dass Remaster bei anderen als den Originalentwicklern realisiert werden.

Ein Pikmin 3 Deluxe macht auch wieder dahingehend Sinn, auf einen baldigen Nachfolger einzustimmen. Siehe (mehr oder weniger) Bayonetta 2.
mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:19 Das ist ein Argument. Kannst der gleichen Meinung sein oder nicht aber es ist bestimmt nicht das "dümmste Argument". Es ist auf keinen Fall dümmer als die "Flat-Earth" Theorie :Häschen:
Yop, das ist ein Argument. Auch nicht das dümmste. Nicht das stichhaltigste, aber dennoch. Den Punkt geb ich Dir :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 10:27
mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:19 Das war kein Argument sondern eine Aussage.

Ich fühle mich verarscht, da ich das Gefühl habe, dass weniger neue Spiele oder Spielefortsetzungen auf der Switch erscheinen, da Nintendo vorerst alte Wii und/oder Wii-U Spiele für die Switch rausbringt. So haben wir z.B. ein Pikmin 3 Deluxe bekommen anstatt ein Pikmin 4.

Das ist ein Argument. Kannst der gleichen Meinung sein oder nicht aber es ist bestimmt nicht das "dümmste Argument"...
Andererseits können die meisten Wii U Ports eigentlich nicht soo aufwendig gewesen sein, dass das jetzt die ganzen Kapazitäten verbrauchen würde. Daher glaube ich nicht, dass wir jetzt ohne die Ports unbedingt mehr neue Spiele sehen würden.

Wobei ich als Wii U Besitzer dein Gefühl schon verstehen kann. Bei einer weiteren Port Ankündigung denkt man sich halt, dass man jetzt schon lieber etwas Neues von der IP gesehen hätte. Aber es ist halt schon irgendwo logisch, dass sie es so machen. Und auch cool für die ja gar nicht mal kleine Menge an Spielern, die keine Wii U hatten.
Das ist jetzt natürlich extrem Subjektiv und ich möchte keinem auf die Füße treten aber meine Switch ist seit ca. 2 Jahren (wie im Ursprungspost erwähnt) kaum noch im Einsatz.

Das letzte Spiel, welches ich gut fand (mehr auch nicht) war Fire Emblem: Three Houses und erschien im Juli 2019. Pokemon sowie Animal crossing interessieren mich nicht und wie gesagt habe ich keine Interesse an die HD Remakes, da ich Besitzer von einer Wii und einer Wii U war und beide Konsolen sehr geliebt habe. Luigis Mansion 3 hätte ich vielleicht nochmal Lust irgendwann reinzuschauen aber das wars auch schon...

Ich weiß nicht woran das liegt aber für mich war der Output in den letzten 2 Jahren mangelhaft. Naja jetzt ist ja Besserung in Sicht mit Wario, Samus und Zelda BotW 2...
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 10:41 Das ist jetzt natürlich extrem Subjektiv und ich möchte keinem auf die Füße treten aber meine Switch ist seit ca. 2 Jahren (wie im Ursprungspost erwähnt) kaum noch im Einsatz.

Das letzte Spiel, welches ich gut fand (mehr auch nicht) war Fire Emblem: Three Houses und erschien im Juli 2019. Pokemon sowie Animal crossing interessieren mich nicht und wie gesagt habe ich keine Interesse an die HD Remakes, da ich Besitzer von einer Wii und einer Wii U war und beide Konsolen sehr geliebt habe. Luigis Mansion 3 hätte ich vielleicht nochmal Lust irgendwann reinzuschauen aber das wars auch schon...

Ich weiß nicht woran das liegt aber für mich war der Output in den letzten 2 Jahren mangelhaft. Naja jetzt ist ja Besserung in Sicht mit Wario, Samus und Zelda BotW 2...
Das ist bei mir komplett genauso. Nach Fire Emblem ist es einfach abgerissen und es kam nichts für mich Interessantes mehr. Also von Nintendo selbst. Die Switch läuft bei mir trotzdem noch oft. Indies und Ports von alten Spielen gibt es ja genug.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

Nur weil einen die Spiele nicht ansprechen ist es aber keine Recycling Konsole. Und Recyceln tun sie aktuell alle sehr stark, auch Nintendos direkte Wettbewerber. Auch bin ich froh das man viele Spiele nochmal bekommen kann, weil man evtl. die Original Konsole gar nicht mehr besitzt.
Man sollte sich halt hüten solche Aussagen zu Pauschalisieren nur weil einen das Lineup nicht anspricht. Für mich ist das Sony Lineup auch nicht mehr ansprechend und auch dort kommen viele Remasters und Remakes. Aber das lässt nun keine Schlüsse auf die Qualität des Lineups zu, weil ich einfach einen anderen Geschmack habe. Meine PS4 setzt bis auf Ausnahmen auch Staub an. Und jetzt? Ich würde wetten, die ganzen Pokemon, Animal usw. Spieler würden da ohnehin widersprechen, oder sich verarscht vorkommen, denn an sich ist das Lineup sehr reichhaltig. Wenn man diese Art Spiele nicht mag sollte man ggf. eben keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Aber Nintendo veröffentlicht eben das was erfolgreich läuft, und bei den Verkaufszahlen von besagten Spielen zeigen sie ja das der Fokus richtig ist. Davon abgesehen kommen aber genug Switch Spiele die quasi Multis sind, und mit dem Handheld eben einen Vorteil haben. Ich hätte von Sony auch lieber Japan Games in Masse, kann da aber vermutlich lange warten bis mal wieder etwas auf Niveau von Gravity Rush, Xenosaga oder Genji kommt - von einer Vita 2 fange ich besser gar nicht an. Ich rechne durchaus damit das dies nie wieder der Fall sein wird. Das finde ich ziemlich Scheiße, aber betrogen fühle ich mich deswegen nicht. Das wäre einfach nur überzogene Polemik.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich verstehe alle, die Betrug wittern und das Preis-/ Leistungsverhältnis infrage stellen. Auch ich als treuer Nintendofan seit Gameboy und NES/ SNES empfinde es als Frechheit, was hier als "HD-Version" angeboten wird.

Dass es auch bei Big N besser geht zeigen vorangegangene Zelda-Remaster wie Ocarina of Time 3D, Twilight Princess HD und vor allem auch Wind Waker HD. Bei allen wurde die Grafik deutlich aufgewertet und zusätzlich der Bedienkomfort entscheidend verbessert. Grad Wind Waker sieht auf der Wii U einfach hinreißend aus, habe es letztens erst durchgespielt. Zum hübschen Cel Shading-Look kommen schicke Lichteffekte, alles ist schön scharf - ein wirklicher Hingucker. Dazu atemberaubend schöne Musik, ja so muss, darf und kann ein Remaster gern sein.

Warum also nicht auch bei Skyward Sword? Wenn ich die aktuellen Trailer sehe gehen die Mundwinkel nach unten, dass selbst Merkel neidisch würde. Es sieht genau aus wie damals, eben 10 Jahre alt. Hier wurde wirklich Potenzial verschenkt und ich bin echt sauer auf Nintendo. Holen werde ich es trotzdem und muss mit dieser Inkonsequenz leben. Warum? Weil es eines der wenigen Zeldas ist die ich noch nicht gespielt habe. Und diese HD-Version ist auch mit Vollpreis immer noch günstiger wie die Originalversion. Dazu kommen die QoL-Verbesserungen, auch wenn es nicht allzuviele sind. Von daher wäre es Quatsch, die Wii-Version (meist) gebraucht irgendwo für 80 - 100 Euro zu ersteigern und Big N kommt mal wieder damit bei mir durch, wenn auch mit geballten Fäusten in der Tasche.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Es ist ganz einfach, es gibt mehr Switch Nutzer, die nie eine WiiU hatten, als überhaupt WiiU Besitzer. Daher gibt es mehr Spieler, denen diese Spiele fehlen, als solche, die sie schon kennen. Und um erst mal schnell ein Mario oder Pikmin etc. auf die Switch zu bringen bietet sich ein Port eben an. Hätte man bis BotW2 auf ein eigenes Zelda warten müssen, wären die Switch Verkäufe vermutlich weniger stark. Und ich schließe mich Kant an, schneller wäre es damit auch nicht gewesen.
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.07.2021 10:34 Auf der anderen Seite: Es ist halt Dark Souls und das geht bei mir irgendwie immer.
Und genau das ist halt so oft das Problem. Ist doch DS, ist doch Zelda, ist doch Pokemon...was weiß ich. Und weil wir, auch ich, so denken, können sie das machen. Weil wir froh sind, dass ein NIER überhaupt für PC kommt, nimmt man auch kaputte Ports oder repariert sie selbst. Wir lassen einfach viel zu viel durchgehen, weil der Schmerz dann noch nicht groß genug ist und man ja sonst verzichten müsste, was niemand möchte.

Aber das wird uns auf lange Sicht schaden, da bin ich sicher.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.07.2021 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 10:59 Es ist ganz einfach, es gibt mehr Switch Nutzer, die nie eine WiiU hatten, als überhaupt WiiU Besitzer. Daher gibt es mehr Spieler, denen diese Spiele fehlen, als solche, die sie schon kennen. Und um erst mal schnell ein Mario oder Pikmin etc. auf die Switch zu bringen bietet sich ein Port eben an. Hätte man bis BotW2 auf ein eigenes Zelda warten müssen, wären die Switch Verkäufe vermutlich weniger stark. Und ich schließe mich Kant an, schneller wäre es damit auch nicht gewesen.
Stimmt, das mit den WiiU Stückzahlen vergesse ich auch immer gerne. Finde Betrug ist in dem Kontext schon ein sehr hartes Wort. BotW hat sich auf der Switch häufiger verkauft als die ganze WiiU Konsole. Für nahezu jeden nicht-Wii-U Besitzer sind es neue Spiele.
Sega hat nach dem DC auch nahezu alle Spiele auf PS2, GC und Xbox verteilt. Da hat sich damals auch niemand beschwert. Immerhin macht man die Spiele damit auch mehr Menschen zugänglich. Auch kenne ich genug Spieler die Sykward noch nie gespielt haben... mich eingeschlossen. :Blauesauge:
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von OchsvormBerg »

Duck Slayer hat geschrieben: 03.07.2021 15:08 Es läuft in 60 fps hat eine neue Steuerung bekommen und einige Kleinigkeiten geändert die von den meisten fans gefordert wurden...was braucht es den bitte noch für eine HD version?
Einen angemessenen Preis. 60 € für ein Remake eines fast 10 Jahre alten Spiels sind in der Tat frech. 40€ wären ok meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 05.07.2021 11:06 Stimmt, das mit den WiiU Stückzahlen vergesse ich auch immer gerne. Finde Betrug ist in dem Kontext schon ein sehr hartes Wort. BotW hat sich auf der Switch häufiger verkauft als die ganze WiiU Konsole. Für nahezu jeden nicht-Wii-U Besitzer sind es neue Spiele.
Sega hat nach dem DC auch nahezu alle Spiele auf PS2, GC und Xbox verteilt. Da hat sich damals auch niemand beschwert. Immerhin macht man die Spiele damit auch mehr Menschen zugänglich. Auch kenne ich genug Spieler die Sykward noch nie gespielt haben... mich eingeschlossen. :Blauesauge:
Sorry, dass ich jetzt mal so frech, polemisch und direkt nachfrage:
Also ist es für dich in Ordnung dass eine "Minderheit" von 13.5 Millionen (Kern Fans von Nintendo wenn man so will, da Sie ja Nintendo mit einem Kauf von der Wii U unterstütz haben) einfach außenvorgelassen werden in dem Sie weniger 'neue Spiele" bekommen?
Immer vergleiche mit der Konkurren zieht auch nicht, wie wir ja alle wissen gab es kein Nachfolger von DC ...

Ich werfe Nintendo auch keinen Betrug vor - wäre ja auch total absurd. Aber manchmal fühle ich mich als (ehemaliger?) Nintendo Fan doch etwas verarscht.

Btw.: meine Aussagen bezogen sich auf Wii und Wii-U ports. Skyward Sword kam ja ursprunglich für die Wii raus...
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.07.2021 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Wo werden WiiU Besitzer denn außen vor gelassen? Ich verstehe immer nicht, warum man so tut als würde Erstbesitzern etwas weggenommen.

Aber du willst ja auch gar keine Argumente liefern, sondern nur "Aussagen". Sind allerdings befremdliche Aussagen.
Antworten