The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

nawarI hat geschrieben: 20.08.2021 15:58 Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hab noch nie ein Skyrim gezockt.
Ich auch nicht. Wie gesagt ein paar Mal versucht, nach 1-2 Tagen Mod Gefrickel dann aber keine Lust mehr gehabt. Und es ist halt auch sehr umfangreich, man braucht dafür also viel Zeit.
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Ming der Zornige »

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden was mit diesen Creator Club Inhalten gemeint ist. Sind das sowas wie offiziel unterstützte mods die jetzt bei dieser Version mitinstalliert sind, mit Übersetzung und allem?
zuloo
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2021 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von zuloo »

Ponte hat geschrieben: 20.08.2021 16:02
SOT und FH4 haben sich nur wegen des Steam Summer Deals so gut verkauft, also von "Vollpreis Zahlen" für GP Titel kann keine Rede sein.
Zuletzt geändert von dx1 am 20.08.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von NewRaven »

Civvie_Lover hat geschrieben: 20.08.2021 16:10 Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden was mit diesen Creator Club Inhalten gemeint ist. Sind das sowas wie offiziel unterstützte mods die jetzt bei dieser Version mitinstalliert sind, mit Übersetzung und allem?
Vereinfacht gesagt, ja. Die sind, wo es nötig ist, natürlich komplett lokalisiert (wobei Sprachausgabe beispielsweise bei den meisten der Inhalte nicht existiert, weil sie nicht nötig ist). Allerdings solltet ihr von diesen Inhalten jetzt auch nicht zu viel erwarten... jedenfalls von den meisten davon. Hier gibts ne Übersicht... sagen wir einfach... die meisten der Inhalte ähneln den Witcher3/Cyberpunk 2077-Gratis-DLCs und nur sehr wenige sind jetzt etwas, wo ich sagen würde, dafür könnte man, rein basierend auf dem Inhalt, auch ein bisschen Geld bezahlen. Kann sich in der Menge natürlich trotzdem lohnen, kommt halt drauf an, was der Spaß dann letztlich kostet.
Zuletzt geändert von NewRaven am 20.08.2021 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Ming der Zornige »

Okay das sieht mir nach einer Sammlung von Micro bis Mini DLC aus. Schade dass nichts in Form von allgemeinen Stadtverschönerungen gibt. Viele mods bringen ja neue Fenster, Laternen etc. mit sich. Wenn die Aufwertung auf die neue Edition nicht mehr als ein 10er kostet und vl grafisch (Licht, Wetter, etc.) was mitbringt hol ichs mir.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

zuloo hat geschrieben: 20.08.2021 16:19
Ponte hat geschrieben: 20.08.2021 16:02
SOT und FH4 haben sich nur wegen des Steam Summer Deals so gut verkauft, also von "Vollpreis Zahlen" für GP Titel kann keine Rede sein.
Immerhin ist FH4 auf Platz 13 der Langzeit Bestseller, was nur 2 Plätze hinter einem RDR2 ist. Gibt bei den Arcade Racern bis auf NfS ja auch fast keine Alternativen, daher auch nur verständlich. SOT hat mit jedem zusätzlichen Inhalt kurz wieder einen Hype und danach die üblichen Stammspieler. Da dürfte gerne mal ein Nachfolger mit richtiger Storyline und mehr Inhalt angekündigt werden. Wäre z.B geil wenn man auf einer Insel bauen und dann dadurch handeln o.a könnte.

Dass Sales die Verkäufe zusätzlich beflügeln ist ja nur logisch.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Mordegar »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.08.2021 13:00
sourcOr hat geschrieben: 20.08.2021 12:20 Hätt ja lieber mal ne Neuauflage von Oblivion
Und Morrowind! Gerade dieser Teil hätte eine Auffrischung was Grafik etc. angeht durchaus nötig.
Absolut richtig!
Skyrim war zwar damals ein sehr unterhaltsames Open World RPG, aber Morrowind hat davor einfach mal eine Schippe drauf gelegt!!!
Für eine Remaster von Morrowind würde ich tatsächlich auch nochmal in die Tasche greifen.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Juhu… und auch die dritte Konsolengeneration bekommt sein Skyrim.
Wie kann man solche Entwickler ernsthaft abfeiern?
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Diese 500 Mods das sieht mir aus nach viel Gerümpel, wo man die Hälfe ohnehin erst einmal abstellen wird, weil man sie nicht im Spiel haben will und auch nicht braucht. Ich bevorzuge es da eher mir mein Skyrim so zu bauen, wie ich es haben möchte und das kann man ja hier wie in keinem anderen Spiel tun, was wohl auch das Geheimnis des Erfolgs ist. Wenn man mir hingegen ersparen würde, die ganzen Grafikmods zu installieren um Skyrim auf ein brauchbares Level zu heben, dann würde das schon sehr helfen, aber irgendwie haben ich so das Gefühl, dass sie da nicht viel Arbeit reinstecken werden, das müssen sie ja scheinbar auch nicht. Es wird sie wieder verkaufen wie geschnitten Brot,

Ich will doch nur ein Charakereditor haben, eine offene Welt, Fantasy und bitte kein Survival mit Multiplayer, aber irgendwie macht das niemand... seit Jahren. Keine Ahnung warum. Ich würde ja sogar dafür bezahlen, um nicht bis an mein Lebensende Skyrim spielen zu müssen...
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Uwe sue »

Mordegar hat geschrieben: 20.08.2021 19:51
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.08.2021 13:00
sourcOr hat geschrieben: 20.08.2021 12:20 Hätt ja lieber mal ne Neuauflage von Oblivion
Und Morrowind! Gerade dieser Teil hätte eine Auffrischung was Grafik etc. angeht durchaus nötig.
Absolut richtig!
Skyrim war zwar damals ein sehr unterhaltsames Open World RPG, aber Morrowind hat davor einfach mal eine Schippe drauf gelegt!!!
Für eine Remaster von Morrowind würde ich tatsächlich auch nochmal in die Tasche greifen.
ich nicht! für morrowind gibts mods en masse. ein komplettes remake von morrowind - dafür würde ich den vollpreis zahlen.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 21.08.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Uwe sue »

wirds dann zumindest auf PC das kostenlose upgrade geben? ich kauf doch wegen dem bisschen zeug das ich 1000-fach kostenlos als mod haben kann nicht noch einmal etwas - noch nicht einmal für 5€!

sorry für doppelpost - aber ich hab noch immer nicht raus wie man einen post löscht.^^
Zuletzt geändert von Uwe sue am 21.08.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Herschfeldt »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.08.2021 00:47
Die Anniversary Edition umfasst alle Inhalte der Special Edition, die neue Angeln-Mechanik, über 500 Creation-Club-Elemente (Waffen, Rüstungen, Quests etc.) und ein kostenloses Next-Gen-Update (für PS5 und Xbox Series X/S). Es soll auch eine Upgrade-Möglichkeit von der Skyrim Special Edition auf die Skyrim Anniversary Edition geben.
Angeln-Mechanik ?
Was ist das ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Vielleicht hilft googeln :lol: :lol: :lol: :lol:
Reach out and touch faith
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Frameshift »

Und wahrscheinlich werde ich nochmal zugreifen, weil ich bei Skyrim aus irgendeinem Grund ein treudoofes Schaf bin. Naja, evt. kann ich mich zumindest abhalten, den Vollpreis zu zahlen. Als wäre mein pile of shame nicht schon riesig genug *seufz*

Zum Thema Oblivion-Remake: also dafür würde ich wirklich nochmal in die Tasche greifen, das wäre wirklich wirklich mighty fine.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von PixelMurder »

NewRaven hat geschrieben: 20.08.2021 13:47Ich find es gut, dass Todd zu seinem Wort steht... Todd hat - sinngemäß - gesagt "wenn ihr wollt, dass wir aufhören, Skyrim immer neu zu veröffentlichen, müsst ihr aufhören, diese Neuveröffentlichungen zu kaufen". Und irgendwie hat er damit ja auch recht... ich mein, wenn sich ein Spiel nach 10 Jahren immernoch bei jedem weiteren Port verkauft wie geschnittenes Brot, warum sollte man dann aus wirtschaftlicher Sicht aufhören, immer weiter neue Versionen mit mal mehr, mal weniger großen technischen Fortschritten zu verkaufen?
Ich spiele Skyrim immer noch, ist seit 2011 permanent installiert. Ich zocke andere Games dazwischen, aber ich komme (dank Mods) immer wieder zurück, wenn Flaute ist und mache dann wieder einen Durchgang von 350 Stunden. Und manchmal gleich nochmals einen. Unterbrochen durch eine neue Installations-Orgie.
Ich würde es aber sofort von der Platte werfen und nie mehr darüber reden, wenn es einen würdigen Nachfolger dafür gäbe oder ich ein Skyrim-like Game finden würde, während es Souls-like Games wie Sand am Meer gibt, oder man sogar Skyrim in ein Souls-like-Game verwandeln könnte.
Ich mag es Bethesda gönnen, dass sie immer noch Kohle damit machen, auch wenn es praktisch nichts mit ihnen zu tun hat; wenn man ein bugfreies und anständig aussehendes Game möchte, muss man immer noch die selben Mods installieren wie 2012 oder so. Okay, mit noch mehr Mods sieht das Game durchaus wie aktuiell aus und spielt sich auch so.


Aber es pisst mich an, wie die einfach keine neuen Games mehr machen, solange diese Necromancer immer wieder die selbe Leiche wiederbeleben können. Es ist zynisch, wie sie noch Trailer gemacht haben, dass sie auf Singleplayer stehen, während die letzten beiden "Games" auf dem Markt nichts weiter als Online-Walfallen sind und eines der beiden ist das mieseste und bösartigste Game , das jemals von einem AAA-Publisher auf den Mark gekotzt wurde.
Dieses 10-Jahre-Jubiläum ist eine Bankrotterklärung. Möglicherweise wird es noch ein 15-Jahre-Jubiläum geben, ohne dass es ein Singleplayer-TES dazwischen gibt. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein TES 6 ein gottsverdammtes Shitfest werden wird, in gewohnter Bugthesda-Qualität, aber mit durch M$ verschlüsseltem Game-Ordner und räuberischen Transaktionen.
Ich hoffe, dass bis dann Skyblivion und andere Projekte fertig sind und dass die nächste Mega-Edition ein Raytracing-Upgrade kriegt ;)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 23.08.2021 05:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten