Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huenni1987
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Beitrag von huenni1987 »

Habs mir gestern angeschaut. Ist definitiv fürs Endgame gedacht. Manche der Anforderungen sind schon echt knackig. Die neuen Ornamente sind aber ganz nett und die Wolkenkratzer sehen auch gut aus.

Bzgl. der Ego-Perspektive:

Da wurden sogar mittlerweile Quests eingebaut. Man findet manche Questgeber nur wenn man durch die Stadt läuft. Ist aber immer gleich. Objekte in der Stadt finden und als Belohnung gibts sowas wie schneller Rennen, es auf Knopfdruck schneien lassen usw.

Trotzdem ganz witzig.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Beitrag von DoubleR88 »

Was Ubisoft hier bei diesem Game abliefern lässt ist schon ganz großes Kino. Lange nicht mehr so besessen gewesen von einem Spiel.
Der elastische Hosenbund.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Temeter  hat geschrieben: 23.08.2021 16:42
Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2021 23:00Mein PC ist leider von 2012, glaub ich. Maximal 2013. Also noch ein paar Jahre älter als deiner...
Möchte das Spiel wirklich am Anschlag spielen, so wie ich es mit meinem aktuellen PC bei 1404 gemacht habe.
1800 läuft mir eh nicht davon, aber die Lust ist auf jeden Fall groß.
Verstehe, wenn der PC so alt ist, dann muss definitiv ein Upgrade her. Und Anno 1800 ist ein wirklich schönes Spiel, das lohnt sich.

Kleiner fun fact, es gibt einen "Cheat", mit dem man in Egoperspektive durch die Straßen laufen kann. Sieht natürlich alles etwas grob aus, weil das Spiel für so eine Ansicht einfach nicht gemacht ist, aber trotzdem ein regelrechtes Erlebnis :biggrin:
Das ist kein Cheat sondern eine vorgesehen Funktion. Es gibt sogar Quests wenn man in der Ego-Perspektive rumläuft, die es in der Vogelperspektive nicht gibt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DoubleR88 hat geschrieben: 07.09.2021 10:31Das ist kein Cheat sondern eine vorgesehen Funktion. Es gibt sogar Quests wenn man in der Ego-Perspektive rumläuft, die es in der Vogelperspektive nicht gibt.
Ich sehe das eher als Extra, nicht als Hauptfeature. Das Spiel ist offensichtlich nicht dafür vorgesehen, in der Ego-Perspektive gespielt zu werden. Siehst du an den fehlenden Texturen und wie grob zB die Leute aus der nähe ausschauen.

Und daran, dass es hinter einer "geheimen" Tastenkombination verborgen ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zu Mal die Quests auch erst später kamen und wenn man sich ansieht, dass die Quests bspw. oben links in einem sehr unnatürlichen Kasten auf Englisch sind, merkt man dass es erst nachgeschoben ist. ich finde schon, dass man es als Cheat klassifizieren kann. Eine Tastenkombi, die etwas bewirkt, worauf im Spiel nirgendwo hingewiesen wird und was wohl nie für den Endkunden vorgesehen war. Ich freue mich aber auch, dass man es nie rausgepatcht hat und sogar gesagt hat "ach, dann machen wir hier noch ein paar jokes rein, für die welche die Funktion entdecken".

Ich fands damals ja besonders toll IN die Weltausstellung zu können :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 07.09.2021 20:00 Zu Mal die Quests auch erst später kamen und wenn man sich ansieht, dass die Quests bspw. oben links in einem sehr unnatürlichen Kasten auf Englisch sind, merkt man dass es erst nachgeschoben ist. ich finde schon, dass man es als Cheat klassifizieren kann. Eine Tastenkombi, die etwas bewirkt, worauf im Spiel nirgendwo hingewiesen wird und was wohl nie für den Endkunden vorgesehen war. Ich freue mich aber auch, dass man es nie rausgepatcht hat und sogar gesagt hat "ach, dann machen wir hier noch ein paar jokes rein, für die welche die Funktion entdecken".

Ich fands damals ja besonders toll IN die Weltausstellung zu können :D
Ist aber auch eins der geilsten Cheat-Features, die ich bis jetzt gesehen haben :biggrin:

Glaube irgendein alter Theme Park-Simulator oder so hatte das auch mal. Und beim Nachschauen, anscheinend hat Planet Coaster auch einen Cheat dafür.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Temeter  hat geschrieben: 07.09.2021 19:14
DoubleR88 hat geschrieben: 07.09.2021 10:31Das ist kein Cheat sondern eine vorgesehen Funktion. Es gibt sogar Quests wenn man in der Ego-Perspektive rumläuft, die es in der Vogelperspektive nicht gibt.
Ich sehe das eher als Extra, nicht als Hauptfeature. Das Spiel ist offensichtlich nicht dafür vorgesehen, in der Ego-Perspektive gespielt zu werden. Siehst du an den fehlenden Texturen und wie grob zB die Leute aus der nähe ausschauen.

Und daran, dass es hinter einer "geheimen" Tastenkombination verborgen ist.
Wie gesagt, es ist kein Cheat. Mehr wollte ich nicht sagen.
Antworten