In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Dunnkare »

Schön, dass sich hier langsam - zumindest in Ansätzen - die alte Riege wieder zusammenfindet. Wenn es auch etwas seltsam anmutet, nach dem wie das alles letztes Jahr gelaufen ist. Ich drücke (euch) auf jeden Fall die Daumen, dass die neue Chefetage die Integrität der Seite wieder herstellen und weiterführen möchte und kann.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Stephan_su hat geschrieben: 06.05.2022 17:44 Diese Clickbait like Einleitungen werden jetzt aber nicht der Normalfall hier, oder? Sehr schlechte Einleitung für eine eigentlich sehr gute Nachricht.
Wenn sie den erwähnten Neuzugang im Mai nicht veröffentlicht hätten, trotz Ankündigung in Überschrift...
Haben sie aber.

Also was genau ist dein Problem.
Die Überschrift soll deiner Meinung nach aus Sätzen bestehen oder was, damit so viel beschäftigte Leute wie du nicht draufklicken brauchen die dann auch noch ohne Abo hier kostenlos rum eiern ?

Nicht das es mir wichtig wäre
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Dunnkare hat geschrieben: 07.05.2022 07:13 Schön, dass sich hier langsam - zumindest in Ansätzen - die alte Riege wieder zusammenfindet. Wenn es auch etwas seltsam anmutet, nach dem wie das alles letztes Jahr gelaufen ist. Ich drücke (euch) auf jeden Fall die Daumen, dass die neue Chefetage die Integrität der Seite wieder herstellen und weiterführen möchte und kann.
Im Juni holen sie den Luibl zurück mit einem 15 Milliarden Jobangebot und bilden eine Doppelspitze um die Reichweite innerhalb von 5 Monaten auf Gamestar-Niveau zu erreichen
Spoiler
Show
Frankfurt hat auch gewonnen oder?
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Loopan »

Bin ich der Einzige, der sich an der Clickbait-Überschrift stört?

Warum nicht einfach so wie früher "Ihr glaubt es nicht aber Alice Wilczynski kommt zurück!"
Dieses "ihr erfahrt es nur im Artikel und ihr werded es nicht glauben!" Geht mir sowas von aufn Keks!
Aber ok, wenn sich so wenige daran stören, muss ich wohl damit leben....
Zuletzt geändert von Loopan am 07.05.2022 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Usul »

Loopan hat geschrieben: 07.05.2022 09:11 Bin ich der Einzige, der sich an der Clickbait-Überschrift stört?

Warum nicht einfach so wie früher "Ihr glaubt es nicht aber Alice Wilczynski kommt zurück!"
Dieses "ihr erfahrt es nur im Artikel und ihr werded es nicht glauben!" Geht mir sowas von aufn Keks!
Aber ok, wenn sich so wenige daran stören, muss ich wohl damit leben....
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben:

"Clickbait" in einer Überschrift (und darüber kann man streiten) bringt alleine für sich nichts, sondern ergibt nur dann Sinn, wenn der Text unter der Überschrift auch möglichst so verfasst ist, um sich in entsprechenden Suchmaschinen weit oben zu positionieren. Überhaupt bringen Clickbait-Überschriften gar nichts auf einer Seite wie 4P mit einem überschaubaren Output an Artikeln - denn die Leute, die auf der Seite unterwegs sind, rufen den Artikel ja sowieso auf. Warum also clickbaiten?

Wer nicht auf der Seite unterwegs ist, kann mit einer Überschrift auch nicht geclickbaitet werden. Und da kommen wir dann wieder zum eigentlichen Text. Wenn die Texte hier auch so aufgebaut sind, dass der allgemeine Aufhänger 50 Mal im Text wiederholt wird, wenn das alles auf durchnummerierte Aufzählung präsentiert wird, wenn jeder Text zu 90% aus einer völlig belanglosen Zusammenfassung des allgemeinen Themengebits und aus 10% tatsächlicher News besteht (nur um mal Beispiele zu nennen), dann können wir darüber reden, dass hier so etwas Nerviges Einzug gehalten hat.

Das ist bisher nicht der Fall. Es gibt hin und wieder leicht verunglückte Überschriften und etwas anderen ("begeisterten") Schreibstil bisher. Das kann man schlecht oder gut finden, ja, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Clickbait und dem ganzen Gedöns zu tun.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von diggaloo »

Wo wir beim Thema Video sind:

Bin ich der einzige mit dem Problem, dass Videos in der 4Players-App nicht abgespielt werden? Mit Ausnahme von dem aktuellen Video hier von Alice, was aber auch ein aus YouTube verlinktes Video ist. In der Rubrik „Videos“ in der App tritt der Fehler bei jedem Video auf, egal ob alte Videos oder aktuelle. Ich sehe nur ein Standbild der ersten Sekunde. Das hatte ich auch schon vor dem Besitzerwechsel von 4Players. Fehler tritt am iPhone 8 und iPhone SE 2 auf. Das iOS ist auf aktuellem Stand, der Fehler trat aber auch schon bei älteren iOS-Versionen auf. Die 4Players-App ist aktuell, Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Habe den Fehler schon seit Jahren und 2x Feedback an die alte Redaktion gegeben, kam nie etwas zurück.

Hat den Fehler sonst noch jemand? Würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von diggaloo am 07.05.2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Todesglubsch »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.05.2022 13:20 Bei Letzterem wäre sie wohl kaum wieder hier...
Na, wenn deine neue Wohnung Ratten und Kakerlaken hat und du notgedrungen wieder in deine alte Wohnung ziehst, die nur Ratten hatte, dann ist sie, technisch gesehen, besser als die neue - aber beglückwünschen könnte man dich trotzdem nicht.

Zudem ist dieser Thread jetzt schon wieder haarscharf an einer "dieser" Diskussionen vorbeigeschrammt. Will damit sagen: Ich kann nicht beglückwünschen, dass man es wieder mit uns zu tun hat. :mrgreen:


Was die Clickbait-Diskussion angeht:
IMO ist die Überschrift kein Clickbait, sondern das geschriebene Gegenstück eines Trommelwirbels zur Spannungserzeugung.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von crazillo87 »

Yooooooooooooooooo - irgendwie kann man so langsam sagen: Ende gut, alles gut?! Was man echt nicht mehr gedacht hätte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von schockbock »

Meiner Meinung nach stehen hier alle auf ihren Zehenspitzen, und keiner checkt, dass dieser "Clickbait"-Text feinste Satire ist. Vielleicht sogar als Seitenhieb eben auf die ganzen mehr oder weniger qualifizierten Zwischenrufe von der Seitenlinie. Da hat man sich auch nicht entblödet, eine Agenda "von oben" zu unterstellen.

Willkommen zurück, Alice.

Wenn ich einen Wunsch für die Zukunft äußern darf: Bitte mehr Videos, in denen das Gezeigte auch tatsächlich mit dem parallel gelesenen Text korreliert. Das hatte nämlich, jedenfalls dort, wo ich geguckt hatte, in der Vergangenheit nicht so richtig gut funktioniert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von 4P|Matthias »

BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 06.05.2022 19:56
MAudioBenny hat geschrieben: 06.05.2022 19:48 Sehe ich ganz genauso wie Matthias.

Du kennst auch wahrscheinlich nicht so viele Frauen im Gamingbereich.
Wieviele Gamingseiten gibt es den mit mehr/gleichvielen Frauen im Team als Männer?
Das ist nicht der Punkt. Und den immergleichen Strukturen geschuldet.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von 4P|Matthias »

Stephan_su hat geschrieben: 06.05.2022 17:44 Diese Clickbait like Einleitungen werden jetzt aber nicht der Normalfall hier, oder? Sehr schlechte Einleitung für eine eigentlich sehr gute Nachricht.
Ich hoffte, es eigentlich so plakativ und plump formuliert zu haben, dass man das nur als Ironie/Satire/Gag verstehen kann. Aber ich weiß, Humor in Schriftform ist schwierig. Daher: Wir mögen Clickbait auch nicht, keine Sorge.
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 07.05.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Matthias hat geschrieben: 07.05.2022 10:49 Wir mögen Clickbait auch nicht, keine Sorge.
Ihr müsst ihn ja nicht mögen, ihr müsst ihn nur machen. :D

Und das war ein Seitenhieb auf die Kollegen vom Stern, samt Anhängsel, die genau das gleiche sagen, sich aber nicht zu fein sind, es trotzdem zu machen. Alleine wie das Anhängsel mit Elden Ring-Baits meinen Newsfeed vollgestopft hat, war echt widerlich.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von batsi84 »

Willkommen zurück. Ikk' freu' mir auch :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von mk4play »

Willkommen zurück! So langsam füllt sich die Riege ja wieder, schönes Signal.
Momentan handelt der neue 4P Besitzer ja wie angekündigt. Geduldige können sich dann uneingeschränkt darüber freuen.
Vielleicht kann man ja in zwei drei Jahren resümieren, dass die ganze Geschichte äußerst dumm gelaufen ist aber am Ende der Plattform gut tat. Zumindest wünsche ich das allen Beteiligten.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von gauner777 »

Die Frau machte immer einen hervorragenden Job freut mich das Sie zurück ist.Jetzt fehlt noch Jörg dann könnte es mit 4Players wieder bergauf gehn.
Antworten