The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 28.09.2022 14:32

So gesehen sind 15 Euro für Film+Serie bei Sky Wow nicht außerordentlich viel, wie ich finde. Also wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Natürlich teurer als Disney+ etwa, aber es ist ja wie gesagt nichts Neues, dass Sky eher auf Sport setzt und der Rest nur ein netter Bonus ist.
Wenn wenigstens die Qualität gleich wäre zu Disney+, Apple TV+ oder Netflix.
Ist sie halt bei WOW nicht da man stark komprimiertes 1080p Signal ohne HDR und nur 2.0 Tonspur erhält. Selbst bei Sport wie Formel 1 gibt es kein UGD Signal per App obwohl man ganze Paket mit Fußball buchen muss.
Da dürfte HBO+ in USA bessere Ausstrahlungsqualität haben was Serien hier betrifft.

Die Sache dürfte viele Leute stören dass Sky sich die Rechte sichert und man dann mit minderer Qualität leben muss.

Mir wäre es egal 1-2 Monate noch anderen Anbieter zu abonnieren und dann zu kündigen. Nicht für das gleiche Geld oder mehr um dann minderwertige Streamingqualität zu bekommen weil man bewusst sich bessere Ausstrahlung für ihre Hardwarebindung aufhebt.

@diggaloo

Mir ist schon bewusst was Sky eigentlich sein will. Hatte auch Premiere Früher. Entspricht halt nicht mehr ganz der aktuellen Marktlage. Nutze wie viele Bekannte kein normales Fernsehen mehr. Wenn dann per Stream über Mediathek oder Live TV in Prime.
Gibt auch megr Heutzutage als TV um sich was anzusehen. Laptop, Tablet und Co eben.
Dinge offline speichern geht da auch per App oder unterwegs wiedergeben.

Sky muss sich, wenn sie WOW anbieten, den Vergleich zu anderen Anbietern gefallen lassen. Wenn sie schlechtere Qualität vewusst per App liefern dann auch im Preis runtergehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.09.2022 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
C.W.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Beitrag von C.W. »

Schade - SKY ist einfach keine Option...
Einmal - nie wieder
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Rooster hat geschrieben: 28.09.2022 00:37
Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Schön für eure work-life-balance, nur isses dann vielleicht der falsche Job, denn blöderweise kümmern sich viele Ereignisse nicht um Feiertage, so wenig wie das Verletzte, Verbrecher oder Autofahrer tun, die die Frechheit haben auch Sonntags zu agieren und entsprechend Personal aufrufen.
Was braucht es um die Welt am Laufen zu halten? Polizei, Feuerwehr, Ärzte ... und Spielejournalisten!
Die Welt braucht keine Spielejournalisten. Eventuell aber eine News-Seite über Spiele?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben: 28.09.2022 16:50Wenn wenigstens die Qualität gleich wäre zu Disney+, Apple TV+ oder Netflix.
Das mag sicherlich stimmen, ich wollte mich nur gegen den Vergleich zwischen Sharing von Streaming-Diensten und Sky WOW (oder gar dem teureren TV-Angebot von Sky) äußern, weil das kein fairer Vergleich ist.
Wenn wir damit anfangen, könnten wir auch die ausländischen Schnäppchen für Disney oder Netflix in den Topf schmeißen, die man mit VPN z.B. machen kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 28.09.2022 18:43
Das mag sicherlich stimmen, ich wollte mich nur gegen den Vergleich zwischen Sharing von Streaming-Diensten und Sky WOW (oder gar dem teureren TV-Angebot von Sky) äußern, weil das kein fairer Vergleich ist.
Okay, was Sharing betrifft würde ich es ja auch nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Habe ich auch nicht getan. Scheint halt Anderen wichtig.

Mir persönlich geht es eher um die technisch gebotene Leistung zum aufgerufenen Preis wo man bei anderen Anbietern mehr bekommt oder zumindest die Option gegen Aufpreis zu erhalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.09.2022 21:38
Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Es sind für mich bewegte Bilder, die dem blutrünstigen Zuschauer billig Kicks über gezeigtes Gemetzel verschaffen
Schau dir mal Warm Bodies an. ;)

Und
Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Zahlen werde ich sowieso nichts.
Noch so ein stolzer Netzpirat? Grandios.
Ich gehe jeden Tag arbeiten, von meinem Gehalt kann ich ok leben aber Bäume reiße ich damit nicht aus und Goldreserven konnte ich auch keine anlegen.
Unsere Elite wirft das Geld zum Fenster raus, zu ihren Gunsten, legale wie illegale Korruption ist an der Tagesordnung, die EU Abgeordneten haben sich gerade 8,5% Inflationsausgleich gegönnt, auf meinem Tisch liegt ne Androhung von Zwangsvollstreckung für 11,65 Euro zu wenig bezahltes Zwangsgeld fürs milliardenschwere Propagandafernseh. Usw.
Meine Möglichkeiten zu unmoralischen Ersparniszwecken sind arg begrenzt, Skrupel wie früher habe ich dabei längst nicht mehr. Take what you can get ist die Devise, sie wird mir vorgelebt und, in sehr bescheidenem Umfang, lebe ich sie mit. Ich habe die Forderung nach Solidarität von Leuten satt, die sie nicht einen Millimeter selbst leben und dann in ihren Privatjet steigen.
Wenn du, als einer der letzten Ehrenmänner, am Ende des Monats in einen leeren Kühlschrank guckst, möchte ich dich sicher nicht davon abhalten, es sei dir belassen. Vielleicht wärmt dir auch deine Moralmonstranz die kalte Bude. Ein Habeck wird nicht frieren diesen Winter, that´s for sure.

Meinen Gamepass hatte ich aus Brasilien, bis er nicht mal mehr dieses Geld wert war und ich würde jede Copy bevorzugen, so sie denn für Konsolen erhältlich wäre. Ich bin einer der berüchtigten Spätzocker, die warten bis die Preise fallen, wobei dayone ja noch andere Nachteile birgt, so bediene ich auch gerne den Gebrauchtmarkt. Das gesparte Geld brauche ich nicht zum essen aber vielleicht zocke ich so mal ein Spiel mehr oder lasse es an einer Strandbar krachen.

Aber danke für den Tipp. Werd´s mir mal anschauen, ich empfange so ziemlich alles, da ich ja channeltechnisch divers aufgestellt bin, mit einem VPN Abo für 5 Euro.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Piraterie ist eine Sache. Aber diese Art der Rechtfertigung und Zurschaustellung?

Peinlich.

Kleiner Tipp: Man muss im Leben nicht alles konsumieren, was es gibt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ist schon ein bissl armselig, darauf so stolz zu sein. Doppelt, wenn man dann noch andere Runtermachen will, weil sie höhere Standards als man selbst hat. Sowas ist einfach eklig.

Und bei Spielen oder solchen Serien gehts echt um den reinsten Luxus.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Usul hat geschrieben: 28.09.2022 20:12 Piraterie ist eine Sache. Aber diese Art der Rechtfertigung und Zurschaustellung?

Peinlich.

Kleiner Tipp: Man muss im Leben nicht alles konsumieren, was es gibt.
Mit der Einsicht habe ich das Thema Raubkopie dann auch dran gegeben. Ich frage mich sowieso, ob das "Fear Of Missing Out" ein Grund sein könnte, warum man zu illegalen Quellen greift :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Wer so schreibt wie der, ist doch eh schon verloren. Propagandafernsehen. Wo lebt der, in Russland?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 29.09.2022 00:45Raubkopie
Piraterie ist ja wenigstens putzig, aber nutzt du echt diesen Propagandabegriff? :Blauesauge:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Dann halt "Sicherheitskopien" :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 29.09.2022 00:45 Ich frage mich sowieso, ob das "Fear Of Missing Out" ein Grund sein könnte, warum man zu illegalen Quellen greift :)
Oft ist es tatsächlich der Mangel an verfügbarer Kaufkraft. Sobald diese existiert (und es eine einfache Möglichkeit gibt diese Kaufkraft für solche Produkte auszugeben), sinkt die Piraterierate drastisch. Oft genug nachgewiesener Zusammenhang. Das beste Mittel gegen phöse Raubmordneonazikopien ist daher dafür zu sorgen, dass Haushalte am Ende des Monats genug Geld übrig haben. Anstatt dass am Ende des Geldes noch jede Menge Monat übrig ist.

Balla ist zudem ist langweiliger Troll-Account. Weiß nicht, warum man überhaupt noch auf ihn reagiert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Die *Kopie* Thematik dürfte doch ausschließlich auf höchstem Niveau diskutiert werden.

Verglichen zu den Verhältnissen aus den 90ern dürfte das doch nicht mal mehr für Plattenlabels, etc. ein Thema sein.

Zahlen Kunden eigentlich immer noch beim Kauf von Datenträgern automatisch pauschalen an die Verwertungsgesellschaften, weil ja die Möglichkeit besteht, das man sich da Filme und Musik drauf speichern kann?

Aus meiner Sicht ist das der eigentliche Skandal, das man sowas überhaupt mit zahlen musste bislang.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AdrianVeidt hat geschrieben: 29.09.2022 09:18 Zahlen Kunden eigentlich immer noch beim Kauf von Datenträgern automatisch pauschalen an die Verwertungsgesellschaften, weil ja die Möglichkeit besteht, das man sich da Filme und Musik drauf speichern kann?
Ja. Dies endlich abzuschaffen wird mühselig. Die Besitzstandswahrer sind noch tief verwurzelt im politischen Betrieb in Berlin. Letztendlich können nur Generationswechsel eine Änderung herbeiführen. "Überzeugen" kannst Du da fast niemanden, weil es nämlich um Geld geht. Da schlagen Gier und heftige Verlustängste jeden Sachverstand.

Edit: Im Koalitionsvertrag der Vorgängerregierung steht zwar, dass man diesen ganzen Themenkomplex reformieren möchte, ich habe aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass Reformen diesbezüglich begonnen wurden.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.09.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten