Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Gast »

Davon abgesehen war es nicht nur Jason Schreyer, sondern auch Andy von VideoGameChronicle. Beide haben die Echtheit komplett unabhängig voneinander verifiziert. Wie viel eindeutiger braucht man es noch? Wer es jetzt nicht glaubt, der will es einfach nicht glauben... denn das Narrativ von der bösen Industrie ist viel zu bequem. :-)
Dragonor
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2011 02:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Dragonor »

Naja, erstmal abwarten und Tee trinken..

"Weils ein Jason Schreier sagt" ist für mich eigentlich auch kein wirklich gutes Argument, denn einen so absolut makellosen Ruf genießt er sicher auch nicht. Er kann durchaus seine Quellen/Wahrheiten haben, die man aber als Aussensteher halt auch nie einsehen kann..
Und nicht umsonst muss man sich in diesem Beispiel für Hauptartikel erst bei Bloomberg anmelden.

Oder mal ein anderes Beispiel, über das man auch mal nachdenken kann:
Als damals berechtigte Kritik und unberechtigter Hate hinsichlich CD Projekt und Cyberpunk nach Release aufkam, hat er auch ordentlich "mitgemischt". In dieser Zeit sah seine Twitter-Seite dann halt auch so aus (vom 17.01.21):
https://abload.de/image.php?img=twitterjs53i2i.jpg
Da könnte ich auch behaupten, dass er vor allem ein Schaumschläger ist, der viel Aufmerksamkeit für sich generieren will, um sein Buch besser zu verkaufen..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Levi  »

Ah ja... Ich glaub khorne hat dazu alles geschrieben...

(jemand wirbt auf seinen Twitter Account für sein Buch... Das ganz bestimmt seine haupteinnahme Quelle ist... Was hat das nochmal hiermit zu tun?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Usul »

Dragonor hat geschrieben: 19.10.2022 12:42Da könnte ich auch behaupten, dass er vor allem ein Schaumschläger ist, der viel Aufmerksamkeit für sich generieren will, um sein Buch besser zu verkaufen..
Könntest du, ja.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2022 12:25 warum hat sich Platinum für eine vermutlich teurere Sprecherin entschieden, wenn es doch ums Geld ginge
Nach aktueller Lage war Hale ja womöglich sogar günstiger als das was Taylor hätte haben wollen. :Blauesauge:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Klusi »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2022 12:25
Klusi hat geschrieben: 19.10.2022 10:57
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 10:10 [...]
warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
"weils Jason Schreier ist" zu sagen, fühlt sich ein wenig naiv an. ja, er hat ein gutes Ansehen, aber gerade in der Spieleindustrie sollten wir mittlerweile oft genug gesehen haben, dass blindes Vertrauen nicht gesund ist. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass er oft richtig gelegen hat.
Ich bin wahrlich kein Fan von vielen seiner Meinungen, Ansichten und Vorstellungen... Aber seine rein journalistische Arbeit ist quasi makellos... Und genau darum geht's hier. Die wird er nicht für so einen kleinen Fall, der eigentlich sogar sein üblichen "pro Arbeiter"-Einstellung entgegen steht, aufs Spiel setzen. Auch gibt's keine Annahme, dass er irgendwie besonders gut mit Platinum stehen würde...


Ja. Man soll nicht alles glauben... Aber wenn es läuft wie ne Ente, schwimmt wie ne Ente und quackt wie ne Ente... Und zudem deutlich stimmiger daher kommt als die anderen Behauptungen (warum hat sich Platinum für eine vermutlich teurere Sprecherin entschieden, wenn es doch ums Geld ginge)... Dann ist es womöglich auch eine Ente... (also nicht als Falschmeldung gemeint :p)
Ich wollte Schreiers Arbeit keineswegs schlechtreden, sondern darauf verweisen, dass sein Artikel nur eine weitere, ggf. besser fundierte Meinung zu dem Fall ist und nicht unbedingt die dogmatische Wahrheit, wie es zum Wechsel der Sprecherin kam. Ein wenig Platz für Zweifel sollte immer sein. Blizzard und CDPR waren auch mal Quellen für garantierte Topqualität, die man nicht hinterfragen braucht. :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Gast »

Was heißt da Meinung? Schreyer hat die Beweise ja mit eigenen Augen gesehen. Das ist keine Meinung, sondern eine Verifizierung von ihm vorliegenden Beweisen. Das ist nichts anderes als wenn Reporter nach einem Gerichtsverfahren von einem Schuldspruch berichten.

Noch dazu ist es eben nicht nur Schreyer, welcher diese Beweise gesehen hat. Es ist leider wie ich oben schrieb: Die Fakten sind einigen nicht genehm, also sind die Fakten eben falsch.

Doll. Brauch ich dann auch nimmer drüber diskutieren.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Usul »

Wenn man ganz genau sein möchte, dann kann man da auch nicht von Beweisen sprechen. Es heißt doch, dass sie Unterlagen von Seiten des Entwicklers gesehen haben... Da du keine Garantie hast, ob diese Unterlagen auch wirklich das wiedergeben, was bei den Verhandlungen tatsächlich abgelaufen ist, kann man durchaus skeptisch bleiben.
Es wäre also keine Skepsis gegenüber Schreier, sondern gegenüber dem, was man ihm an Indizien präsentiert hat.

Da ich jedoch bereits die 4000$ als nicht zu wenig bezeichnet habe, bin ich fein raus und kann weiter auf die Dame eindreschen. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 19.10.2022 13:56 Wenn man ganz genau sein möchte, dann kann man da auch nicht von Beweisen sprechen. Es heißt doch, dass sie Unterlagen von Seiten des Entwicklers gesehen haben... Da du keine Garantie hast, ob diese Unterlagen auch wirklich das wiedergeben, was bei den Verhandlungen tatsächlich abgelaufen ist, kann man durchaus skeptisch bleiben.
Hab ich ja an anderer Stelle auch angemerkt, nur, so ein Aufwand, mit der Gefahr, dass das raus kommt für so eine Lapalie? Glaub ich jetzt dann auch nicht, bei aller Skepsis gegenüber "Big Corp".
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von sourcOr »

Die Frau hat sich wohl verzockt. Wer ernsthaft glaubt, die Gamer würden einem bei einem Boykott helfen, macht ohnehin einen großen Fehler.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Usul »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 14:01Hab ich ja an anderer Stelle auch angemerkt, nur, so ein Aufwand, mit der Gefahr, dass das raus kommt für so eine Lapalie? Glaub ich jetzt dann auch nicht, bei aller Skepsis gegenüber "Big Corp".
Ja, glaube ich auch nicht. Aber das ist es halt: "glaube". :) Nix Genaues weiß man noch nicht, von daher kann man in alle Richtungen eine gewisse Skepsis behalten, wollte ich damit aussagen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe527990 »

Usul hat geschrieben: 19.10.2022 13:56 Da ich jedoch bereits die 4000$ als nicht zu wenig bezeichnet habe, bin ich fein raus und kann weiter auf die Dame eindreschen. :)
Verbrennen! Sofern sie das Gewicht einer kalten Ente hat.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von nawarI »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 13:30
Levi  hat geschrieben: 19.10.2022 12:25 warum hat sich Platinum für eine vermutlich teurere Sprecherin entschieden, wenn es doch ums Geld ginge
Nach aktueller Lage war Hale ja womöglich sogar günstiger als das was Taylor hätte haben wollen. :Blauesauge:
Dann hätten doch alle gewonnen.
Platinum hat Geld gespart und wenn man einen Schritt zurückgeht und sich das Casting mal anguckt, würde ich Jennifer Hale sogar als Aufwertung sehen. Die alte Hexe war völlig unbekannt, aber Jennifer Hale hat bei Mass Effect, BIoshock und Wiki-weiß-wo überall gespochen!
Und alle möglichen Gaming-Seiten machen gratis Werbung dafür. "Bayonetta 3, jetzt mit Jennifer Hale!" :lol:

Ney, keine Ahnung was da jetzt los ist. 4000 in Summe wären schon arg wenig. 16000 in Summe käme mir recht dicke vor. Ohne jetzt alle Infos zu kennen, möchte ich da jetzt nicht Partei ergreifen..
Aber interessant wie schnell sich da jetzt der Wind gedreht hat..
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Klusi »

Khorneblume hat geschrieben: 19.10.2022 13:52 Was heißt da Meinung? Schreyer hat die Beweise ja mit eigenen Augen gesehen. Das ist keine Meinung, sondern eine Verifizierung von ihm vorliegenden Beweisen. Das ist nichts anderes als wenn Reporter nach einem Gerichtsverfahren von einem Schuldspruch berichten.

Noch dazu ist es eben nicht nur Schreyer, welcher diese Beweise gesehen hat. Es ist leider wie ich oben schrieb: Die Fakten sind einigen nicht genehm, also sind die Fakten eben falsch.

Doll. Brauch ich dann auch nimmer drüber diskutieren.
Nur exisitiert hier (bisher?) kein Richterspruch und keiner der involvierten Personen scheint die Authorität für einen solchen zu besitzen. Von daher Aussage gegen Aussage. Sie hat Dinge gesehen, die 2 Journalisten haben andere Dinge gesehen.
Da Schreiers Arbeit sich bisher als sehr vertrauenswürdig und gründlich herausgestellt hat, sieht es eben schlecht aus für Frau Taylor. Leider werden wir seine Beweise nie zu Gesicht bekommen, weil ein Großteil seines Erfolgs eben auf dem Schutz der Quellen aufbaut.

Oder anders ausgedrückt: objection, hearsay!
Zuletzt geändert von Klusi am 19.10.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Klusi »

bitte löschen, buttons verklickt
Zuletzt geändert von Klusi am 19.10.2022 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten