PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Leon-x »

Laut neuen Infos soll das Teil im November kommen und 3-4 Stunden Laufzeit bieten:

https://insider-gaming.com/project-q-battery-life/

Nicht viel für LCD Streaming Controller der ja selber nichts berechnen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Gast »

Also im tatsächlichen Betrieb eher 2-3 Stunden, wenn überhaupt. Beim Sense lag die reale Laufzeit auch unter Herstellerangabe.

Das Teil müsste wirklich für einen Kampfpreis auf den Markt kommen um noch irgendwie Käufer anzusprechen. Ich verstehe ja warum Sony keine Vita 2 machen will, denn dafür müsste man sein First Party Portfolio wieder splitten und sich auf einen Zwei-Fronten-Krieg einlassen, den man gegen Nintendos Macht in Japan mit Sicherheit auch nur schwer gewinnen könnte. Zumal man mit VR und zunehmend Fokus auf Service Live Games noch eine weitere Großbaustellen offen hat.

Ein richtiger Streaming Handheld wäre vielleicht die klügere Option gewesen, so hätte man ernsthaft in den Streaming Markt einsteigen können. Aber das will man vermutlich auch nicht, da man auch keine Spiele Day1 in PS+ bringen will und damit sein Geschäftsmodel mit Blockbustern kannibalisieren würde. Aber sich irgendwo zwischen beide Welten (quasi das schlechteste aus beidem) zu stellen erscheint mir nicht besonders klug.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Eirulan »

Die haben bis jetzt ja auch noch keine PS5 Server Blades. Ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird und im Laufe eines Jahres welche kommen, vielleicht ist ja auch der Plan, Streaming dann später per Update zu ermöglichen? kA
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten