In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Chibiterasu »

Ich lese schon seit sehr langer Zeit keine Tests mehr richtig durch (das Fazit vielleicht), muss ich wieder einmal ehrlich sagen.
Für mich hat das keinen hohen Stellenwert mehr. Vielleicht bin ich da zu privilegiert, dass ich es mir leisten kann auch ab und an mal einen Fehlkauf zu machen oder ich hab einfach schon zu viel gezockt und hab das meistens im Gefühl, ob es was für mich ist.
In erster Linie kaufe ich fast nie Titel zum Release, sondern erst nach vielen Monaten oder Jahren. Wenn die allgemeine Stimmung dem Titel gegenüber gut ist (User-Bewertungen auf Steam etc.) und es technisch nichts hat, dann kauf ich das einfach, wenn es mich optisch in einem Trailer oder kurzem Gameplay-Video anspricht. Totale Fehlkäufe sind dann sowieso sehr selten.

Ich brauch da keine fünf Seiten Abhandlung davon zu lesen.
Ich scheine hier aber eher zur Minderheit zu gehören.


News lese ich schon eher, obwohl es da andere (englische) Seiten/Foren gibt, wo mich das meist früher erreicht. Trotzdem gut, wenn sie hier kommen.


Wirklich wünschen würde ich mir:
- ein aufgeräumtes Forum
  • wenn es nach mir geht, könnte man die Kommentare alle in ein Unterforum zusammenschmeißen - vielleicht die der Tests extra)
  • Ein Playstation, ein XBox, ein Nintendo, ein PC Unterforum (die einzelne Hardware-Foren einfach in das jeweilige Hersteller-Unterforum mergen), vielleicht noch ein Smartphone und ein Brettspiel Unterforum, wenn die noch frequentiert werden
  • Ein Retroforum, nicht nach Hardware unterteilt. Alle mergen.
- Dark mode

- Specials: Entstehung von Genres, Rückschau auf Klassiker, Interviews, spielepolitische Themen,...

- das Profil entschlacken. Das ist so seltsam verschachtelt.

- mir glauben, wenn ich die Cookies ablehne und nicht bei jedem dritten Seitenaufruf erneut fragen.

- bessere Darstellung am Handy
USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von USERNAME_1444466 »

Weniger bis gar keine Affiliate-Links oder filtermäßig abschaltbar.. Schlechtes Beispiel ist die Game- "Affiliate" star
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von hydro in progress »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.11.2023 13:06 Ich lese schon seit sehr langer Zeit keine Tests mehr richtig durch
Ich auch nicht.

Lediglich Wertung, Pro/Contra und maximal noch das Fazit.

Aber um das zu bekommen bedarf es halt trotzdem Tests, deswegen fordere ich sie. :ugly:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von greenelve2 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 11:20 Die Schreie nach objektive Tests hören wohl nie auf. Was soll denn ein objektiver Test sein? ... Wie kann es einen objektiven Spieletest geben?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 26.11.2023 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.11.2023 13:06 Ich lese schon seit sehr langer Zeit keine Tests mehr richtig durch (das Fazit vielleicht), muss ich wieder einmal ehrlich sagen.
Da bist du nicht alleine. Bei mir sind aber die Gründe leicht anders: ich hab mir das zu 4players vermeintlichen Hochzeiten abgewöhnt.
Aber auch die Noten an sich haben mich dann nicht mehr ernsthaft interessiert... Maximal noch "unterhalten"

Zu häufig hatte man das Gefühl, dass da keine Tester am Werk waren, sondern Leute die eine fertige Meinung hatten. Die diese Meinung, egal in welcher Richtung, unabhängig von den tatsachlichen vorhanden Mängeln oder Qualitäten eines Spiels, rechtfertigen... (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Dass es dann noch diesen Historiker gab, der lieber nordische Geschichten erzählt, als mal ein Spiel ernsthaft zu "testen", half dann auch nicht.

Ich sollte der neuen Truppe definitiv mal ne Chance geben, hab ich das Gefühl.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.11.2023 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von LeKwas »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 16:23Zu häufig hatte man das Gefühl, dass da keine Tester am Werk waren, sondern Leute die eine fertige Meinung hatten. Die diese Meinung, egal in welcher Richtung, unabhängig von den tatsachlichen vorhanden Mängeln oder Qualitäten eines Spiels, rechtfertigen... (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))
In gewisser Hinsicht trifft das auf eigentlich jeden zu, der ein Spiel spielt, wer beispielsweise Cutscenes nicht mag und lieber selber spielen möchte, der wird nem Cutscene-Schlauch trotz handwerklicher Qualität wahrscheinlich nix abgewinnen können, und ne niedrige Wertung basierend auf ihrer Meinung zu Cutscene-Schläuchen rechtfertigen.

Leitet eigentlich auch direkt weiter zur Frage bezüglich objektiver Tests.

Man könnte einwerfen, dass man passende Tester an einen Titel ransetzen sollte, um ein rein hypothetisches Beispiel anzuführen, eine Simulation rund um den Holzabbau und -transport mit Sowjetfahrzeugen im matschigen Ural sollte wohl eher nicht von nem Racingfan unter HighSpeed-Rennspielgesichtspunkten getestet werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.11.2023 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Chibiterasu »

@ Levi:
Ja, gleiches Ergebnis - aber doch recht andere Gründe.
Ich kann inhaltlich nicht jammern (über die neue Redaktion oder auch die 10 Jahre davor), weil ich's einfach gar nicht mal versuche durchzulesen...
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von J Star »

Das ich problemlos die Hauptseite runterscrollen kann...

...oder gibt es da schon eine Lösung? :thinking:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 16:23
Chibiterasu hat geschrieben: 26.11.2023 13:06 Ich lese schon seit sehr langer Zeit keine Tests mehr richtig durch (das Fazit vielleicht), muss ich wieder einmal ehrlich sagen.
Da bist du nicht alleine.
In der Tat, wobei das in meinem Fall für alle geschriebenen Tests gilt, ergo nicht für für die Tests auf 4Players, ich beziehe Reviews mittlerweile ausschließlich über Youtube.

Womit ich an dieser Stelle vorschlagen würde, dass 4Players sich vielleicht eine kleine Youtube-Präsenz aufbaut, sofern das im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
J Star hat geschrieben: 26.11.2023 17:12 Das ich problemlos die Hauptseite runterscrollen kann...

...oder gibt es da schon eine Lösung? :thinking:
Gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin, ich dachte schon, ich wäre verrückt.

Es ist fast so, als würde sich die Seite endlos aufbauen, sodass man nahezu ewig herunterscrollen kann und erreicht man dann doch das Ende und scrollt wieder nach oben, ist ein Großteil des Bildschirms einfach nur eine weiße Fläche.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Fand Luibls Einbinden von Geschichte in den ein oder anderen Test halb so wild. Generell mag ich's, wenn man da auch mal mit Philosophie, Literatur, Geschichte rangeht, wenngleich das dann mehr was für weiterführende Artikel wäre und nicht unbedingt etwas für Tests. Viel schlimmer fand ich sein ständiges, viel zu oberflächliches Verwenden von "Regie" in jedem Test :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.11.2023 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von J Star »

Bachstail hat geschrieben: 26.11.2023 17:25
Gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin, ich dachte schon, ich wäre verrückt.

Es ist fast so, als würde sich die Seite endlos aufbauen, sodass man nahezu ewig herunterscrollen kann und erreicht man dann doch das Ende und scrollt wieder nach oben, ist ein Großteil des Bildschirms einfach nur eine weiße Fläche.
Ja, das dachte ich auch, das nur ich den Fehler habe :sweat_smile:
Zuletzt geändert von J Star am 26.11.2023 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

LeKwas hat geschrieben: 26.11.2023 16:44
Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 16:23Zu häufig hatte man das Gefühl, dass da keine Tester am Werk waren, sondern Leute die eine fertige Meinung hatten. Die diese Meinung, egal in welcher Richtung, unabhängig von den tatsachlichen vorhanden Mängeln oder Qualitäten eines Spiels, rechtfertigen... (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))
In gewisser Hinsicht trifft das auf eigentlich jeden zu, der ein Spiel spielt, wer beispielsweise Cutscenes nicht mag und lieber selber spielen möchte, der wird nem Cutscene-Schlauch trotz handwerklicher Qualität wahrscheinlich nix abgewinnen können, und ne niedrige Wertung basierend auf ihrer Meinung zu Cutscene-Schläuchen rechtfertigen.

Leitet eigentlich auch direkt weiter zur Frage bezüglich objektiver Tests.

Man könnte einwerfen, dass man passende Tester an einen Titel ransetzen sollte, um ein rein hypothetisches Beispiel anzuführen, eine Simulation rund um den Holzabbau und -transport mit Sowjetfahrzeugen im matschigen Ural sollte wohl eher nicht von nem Racingfan unter HighSpeed-Rennspielgesichtspunkten getestet werden.
Guter Punkt. Klar mit zwei Testern, schwer umzusetzen...
Aber damals war halt wirklich ein Punkt, dass sich gewisse Leute immer ihre lieblingsspiele rausgesucht haben... Andere Leute ganz offen damit umgegangen sind, dass sie XY nicht mögen. XY dann auch sehr offensichtlich nicht nach Qualität bewertet haben... Sondern eine trotz Wertung reingehauen haben.. Sowas hilft absolut niemanden. Weder Leute, die sich für ein Spiel grob interessieren... Noch... Für wem sonst ist so ein Test nochmal sinnvoll?

Um bei LeKwas Analogie zu bleiben:
Ein schlechtes rennspiel gehört gefälligst auch schlecht bewertet... Aber bitte nicht, weil der Autor eigentlich ein Egoshooter haben wollte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 18:17 Ein schlechtes rennspiel gehört gefälligst auch schlecht bewertet... Aber bitte nicht, weil der Autor eigentlich ein Egoshooter haben wollte.
Gib's zu, Du streust hier absichtlich Salz in Akabei seine Wunde. :Buch:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 26.11.2023 18:27
Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 18:17 Ein schlechtes rennspiel gehört gefälligst auch schlecht bewertet... Aber bitte nicht, weil der Autor eigentlich ein Egoshooter haben wollte.
Gib's zu, Du streust hier absichtlich Salz in Akabei seine Wunde. :Buch:
Oh... Tatsächlich keine Ahnung :ugly:


Ich versuch es mal @topic zu drehen:

Was mir für die Zukunft wichtig ist: testet Spiele. Kein Test kann komplett Objektiv sein... Aber versucht unvoreingenommen zu sein (in alle Richtungen!). Setzt nicht eine Person an ein Spiel, auf die sie eh kein Bock hat.

Und ganz wichtig: versucht weiter auch die kleinen Spiele zu erwischen.... Die, die nicht schon auf 100 anderen Internetseiten bejubelt werden. Schafft euch einen Mehrwert in dem ihr etwas anbietet, was eben nicht auch alle anderen machen.

(nicht trivial, aber von der Motivation seid ihr ja eigentlich gut dabei.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von LeKwas »

Ja, das würd ich auch unterschreiben, bitte mehr Berichterstattung gerade zu nischigeren Produktionen, die sonst eher unter dem Radar fliegen.
Ich weiß leider, dass solche Titel keine sonderlich guten Klickzahlen einfahren, aber beispielsweise Annys Tests zu Little Goody Two Shoes und Coral Island, Gerrits Test zu Jusant oder Sörens Test zu Invincible, zu mehr in der Richtung wär ich nicht abgeneigt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten