Activision "Call of Duty 4 ist der Maßstab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MF_Uzi hat geschrieben:Das ist ein FAKT nicht irgent ein Fanboy gelabere, ich spiele selbst auch so gut wie kaum noch CS irgentwann ist alles langweilig. Ich spiel allgemein so gut wie keine EGo Shooter mehr weil sie alle ausgelutscht sind, höchstens mal wenn ich bei mir Lan zocke.
Gerade dann solltest du verstehen was zum Erfolg von CS beitrug und du musst auch mal den Zeitraum sehen. Wie lange gibt es CS und wie lange CoD4, unabhängig davon das CoD4 ein Multiplatform Spiel ist. Nun klingt ich wie ein CoD4 Verfächter (Fanboy) - narf. Ich wollte nur sagen der Ton macht die Musik. *reusper*
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ja klar ist möglich das Cod in der Zukunft noch beliebter werden kann. Bloß ich hab so langsam das gefühl das da in Zukunft auch so ne Fließband Produktion anläuft, COD5 ist doch schon in der Entwicklung oder, sollen da jetzt auch Jährliche Addons zum Vollpreis auf den Markt kommen? Wenns so läuft dann seh ich keine großartige Chance sich auf langzeit zu etablieren.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TGfkaTRichter
Sry aber COD4 war von anfang an als MP Shooter deklariert, Activision selber hat dies auch bereits lange vor dem realese klargestellt. Wer das gekauft hat und SP erwatet, selbst Schuld würde ich sagen. :wink:

Wenn man den Gerüchten glaubt kommt Crysis ja auch für Konsole. Ich habe es bisher nicht gespielt, aber es interressiert mich dennoch sehr was von dem Spiel noch bleibt, wenn die Grafik nicht mehr so toll ist. Ist Crysis in der Lage mit vll halb so guter Grafik noch zu überzeugen ? Wenn ich mir die Tests in den ganzen Mags so anschau, bezweifel ich das.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Sry aber COD4 war von anfang an als MP Shooter deklariert, Activision selber hat dies auch bereits lange vor dem realese klargestellt. Wer das gekauft hat und SP erwatet, selbst Schuld würde ich sagen. :wink:

Wenn man den Gerüchten glaubt kommt Crysis ja auch für Konsole. Ich habe es bisher nicht gespielt, aber es interressiert mich dennoch sehr was von dem Spiel noch bleibt, wenn die Grafik nicht mehr so toll ist. Ist Crysis in der Lage mit vll halb so guter Grafik noch zu überzeugen ? Wenn ich mir die Tests in den ganzen Mags so anschau, bezweifel ich das.
Dann sollen sie den SP Part weglassen oder vernünftig machen. Außerdem habe ich von diesen Deklerationen nichts mitbekommen. Allerdings habe ich mitbekommen, dass einiges für den SP Part versprochen wurde, von dem man nichts gehalten hat. Hier finden sich gewisse Ähnlichkeiten mit den Versprechungen von Epic bezüglich des SP Parts von UT3.

Die Konsolenfassung von Crysis ist kürzlich dementiert worden, aber das kann sich morgen auch schon wieder ändern. Sicherlich profitiert Crysis von der Grafik, es lebt aber deutlich weniger von der Technik, als CoD4, das sich allein durch die Inszenierung definiert und keinerlei spielerische Substanz aufweist. Crysis hat immerhin eine teilweise beeindruckende KI, bietet eine gewisse taktische Tiefe, erlaubt an vielen Stellen unterschiedliche Vorgehensweisen, verlässt sich nicht nur auf Skripte und hat eine vernünftige Physik. Leider fällt Crysis am Ende ab, wobei die letzten Teile des Spiels besser in Szene gesetzt sind, als alles was CoD4 zu bieten hat.
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

MF_Uzi hat geschrieben:Ja klar ist möglich das Cod in der Zukunft noch beliebter werden kann. Bloß ich hab so langsam das gefühl das da in Zukunft auch so ne Fließband Produktion anläuft, COD5 ist doch schon in der Entwicklung oder, sollen da jetzt auch Jährliche Addons zum Vollpreis auf den Markt kommen? Wenns so läuft dann seh ich keine großartige Chance sich auf langzeit zu etablieren.
Ich bezweifel dass überhaupt nochmal ein Spiel sowas wie CS auf die Beine stellt (wobei WoW da nicht aus den Augen zu lassen ist).
Das liegt allerdings nicht daran, dass CS so ein tolles Spiel ist/war, sondern am Zeitpunkt des Releases. Damals gab es eben nichts Anderes und heute kommt jeden Monat ein Dutzend neuer Shooter raus und bevor ein Spiel seinen Zenit erreicht steht schon der Nachfolger im Regal (und teilweise wird dann vom Publisher, meist EA, dafür gesorgt dass der Vorreiter nicht mehr gespielt wird indem sie den Support einstellen und die Server für die OnlineLobby des Spiels offline nehmen).



NSoldat hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Wenn man den Gerüchten glaubt kommt Crysis ja auch für Konsole. Ich habe es bisher nicht gespielt, aber es interressiert mich dennoch sehr was von dem Spiel noch bleibt, wenn die Grafik nicht mehr so toll ist. Ist Crysis in der Lage mit vll halb so guter Grafik noch zu überzeugen ? Wenn ich mir die Tests in den ganzen Mags so anschau, bezweifel ich das.
Also bei der PC Fassung kannste Tadellos mit dem XBox 360 Pad spielen. Brauchst es nur angeschlossen zu haben und beim Starten des Spieles kriegste unten inner Mitte des Bildschirms einen Infokasten mit dem Bild des 360-Controllers angezeigt und eine sehr angenehme Steuerung übers Pad ist sofort aktiviert.
Ich bezweifle also, dass sie genau das 360er einfach Just4Fun so ins Spiel integriert haben ohne bestimmte Absichten (besonders weil ein EA drauf steht, bei denen ja lieber ne Funktion ausm Spiel gelassen wird um nach 3 Wochen Entwicklungszeit releasen zu können).
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Ugauga01

Crysis ist ein Games for Windows Spiel. Die müssen sogar wenn es nicht völlig absurd ist, das 360 Pad unterstützen. Bei Bioshock ist das auch das Referenzpad, welches auch in der Spielanleitung abgebildet ist. Daraus kannst du nichts schließen. Und mal im Ernst, wer spielt am PC einen Shooter mit einem Pad?
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Trichter: Kann dir wegen Crisis nur zustimmen. Habe es bei einem Freund gespielt und fand das SPiel sehr gut, auch abseits der Grafik. Wie beispielsweise die von dir angesprochenen Vorgehensweisen...

Der Nano Anzug war auch eine nette Idee. Dazu mag ich einfach das Dschungel Szenario und die doch recht große Welt.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von North McLane »

Hab mit CS in irgend einem Beta-Stadium angefangen. Ich würde heute allerdings nicht mehr sagen, dass es das non-plus-ultra im Multiplayer Gaming ist!! Gut ist es, ohne zweifel. CoD 4 ist online regelrecht genial, allein schon wegen des ranking-Systems bietet es Motivation pur. Allerdings ist der SP Modus mehr als kurz was mich auch dazu tendieren lässt, dies nicht als Vorbild zu nehmen. Aber geil inszeniert ist CoD4 ohne jeden zweifel. Diese Atmosphärische dichte mit wesentlich mehr Spielzeit + der geniale MP- Modus und das game wäre Perfekt. da kann man doch wohl kaum widersprechen!! Hoffe mal, dass sich Infinity Ward diese Kritik zu Herzen genommen hat. Dann wird CoD5 ein grösserer Meilenstein, als es Teil 4 schon war.
Bild
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MF_Uzi hat geschrieben:Das ist ein FAKT nicht irgent ein Fanboy gelabere, ich spiele selbst auch so gut wie kaum noch CS irgentwann ist alles langweilig. Ich spiel allgemein so gut wie keine EGo Shooter mehr weil sie alle ausgelutscht sind, höchstens mal wenn ich bei mir Lan zocke.
Was ist Fakt? - Das CoD erst an CS rankommen muss? Das nennst du einen Fakt?
Ich sag dir mal was Fakt ist: Jedes Jahr sterben etwa 5000 Deutsche bei einem Verkehrsunfall. Das ist ein Fakt.

Wenn du mich frägst dann hat CoD bereits bei erscheinen CS hinter sich gelassen was die Gameplaymechanismen angeht, ganz zu schweigen von CoD4. Aber das bin auch nur ich.
MF_Uzi hat geschrieben:Es ist genau das selbe im Strategie bereich, ich hab bis jetz noch kein SPiel gesehn was an ein Starcraft oder Warcraft ranreichen kann und diese SPiele werden nicht ohne Grund heute noch gespielt wie verrückt von manchen Leuten.
Es soll Leute geben die spielen z.B. Supreme Commander ganz gerne…
Fakt ist da mal höchstens, dass sie noch gespielt werden. Du findest sie besser als andere das ist kein Fakt das ist dein Geschmack!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TGfkaTRichter
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab nur die Tests deswegen weiß ich nur das was diese über Crysis aussagen. Du kennst den 4P Test nehme ich an, deine Argumentation klingt ganz dannach. Ich habe den SP als nette dreingabe zum MP empfunden und wie gesagt es gibt ne ganze Menge Spiele die im SP lange nicht so gut sind wie die 6 Stunden SP in COD4. Und für alles andere entschädigt der MP und dieser ist für mich der beste aktuell erhältliche.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab nur die Tests deswegen weiß ich nur das was diese aussagen. Du kennst den 4P Test nehme ich an, deine Argumentation klingt ganz dannach. Ich habe den SP als nette dreingabe zum MP empfunden und wie gesagt es gibt ne ganze Menge Spiele die im SP lange nicht so gut sind wie die 6 Stunden SP in COD4. Und für alles andere entschädigt der MP und dieser ist für mich der beste aktuell erhältliche.
Ich besitze keinen Shooter mit Ausnahme von MoH Pacific Assault, dessen SP schlechter und langweiliger als der von CoD4 ist. Ich fand sogar Doom 3 besser. Der MP hat mich nie interessiert und ich hab das Spiel nur gekauft, weil es im Sonderangebot war und selbst die 30 Euro hab ich bitter bereut. Der 4P von Crysis zeigt übrigens wie gut das Spiel ist. Der liebe Paul hat nach jedem Haar in der Suppe gesucht und sich zusätzlich noch ein paar eingebildet und musste dennoch am Ende 87 geben. Wenn er bei CoD4 so gründlich im Suchen von Negativpunkten gewesen wäre, hätte am Ende nicht mal ne 85 stehen dürfen, zumindest nicht für den SP.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Leider besteht das Spiel nicht nur aus einem SP, zu schade für die Hater gelle?
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

da ist es schoin schade das CoD 4 nicht nur aus Sp besteht denn der ist zwar jede Minute sehr Spannend und klasse inszeniert, aber ohne den MP geht dir bei CoD4 einiges verloren. Das möchte ich nich absprechen aber dennoch ist es so, dass du bei CoD4 in den 6 Stunden SP mehr geboten bekommst als bei manchem 60 Stunden spiel! Ein Beispiel (in meinem Sinne) ist Bioshock, das zware wesentlich mehr Spielzeit hatte aber dafür erbärmlich inszeniert war und mich auch nur 3 Stunden fesseln konnte (zum Glück nur geliehen)!!! Bei mir geht immer noch Qualität vor Quantität und wenn ich 6 stunden gefesselt bin oder 24 Stunden nur dumm rumlaufe und ewig dasselbe erlebe, wird wohl jeder wissen für was ich mich entscheide!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

@ Arkune 2 Doofe ein Gedanke oder was?? :lol:
Bild
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja, ohne Witz.
Antworten