UT3: Keine Mods auf der 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mironator
Meistens stimmt das mit Theorie und Praxis, aber auch nicht immer. Ich bin kein Pro, werde es nie werden und will es auch gar nicht. Aber allein der SP von Painkiller ist schon zu schnell für ein Pad (was nichts daran ändert, dass der ziemlich dämlich ist) und auch im SP von HL1 kann man, ohne der totale Pro zu sein, einen Speed erreichen, der mit dem Pad kaum möglich ist. Aber wie bereits gesagt, das ändert nichts daran, dass man mit beiden Steuerungen Spaß haben kann und das ist nun einmal die Hauptsache.
Meistens stimmt das mit Theorie und Praxis, aber auch nicht immer. Ich bin kein Pro, werde es nie werden und will es auch gar nicht. Aber allein der SP von Painkiller ist schon zu schnell für ein Pad (was nichts daran ändert, dass der ziemlich dämlich ist) und auch im SP von HL1 kann man, ohne der totale Pro zu sein, einen Speed erreichen, der mit dem Pad kaum möglich ist. Aber wie bereits gesagt, das ändert nichts daran, dass man mit beiden Steuerungen Spaß haben kann und das ist nun einmal die Hauptsache.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Meinung bin ich auch.TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wie bereits gesagt, das ändert nichts daran, dass man mit beiden Steuerungen Spaß haben kann und das ist nun einmal die Hauptsache.
Allerdings ist es für die meisten Nicht-Pro's deutlich einfacher mit der Maus den Kopf eines Gegners anzuvisieren als mit dem Pad. In meinem Freundeskreis haben z.B. die meisten HL2 am PC durchgespielt, so wie ich. Nach einem Spiele-Abend auf den Konsolen (360) bei einem Kumpel durften wir bei Orange Box zusehen und selber spielen - nach einiger Zeit wurde es aus dem Laufwerk gebannt, weil einfach diese Präzision nicht da war. Meist muss man doch mit dem rechten Stick mehrmals nachbessern, besonders wenn der Gegner in Bewegung ist.
also ich bin kein pro, bin es nie gewesen, spiele in keinem clan und habe auch kein sponsoring, aber trotzdem sind meine skills in einigen bereichen ansehnlicher, als das was selbst die profis bei konsolen shootern so von sich zeigen.Mironator hat geschrieben:Und auch nochmal für dich: trenn Theorie von Praxis. Was in der Theorie möglich ist, interessiert nur die Pros. Wieviele von uns sind Pros? Ich habe mich zwar in CS clanmäßig bemüht, sogar über 3 Jahre, hatten sogar einen Sponsor, aber richtig Pro waren wir nie. Und CS ist ein Extrembeispiel. Soviel Aiming wie man bei diesem Spiel gezeigt hat, habe ich nur noch in Quake und UT gesehen. In keinem CoD, in keinem R6 oder sonstwo. Daher ist das vollkommen egal, wieviel besser eine Maus ist, wenn die Möglichkeiten gar nicht ausgereizt werden.
Wenn ich bedenke, dass mein Kumpel in CoD4 ein besseres Aiming hat als ich, dann macht mich das als Ex-CSler doch schon extrem traurig, zumal ich auf PC und er auf Xbox360 spielt. Macht einfach nur fun, ihn zuzusehen. Ist besser als jeder Durchschnitts-Fragmovie. Aber das ist halt Praxis.
nur mal so ein vergleich, ich habe einfach mal nach frag movies bei youtube geschaut, beides sniper frag movies aus gears of war und cs.
hiermal gears of war:
http://www.youtube.com/watch?v=LcgfuRSA-jc
dazu sei gesagt, daß dieses video an nur einem tag zusammengefragt wurde. aber trotzdem ist es nicht gerade spektakulär. die meisten frags sind aus keinerlei oder nur sehr wenig bewegung des spielers herausgemacht. übergroße distanzen gibt es fast garnicht.
natürlich muss man bei gears of war mit dem sniper immer auf den kopf zielen um den gegner direkt zu töten, zumindest sieht es mir danach aus, aber die meisten gegner machen es dem spieler auch ziemlich einfach. einige wehren sich garnicht, hocken irgendwo rum, stehen mit dem rücken ahnungslos zum feind, und selbst wenn sie in den zweikampf gehen ist ihr movement einfach katastrophal schlecht, weil sie kaum bis garnicht strafen, oder sonstige ausweichbewegungen machen.
vielleicht ist das video auch einfach scheisse, ich weiss ja nit, aber ich habe auf die schnelle nunmal nix besseres gefunden
so zum vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=KC4LkmfLqHY
ein awp frag movie aus cs. auch auf die schnelle gefunden, aber dort sieht man schon deutlich mehr action. viel bewegung, auch mal massen frags, wall shots, no zoom headders.
cs ist eigentlich auch ein relativ langsamer taktik shooter, aber trotzdem bewegen sich sowohl spieler, als auch gegner viel mehr.
ich habe extra dieses video gewählt, weil ich vorallem die sniper frags miteinander vergleichen will. was es bei cs ein wenig vereinfacht ist das die sniper waffe auch in brust und bauch tötet, also nicht nur in den kopf. trotzdem gibt es aber auch mal eine szene, wo er mit der scout 4 hs hintereinander macht.
was das aiming in cs aber wiederrum erschwert ist das recoil. bewegt man sich, verzieht die waffe nunmal und man trifft nicht mehr dahin, wo das ch hinzielt. trotzdem muss in cs, wie in dem video zu sehen ist, viel mehr mit bewegung gearbeitet werden, als in gears of war.
auch hoch anzurechnen sind die frags ohne zoom, weil die sniper in cs nur im zoom ein fadenkreuz hat, und ansonsten muss man schon die mitte des bildschirms ohne jegliche zielhilfe abschätzen.
zwar sind diese frags natürlich alle über einen größeren zeitraum aufgenommen worden, als einen tag, allerdings beschränken sich die aufnahmen rein auf demos, die von turnieren und liga spielen gemacht wurden. also der spielt dort gegen profis und zumindest einigermaßen ebenbürtige gegner. also nichts mit public gerule
aber auch hier sei gesagt, daß das nicht unbedingt das beste ist. ging halt auf die schnelle nit anders. dennoch denke ich, daß es zumindest mal eine kleine veranschaulichung an möglichkeiten ist. wenn ich das gears of war video sehe, weiß ich das ich das in cs auf jeden fall besser kann, obwohl ich ar spieler bin.
Das ist mal ein Frag video das sehr gut zeigt wie Maus und tastatur so ist dagegen wirken die konsolen movies wie mit nem snes pad gespielt
Quake 3 Arena:
http://youtube.com/watch?v=EtjdwF4fsLw&feature=related
eins meiner lieblings frag movies ^^
Quake 3 Arena:
Zuletzt geändert von Butthe4d am 21.04.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@ tnt, hast du schonmal gears gespielt? Scheinbar nicht, denn manche kills was der macht gelingen nen durchschnitts Gears zocker vll einmal in 300 stunden, sprich der andere spielt göttlich. Außerdem kann man gears und css nicht vergleichen, da gears ein langsameres aiming und dazu langsameres movement hat. Die leute die da wie du sagst nur rumstehen, die suchen deckung, aber eben nur schlecht. Aber als er den leuten einen headshot gibt als sie auf ihn zukommen ist schon beeindruckend. Innerhalb weniger milisekunden muss er den kopf des gegners anvisieren um in nen headshot zugeben und er schaft das
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hab mich auch mit nem kumpel der cs-pro war spielt jetzt auch nicht mehr richtig aktiv wegen studium etc regelmäßig darüber gestritten
naja auf jeden hab ich eingesehen dass man mit maus und tasta immer n stück besser is (gehe jetzt von pro zu pro aus) und er hat eingesehen dass man mit pad auch recht gut/schnell spielen kann
aber anfangs wenn er auf meiner ps3 versucht was zu spielen kriegte er immer n anfall damals auch schon auf ps2
und kann absolut nicht nachvollziehen wie damit spielen überhaupt möglich ist...dann schaut er mir zu und sieht das es doch möglich ist
sein hauptargument is immer man kann sich nicht schnell genug drehen und "zucken" da hat er zwar recht aber ich hab ma gezeigt wie schnell man sich drehen kann z.b. bei cod4 max geschwindigkeit 10 is schon sehr schnell nur leider leidet darunter das aiming extrem jedenfalls bei mir
aber dennoch ich hab erst letztens noch auf stufe 2 gezockt mittlerweile auf stufe 5 und anfangs hab ich auch gedacht unmöglich so gut zu aimen jetzt gehts und hab grad ma 2 tage eingewöhnungszeit gebraucht (also insgesamt spiele ich shooter mit pad schon seit knapp 7 jahren oso und das nicht regelmäßig)
und wenn ich mir überleg ich konnte nach 2 tagen eingewöhnungszeit schon mit der höhreren sens klar kommen und das obwohl ich ca alle 4 wochen ma 2-4 tage zocke is das schon hart wenn ich mir jetzt überlege ich würde täglich mehrere stunden mit dem pad zocken so wie er damals mit maus und tasta wäre wohl sicherlich auch irgendwann ne sens im bereich von 10 (max stufe) möglich
aber auch aufm pc braucht man erstens eingewöhnungszeit und muss abschätzen können wie man "zuckt" z.b. wenn ich den stick so und so stark antipp weis ich wohin ich komm genauso muss man mit der maus auch erst rausbekommen wie schnell man die hand bewegen muss um auf n bestimmten so schnell und präzise wie möglich zu kommen
alles übungssache
trotzdem ist die maus dem pad in sachen genauigkeit (präzision und geschwindigkeit) immer ein stück voraus
d.h. heist aber nicht das man nicht n pcler mal wegownen würde wenn ich mir manche von meinen freunden anschau wie die cod4 aufm rechner spielen wie affen mit holzaugen und haken an den händen wären die wohl auch kein prob aber pro gegen pro würde klar pc als sieger aus dem rennen gehen
naja auf jeden hab ich eingesehen dass man mit maus und tasta immer n stück besser is (gehe jetzt von pro zu pro aus) und er hat eingesehen dass man mit pad auch recht gut/schnell spielen kann
aber anfangs wenn er auf meiner ps3 versucht was zu spielen kriegte er immer n anfall damals auch schon auf ps2
und kann absolut nicht nachvollziehen wie damit spielen überhaupt möglich ist...dann schaut er mir zu und sieht das es doch möglich ist
sein hauptargument is immer man kann sich nicht schnell genug drehen und "zucken" da hat er zwar recht aber ich hab ma gezeigt wie schnell man sich drehen kann z.b. bei cod4 max geschwindigkeit 10 is schon sehr schnell nur leider leidet darunter das aiming extrem jedenfalls bei mir
aber dennoch ich hab erst letztens noch auf stufe 2 gezockt mittlerweile auf stufe 5 und anfangs hab ich auch gedacht unmöglich so gut zu aimen jetzt gehts und hab grad ma 2 tage eingewöhnungszeit gebraucht (also insgesamt spiele ich shooter mit pad schon seit knapp 7 jahren oso und das nicht regelmäßig)
und wenn ich mir überleg ich konnte nach 2 tagen eingewöhnungszeit schon mit der höhreren sens klar kommen und das obwohl ich ca alle 4 wochen ma 2-4 tage zocke is das schon hart wenn ich mir jetzt überlege ich würde täglich mehrere stunden mit dem pad zocken so wie er damals mit maus und tasta wäre wohl sicherlich auch irgendwann ne sens im bereich von 10 (max stufe) möglich
aber auch aufm pc braucht man erstens eingewöhnungszeit und muss abschätzen können wie man "zuckt" z.b. wenn ich den stick so und so stark antipp weis ich wohin ich komm genauso muss man mit der maus auch erst rausbekommen wie schnell man die hand bewegen muss um auf n bestimmten so schnell und präzise wie möglich zu kommen
alles übungssache
trotzdem ist die maus dem pad in sachen genauigkeit (präzision und geschwindigkeit) immer ein stück voraus
d.h. heist aber nicht das man nicht n pcler mal wegownen würde wenn ich mir manche von meinen freunden anschau wie die cod4 aufm rechner spielen wie affen mit holzaugen und haken an den händen wären die wohl auch kein prob aber pro gegen pro würde klar pc als sieger aus dem rennen gehen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann gibst du tnt ja recht, denn genau das wollte er sagen. Der Gearskerl spielt deiner Aussage nach göttlich und dennoch wirkt das lahm und behäbig im Vergleich zu CS, was daran liegt, dass das Tempo von Gears auf ein Gamepad ausgelegt ist und selbst ein relativ langsamer M/T Shooter wie CS ist da noch schneller.bayer98 hat geschrieben:@ tnt, hast du schonmal gears gespielt? Scheinbar nicht, denn manche kills was der macht gelingen nen durchschnitts Gears zocker vll einmal in 300 stunden, sprich der andere spielt göttlich. Außerdem kann man gears und css nicht vergleichen, da gears ein langsameres aiming und dazu langsameres movement hat. Die leute die da wie du sagst nur rumstehen, die suchen deckung, aber eben nur schlecht. Aber als er den leuten einen headshot gibt als sie auf ihn zukommen ist schon beeindruckend. Innerhalb weniger milisekunden muss er den kopf des gegners anvisieren um in nen headshot zugeben und er schaft das
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
q3 hab ich damals auch gezocktButthe4d hat geschrieben:Das ist mal ein Frag video das sehr gut zeigt wie Maus und tastatur so ist dagegen wirken die konsolen movies wie mit nem snes pad gespielt
Quake 3 Arena:
das video hier ist omfg http://youtube.com/watch?v=X1PlcjfNJEg musst dir alle parts reinziehen q3 > all
edit: wenn ich mir grad nochma so richtig q3 anschau ich mein manchma is es n bissle vorgespult aber ich weis ja wie shcnell das game is hab ja auch rocketarena etc gespielt
kann ich nur wiederholen q3 > all so schnell und geil is kein arena shooter
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 21.04.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
jo das is auch richtig nice, wenn ich da so sehen bekomm ich direkt wieder lust das mal zuspielen ^^shinmen hat geschrieben:q3 hab ich damals auch gezocktButthe4d hat geschrieben:Das ist mal ein Frag video das sehr gut zeigt wie Maus und tastatur so ist dagegen wirken die konsolen movies wie mit nem snes pad gespielt
Quake 3 Arena:
das video hier ist omfg http://youtube.com/watch?v=X1PlcjfNJEg musst dir alle parts reinziehen q3 > all
in meinen augen der beste shooter seiner kategorie
joa q3 ist sicherlich der beste dm shooter und er ist ja sogar kostenlos ^^
trotzdem ist er aber schlecht mit konsolen shootern zu vergleichen, da es eigentlich keinen einzigen konsolen shooter gibt, der auch nur ansatzweise so ist, außer vllt q2 ^^
und ich mein es ist zwar immer ein skillunterschied zwischen uns normalsterblichen und den profis aus den frag videos vorhanden, aber selbst bei quake kann man an guten tagen auch mal solche traumfrags hinkriegen.
ok, aber einige railgunfrags dort sind schon ziemlich abartig
trotzdem ist er aber schlecht mit konsolen shootern zu vergleichen, da es eigentlich keinen einzigen konsolen shooter gibt, der auch nur ansatzweise so ist, außer vllt q2 ^^
und ich mein es ist zwar immer ein skillunterschied zwischen uns normalsterblichen und den profis aus den frag videos vorhanden, aber selbst bei quake kann man an guten tagen auch mal solche traumfrags hinkriegen.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
-
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, er sollte mal mehr als nur einen typ mit dem snipe sehen, es gibt ja auch leute die rennen mit der schrot rum und so wird das ganze deutlich schnellerTGfkaTRichter hat geschrieben:Dann gibst du tnt ja recht, denn genau das wollte er sagen. Der Gearskerl spielt deiner Aussage nach göttlich und dennoch wirkt das lahm und behäbig im Vergleich zu CS, was daran liegt, dass das Tempo von Gears auf ein Gamepad ausgelegt ist und selbst ein relativ langsamer M/T Shooter wie CS ist da noch schneller.bayer98 hat geschrieben:@ tnt, hast du schonmal gears gespielt? Scheinbar nicht, denn manche kills was der macht gelingen nen durchschnitts Gears zocker vll einmal in 300 stunden, sprich der andere spielt göttlich. Außerdem kann man gears und css nicht vergleichen, da gears ein langsameres aiming und dazu langsameres movement hat. Die leute die da wie du sagst nur rumstehen, die suchen deckung, aber eben nur schlecht. Aber als er den leuten einen headshot gibt als sie auf ihn zukommen ist schon beeindruckend. Innerhalb weniger milisekunden muss er den kopf des gegners anvisieren um in nen headshot zugeben und er schaft das
hmm quake 3 arena gabs doch für die dreamcast xDTNT.ungut hat geschrieben:joa q3 ist sicherlich der beste dm shooter und er ist ja sogar kostenlos ^^
ausserdem ist ja ut3 ein vergleichbares spiel oder quake 4(das gibt es soweit ich weiss doch auch für die xbox360
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht: