GTA IV PC: Systemanforderungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

ich hoffe dass ich gta iv spielen kann mit meinen alten system :D

p4 3.0 ghz
2gb ram
geforce 7600gt fatality (vo 600 auf 1400mhz übertaktet) :D
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

is in etwa so aussagekräftig wie:
Kunde: Ich suche ein Auto.
Verkäufer: Haben sie konkrete Vorstellungen.
Kunde: Ja, es sollte eine Klimaanlage haben.
Jaja ich weiß, das findet ihr nicht so witzig wie ich es finde...aber egal^^

Mal im ernst mich erstaunt die DX10 Angabe, sollte da Tatsächlichkeit mal ein Spiel kommen was von DX10 Performance mäßig Profitiert?...ich würde es klasse finden und so recht zweifeln würde ich daran nicht(auch wenns noch etwas verfrüht ist), da R* doch immer recht viel macht.
Und wenn bitteschön stören 18GB HDD, zumal ich davon ausgehe das die Audiofiles da schon mit drinnen sind, die konnte man beim Vorgänger nämlich auf der DVD lassen.
Im übrigen hab ich bei ner anderen Quelle gelessen, das ein Dual layer Laufwerk vorausgesetzt wird, als werden wir GTA IV wohl auf ner DVD9 zu Gesicht bekommen.

mfg Primer
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

der_ultra_freak hat geschrieben:Crysis läuft bei mir auf High ruckelfrei solte also auch GTA4 machbar sein.
Das Spiel wird aber eher CPU und Ram benötigen als ne potente Graka.
So sieht es aus. Die Graifk von GTA4 ist zwar okay, aber nicht state of the art. Ein Assassin's Creed sieht wesentlich besser aus, hat genau so viel zu berechnen, ergo bei wem AC läuft, der kann auch GTA4 spielen.

Bild
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

allein schon für die licht-schatten effekte und so wird ne gute grafikkarte benötigt! da reichen diese aussagen wie Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern einfach nicht aus.... weil es gibt auch sau schlechte karten mit
Direct3D 10- oder Direct3D 9 / shadern :roll:

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
sylar.ru
Beiträge: 44
Registriert: 02.07.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

viel ram ist immer schön, aber ob du jetzt bei GTA mit einer 1 kern cpu, ner 2 kern oder vier kern an den start gehst und auf hohen details spielst, werden dir die mehrkern cpus einen feuchten furz bringen, du wirst seitens der cpu keine fps vorteile haben!
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Sollte laufen...:-D Na ma kieken...
4:04 Sleep not found





Bild
Bild
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

CPU: Core2Duo E8400@3,3GHz
GPU: 8800GT 512MB
RAM: 2GB
OS: WinXP Pro SP3
:hehe:

Soundkarte: X-Fi Music
Verstärker: Yamaha AX-596
Boxen: 2x nuBox380
:Farben: :Schüttel2:

Für 1280x1024 mit 4xAA Supersampling, 8xAF dürfte das dicke reichen.
Vielleicht lohnt es sich meine Graka hochtakten, die wartet nur darauf.
(voll Alu Gehäuse von Lian Li, einer der drei 120mm Lüfter ist auf die Graka gerichtet, Scythe Mine Rev. B CPU Kühler, Enermax Netzteil, Basotect Schallabsorber, zudem habe ich mein OS auf Leistung getrimmt.)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dawasteman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Die XBox 360 Version hat auch Framerate Einbrüche, aber nicht so stark wie die PS3 Version und das obwohl die Auflösung der PS3 Version eh schon geringer ist. AA fehlt aber praktisch beiden.
Sagt dir deine Xbox-Fanboywunschkugel? Träum weiter. :lol:
Nö, das sagen etliche Spieler, die beide Versionen anspielen konnten. Aber schon klar, das können ja dann alle nur XBox360 Fanboys sein. Ich würde sagen Träum du mal weiter. Und ich spiel jetzt mal Hellseher und behaupte du bist PS3 Besitzer (naja, das verrät schon die Signatur). :P
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:
dawasteman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Die XBox 360 Version hat auch Framerate Einbrüche, aber nicht so stark wie die PS3 Version und das obwohl die Auflösung der PS3 Version eh schon geringer ist. AA fehlt aber praktisch beiden.
Sagt dir deine Xbox-Fanboywunschkugel? Träum weiter. :lol:
Nö, das sagen etliche Spieler, die beide Versionen anspielen konnten. Aber schon klar, das können ja dann alle nur XBox360 Fanboys sein. Ich würde sagen Träum du mal weiter. Und ich spiel jetzt mal Hellseher und behaupte du bist PS3 Besitzer (naja, das verrät schon die Signatur). :P
Nur weil du und deine Freunde im Kindergarten euch einig seid, heißt es noch lange nicht, dass es den Tatsachen entspricht. Ich wäre ja auch an deiner Stelle gefrustet, wenn meine Mami der Meinung gewesen wäre, die PS3 wäre ein zu teures Spielzeug, aber deswegen musst du ja nicht gleich Lügen verbreiten. :wink:
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

^
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein PS3 Troll halt, auf das Niveau lass ich mich erst gar nicht ein... obwohl, hab ich ja schon... :?
Benutzeravatar
Kalim
Beiträge: 97
Registriert: 15.07.2004 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

Hotohori hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben:
dark_inferno hat geschrieben:toll... muss ich mir extra für das spiel ne neue festplatte kaufen -.-
dafür bekommst du am pc auch fast ne terrabyte platte für den preis einer 20gb xbox360-hdd.
Blöd nur, dass in der XBox360 eine 2,5" Festplatte steckt, also nichts mit fast ein Terrabyte, nicht mal die Hälfte, aber ein fairer Vergleich ist eh nicht möglich, da die XBox 360 Festplatte eben keine Standard Festplatte ist und daher auch teurer in der Produktion. Zu teuer ist die Festplatte trotzdem, das will ich gar nicht leugnen.
muahahaha...was meinst ist die platte von deiner 360 sonst? mit spezialmetallen oder aus sonst was gefertigt?
die wahrheit ist, dass das ganz gewöhnliche 2,5'' platten sind nur das microdoof noch was dran verdienen will und die nvidia-lizenz noch drauf ist, wegen der abwärtskombatibilität
Benutzeravatar
Kalim
Beiträge: 97
Registriert: 15.07.2004 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

Hotohori hat geschrieben:
MaGGo111 hat geschrieben:
sylar.ru hat geschrieben:@zerr das ist überhaupt kein problem, ob jmd. einen einkerner, zweikerner oder vierkerner hat, in spielen macht es überhaupt kein unterschied. Zieht euch doch einfach mal die cpu bezogenen benchmarks bei spielen rein. Sofern du deine games nicht unter einer auflösung von 800x600, und auf low details zockst hast du überhaupt keine FPS vorteile, da nun leider gottes heutzutage die grafikkarte den flaschenhals bildet!
Somit ist größstenteils alles graka abhängig.

@MaGGo111
MIT SICHERHEIT :D

so nun mal ne frage an die konsoleros die ne 360 besitzen, als ich GTA letztens beim kollegen auf ner PS3 gezockt habe, hatte ich erstens: extreme FPS einbrüche an vielen stellen wo mehr los war, sprich bei kreuzungen, explosionen und extren im multiplayer.
und zweitens: ist es normal dass man kein antialising einstellen kann?

Ist das bei der 360 auch so oder ist es irgendwie ein fehler der Bluray/PS3 gewesen?

Gruß sylar


Meinst du das ironisch?
Die XBox 360 Version hat auch Framerate Einbrüche, aber nicht so stark wie die PS3 Version und das obwohl die Auflösung der PS3 Version eh schon geringer ist. AA fehlt aber praktisch beiden.
woher weisst du auf was für auflösung die 360 fassung läuft? sag mir mal die auflösung von halo3 :)

da bin ich mal gespannt :D
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

18GB ja und? Das ist doch eher ein Problem für die armen Konsoleros die für antike Festplattengrössen von unter 100 GB noch richtig Kohle zahlen....

80 GB inner 400 Euro Konsole..das ist doch einfach nur LOL.

Mitleid.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die XBox 360 Version hat auch Framerate Einbrüche, aber nicht so stark wie die PS3 Version und das obwohl die Auflösung der PS3 Version eh schon geringer ist. AA fehlt aber praktisch beiden.
OMG :roll:
Bei Release von GTAIV gabs gleich zu Beginn gefühlte 10978 Vergleichstests zwischen der xbox- und der PS3-Version. Alle seriösen Quellen (also nicht xbox oder PS3 Fansite) berichteten, dass die beiden Version absolut identisch seien. Lediglich würde die xbox Vesion von den Farben ein bisschen wärmer aussehen und die PS3-Version ein bisschen kühler. Wobei man sich auf beiden Konsolen aber je nach Geschmack die eigene Farbgebung zusammenfriemeln konnte - Schieber für Helligkeit, Kontrast etc sei Dank


Hattest du nicht erst kürzlich in einem anderen Thread eine Klassifizierung vorgenommen?
Fanboy -> Hardcore-Fanboy -> Freak -> Super-Freak (so in etwa?)

die neue Version lautet:
Fanboy -> Hardcore-Fanboy -> Freak -> Super-Freak -> Hotohori
(aber das weiss man ja eigentlich schon länger :roll: )
Antworten