ANNO 1404 - Der Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Anilein hat geschrieben:
BloodyJesus hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: habe ja nicht gesagt das es legal wäre :wink:
den andren satz hab ich erst später hinzugefügt weil wollte damit sagen
das man ein entwickler nicht damit bestrafen sollte nur weil der publisher so ein kopierschutz verwendet!
udn wenn man das spiel kauft und dann crackt hat wenigstens der entwickler was davon!
aber komplett es illegal zu besorgen schadet man mehr udn erteilt keine lektion
Hallo? Wach bitte mal für nen kurzen Moment auf.
Du willst das Spiel haben. Du bezahlst das Game und bekommst es.
- ENDE -
Dein Geld haben sie (Publisher/Entwickler, wer auch immer). Dein Crack tut da überhaupt nichts zur Sache sondern zeigt nur auf, dass man mit der Methode des Kopierschutzes nicht einverstanden ist. Hier kommt schließlich noch dazu: Das Spiel läuft so oder so ohne CD, also kann man hier nichts mit einem "No CD Crack" schönreden!

Das ist als wenn Du Dir ein Auto kaufst, merkst dass es nicht so läuft wie man es von einem Auto zu erwarten hat und dann in einem illegalen Umfang dran rumschraubst damit es den angebrachten Zustand erhält.

Da spende ich lieber 3$ per PayPal an Hobby-Entwickler, die ein unterhaltsames Flashspiel erstellt haben, wenn ich sicherstellen will das die "armen Entwickler" Geld bekommen. Ernsthaft.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

genau! :?

an alle Raubkopierer: dieses Spiel NICHT kaufen!

das wird UBISOFT eine Lehre sein!

ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:

"der Aufstand der Raubkopierer zwingt Software-Giganten in die Knie!
Spam-Welle bei AMAZON zwingt UBISOFT zum Umdenken"


:tanzen: :hammer: :lach:




ach ja...
macht euch nicht die Mühe...
Ich glaube euch kein Wort! :twisted:
ihr nervt einfach nur noch! :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

PsychoDad84 hat geschrieben:3 aktrivierungen auf verschiedenen systemen ;)
auf ein und dem selben kannste es x mal aktivieren
Quelle? Du als Konsolenspieler solltest es eigentlich besser wissen. Warte, halt.
xleo
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2006 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xleo »

Schon komisch war immer ein fann der Anno serie jetzt nicht mehr.

Das Problem was ich sehe bei allen Games ist:

1. Mit der Community entwickelt: selten gelingt es dann ein Spiel zu machen das für den gelegenheitsspieler passt und in so in den bahn zieht das er zum Profi gamer wird

2. Kopierschutz: Überzogenes Ding das dich am spielen hindert da man das game kaufte

3. Erscheinungszeitpunkt: Dann wenn es irgendwelche Zahlen fordern aber nicht dann wenn das Spiele fertig ist

4. Das Spiel selbst: Leider stehen hier nur sachen der Verkaufbarkeit (Größe, Aussehn, Physik) klar lauter tolle sachen doch meistens leidet die Spielbarkeit.

Das was meiner Ansicht nach fehlt ist liebe zum Spiel beim entwickeln, dann ist der kopierschutz egal den sehr gute Spiele verkaufen sich immer für den Rest gibt es den Spieleschutz a Sorry Kopierschutz
nockitsch23
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2007 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Diese Liebe zum Spiel erkenn ich ja bei Anno immer. Anno an, Kaffee und Kuchen bereitgestellt und losspielen und die Welt ist in Ordnung bis der nette Herr einen nach 8 Stunden dran erinnert, dass die familie auch noch irgendwo was von einem haben möchte am Sonntag. :P
Naja ich hol es mir trotzdem weil ich zu schwach bin drauf zu verzichten :oops:
Bild
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

quelle wegen den aktivierungen is gamestar
auf dem selben pc muss das spiel nicht neu aktiviert werden

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... al_p2.html


und was sollte ich als konsolenspieler besser wissen ?
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich kaufs mir auf jedenfall.
DRM hat sogar für mich nur Vorteile gebracht.
Zum Beispiel das Spielen ohne CD
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

ArthurDentist hat geschrieben: ach ja...
macht euch nicht die Mühe...
Ich glaube euch kein Wort! :twisted:
ihr nervt einfach nur noch! :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr PC Spiele im Regal stehen habe also Du. Vermutlich nur weniger (nur eins, das aber nur versehentlich) mit Online-Activierung.
Nervig finde ich nur dieses Lemmingverhalten, aber ist ja okay, Betaversionen von Spielen werden ja auch gekauft, gell.
AUFWACHEN!
Coldbasher hat geschrieben:Ich kaufs mir auf jedenfall.
DRM hat sogar für mich nur Vorteile gebracht.
Zum Beispiel das Spielen ohne CD
Mir wird gleich schlecht - das glaub ich einfach nicht. Früher musste man keine Datenträger im Laufwerk lassen, dann kamen die Publischer mit Gegängeleien wie dem Kopierschutz und Datenträger im Laufwerk lassen und jetzt bekommt das DRM auch noch Lobeerem für etwas was selbstverständlich sein sollte für zahlende Kunden?
Zuletzt geändert von Caramarc am 19.06.2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Coldbasher hat geschrieben:Ich kaufs mir auf jedenfall.
DRM hat sogar für mich nur Vorteile gebracht.
Zum Beispiel das Spielen ohne CD
Ohne DRM kannst auch spielen, ohne die CD im Laufwerk liegen zu haben. Schon mal weiter als bis zur eigenen Nasenspitze gedacht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe820056
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

ein grund wieso ich zu den konsolen ausgewandert bin
und gnade gott falls die konsolen publisher auch mit diesem mist anfangen
( z.b ein spiel wird nur auf EINE PS3 / Xbox registrieren ) dass wäre das ende des unbeschwerten zocker daseins

wenns mal soweit ist fang ich an auch gegen killerspiele zu protestieren , verseuche die umwelt, zerstöre den regenwald und wünsche mir georg w. bush zurück
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Zum Thema Crack:
Darkstar One hatte auch diesen Tages-Kopierschutz. Ist nicht schwer dafür heutzutage einen Crack zu finden, der sogar die Spielsperren (verwaschene Grafik, unkontrolliertes Zittern der Grafik) deaktiviert und einen wunderbar zocken lässt. Also Tages ist knackbar...und ANNO ist ein so beliebtes Spiel das es mit Sicherheit auch früher oder später passieren wird.

Zum Thema Kopierschutz:
Dieser DRM Kram ist einfach nervig. Auf dem gleichen PC kann ich es immer wieder aktivieren. Ja toll...wie definiert sich "der gleiche PC"? Am Gehäuse? Alles andere ändert bei mir nämlich ca. alle 12-24 Monate (hier mal etwas mehr RAM, da mal etwas mehr Grafikpower...je nach Finanzlage und Bedarf) die Zusammensetzung und ist damit wieder ein "neuer PC". Folglich kann ich das Spiel im Idealfall (!!) 6 Jahre spielen ohne es wieder freischalten zu müssen. Eher weniger. Wenn das Betriebssystem mitzählt dann deutlich kürzer, das ändert sich bei mir nämlich desöfteren mal (ich bin kein Mensch der sein OS 10 Jahre am Stück benutzt...hier wird regelmäßig formatiert).

DRM bringt im Prinzip nichts. Es wird relativ schnell gecrackt und nervt nur die ehrlichen Kunden, die Raubkopierer stört es herzlich wenig. Dazu kostet es unnötiges Geld (so wie jeder Kopierschutz, denn ich kenne keinen der nicht früher oder später geknackt wurde).
Da lobe ich mir Spiele wie zB "Sins of a Solar Empire". Da habe ich nicht so einen DRM Unsinn. Ich brauche nur eine Plattform (hier Impulse) und nur über diese Plattform bekomm ich Patches/Updates. Ich bin aber nicht gezwungen die zu benutzen, wenn ich auf Patches verzichten kann. Das Modell sagt mir deutlich mehr zu als dieser Irrsinn mit DRM, StarForce und wie sie nicht alle heißen...
Bild
Bild
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Falcon2B31 »

Tony hat geschrieben:das ist wohl wiedereinmal ein grund, sich das spiel nicht zu kaufen, bzw. eben illegal zu beziehen. sie wollen es ja scheinbar nicht anders.
100% agree.

Hoffentlich kauft sicher keiner Anno 1404. Ich kann auch beim Vorgaenger bleiben der mit Multiplayer und ohne Aktivierung aufwartet.

Schade eigentlich denn die Demo war schon schoen.

Hoffe trotzdem das Ubisoft mit dieser Strategie auf die Fresse fliegt. Am Schluss bringen sie es dann noch fuer die Xbox raus da auf Konsolen ja keine Raubkopien existieren /ironie off
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

XxFeedbackxX hat geschrieben:Also Tages ist knackbar...und ANNO ist ein so beliebtes Spiel das es mit Sicherheit auch früher oder später passieren wird.
Tages ist, wie Securom, nur die Herstellerfirma, die bestimmte Module anbietet. Der Kopierschutz von zB. Darkstar One war von Tages, hatte aber nur den damals üblichen Offline-Charakter. Was mir damals aber nichts genützt hatte, da er mir ständig dazwischen funkte und das Spielen zur Tortur mache. Aktuell zocke ich Darkstar One jedoch in der DRM-freien Version von GOG.com. Keine Abstürze, kein Rumgemecker wegen angeblich fehlender Original-CD und natürlich auch kein Aktivierung-Rumgemähre oder gar Installations-Limits.

Der aktuelle Tages-Onlineschutz ist aber bereits in Spielen wie "Riddick: Dark Athena" und "Panzers-Cold War" geknackt worden. Man kann davon ausgehen, dass es bald einen Crack für Anno 1404 geben wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dark91
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2007 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

lol, also man fragt sich hier echt wie (sry....) dumm einige sind. jedermann freut sich auf das spiel, viele mehr als auf shift oder GoW3.... und wegen so nem bisschen kopierschutz wirds gehasst, storniert,.....und und und. naja wenn euch das so sehr stört das man es nach dem 3. mal installieren (schätze das ist bei mir in 5-8 jahren so....) im inet neu reaktivieren muss um wieder 3 mal zu können dann tut ihr mir leid.


sry dem sarkasmus usw aber das musste mal raus.
mir ist der schutz VOLLKOMMEN EGAAAAAAAAL!
Bild
Bild

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

PsychoDad84 hat geschrieben:und was sollte ich als konsolenspieler besser wissen ?
Das war ne Anspielung darauf, dass du als Konsolero eigentlich gar keine Ahnung hast lol. Ist aber nicht böse gemeint. Das Gamestar Interview ist mal wieder reinstes Gewäsch, was ich bis jetzt bei jedem umstrittenen DRM Spiel zu Gesicht bekam. Dass die Praxis davon extrem abweichen kann, ist die Regel. So kann die Aktivierung schon ungültig werden, wenn man sein Windows neu aufsetzt oder nur einen minimalen Eingriff vornimmt, wie zum Beispiel eine neue USB-Tastatur anstöpselt. Meine Erfahrungen beziehen sich bis jetzt nur auf die SecuROM-Variante. Bleibt also zu hoffen, dass Tages es besser macht. In Anbetracht der völlig überlasteten Support-Foren kann ich das jedoch kaum glauben.
Antworten