Ich glaube da herrscht ein kleines Missverständnis. Meine Argumentation bezieht sich nicht auf G2A. Man darf ruhig bei G2A einkaufen.dOpesen hat geschrieben: ↑12.07.2019 09:10sorry, aber das ist leider unsinn und hat mit eiskalter kapitalist sein nichts zu tun.
du kannst sicherlich auf moralischer basis auf einen kauf verzichten wenn du dir sicher bist, dass ein key aus geklauten quellen stammt, nur kannst du dir das bei g2a nicht sein, auf welcher moralischen basis ist denn ein nichtkauf dann rechtzufertigen?
worauf ich hinaus will? kein second hand handel ist vollkommen frei von hehlerware oder gefälschten markensachen, wenn man also irgendwie moralisch konsequent sein will, muss man auf alles verzichten was aus zweiter hand kommt, und somit plattformen wie ebay, amazon, mamikreisel oder den second hand klamotten laden von anna um die ecke.
wie gesagt, ich empfinde hier bei g2a eine doppelmoral wenn man aufruft ihn zu meiden weil er unseriös sei.
aber ja, wenn man sich moralisch besser dabei fühlt ihn dennoch zu meiden, dann bitte und damit bin ich raus hier.
greetingz
Wenn aber, wie von Bachstail eingestreut, es tatsächlich stimmt, dass G2A mutwillig wegschaut, dann ist (mir) die Überlegung wert ob man das weiter unterstützen will. Ich habe die Worte von Bachstail nicht geprüft, da Ich dort ohnehin nicht einkaufe, würde es jetzt aber um einen Keyhänder gehen bei dem Ich einkaufe, dann würde Ich mich betroffen fühlen und würde der Sache vor meinem nächsten Kauf nachgehen.
Je nachdem was dabei rauskommt kann es ja immer noch sein, dass Ich trotzdem weiter einkaufe, wenn mir beispielsweise das ganze künstlich aufgeblasen vorkommt. Ich glaube wir beide sind immer noch auf der selben Seite der Argumentation.
Bezogen auf den Dev der da zum Boykott aufruft: Da hast du Recht. Das ist Schwachsinn, denn der Dev. trägt an seinem Leid zu einem nicht kleinen Teil selbst Schuld. Solange er nicht explizit mit Zahlen kommt die seine Behauptungen untermauern, wird sich mein Mitleid für ihn auch nicht erhöhen. Zumal er ja mit Kreditkarten angefangen hat und dann ging es plötzlich doch um Promo-Keys. (War es der selbe Dev? Ich bin mir gerade unsicher) Er versucht definitiv dem falschen ans Bein zu pinkeln. Vielleicht ist er zu feige seine "Werbetreibenden" anzuprangern.
Behaupten kann schließlich jeder.