Soll ich nun andere Beiträge von dir rausholen, um deine Seriösität zu prüfen? Da kämst du nicht mal ansatzweise gut weg und kindisch wäre da die harmloseste Beschreibung.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.08.2019 23:15 Wie seriös ist ein redaktioneller Beitrag zu bewerten der so betitelt ist?
Kommentar: Der Hass auf den Epic Games Store ist kindisch
Nebenbei lies mal, was ich fettgedruckt geschrieben hab.
Der Mann arbeitet nämlich in der Branche, wohl bei einem Publisher/Entwickler. Deswegen halte ich den Kommentar für grob einseitig, fand aber die These interessant genug zum Zitieren.douggy hat geschrieben: ↑18.08.2019 21:55 In einem Heise-Kommentar (der ansonsten grausig einseitig ist) stand aber noch folgende These, sollten sich die 12% o.ä. niedrige Gebühr durchsetzen:
ShowQuelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 95515.htmlEin weiterer Negativtrend könnte durch die niedrigeren Gebühren gestoppt werden: Viele große Publisher wie Bethesda, Ubisoft und Blizzard zwingen ihre Spieler zur Installation eines eigenen Launchers, um die Vermarktung ihrer Spiele selbst in der Hand zu haben – und die 30 Prozent Aufschlag von Steam sparen. Für den Spieler ist die Fülle an verschiedenen Programmen nervig. Niedrigere Gebühren in den übergreifenden Stores könnten den Launcher-Wildwuchs eindämmen, weil Publisher eine gute Alternative zum eigenen Store-Angebot hätten. Schließlich verursacht auch der eigene Launcher Kosten für Wartung und Weiterentwicklung.
Die Publisher werden hart kalkulieren .. wenn die 12% niedriger sind als der Eigenbetrieb, wird vllt. der ein oder andere Launcher die Segel streichen.
Aber gut, dass du noch mal den Cpt. Obvious spielst.