Crash[over]ride hat geschrieben: ↑24.08.2021 09:48
Bleiben denn die Tests und Berichte online? Oder wird alles gelöscht?
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
All die Arbeit über die vielen Jahre!!
Ich gehe mal davon aus, dass die Seite noch eine Weile online bleibt, schließlich kostet der Betrieb ohne Redaktion und neue Inhalte fast nichts, sollte aber noch eine ganze Weile lang ordentlich Klicks generieren. Sobald diese aber abnehmen und keinen Ertrag mehr bringen, wird man die Seite wohl abschalten. Rein wirtschaftliches Vorgehen also...
Ich hoffe mal man hat sich mit der Unternehmensstrategie im allgemeinen nicht verkalkuliert. Auch wenn 4Netplayers und Scill Gewinn erwirtschaften sollten und die redaktionellen Inhalte nicht mehr, unterschätzt man vielleicht die Bedeutung von 4Players für die anderen Unternehmensbereiche. Wenn es 4Players nicht mehr gibt, sollte es erheblich schwerer werden neue Kunden auf 4Netplayers und Scill aufmerksam zu machen. Ich hoffe mal der Schuss geht nicht nach hinten los.
Man hätte ja zumindest versuchen können 4Players mit einem Rumpfteam aus 4-5 Redakteuren und reduizierten Inhalten fortzuführen. Aber vllt. gab es hinter den Kulissen da auch Unstimmigkeiten zwischen Redaktion und Geschäftsleitung, die eine Fortführung unmöglich gemacht hätten, darüber kann man nur spekulieren. Andeutungen in die Richtung gab es ja hier und da schonmal.
Allgemein finde ich die Entwicklung als Jemand, der schon seit CS 1.6-Zeiten mit dabei ist, sehr schade. Leider scheint es wirklich so zu sein, dass seriöser Videospiele-Journalismus in der heutigen Zeit nicht mehr finanzierbar ist.